Mittwoch, 29. Juni 2016

Baby Geschenke


 Oh so klein näh ich ja eher selten, aber ich muss schon sagen es sieht so goldig aus 




                                                         Und das alles mit Freebooks


Mütze Minimop von Afflyns,
Tuch von einem gekauften abgenommen




           Dann wurden noch 2 gekaufte Bodies gepimpt! Natürlich mit einem Kleine Göhre Plott

                                                                     Datei : Baby Mädchen 




                                          So goldig! Und so klein nähen macht echt Spaß!

                                 Und bald gibt es das noch in einer Jungsversion zu sehen!


Dann hab ich heute mal Reste verarbeitet an Gurt- und Webbändern! Schlüsselanhänger kann man immer mal brauchen


                                               Solange landen sie in der Geschenke Kiste


So jetzt versuch ich mal wieder mein Chaos im Nähzimmer ein bischen in den Griff zu bekommen


Euch noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße

Silke

Dienstag, 21. Juni 2016

Endlich wieder Einsatz fähig

Juhu, bin endlich wieder da! Also so voll und ganz online mein ich ... vor allem mit eigenen PC . Grade eben hat mir mein Mann das WLAN eingerichtet und den Virenschutz aktiviert! Was bin ich froh.

Am meisten hat es mich gestört das ich nicht an den Plotter konnte, glaubt man gar nicht wie man den vermissen kann :-) Grade gibt es so viel schönes für Eva zu plotten! Da muss ich dann die Tage mal ran ! Freu mich schon

Aber ohne PC und Plotter kommt man wieder zu anderen Sachen! So war ich auch mal wieder im Keller und habe meinen Kreativbeton Eimer "leergemacht"

Von meiner Arbeitskollegin hab ich ein kleines Rhabarber Blatt bekommen


Das wollte ich schon immer mal testen , zum Glück hat der Beton noch gereicht! Ein Gefäß hab ich noch gemacht, überlege nur noch ob es Windlicht oder Blumentopf werden soll


Dann war ich noch an der Nähmaschine und habe ein kleines Kleidchen genäht (Klimperklein)
                                                            Sooooo süß in Größe 80!


                     Mal sehen so eins brauch ich für den Muckibär auch ...aber dann in 128 *grins*

So dann schau ich gleich mal beim Creadienstag ,den Dienstagsdingen und bei HoT vorbei und freue mich dann heute abend auf eine Runde durch die Blogs!

Ganz liebe Grüße

Silke

Dienstag, 14. Juni 2016

Kugeltasche - ich musste mich nun endlich rantrauen

Ich habe es schon mal erwähnt das ich mir die 2. Taschenspieler nur bestellt habe weil ich von der Kugeltasche so begeistert war ? Ja und wie es bei mir manchmal so läuft, habe ich alles andere genäht aber die Kugeltasche war nicht dabei!

Wieso? Ich habe mir ein paar mal die Anleitung durchgelesen und hatte einen Knoten im Kopf(mittlerweile weiß ich das das bei Farbenmix Anleitungen manchmal passiert- man muss einfach loslegen und dann kommt der AHA Effekt)

Der andere Grund warum ich sie nun  genäht habe war die liebe Janet von JaMas Welt. Janet ist auch eine Plottergöhre und mit mir im Stammteam von Anfang an! Irgendwie kamen wir drauf das sie Taschen zwar mag aber selber nähen wäre nicht so ihr Ding!

Sie macht aber so süße Kleidchen für Barbies (ihr findet viele Freebooks bei ihr rund um die Modepuppe HIER  und an Taschen traut sie sich nicht so ran TZ TZ

Tja und schon ergab sich ein Tausch, ich sollte ihr eine Tasche nähen, sie kleidet unser Püppchen ein!
Ok alles klar! Sie hat mich dann gefragt ob sie sich die Kugeltasche wünschen darf und ich habe JA gesagt!
Oh mein Gott hatte ich Angst ob es was wird ! Sie hat mir so ihre Wunschfarben mittgeteilt und der Rest sollte Überraschung werden ! So hab ich mich dran gemacht!

Und ich finde sie ist mir gelungen! Wieder ein Angstgegner besiegt!






Den Taschenstoff  Moskau liebe ich ja total
Plottdatei : Kleine Göhre /Moodbooster

 Die Tasche ist auch schon bei Janet angekommen und sie ist total begeistert und stellt euch vor sie hat nun gestern selber eine Tasche genäht! Mal sehen vielleicht habe ich sie infiziert ?

Das Gurtband für den Schultergurt bin ich noch schuldig aber das reiche ich nach !

So dann zeig ich meine Kugeltasche noch beim Creadienstag, den Dienstagsdingen und bei HoT


Euch noch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße
Silke



Samstag, 11. Juni 2016

Flamingo-Edda

Neues in Sachen kaputter Lap Top! Also die Festplatte ist hinüber - ganz toll! Das wäre noch nicht ganz das Ende gewesen, aber der Lüfter ist auch kurz vor dem zusammenbrechen drum hab ich mich jetzt für einen neuen entschieden. Der nette Herr (Typ Computer-Nerd) meinte er könne alle meine Daten retten und ich vertrau ihn da mal

Aber eine Weile muss ich mich wohl noch in den Keller an den Pc meines Mannes setzen bis das der Neue da ist !

Mit Nähen geht momentan auch nur alles an Freebooks und was ich mir alles mal auf dem Stick gesichert habe (und mit "sichern" habe ich es nicht so)

Oder aber es gehen die Sachen die schon geklebt sind

Also sollte es noch mal ne Edda geben (Noelita als Kleid war dann noch in der engeren Auswahl)


Genäht ist Edda ja total schnell, und das liebe ich total. Neben dem Fotografieren hasst Mucki auch Sachen zu probieren . Sie sagt immer gleich : "Mama wenns passt lass ich es aber gleich an


 

                            Gesagt . Getan. Und ab aufs Fahrrad und in die Eisdiele geradelt und
                                                        die Flamingos ausgeführt.













 
 
 
So Mama jetzt reicht es wieder,
LASS MICH IN RUHE
 
 

 
Den Flamingo Stoff habe ich vom Stoffmarkt und ich fand ihn so witzig, lange lag er im Schrank und jetzt war er dran .... als das Shirt fertig war dachte ich mir das man so was auch beim Klamotten Schweden finden könnte, oder ?


Euch dann noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße
Silke

Da ich schon wieder mal am Wochenende fleissig war, verlinke ich mich bei der lieben Ingrid und ihrer Nähzeit am Wochenende

Dienstag, 7. Juni 2016

Noelita Tunika

Nach dem umfunktionierten Kleid zum Noelita Shirt hab ich mich auch an der Tunika Version versucht! (Kleid kommt sicher auch noch ! )


Das hab ich noch vor dem Comic Shirt genäht sozusagen zur Probe. Beide Jerseys lagen schon lange im Stoffschrank, waren Coupons vom Stoffmarkt die nun endlich unter die Maschine durften

Geplant hatte ich auch eine Legging zum Kleidchen, und als ich letzten Mittwoch in den Kiga kam, hing da ein Zettel : "Habt ihr eine grüne Legging?" (Der Muckibär spielte beim Auftritt nämlich eine Sonnenblume)

Mmmh grüne Hose? Haben wir NOCH nicht, aber wollte ich die nicht sowieso nähen ? Na dann ran
Freitag morgen schnell genäht und gepasst hat sie dann auch und so stand der Sonnenblume nix mehr im Weg



Hier ein Bild der Sonnenblume , grüne Hose denkt ihr euch



Das Gesamtoutfit hab ich dann doch noch erwischt


Mucki mit ihrer Freundin

Nach dem Auftritt ging es nämlich zum Dorfplatz und die Kids durften Luftballons steigen lassen.
Im Dorf wurde nämlich die 3. Italienische Nacht gefeiert !
War ein sehr toller Abend und das Wetter hat auch super mitgespielt




Dann hat sich mein Läppi seit Samstag langsam von mir verabschiedet.... jeden Tag bischen mehr Macken bis dann schließlich gestern GAR NICHTS mehr ging
(diesen Post schreib ich grad vom PC meines Mannes)

Ich werde ihn dann mal zum PC Doktor bringen aber mein Gefühl sagt mir das wird ein NEUER
Ich hoffe ich bin bald wieder so richtig online wie ich es gerne hätte...


Bis dahin muss ich halt mehr an die Nähmaschine und hoffen  das der "Doktor" alle Daten retten kann... (Bange da um alle meine Schnittmuster und um die Plott Dateien :-(  )

Drum schick ich Noelita noch mal zum Creadienstag und mach mich auf die Socken

Ganz liebe Grüße und ich hoffe auf bald

Silke

Montag, 6. Juni 2016

Kreativblogger Wichteln bei Luna Ju

Also wenn ich mich auch sehr zurücknehme , aber beim Kreativbloggerwichteln von Luna Ju will ich dann doch auch dieses Jahr wieder dabei sein



Also auf , wer sonst noch Lust hat der springt zu Luna Ju (die Plätze sind begrenzt )

Gewinner des Giveaways

                     So dann mach ich es mal ganz kurz und schmerzlos! Ich habe ausgelost



                                  Die Tasche gewonnen hat die liebe Uli von The Pimped Fox 


                                               
                                                   Der  Gutschein von der lieben Eva geht an


Ingrid vom Blog Nähkäschtle


Ich freu mich sehr für die Gewinner ! Und alle anderen Nicht traurig sein, das nächste Give Away kommt bestimmt!

Leider hab ich ein Problem mit meinen PC ! Mein Email Programm öffnet sich nimmer und legt mir immer den ganzen Läppi lahm! Falls ihr das lest , schreiben könnt ihr mir eine Mail ( über T-online kann ich dran! )
Ansonsten schaff ich es schon irgendwie euch zu erwischen !

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Silke

Mittwoch, 1. Juni 2016

Nähen ist wie Zaubern können

Also manchmal find ich es selber so toll das ich nähen kann! Heute ist wieder so ein Tag !

Eigentlich wollte ich heute weder nähen noch bloggen, aber 1. kommt es anders und .... ihr kennt es ja auch ,oder ?

Gestern wurde ich mal wieder beim Creadienstag inspiriert . Denn ich habe HIER eine süßes Noelita Kleidchen endeckt! Ähm und was soll ich sagen wieder mal ein Schnitt der auch bei mir nach erscheinen gleich in den Warenkorb und auf PC gelandet ist um dann heute morgen aus dem Dornröschen Schlaf geweckt zu werden (JA MANCHES MUSS GLEICH SEIN - wollt ich nicht eigentlich bügeln und putzen ???)







Eigentlich hab ich eine andere Noelita genäht die ich euch auch noch zeigen werden ... in der Weiteren Version und auch länger ! Aber das war mal wieder ein spontaner Notfall 



Denn vorher war unsere neues Shirt nämlich ein Kaufkleidchen das wir von Muckis Kindergartenfreundin bekommen haben die 10 Monate älter ist ! 

Leider hat das Kleidchen von sich behauptet das es Größe 134 sei, und es lag immer bei( den noch zu großen Sachen , aber es war schon sehr knapp - Mucki trägt momentan 122/128)
So Schade ich fand den Druck immer so KLASSE!

War dann gestern am zu kleiner Kleidung aussortieren und zu traurig das wir das Teilchen nicht auftragen konnten! ABER MOMENT :

ICH KANN DOCH NÄHEN

Schnell den Schnitt aufgelegt ... Ärmel vorsichtig raus und wieder zusammengetackert




Ich bin verliebt ins neue Shirt und Mucki auch 

Weil es bleibt gleich an! 

Ich verlink mich noch beim After Work Sewing 

Euch einen schönen Tag