Sonntag, 6. Mai 2018

3 mal Shirt Mahdia



Endlich ist die Ovi von der Reparatur zurück und ich musste natürlich gleich mal testen! 
In Facebook hab ich ein neues Freebook von Klara Rabella (ehemals nEmadA) gefunden und wusste das soll unser neues "Haus und Gartenshirt" werden



Richtig gut zum Stoffabbau was noch so im Regal liegt 



Nummer 2 bischen bunter (sieht man vielleicht die Eisflecken nicht so)


und Nummer 3

Der Stoff ist nun auch weg 





Ein toller Schnitt! 

Jetzt steht erst mal noch ein leichtes Kleidchen an und dann schauen wir weiter was ich noch so zaubern kann für den Sommer 


Gestern war ganz still und leise mein 4 Bloggeburtstag und ich hab nur still für mich gefeiert! Nach großer Party ist mir momentan nicht so, wie vielen Bloggern momentan 

Ich weiß gar nicht was mit den Blog passiert! Wie vielen anderen liegt auch mir die DSGVO im Magen und ich hatte noch keinen Nerv mich irgendwie einzuarbeiten und einzulesen, bzw wenn ich reinlese dann versteh ich nur Bahnhof und weiß gar nicht WAS WO stehen muss 


Ich schwanke grad meinen Blog entweder auf EIS zu legen bis ich weiß was ich machen muss oder ihn auf Privat zu stellen oder im schlimmsten Fall den Blog ganz zu schließen! Letzteres würde ich aber gerne vermeiden!  Na mal sehen wie es weitergeht 


Euch einen schönen Sonntag 

Ganz liebe Grüße

Silke 

Ich verlink meine Shirts noch bei Ingrids Nähzeit am Wochenende 




Montag, 30. April 2018

Ich bin mal wieder im Schilderwahn


Kaum ist der Frühling da bin ich einfach wieder im Schilderfieber. Ich kann nichts machen! 
Aber meine Mutter wollte auch welche und da kann ich nicht Nein sagen!




Sie hatte zwar eine Fliese mit Spruch aber die ging ihr leider kaputt! 
Na dann mal ran 




Heute war ich im Baumarkt und habe mich wieder mit Brettern eingedeckt ! Schilder kann man schließlich nicht genug haben oder ?


Ganz liebe Grüße

Silke 

Dienstag, 17. April 2018

Raus in den Garten


Heute ist ein super schöner Tag und mich zog es in den Garten . Meine ganzen Schilder die ich mir selbst gemacht hatte durften wieder an die Luft 







 

Eine kleine Betonschale hat leider den Winter nicht überlebt  aber mein Blatt zum Glück

Dann hab noch ein bischen neue Hauswurz angepflanzt! Ich mag die einfach total gerne







Also habt ihr schon alles mal hier gesehen :-P aber ich dachte ich zeigs euch trotzdem noch mal 

Die Schilder (außer das mit dem Schmetterling) sind aus Dateien von Kleine Göhre.

Verlinkt beim Creadienstag

Montag, 2. April 2018

Schlafzimmer Make Over

Wow so lange war es glaub ich noch nie das ich nicht gebloggt habe! Aber der März hatte es in sich in vielerei Hinsicht! Erst herrschte die Grippe Welle(mich hat zum Glück nur ne miese Erkältung erwischt, dann musste ich im März viel arbeiten, mein Mann hatte seinen 50.Geburtstag, mein Dad 9 Tage später und dazwischen kam nun unser neues Bett und das Schlafzimmer bekam einen neuen Look! 


 Die Deko auf der Bilderleiste ist noch nicht endgültig! Das Gitter denk ich bleibt nicht da aber Mucki wollte unbedingt was draufstellen! Wird sich also sicher in den nächsten Wochen noch ändern







So bin ich aber total verliebt in mein "neues" Schlafzimmer! Hier noch ein Bild vom alten


Das neue Bett wollte ich auch aus dem Grund weil meine Matratzen und Lattenroste schon jenseits von gut und böse waren und ich einfach immer Schmerzen hatte! Mein Mann hat eigentlich nie gezogen und dann hat er mich überrumpelt als er aus heiteren Himmel vor dem Möbelhaus hielt

Ich war so überfordert und ich hoffe ich habe nicht einen riesigen Fehler gemacht! Die Matratzen waren SAUTEUER und im nachhinein lese ich ganz schlimme Bewertungen das die Leute darauf erst recht Rückenschmerzen hatten! Ich bin da ja ganz leicht zu beeinflussen und habe nun natürlich Schiss ohne Ende! Ich wollte ja eigentlich das es mit meinen Nacken- Rücken und vor allem mit dem Kieferproblemen besser wird

Na ja wenn es ein Fehler war, dann kann man auch nichts machen!

Leider konnte ich nicht beim TS4 weitermachen! Obwohl die Carry Bag ja eigentlich zu meinen Favouriten gehörte! Aber einige Taschen sind ja noch und vielleicht schaff ich es die Tage wieder an die Nähmaschine


So aber nun wünsche ich euch noch schnell Frohe Ostern und hoffe das ich bald wieder zum nähen oder bloggen komme

Ganz liebe Grüße

Silke

Montag, 5. März 2018

Roll-Up... oder die Stoffkombisuche


 Weiter gehts beim TS4 Sew Along in Woche 3 mit der Roll Up Tasche! Ein ganz tolles Täschchen das nicht das einzigste bleiben wird! So schön und wie ich finde auch praktisch




Jetzt lass ich mal Bilder sprechen








Leider hatte mich Mitte letzter Woche eine miese Erkältung erwischt und ich hatte schon Sorge ob ich es schaffe die Roll Up zu nähen! Am Freitag war ich dann shoppen. Bei uns im Ort gibt es nicht viel, aber einen Discounter mit A, den Ramschladen mit T, und eine Drogerie mit M! Also alles was man so braucht, oder?

Wenn ich also einkaufe dann statte ich meistens allen Geschäften einen Besuch ab! So also auch am Freitag. In Gedanken war ich also bei meiner Roll Up und welche Stoffe ich denn nehmen könnte! Eigentlich will ich ja nur Stoffe aus meinem Bestand nehmen und nur wirklich nötiges einkaufen

Bei T....  kam ich an einem tollen Tischläufer mit Kakteen vorbei und dachte mir: oh wie schön! Wenn das jetzt ein Stoff wäre..... ich könnte es ja kaufen.... NEEEE dann hab ich ja wieder keine Kombi dazu .... lass mal



Also Tischläufer ignoriert und weiter zu den Geschirrtüchern! Brauch ich auch mal wieder neue! DA WAR SIE ! MEINE KOMBI!


Ein dezenter KakteenStoff und 2 mal uni! Diesmal nicht das Gewissen befragt und einfach mitgenommen! Zur Not sind es eben Geschirrtücher , oder aber die beste Roll Up Kombi.


So ist es dann auch gekommen! Hihih meine Roll Up aus 3 Geschirrtüchern und ich bin total begeistert! Nur der grüne Stoff ist aus meinem Bestand! 


So nun bestaune ich die anderen Roll Ups bei Emma

Ganz liebe Grüße 

Silke 


Dienstag, 27. Februar 2018

Holzdose aufgehübscht

Richtig hässlich war die Holzdose eigentlich nicht , aber ich bin ja momentan so im Umgestaltungswahn und musst einfach  Hand anlegen



Ich habe den Deckel abgeschraubt und abgeschliffen, dann kam Farbe drauf! 
Als es trocken war noch schnell ein Spruch mit den Plotter und fertig!


Das war die Dose vorher! Auch schön aber so ist es jetzt individueller ;-)



Verlinkt beim Creadienstag , Dienstagsdingen und Hot 

Ich habe mir noch 2 Dosen mitgenommen! Mal sehen ist vielleicht auch mal ne Geschenkidee!

Euch einen schönen Tag 

Ganz liebe Grüße 

Silke 


Plottdatei ist von Kleine Göhre: Kuschelfranz 

Montag, 26. Februar 2018

Ruck Zuck Tasche

 Hier kommt nun schon die 2. Tasche von der Taschenspieler 4 von Farbenmix im Sew Along von Emma! Die Ruck Zuck Tasche!







Letzte Woche wollte ich ja eigentlich alles hinschmeissen nach der Pop Up denn ich hatte so meine Probleme auch wenn die Tasche optisch (jetzt) gut aussieht hat sie mich Nerven gekostet und wenn man dann in einem Nähtief steckt ist man schnell mal in der Stimmung zu sagen : Ich lass das mit dem Sew Along

Die liebe Astrid von Mipamias hat mir dann aber in einem Kommi Dampf gemacht das ich auf alle Fälle die Ruck Zuck probieren soll und das hab ich gemacht ! 





Ich muss sagen ich bin echt begeistert! Das ist die kleinere und ich denke wenn ich mal wieder Lust auf eine andere Arbeitstasche bekomme dann näh ich mir die Ruck zuck in L und Innenfächern


So jetzt aber RUCK ZUCK zu Emma


Euch einen lieben Gruß und einen schönen Tag 

Silke