Dienstag, 8. August 2017

Der Kindergeburtstag steht an

Am Samstag haben wir Muckis 7. Geburtstag mit der Familie gefeiert. Bei schönem Wetter und grillen war es ein toller Tag!

Aber nun steht noch der Kindergeburtstag an , denn letztes Jahr fiel er leider aus da wir im Urlaub waren und dann wurde es irgendwie vergessen. Diesmal war aber kein entkommen das hat mir Mucki im Mai schon angekündigt



Es soll auch lt Mucki "Wiedermitnahme-Geschenke geben.... nun gut eigentlich bin ich ja nicht so dafür das man mit mehr Geschenken nach Hause geht als man mitnimmt und auch diese kleinen Plastiktütchen mag ich nicht die es da meistens gibt

Beim einkaufen im Discounter mit A...  gab es an der Kasse diese kleinen Stapelchipsdosen und bei jedem Einkauf wanderten 1-2 mit in den Wagen! Mann und Kind durften essen mussten aber versprechen die Dosen aufzuheben




Der Hintergedanke war das die Kids die Dosen auch später noch als Stiftebecher oder mit Deckel als Aufbewahrung benutzen können . Gefüllt mit Radiergummi, Stempel und Taschentücher kann man die Kleinigkeiten auch wirklich brauchen . (ein Stift fehlt noch der wird später noch außen angebunden!)




Hier stehen sie noch mal alle ! 


Upcycling ist wie ich finde was tolles wenn es hinterher auch noch sooo schön bunt aussieht. Das Digitalpapier ist von Kleine Göhre aus der Datei Coole Mädels . Gedruckt mit meinem Drucker und geschnitten hat es der Plotter! Dann einfach um die Dose und fertig! Oben auf den Deckel soll noch der Name (schließlich hat Mucki auch ausgesucht wer was bekommen soll )




Dann freu ich mich auf Donnerstag und hoffe die Mitgebsel kommen an! 


Verlinkt wird heute beim Creadienstag, den Dienstagsdingen und HoT



Euch einen schönen Dienstag 

Ganz liebe Grüße Silke 

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee - die mir gleich abgespeichert habe, denn bei uns steht ihm Oktober der 6. Geburtstag des Enkelrabauken an.
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp.

    Liebe grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke, vielen lieben DANK fürs Teilen dieser tollen Idee!! Die Dosen sind klasse!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen