Donnerstag, 17. August 2017

Ich war mal ein "Vorhang"

...oder eher ein Muster, und jetzt ist es eine Kosmetiktasche ! Mal wieder ein Versuch aus meiner Nähblockade zu kommen! Meine Freundin Jasmin die selber näht bekommt ziemlich oft Muster aus einem Vorhanggeschäft und sie meinte ich soll mal kommen und mir was holen, sie würde ersticken in all den Stoffen

Darunter waren viele kleine Quadrate mit tollen Stickereien und erst war mein Gedanke das zu applizieren aber das hab ich dann verworfen weil ich denke das wäre bei dem Stoff nicht gut gegangen


Aber kleine Täschchen das geht!!! Schnell einen Kosmetiktaschen Schnitt rausgesucht und einfach drauflos (Einfach drauf los ist manchmal immer das beste)











Sieht doch gar nicht mal so übel aus, oder ?



















Solche Quadrate sind noch einige da und ich find die Täschchen ganz niedlich ,was meint ihr ?
Ich glaub ich mach noch ein paar, könnte mir den Stoff auch als Clutch gut vorstellen !Muss ich morgen mal nach einem Schnitt suchen, wozu hat man soviele Schnitte gespeichert bzw soviele Nähbücher ! Mal sehen was noch aus den Stöffchen entsteht! 




Mein neues Täschchen schick ich zu RUMS , da lass ich mich eh nicht allzu oft mit genähtem blicken,haha ... (ich näh eindeutig zu wenig für mich)

Und da es ja als Mäppchen oder Etui durchaus durchgeht bin ich nun auch mal wieder beim Taschen-Sew -Along von Greenfietsen und 4-Freizeiten dabei 


Euch einen schönen Tag 


Ganz liebe Grüße Silke 

Kommentare:

  1. .............gefällt mir sehr gut und ich kann mir den Stoff auch gut als Clutch vorstellen, sieht aus wie selber bestickt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hej Silke,
    Das Täschchen gefällt mir,:-) ich denk mal im sommer wenn es so warm ist hat man generell weniger lust zu nähen...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff sieht toll aus als Täschchen!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    Klasse was du da aus dem Vorhang gezaubert hast! Sieht richtig edel aus und wäre sicher auch perfekt als Clutch!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Tolles teilchen, hoffe Du überwindest deine Nähblokade und zeigst noch mehr solch Edle stücke.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  6. Gar nicht mal so übel??? HALLOOOOOO????
    Die kleine Tasche ist wunderschön. Ok, lila ist jetzt nicht meine Farbe, aber die Art mit der Stickerei finde ich mega!!! Sieht nach einenm teueren Designerteil aus!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. schaut echt toll aus :) Und als Clutch wird es sich auch gut machen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    toll wie der Stoff da wirkt, und super, dass auch dieses Stückchen ein neues Leben bekommen hat.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Oberklasse - man darf wirklich nix wegschmeißen ... so ein tolles Täschchen - richtig edel kommt das daher!!!
    ❤️lichst Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Täschchen und Du hast recht ..man näht echt zu wenig für sich selbst.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Tasche ist das geworden. Der Stoff ist perfekt für so ein Kosmetiktäschchen.

    AntwortenLöschen