Sonntag, 5. Februar 2017

Markttasche aus Kaffeesack

Beim Taschen Sew Along ging es im Januar ja um Stoffbeutel und ich habe auch gleich drei von meinen Lieblingsbeuteln (Omas Liebling) genäht. Stoffbeutel gibt es bei mir überall in der Handtasche , im Auto ect. Aber am liebsten hab ich zum Einkaufen ja einen "großen" Beutel.Schon damals hab ich mir eine Markttasche von Farbenmix genäht die "eigentlich" immer im Auto ist, aber manchmal einfach zweckentfremdet wird.

Drum wollte ich noch mal eine Markttasche nähen die dann wirklich nur zum einkaufen benutzt wird und danach wieder im Auto landet


Da ich auch der totale Upcycling Fan bin hab ich mich an die 3 Kaffeesäcke erinnert die noch irgendwo im Nähzimmer schlummern! Schon ewig wollte ich daraus ne Tasche nähen, und jetzt kam die richtige Gelegenheit


So richtig schön groß zum einkaufen!
(hier sind drei kleine Sofakissen drin )


Innen der tolle Stoff vom gelben Möbelschweden





Ich freu mich auf alle Fälle wenn ich morgen mit meiner neuen zum Einkaufen fahren kann
Am Donnerstag ist im Nachbarort immer Markttag da passt die Tasche doch auch ideal, da bekomm ich alles unter!

Bis zum 14.02 ist noch die Verlinkung für Januar offen und drum wandert dieser große Beutel zum Taschen Sew Along zu greenfietsen und 4 Freizeiten 


Und bei der Nähzeit am Wochenende zeig ich meine Neue auch noch


Euch noch einen schönen Restsonntag

Ganz liebe Grüße Silke

Kommentare:

  1. Super Idee - ich mag die Markttasche! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön Deine Neue. Genau solche Jute Säcke haben wir im Moment bei uns voller grüner Kaffeebohnen. Viel Spaß damit beim Marktbummel.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    klasse ist deine Tasche geworden! Kaffeesäcke sind sehr stabil und mit deiner Tasche kannst du dann auch einen größeren Einkauf nach Hause tragen. Ich habe auch schon 2 dieser Taschen genäht (und auch auf meinem Blog gezeigt, wenn du schauen möchtest).
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke, DEINE neue Tasche ist genial!! Gefällt mir sehr, sehr gut!! Eine richtig klasse Idee!! Lieben DANK fürs Teilen! Mit Gruß! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du klasse gemacht, liebe Silke ,so ein Kaffeesack ist ja sehr robust und da passt allerhand rein. Dein Beutel ist toll geworden!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, was für eine tolle Idee.
    Den beutel würde ich auch nehmen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silka, ja, richtig schön :-) Tolle Tasche! Hat es bei dir nicht so gefranst? Kannst du mir nen Tipp zum Nähen mit Kaffeesack geben?
    Herzliche Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen