Dienstag, 21. Februar 2017

Babygeschenk Teil 1

Im März wird eine meiner besten Freundinnen zum ersten Mal Mama eines Jungen .
Ich hab ihr damals als sie mir sagte das sie schwanger ist "angedroht" einiges zu nähen (ich hab noch nie für so kleine genäht... als ich mit nähen anfing war Mucki schon fast 1 Jahr alt )

Ich hoffe mal sehr das die Mama meine Kreationen mag, denn auf all zu bunt steht sie nicht

Auf alle Fälle wollte ich was fürs Bettchen oder den Laufstall nähen. Mucki hat eine Schnecke/Schlange die ich damals handemade gekauft habe und die liegt HEUTE noch in ihrem Bett

Aber ich wollte mal was anderes, keine Schnecke ...

Eigentlich wollte ich erste das Schnittmuster selber machen, aber so richtig Lust auf rumtüfteln hatte ich dann doch nicht - so hab ich bei Monsta Bella den Schnitt bestellt! Toll zu nähen!





Den Stoff für Kopf uns Schwanz hab ich von Annettes Verschenk Aktion 




Alle anderen Stoffe stammen aus meinen Fundus




Ist der Kerl nicht süß!? Er wird auch nicht der einzige seiner Art bleiben, denn es gibt noch mehr Babys 2017 die ich benähen darf !

Und wer weiß vielleicht ist auch ne rosa Version demnächst dabei?





Noch gut 4 Wochen bis zum Termin! Also ich hab noch einiges vor (wahrscheinlich wieder mehr als ich schaffen kann) mal sehen was ich alles so zu Stande bringe



Da ich glaube das meine Freundin meinen Blog nicht besucht (ob sie überhaupt weiß wie er genau heisst?) kann ich euch den süßen Elefanten schon zeigen

So spring ich schnell zum Creadienstag , HoT und den Dienstagsdingen 

Euch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße

Silke




Kommentare:

  1. Da wird sich Deine Freundin rießig freuen! Wunderschön ! Ich bin schon auf die nächsten Babysachen gespannt!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein tolles Geschenk!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, das ist ein wunderschönes Geschenk geworden!! Da wird Deine Freundin sich sicher riesig freuen!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das süß! Ich hätte mich da sehr gefreut.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    die blaue Schlange kommt bestimmt super an, und der kleine Mann kann sich wunderschön anlehnen. Später sind die Schlangen gut zum reinlümmeln und spielen geeignet. Fazit: Jedes Kind braucht eine Schlange!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Du meine Güte ist der niedlich . Da machst Du Deiner Freundin eine große Freude mit dem süssen Elefanten...Ist die beste Resteverwertung.
    Herzlichst Iris

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee zur Geburt! Und soooo niedlich ist es geworden. Sehr sehr toll!
    Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein sehr schönes Geschenk, da freut sich doch jede werdende Mami ; ) , liebe Silke.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    dein Schlafi-Elefant ist wirklich total süß ♥
    Ja und manchmal ist es wirklich einfacher, schneller (und vor allem nervenschonender) nicht lange selbst an einem Schnitt zu tüfteln, sondern ihn zu kaufen.
    Auf weitere Kreationen "für kleine Zwerge" bin ich natürlich jetzt sehr gespannt!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen