Samstag, 29. Oktober 2016

Schlafanzug mit süßen Äpfeln


 Das Stöffchen mit den Graziela Äpfelchen  liegt hier auch schon ne ganze Weile, sollte eigentlich ein Sommerkleidchen werden und dann fehlte es leider wieder an der Zeit!


Als ich neulich die Langarm Schlafis alle durchgesehen habe fiel mir auf das nicht mehr unbedingt viel Bestand im Schrank ist! Dem muss abgeholfen werden!




Zum anbeissen oder ?


Da Mucki z.B am Wochenende "ewig" im Schlafanzug rumsandelt hab ich ihr mal wieder DAY and  NIGHT genäht  (War mal ein Freebook von Nemada - der Blog ist leider nicht mehr online)


Gleich nach dem Baden wurde angezogen  und heute darf Mucki mal länger aufbleiben und Asterix und Obelix gucken 


Vielleicht hab ich die Tage noch Lust und Zeit und es kommt noch ein Plotterbild drauf, aber ich finde bei den Knallfarben muss das nicht unbedingt oder doch?



Auf alle Fälle werde ich noch ein paar Schlafis nähen müssen...
Reststoffe hab ich bestimmt noch 





Sieht auf alle Fälle sehr gemütlich aus





Mit unseren Äpfelchen verlink ich mich dann noch bei Nähzeit am Wochenende bei der lieben Ingrid

So und wir schauen jetzt dann den Film und euch noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße Silke 




Freitag, 28. Oktober 2016

Bastelnachmittag

Heute hab ich mich mit meiner Freundin Jasmin getroffen, und wir haben mal wieder fleissig gebastelt

Letzte Woche haben wir fleissig betoniert und heute ging es dann ans verzieren




Wir haben ganz schön viel geschafft heute 




Wir haben im November ein Hobbykünstler Ausstellung die meine Freundin Jasmin mitorganisiert

Da wir 3 Näherinnen sind haben Jasmin und ich überlegt auch was anderes anzubieten 




Beton und Spruch-Holz Schilder 


wie z.b dieses 


Oder dieses




Ideen hätt ich ja so viele noch aber wie immer zu wenig Zeit! Aber haben ja eh schon einiges fertig 


Demnächst gibt es wieder einiges was an der Nähmaschine produziert habe! 



Mucki hat ab heute ihre ersten Ferien mal sehen ob ich dann in der Woche überhaupt zu was komme?


Euch noch einen schönen Abend 

Ganz liebe Grüße 
Silke 


PS: Eine neugierige "Hilfe" hatten wir auch :-D 

Samstag, 22. Oktober 2016

Jeanny die 2te


Heute zeig ich euch die nächste Jeanny Tunika aus meinen Probenähen für Ba-Samba




Auch diesmal durfte ich Fotos machen! Glaube der Muckibär gewöhnt sich langsam dran *grins*













                  Quatsch machen muss natürlich auch immer sein wenn man Fotos macht




Schnitt : Jeanny von Ba-Samba




Den Schnitt gibt es noch bis morgen um Super-Sonder-Schnäppchen Preis

Also schnell sichern


Ganz liebe Grüße 

Silke

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Probenähen für Ba Samba : Tunika Jeanny

Heute gibt es mal eine richtige Bilderflut! Etwas was man bei mir nicht so gewohnt ist, was fast immer daran liegt das Mucki nicht so kooperativ ist. Das war diesmal anders




                                              Vielleicht lag es daran das sie "Jeanny" mag!

Jeanny ist die neue Tunika von Ba-Samba, ich habe euch ja erzählt das ich mich das allererste mal zum Probenähen für Kleidung beworben habe! Und es hat so Spaß gemacht




Das Stöffchen lag hier schon eine ganze Weile herum und jetzt musste es dran glauben 





Der Schnitt im Orginalen hat oben einen Einnäher aber bei Mucki muss es momentan einfach etwas cooler sein und ich hatte auch keinen richtigen Kombistoff zur Hand , drum ist Jeanny bei mir auch ohne Einsatz




Der Schnitt ist genau das richtige für mich und meine Räuberochter! Nicht zu tuddelig aber trotzdem kann auch getüddelt werden (wer denn will ) Jeanny ist ein Schnitt für kleine und etwas größere Mädels von Größe 80 -152






Beim Probenähen wurden so tolle Design Beispiele gezeigt die musst ihr euch unbedingt anschauen




                                 Klickt euch mal HIER bei Ba- Samba durch die Galerie

Mucki hat auf alle Fälle gefallen an ihrer Tunika , ansonsten hätte ich nämlich auch nicht so viele Fotos machen dürfen!



Aber Unsinn machen geht einfach immer




Jeanny bekommt ihr HIER  und HIER  und bis Sonntag auch noch zum Hammer Preis von 2 Euro!


Bei uns gab es noch eine Jeanny aber die zeig ich euch die Tage!




Ebook: Jeanny von Ba-Samba
Stoff: vom Stoffladen (lange gestreichelt)

Verlinkt beim After Work Sewing

Dienstag, 18. Oktober 2016

Gruseliges !?

Neulich kam mein Mann nach Hause und war total entsetzt als er mich mit den Totenkopfstöffchen sitzen sah! "Bist du zu einer dunklen Sekte gegangen?-Oder was ist hier los?"




Na so schlimm ist es doch nicht oder ? Ich gebe es zu : Ohne einen Auftrag hätte so eine Tasche (bzw mit so einem Stoff nicht genäht , aber so übel finde ich sie gar nicht)



Neulich hat mich eine Kollegin gefragt ob ich auch einen Totenkopf Stoff habe und hat mir ein Foto einer Tasche gezeigt! So eine ähnliche Tasche sollte es sein und wie es der Zufall will hab ich den gleichen Stoff gefunden im Netz




Anders als die Tasche auf den Foto sollte sie einen RV haben und auch eine etwas andere Form! Ich habe dann ein bischen rumgetüftelt und mir einen eigenen Schnitt zusammengeschnippelt (angelehnt an den Joker von Farbenmix)


Für den Boden hab ich schwarzes Kunstleder verwendet!




So finde ich sie doch ganz gelungen :-D 



Dann gab es aber noch was kleines goldiges 



                                                       Ein Täschchen für die kleine Emilia



Ansonsten bin ich momentan etwas neben der Spur! Erst hatte mich eine Erkältung ein paar Tage ziemlich hartnäckig ausser Gefecht gesetzt und dann hatte ich auch noch 3 Tage hintereinander Nacht Schicht! Danach bin ich immer einen halben Tag ziemlich "dumm" im Kopf und es dauert bis ich wieder in der Spur bin!


Na ja bleib ich halt einfach noch ein bischen auf der Couch kleben !


Meine doch 2 unterschiedlichen Täschchen verlink ich dann mal bei Dienstagsdinge und HoT 

Euch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße

Silke

Dienstag, 11. Oktober 2016

Putziger Piepmatz

Wie ich euch ja vor einigen Tagen erzählt habe durfte ich mal wieder probeplotten für die liebe Miriam von Miri´s Kreativblog! Ich habe mich bei Facebook spontan beworben und war dabei

Vor einiger Zeit habe ich einen Korbsessel geschenkt bekommen von einer ganz lieben Bekannten und darauf fehlte noch ein Hingucker Kissen!


Ist es nicht goldig ! 
Das Motiv ist total vielseitig

  



Der Piepmatz kann mit vielen Details oder mit weniger Details 
geplottet werden! Ich hab mich hier für die wenigeren entschieden
und "negativ geplottet


Schaut mal bei Miriam auf den Blog da seht ihr so viele tolle Beispiele 
auch in mehrfarbig 

Das 2. Kissen das ihr hier seht ist übrigens auch eine Datei von Miriam und mir fällt grad auf das ich euch das auch noch nicht gezeigt habe! 

Die Dateien bekommt ihr HIER 

Euch einen schönen Tag noch
Ganz liebe Grüße 

Silke 


Verlinkt bei HoT und Dienstagsdinge


Freitag, 7. Oktober 2016

Im Schilderwald

*Post beeinhaltet Werbung*


Ich gebe es zu im Moment war ich nicht unbedingt viel an der Nähmaschine und hab sie vernachlässigt... aber wie im vorletzten Post schon erwähnt kann das nur besser werden

  
Momentan bin ich einfach total im Holzschilder Wahn und auch im Betonfieber aber dazu demnächst mehr! Ich hab so viele Ideen im Kopf und weiß gar nicht woher ich all die Zeit nur nehmen soll, aber das ist ja immer dasselbe ! Zusammen mit meiner Freundin Jasmin darf ich dieses Jahr zum 2. Mal bei einer Hobbykünstler Ausstellung im Nachbarort mitmachen!

Gemeinsam basteln wir DekoSchilder für Weihnachten und andere Gelegenheiten!

Es gibt dünnere Schilder  aber auch dickere Holzschilder sind in Vorbereitung! Gibt also in der nächsten Zeit einiges zu zeigen ( hoff mal ich langweile euch damit nicht hihi)


Natürlich kommt es mir da zu Gute das Eva von Kleine Göhre ab heute die Weihnachtssets rausbringt und so nach und nach kommen jede Woche tolle neue Dateien dazu! Wer Eva verfolgt auf Facebook hat auch die Gelegenheit das "Rentier im Sack" zu ordern... also alle Sets auf einmal! (Weihnachtsgrüße, Coole Weihnachten und Vintage Weihnachten)

Das kann ich euch nur empfehlen! Ab heute also das Set "Weihnachtsgrüße" (ich die Angst vor Papier hat bringt es also auf Schilder)  Mit im Set sind so tolle Papiere, also für die Kartenbastler echt toll


Aber auch die "alten" Weihnachtssets mag ich total gerne!


Also falls es jetzt jemanden interessiert wie ich die Schilder gemacht habe : die ersten beiden sind mit Farbe (mit dem Plotter eine Vinylschablone gebastelt und "ausgemalt"

Der "Baum" ist aufgeklebt mit Vinylfolie in Rot und Gold


Also dann schaut mal rein zu Eva in den Shop   Ab heute Weihnachtsgrüße und wer (wie ich) ALLES braucht, der greift zum großen "Alles dabei-SACK"