Dienstag, 27. Dezember 2016

Puppenschlafsack

Hallo Ihr Lieben!

Und Weihnachten gut rum gebracht ?  

Bei uns werden momentan alle neuen Geschenke bespielt und getestet

Die neue Puppe war das Highlight unter dem Baum!  Eingekleidet hab ich sie ja vorher schon, aber eigentlich wollte ich noch viel mehr nähen, aber wie es immer so kommt , fehlt dann mittendrin einfach die Zeit 

So hab ich dann gedacht das alles was Püppi noch braucht, die Puppenmama entscheiden soll (Stoffwahl ect)  

Als erstes wurde ein warmer Schlafsack gewünscht





Dann Stoff ausgesucht und 


Mama an die Machine geschickt 


Innen kuscheliger Fleece



Das Klettband aus dem Adventskalender kam auch schon zum Einsatz! Passt perfekt!Und schon ist die Puppenmama und das Puppenkind glücklich! 
Das Schnittmuster ist ein Freebie von Pattydoo




Da ich auch bray war ab es für mich einen Zuschuss zu einer neuen Nähmaschine von meimem Mann! Juhu! Muss ich gleich mal beim Nähpark anrufen und einen Probenähtermin vereinbaren!

Mit was näht ihr so ? 
                                      Habt ihr vielleicht einen Maschinentipp für mich ?


Aber bevor eine neue Maschine einzieht muss erst mal das Nähzimmer wieder mal entrümpelt und aufgeräumt werden ... denke ich muss den Möbelschweden mal einen Besuch abstatten und mir noch bischen Stauraum gönnen hihihi


So dann schick ich Püppi zum Creadienstag und schau was die anderen so zaubern zwischen den Jahren! 

Samstag, 24. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln-Finale

Oh es ist vorbei.... das schöne Adventskalenderwichteln von Janny und Katha! Ich bin schon ganz wehmütig denn es hat solchen Spaß gemacht. Jeden Tag raus aus den Federn und ein Päckchen aufgemacht!


Die liebe Kati hat sich auch wirklich übertroffen! So ein Hammermässiger Kalender! Ich freue mich total über jedes einzelne Türchen und auch drauf einiges vielleicht schon sehr bald zu verarbeiten




Diese Woche gab es tolle Webbänder eins ist schon weg und verarbeitet hihihi ,
einen süßen Vogelanhänger
Schlüsselband Rohlinge
Bäckergarn und 2 süße Anhänger
supertollen Jersey
und ein süßes Nadelkissen


                                        Und schon wieder hätt ich fast was vergessen hihii


Roter Klett mit 2 tollen Knöpfen 



Heute kam dann so was niedliches ans Tageslicht!!!



                                                                    Darf ich vorstellen ?


                                             Das ist Kummi der Kummer und Sorgenfresser





Der ist so goldig , leider wurde der Muckibär vom meinen :" oh wie süß" ,angelockt und nun ist Kummi schon "weg"... Mama der MUSS meiner sein! Schau doch mal wie süüüß....


Mal sehen ob sie ihn später wenn sie heimkommt immer noch will aber ich befürchte schon. Sie hat ihm schon ein Bett gebaut , haha



Noch mal DANKE DANKE DANKE liebe Kati für den total liebevoll zusammengestellten Kalender!

Ich wünsche dir liebe Kati und auch all meinen anderen lieben Lesern ein schönes Weihnachtsfest im Kreise euerer Lieben


GLG Silke

(Die jetzt in Last Minute Panik ausbricht, haha)



Mittwoch, 21. Dezember 2016

Geburtstagsfreuden - UND WAS FÜR WELCHE


Tja und ZACK ist er wieder da der Geburtstag und man ist ein Jahr älter! Bei mir das letzte mit der 3 vorne dran!


Heute morgen fing der Tag schon gut an! Mein lieber Mann hat mir einen Kuchen gebacken! Und das beste daran - er schmeckt sogar


                                     Dann hat mich Mucki mit einigen Bildern versorgt!


Hihihi ist es nicht süß das "Pummelhorn"?


Dann kam gestern abend mit dem Hermes Boten noch ein Päckchen von der lieben Vanessa 

und das durfte ich auspacken! Danke du Liebe



So toll nun hab ich auch so eine tolle Spülbürste... viel zu schade zum benutzen


Aber jetzt kommt mein persönlicher Knaller und ich habe schon vor Tagen befürchtet das mich der Inhalt des Packets einfach nur noch flashen wird 


Vor gut einer Woche hatte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten das mein lieber Nachbar was für mich angenommen hatte. Ich also hin und geklingelt und nach meinem "Päckchen" gefragt und der gute Herr drückte mir ein riesiges Paket in die Hand was mich voll in die Knie gehen ließ


Da stand aber erst am 21.12 (also heute öffnen)

Boa das war vielleicht Folter, weil der Absender lies auf den Inhalt schließen was mich sofort auch irgendwie traurig werden ließ

Die liebe Mel von der dieses Mega-Hammer Paket ist kenn ich nun schon seit über 5 Jahren , als ich als NICHT NÄHER bei ihr in ihrem süßen Dawanda Shop geshoppt hatte 

Sie war es auch die mich motiviert hatte mit den Nähen anzufangen! Vor längerer Zeit meinte sie mal sie würde mit den Gedanken spielen ihr Hobby Nähen an den Nagel zu hängen (ICH HOFFE MEL DU HAST ES NICHT GETAN ???? ) und wenn es dann mal soweit wäre würde sie an mich denken und ich würde ein "paar" ihrer Stöffchen erben


So und nun spann ich euch nicht länger auf die Folter und ich will euch zeigen was mich SPRACHLOS und zu Tränen rührt 

DAS ALLES SOLL FÜR MICH SEIN




Versteht ihr mich jetzt warum ich schlucken muss?

Liebe Mel, ich danke dir von ganzen Herzen , fühl dich ganz fest gedrückt ! 

Euch einen schönen Tag noch 

Ganz liebe Grüße Silke 




Montag, 19. Dezember 2016

Geschenke


Eine sehr gute Freundin feiert heute Geburtstag, da hab ich mal wieder gebastelt
Da sie bald ein eigenes großes Nähzimmer bekommt hab ich mir gedacht
sie bekommt ein bischen Deko von mir 









Ich mag den Spruch eh total gerne! 
(Datei gibt es bei Eva - Göhrensprüche)




Dann hab ich heute das 19. Päckchen ausgepackt und es waren viele tolle Webbänder drin! 
Eins musste sofort verwertet werden, denn gestern ging mir mein "Arbeitsschlüsselband" kaputt



Euch einen schönen Tag!

Ich muss noch viel erledigen und leider rennt mir die Zeit mal wieder sowas von davon

Ganz liebe Grüße

Silke



Freitag, 16. Dezember 2016

Adventskalender Woche 3

 So weiter gehts mit der 3. Woche im Adventskalender! Ich finde es so schade das es bald vorbei ist Aber nun erst mal für euch Bilder von den tollen Sachen


                                                                                   Tag 10





Tag 11



                                                                              Tag 12




Tag 13 






                                                                                Tag 14


                                                             Waren Magnetverschlüsse, die ich so toll
                                                          "aufgeräumt" das ich sie grad nicht finde






                                                                                   Tag 15

 


     Tag 16 






Liebe Kati, ich muss jeden Tag schlucken was du für tolle Sachen eingepackt hast! Ich mach mir nur ein paar Sorgen um dich, weil man bei dir seit knapp 3 Wochen im Blog nichts mehr liest ! Ich hoffe von Herzen das es dir gut geht !!!!

Ganz liebe Grüße

Silke


Verlinkt bei Janny und Katha 

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Schilder- mal wieder

    Dieses Jahr hab ich ja das Schilderbasteln für mich endeckt und es macht so viel Spaß! Hatte noch einige Aufträge zu Weihnachten aber endlich ist auch mal eins für mich und zwar dieses hier


                                                     Aber irgendwie finde ich alle toll!












                                                       Alle Sprüche sind von Kleine Göhre 

                                                               Ich liebe die Dateien einfach !


                                        So nun ab mit meinem Schild und den anderen zu Rums


Euch noch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße

Silke

Dienstag, 13. Dezember 2016

Weiter in Sachen Puppe


 So unser neues Familienmitglied braucht natürlich auch Wechselklamotten! Den Anfang macht ein süßes Kleidchen! Ebenfalls ein Freebook vom Firlefanz Blog







Das süße Köfferchen hab ich neulich endeckt un es ist perfekt für die Wechselklamotten wenn Püppi mal mit zu Oma und Opa verreist 




                                      Unser erstes Outfit ist nun auch mit der Mütze komplett!


                         So nun noch zum Creadienstag , HoT und den Dienstagsdingen


Euch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße

Silke


Samstag, 10. Dezember 2016

Kuschelpulli

Wer ist das ? Strupelpeter ? Nö der Muckibär, hihihi . Aber man muss die Fotos nehmen wie sie kommen! Je nach Laune ! Da ist egal wenn mal wieder "Bad Hair Day " ist !


Neulich hab ich Mucki für die Schule fertig gemacht und wir haben 5 Oberteile probiert... alle zu kurz! Vor allem die Ärmel! Das ist innerhalb von 2-3 Wochen passiert! Denn die habe ich ihr noch anprobiert im Herbst ob ich viel neu nähen muss! Und nun? Muss ein Oberteil her 



Bewährt hat sich da mal wieder Lulla ! Ich mag den Oversize Schnitt zu gerne (die anderen 3 Lullas sind leider alle zu klein) Der Sweat ist innen total kuschelig und genau das richtige für Mucki



Seht ihr die dreckigen Hosen?
Jeden Tag das selbe wenn sie von der Schule heimkommt *grins*


Der Plott ist das Schneemädchen das es im Adventskalender von AFS gab! 
Schön oder ? 


Das war gleich nach dem heimkommen! Man beachte die nassen Haare ...Mützen werden überbewertet 


                               So und nun verlink ich mal wieder bei Nähzeit am Wochenende 

                                                   Euch noch einen schönen 3. Advent

                                                                  Ganz liebe Grüße Silke

Freitag, 9. Dezember 2016

Adventskalender - Jeden Tag bin ich happy

Schon Woche 2 vom Adventskalender wichteln und ich muss sagen ich bin jetzt schon traurig wenn der 24 ist und der Kalender zu Ende

Ich bin so happy und ich glaube ich ab den allerbesten Kalender den es gibt (danke danke liebe Kati )
Jeden Tag zaubern mir die Tütchen und Päckchen ein Lächeln ins Gesicht !




Tag 3 . einen Aufbügel-Anker



4. Tag 
Nähgewichte 
(dieses Jahr sind es wirklich welche- hihihi, denn letztes Jahr habe ich die Handwärmer mit Nähgewichten verwechselt)




                                                                            5.Tag

                                                                     Rohlinge für Ohringe


Am Nikolaus Tag gab es dieses tolle Taschen SM 





Tag 7 Ein herziges Lesezeichen



Tag 8  Haarklammern und Anstecker



Tag 9 wieder ein tolles Stöffchen 



Hier noch mal auf einen Blick



Liebe Kati, ich danke dir für die tollen Tage, ich freu mich auf meine weiteren Päckchen!


Meinen Kalender durfte ich an Ellen schicken, und ich freu mich das sie sich freut! Als die Wichtel zugelost waren hab ich ja gleich gestöbert und war erst mal fertig weil ich dachte : OH OH DEIN WICHTELKIND IST NE HARTE NUSS (sorry liebe Ellen - ich nehm es zurück)

Ich habe echt versucht ihre Wichtelliste auswendig zu lernen hihihi und IHRE Farben mit in die Päckchen zu legen, dabei ist mir im kreativen Chaos ein Missgeschick passiert und so kam Ellen zu einem Nachsende Geschenk und 2 Joker Päckchen 

Ab Montag könnt ihr bei ihr so schauen was ich ihr eingepackt habe 

So und nun zu Katha und stöbern was bei den anderen so drin war


Euch ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße 
Silke 




Dienstag, 6. Dezember 2016

Die Pinguinbande ist los!

Vor ein paar Wochen hat Fräulein Mutti zum Probeplotten aufgerufen und ich hab mich gemeldet und durfte auch mit testen


Schon als ich die süße Weihnachtsbande zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich eine Vision!

Ein Fensterbild sollte es werden!







Mit blauen Himmel gleich noch süßer ! 



Als Mucki von der Schule heimkam hat sie die Weihnachtsbande sofort endeckt.

"OH MAMA ! Sind die SÜß" 



Also sollte noch eine Deko im Kinderzimmer her! Mucki hat schon länger so einen Leuchterahmen "bestellt" bei mir . Na dann mal los




Der kleine Pinguin darf nun jeden Abend leuchten und Mucki in die Traumwelt begleiten 


So goldig die Kerlchen oder ?

SO und nun könnt ihr rüber zu Fräulein Mutti und die anderen Design Beispiele bewundern UND das tollste ist : es ist ein Freebie !!! Genial oder ? 

Dann ab zu Rebekka und loslegen! 


Bin gespannnt wo mir die Weihnachtsbande noch begegnet in der nächsten Zeit! 



Ganz liebe Grüße 

Silke 


Meine süßen 3 schick ich zum Creadienstag zu HoT und zu den Dienstagsdingen