Sonntag, 1. Januar 2017

Auf in ein neues Taschenjahr

           Ich wünsche euch ein schönes neues und vor allem kreatives Neues Jahr 2017

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Silvesterabend? Unserer war gemütlich ohne viel Gedöns zu Hause auf den Sofa, was daran lag das ich heute morgen um 4:45 wieder raus zum Frühdienst musste! Drum bin ich noch ein bischen platt

Aber das neue Jahr beginnt schon mal wieder echt toll, auch weil der Taschen-Sew-Along dieses Jahr weiter geht! Diesmal ist neben greenfietsen auch 4Freizeiten als Organisator des Sew Alongs mit am Start


Der Januar steht gleich im Zeichen der Müllvermeidung , Plastiktüten verschwinden eh aus den Geschäften und wenn man trotzdem eine möchte muss man dafür bezahlen

Ich habe immer einen Beutel dabei und seit ich nähe erst recht! 
Zum einkaufen muss zum Beispiel immer meine Marktasche von der Taschenspieler mit.

Aber Omas Liebling von Farbenmix ist mein "Lieblingsbeutel" 

Vor allem auch weil er von innen so sauber aussieht obwohl er nur aus einem Stoff besteht 



                                                                                   
                                                                                         

                                                                                       





Bei mir liegen die Beutel überall und ich verschenke sie auch gerne, der Fuchsbeutel denk ich ist für mich die anderen wandern in die Geschenke Kiste 


So dann verlink ich mich schon gleich mal bein Taschen-Sew-Along 


Seid ihr auch dabei? Beim Taschen Sew Along find ich gut das ALLES KANN-ABER NIX MUSS, man kann jederzeit einsteigen und mitnähen. Ich bin gespannt wieviel ich diesmal schaffe

Euch einen schönen Abend 

Ganz liebe Grüße 

Silke 


Kommentare:

  1. Ohje um kurz vor Fünf schon - du Ärmste ... aber dafür gleich so gestartet, super! Diesen Beutel nähe ich glaube ich den Monat auch für die Verschenkkiste super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Silke, du kleine Streberin ;)
    Aber ich gebe dir recht ... als Näherin nimmt man (bzw. Frau) keine Plastiktüten. Warum sollten wir auch als kostenlose "Werbeträger" durch die Gegend laufen?
    Warum sollten wir solche Tüten benutzen, die unsere Umwelt extremst belasten?

    Da ist so eine nette Aktion wie das Taschen-Sew-Along eine gute Inspiration.
    Auch dieses Jahr werde ich sicherlich wieder dabei sein. Nicht überall, aber doch bei einigen Themen ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, hab ein schönes ,aufregendes und kreatives neues Jahr ( trotz Frühdienst usw. ; )))
    Deinen Beutel habe ich ständig in Benutzung !!!!Vielen Dank nochmal.
    Jetzt mache ich auch beim sewalong 2017 mit und freue mich aufs Beutel und Taschen nähen,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit ist der mit Apfelstoff.
    Über eine Verlinkung bei Nix Plastix würde ich mich freuen.
    Die Linkparty ist seit 2015 geöffnet.
    LG Ute

    AntwortenLöschen