Dienstag, 7. Februar 2017

Beschäftigung braucht das Kind


In der letzten Zeit braucht Mucki immer Beschäftigung und am liebsten Basteln und Malen! Neulich hatten wir schon Salzteig gemacht, Kartoffeldruck haben wir schon ausprobiert. Diesmal gab es was mir dem WOW Effekt

Schrumpffolie nämlich ! Schon ziemlich lange schleich ich um Schrumpffolie herum und wollte sie schon lange mal testen ! Da habe ich auf den Blog von Frau Locke einige Sachen gesehen und hab mich gleich erinnert das es auch auf meiner To Do Liste steht


Noch besser war das Melanie auch Sets mit Schrumpffolie für einen guten Zweck verkauft (zum Schlüsselanhänger und Schmuckbasteln) und ich habe gleich zugeschlagen und hab eins geordert

In einer süßen Eulen Tüte kam es dann bei uns an und es wurde auch gleich fröhlich getestet












Für Papa haben wir einen Magneten gebastelt (der war auch im Set drin ) 

Es ist echt faszinierend was passiert wenn es in den Ofen kommt!
Leider hat unser Backofen so ne Beschichtung im Glas und man kann ganz schlecht fotografieren aber bei Melanie könnt ihr mal gucken gehen 



Ich habe es dann auch mal testen wollen, es ist voll lustig dabei zuzusehen wie es dann schrumpft!


Ein bischen Folie ist noch da, aber das heben wirr uns für die nächste Langeweile Phase auf! Dann wird Schmuck gebastelt


Ich habe mittlerweile erfahren das es auch bedruckbare Folie gibt, die werde ich wohl bald mal testen ich hab mir nämlich einen neuen Drucker zugelegt! Ausgepackt ist er schon aber noch nicht "aktiviert" ( Dauert bei mir und der Technik immer bischen länger ha ha)


So unsere Schrumpfungen zeig ich mal beim Creadienstag 


Euch noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße

Silke

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne individuelle Anhänger!!! TOLL!! Diese Schrumpffolie ist bei mir inklusive der wasserfesten Stifte schon so lange auf der Wunschliste.- Jetzt wo ich Eure Werke so sehe; werde ich sie mir wohl auch endlich holen!! Klasse! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool, ich habe ja eine Testvariante von Frau Locke bekommen und war echt fasziniert. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Was es alles so gibt, das ist aber auch eine tolle Sache und das Goldkind hat große Freude damit ; ) vielen Dank fürs Zeigen, da habe ich gleich mal etwas ,was ich verschenken kann, liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, Miri

    AntwortenLöschen