Freitag, 29. Juli 2016

Abschiedsgeschenke Teil 2

Nun ist er also da der Tag an dem der Kindergarten "offiziell" endet (5 Tag ist noch Ferienkindergarten) und ein neuer Abschnitt beginnt! Viel zu schnell ist die Zeit vergangen! Wo sind sie nur hin die 3 Jahre ???

Ich glaube ich werde den Kindergarten sehr vermissen ( Mucki denk ich steckt das schneller weg, hihihi! )

Also ging es heute abend um 18 Uhr zum letzten Mal in den Kindergarten un um 18:30 sind die Kleinen losmarschiert  zur Feuerwehr im Nachbarort, wo sie von der Feuerwehrjugend bespasst wurden! Als große Überraschung wurden sie mit dem Feuerwehrauto zum Kindergarten zurück gebracht!


Natürlich gab es von den Eltern der Vorschulkinder auch ein kleines Present! Wunsch der Kindergartenleitung ist eine neue Bank für den Garten und drum wurde gesammelt und ein Geldgeschenk gebastelt



Was ist da passender als einen Ribba Rahmen zu verwenden! Die Bank musste als Symbol sein!
Das restliche Geld durfte in Form zweier "Finanzspritzen" auf Kunstrasen Platz finden!




Dann wollten wir auch noch die Namen der Kids verewigen und was passt da besser als Kissen?

Plotter raus und los gings ( Und ich gebs zu heute um 17:10 hab ich dann noch die Namen drauf, ich muss einfach immer am letzten Drücker )








Find sie voll süß geworden , sie dürfen zwar nicht auf die Gartenbank, denn dann waren sie mal weiß! Sondern im Eingangsbereich auf 2 Sessel


So dann bin ich mal gespannt was mein "Schulkind" dann morgen sagt wenn ich sie abhole !


Dann war am Dienstag für mich schon der Freutag . Alles fing mit einem seltsamen Kommentar von Nina von Kiddikids unter meinen Post an !

Wenn ich mich über die Post heute wundere soll ich mal bei ihr im Blog vorbeischauen! Mmmh Post war noch nicht da und meine Neugier war geweckt ...

In ihrem Blog hab ich dann erfahren das ich ein Überraschungspaket gewonnen habe! Aber das lustige ist das ich gar nirgends mitgemacht habe :-D



Nina hatte Bloggeburtstag und sie hat die meisten Kommentare gezählt und das war dann wohl ich!

Also nun war ich neugierig auf den Postboten der dann auch 30 Min später kam! Mit einem riesen Paket in der Hand! Nun war ich MEGABAFF!



So viele schöne Sachen, ich war fix und alle! Drunter waren noch mehrere Jeans, da Nina weiß wie gerne ich Upcyle!  Das war meine Überraschung der Woche!

Danke noch mal liebe Nina



Ganz liebe Grüße Silke

Dienstag, 26. Juli 2016

Immer lässig


Immer lässig... zumindest meistens bei den Klamotten... und momentan hat der Mucki auch den MP 3 Player endeckt ! Oh Mama du hast da aber ein coooooles Lied!





Ich war seit längerem Mal wieder an der Nähmaschine zumindest an der Overlock, und am Klamotten nähen! Der Urlaub und die Ferien nahen und ich bin der Meinung das noch ein paar Shirts und Tunikas her müssen

Diesmal kam wieder alles sehr spontan! Zuerst viel mir der Stoff quasi zu . Meine liebe Freundin Jasmin hat mal wieder ihren Keller entrümpelt und mir ganz viel Stoff geschenkt ! Der war auch dabei und noch ganz viel Fleece. Mal sehen was draus wird ! Danke noch mal an dieser Stellle, weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen kann

 Dann kam die Frage was wird denn draus .... ich fand den Stoff mit den Turnschuhen echt cool

Am nächsten Tag bin ich dann über ein Freebook von Mama Motz gestolpert ! Die Quatschkopf Tunika! Perfekt für meinen Quatschkopf! Dann mal gleich losgenäht


Hab dann noch ein bischen überlegt und mich dann für einen süßen Plott im oberen Bereich entschieden!  IMMER LÄSSIG! Na das passt doch (Datei Kleine Göhre -Chilllma)




So hat übrigens der Muckibär geschaut  als ich 
gesagt habe das der Kindergarten dem Ende zugeht ! 


Ach ja und die Kissen für die Kindergärtnerinnen kamen gut an und sie haben sich gefreut! 

(Aber 2 Geschenke Post kommen noch :-D )

So euch noch einen schönen kreativen Dienstag 

Ganz liebe Grüße 

Silke 


Verlinkt beim Creadienstag, HoT und den Dienstagsdingen

Montag, 25. Juli 2016

Geschenke zum Abschied

Er rückt näher! Unaufhaltsam! Der Abschied vom Kindergarten! Noch ein paar Tage offiziell dann endet die Kindergarten Zeit mit der Übernachtung der Vorschulkinder! Ich seh dem ganzen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen!

Mucki und auch ich haben uns die 3 Jahre sehr wohl im Kindergarten gefühlt und sie ist täglich sehr gerne hingegangen

Für die Kindergärtnerinnen gibt es zum Abschied wieder was selbstgemachtes (wie auch schon zu Weihnachten jedes Jahr) und  ich hoffe sie freuen sich über die Kleinigkeit




Für jede Erzieherin gibt es ein Kissen! Leider hab ich es nicht mehr geschafft sie selber zu nähen! Aber mit dem Plotter wurde aus den Uni Kissen ein UNIKAT!  Leider kann man auf den Fotos nicht alles gut lesen!









Ich habe 4 verschiedene Sprüche gewählt und ich dachte ich überlass den 4 Empfängerinnen die Wahl, wer welches nimmt! (So hab ich es bis jetzt immer gemacht)


                         Dann hab ich noch Tüten geklebt und für jede was süßes eingepackt


                                       Dann hoff ich mal das unsere Kleinigkeiten gefallen!

Einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Silke

Datei : Erzieher /Kleine Göhre 

Donnerstag, 21. Juli 2016

Schnell mal aufgemotzt

Seit 2 Wochen ist sie also da! Die Phase: MAMA ICH WILL EIN KLEID ANZIEHEN! Vor Wochen konnte ich noch sagen das der Muckibär ziemlich wahllos ist bei den Klamotten und alles was Mama hinlegt auch anzieht! Das ist nun leider vorbei! OK egal, da muss ich durch!

Leider waren alle Kleider die Kindergartentauglich sind in der Wäsche oder ungebügelt und das einzige im Schrank war ein dunkelblaues Polokleid


Dachte da hab ich kein Problem, denn blau ist ihre aktuelle Lieblingsfarbe und da es ein "Erbstück" ihrer Freundin ist (das zog immer) muss es gehen


ABER NEIN!
"Warum denn? Es ist doch so schön blau?"
MAMA DA IST JA NIX DRAUF AUF DEN KLEID


Also wieder in den Schrank und weiter gesucht und auch eins gefunden. Aber im Hinterkopf dachte ich ! Recht hat sie ja da ist ja nix drauf, dann wollen wir das doch mal ändern!

Schnell mal in den Dateien gestöbert und fündig geworden






                 Mal sehen was sie morgen dazu  sagt wenn es wieder tönt : MAMA EIN KLEID!

Die Plottdatei ist übrigens ein tolles Freebie von Junebugs Creativity


So dann wünsch ich euch noch einen schönen kreativen Abend

Ganz liebe Grüße Silke

Dienstag, 12. Juli 2016

Was man alles so macht ....

... wenn es der Wunsch des Kindes ist !

Mucki geht ja nun schon seit einiger Zeit jeden Freitag zum Tanzen und es gefällt ihr! Am Anfang sind wir mit einem Werbeturnbeutel in Schwarz los und ich habe ihr versprochen ihr einen Turnbeutel zu nähen wenn sie länger dabeibleibt

Ok, also gefiel ihr und dann beim Verein angemeldet und nun fehlte nur noch der Turnbeutel! Vor einigen Wochen waren wir dann also Stoff kaufen und sie durfte sich einen aussuchen!

Ihren Traumstoff und mein ALPTRAUM! "Drogen-Zebras" auf Pink! Aber das Kind wollte unbedingt diesen Stoff und alles gute zureden : " schau mal da gibt es einen mit Pferden" half nix


So lag er dann auch Wochenlang rum  und ich konnte mich nicht aufraffen! Gestern hat es mich dann gepackt und schnell ab einen Beutel genäht (findet man viele Tutorials im Netz )




Zum Glück ist der Stoff auch alle , nicht das ihr noch was einfällt- ich muss zugeben fertig genäht kann ich ihn besser ertragen als im unvernähten Zustand

Aber ich frag mich immer noch was hat wohl das Zebra genommen (oder eher der Stoff Designer) das es solche Augen hat ?

Kind ist auf alle Fälle glücklich und hat gestern gekreischt : NA ENDLICH MAMA!


So dann verlink ich schnell noch die Juni Tasche bei Greenfietsen (Mai hab ich leider geschwänzt)
und zeig meine Psycho Zebras noch beim Creadienstag, den Dienstagsdingen und HoT 

Euch einen schönen Tag !

Ganz liebe Grüße Silke

Montag, 4. Juli 2016

Noch ein Baby Geschenk

Vorgestern schickte mir ein Kollege ein Bild von einem Rahmen in dem Geld zur Geburt drin war!
Kannst du so was basteln? (Unsere Kollegin hatte am 01.07. Termin )

                "Ja klar so was bekomme ich schon hin, obwohl ich basteln nicht mag!"

Er hatte schon alles besorgt und wir hätten auch noch ein "bischen" Zeit! . Am 01.07 war noch alles ruhig, lassen sich nicht die 1. Kinder immer ein bischen mehr  Zeit?!

Heute kam dann der Anruf! "Wir müssen heute basteln, das Baby ist seit gestern abend da"

So kam es das ich heute ganz spontan mit meinem Kollegen zusammen einen Ribba Rahmen zur Geburt gebastelt habe .


Ist uns doch gut gelungen oder ?

Morgen kommen dann noch Scheinchen rein und dann wird er gleich 
verschenkt !

Meine andere Kollegin ist zum 3. Mal Oma geworden und für die großen Brüder gab es passende Shirts mit Plott (für den Baby Bruder gab es ein Halstuch)

Datei : Kleine Göhre 
(Freebie)



           So dann verschwinde ich mal in den Nachtdienst (wenn der nur schon wieder rum wäre )

Euch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

Silke