Mittwoch, 30. März 2016

Abschied mit "Herz"

Eine unserer Stationsärztinnen verlässt uns leider im April! Da sie ne ganze eine liebe ist gibt es zum Abschied einen Buchgutschein! Ich durfte ein Leseherz besteuern! Na das passt doch zu einer kardiologischen Ärztin, oder?

                                   Leider kann ich Leseherzen immer so schlecht fotografieren!


Leider kannte ich ihre Farbvorlieben auch nicht ,drum wurde es ziemlich unbunt das Herz. Aber so passt es sicher überall dazu  . Hauptsache es liegt und liest sich bequem



Der Spruch kommt aus der "Lese" Datei von Kleine Göhre und das Schnittmuster ist von "Was Eigenes" 


So und weil ich endlich mal von selber dran denke (grins) verlink ich das Herz bei Ellens Herzensangelegenheiten 


Euch einen schönen Tag, bei uns ist leider grau in grau

Ganz liebe Grüße Silke



Dienstag, 29. März 2016

Das ist es ....

.... das Kissen das mir das Leben in den letzten Wochen so schwer gemacht hat, bzw mir so im Magen lag!

Lieben Dank für eure aufbauenden und netten Worte! Wäre es meines gewesen, wäre es sicher in der Tonne gelandet, aber so ist es gerettet worden.




                                         Puh was bin ich nun froh das ich es geschafft habe
Zackenlitze hatte ich keine mehr , musste die Bommelborte dran, die kann nun auch nimmer schmelzen. So die nächsten Tage muss ich meine To Sew Liste abbarbeiten, Probeplotten und ein Mädelsabend mit meinen Freundinnen steht auch an! Zum Glück habe ich Urlaub!

So das Kissen darf nun zum Creadienstag, Dienstagsdinge und zu HoT 


Donnerstag, 24. März 2016

Mutanähen

Ich hab ja schon letztens von meinen schrecklichen Nähtief erzählt das mich vor ein paar Wochen getroffen hat ... Ich erhol mich langsam davon aber es sitzt mir noch immer in den Knochen!

Das Kissen das ich "versaut" hab muss noch repariert werden! Eigentlich wenn zu viel schief läuft dann muss es sonst in die Tonne! Habe aber diesmal nur noch Stoff genug um die Vorderseite neu zu machen! Das heisst also neu plotten und bügeln und das alte komplett auftrennen... Eigentlich kann ich Kissen und das auch ziemlich schnell wenn es sein muss, aber jetzt hab ich die totale Angst das wieder was schief geht .... Ich hoffe ich bekomme das in den nächsten 2-3 Tagen in den Griff


Hab mir grad mit der Kosmetiktasche Mut angenäht! Ein schnelles Projekt das eigentlich klappen MUSS! Und das hat es auch!



Zweimal Streichelstoff ist verbraucht worden!
Drinnen ist mein letzter Fitzel blauer Staaars 


So dann hoff ich das ich mich endlich ans Kissen trau! 


Wie ist es bei euch so ? Repariert ihr oder wenn alles schief läuft ab in die Tonne ?




Meine Häschen haben sich auch vermehrt! 
Leider ist mein Mann schneller dabei den Inhalt (4 Küsschen) wegzuessen als ich neue basteln kann.
Die Anleitung oder die Plotterdatei findet ihr in Miriams Blog! Lohnt sich da mal reinzuschauen

So meine Kosmtiktasche kommt zu RUMS und zu Emma

Euch noch einen schönen Abend


Ganz liebe Grüße 
Silke 

Dienstag, 22. März 2016

Ostern naht

Bei mir laufen die letzten Ostervorbereitungen und ich versuche wie immer hektisch in den letzten Zügen meine To Sew Liste abzuarbeiten.

So entstand das Utensilo für die Tochter von Carolinas Erzieherin.. Es soll Schminke und Schmuck im Badezimmer beherbergen. Es durfte auch aus "alten" Jeans sein! Nix lieber als das



Der Schnitt ist von Pattydoo. Genäht hab ich die größte Version, also L mit Trennung innen 

Für die Kleine Schwester sollte es eine Osterhasen Tasche werden




Wichtig war das bei beiden Sachen nix mit pink oder Rosa und ich denke das hab ich dann doch erfüllt. Beim Hasi hab ich den blauen Stoff auch abgebaut das freut mich momentan sehr.

Dann hab ich auch noch was in Sachen Papierbasteln und zwar hab ich gestern in einer Facebook Gruppe diesen süßen Hasen endeckt 




                   Ist der nicht süß? Da passen 4 "Küsschen" rein! Da mach ich jetzt noch ein paar!

Leider hatte ich nicht dran gedacht das das Papier innen weiß ist ! Bei den nächsten passe ich auf



So ich verlinke mich heute wieder beim Creadienstag, bei HoT und bei den Dienstagsdingen

Freitag, 18. März 2016

Der letzte Tauschfreitag

Bei Minolou gibt es heute den letzten Tauschfreitag! Was ich schon ein bischen schade finde! Ich war gerne dabei und hab getauscht !

So auch vor ein paar Wochen! Wollte dazu eigentlich noch Bilder nachreichen , aber die einen Tags von Doro sind schon fast weg und die schönen Osterhänger von Birgit hab ich grad so gut vor dem Mucki versteckt

                                 So aber nun mein Angebot für den letzten Tauschfreitag!



                                Ein süßes Täschchen als Osternest Ersatz! Vielleicht mag wer ?



Dann schick ich noch ein Dickes Danke rüber zu Petra von Minolou fürs ausrichten des Tauschfreitags! Ich war immer gerne dabei!

Ganz liebe Grüße Silke


Montag, 14. März 2016

Der Lemming in mir

Manchmal hab ich das volle Lemming Verhalten und mich packt eine Idee oder ein Schnittmuster SOFORT. So geschehen irgendwann letzte Woche als ich in Facebook auf der Seite von der lieben Kirsten von Gelbkariert eine supertolle Idee gesehen habe !


                                                     Stoffe falten auf Comic Pappen

Das sah so ordentlich aus und da ich immer wühle und alles rausreisse wenn ich mal wieder ne Kombi zusammensuche ist das die ideale Gelegenheit mal im Stoffschrank Ordnung zu machen!

                                   Was man da so alles findet! Das glaubt man gar nicht !


Ein Fach ist dann schon mal fertig! Sollte ich alles geschafft haben dann will ich meine Stöffchen nach Farben sortieren. Das ist aber noch ein langer Weg bis dahin. Aber ich bin soooooo begeistert... So kann man Kombis suchen ohne zuviel Unordnung zu machen .


Hier meine 4 Neuankömmlinge vom Stoffabo von Frau H , gleich auf die Pappen gewickelt, für meine kleineren Stoffe (ich hatte erst 0,25 vom Stoffabo ) hab ich die Pappen geteilt



Hier bei Funkelfaden wurde Kirsten inspiriert und wie ich nachgelesen hatte macht sie das nun schon länger so und es hat sich bewährt!
Die Pappen habe ich von A...... und das lustige an der Sache ist die Bewertungen der Comicpappen!
HAHA Fast keiner nimmt sie für Comics


So ich falte dann mal weiter!

Ganz liebe Grüße
Silke

Samstag, 12. März 2016

Ei Ei Ei - Wer hoppelt da vorbei?

                                                     Sind die nicht goldig die zwei?


                                                Bin grad schwer verliebt in die Zwei!






Als ich am Donnerstag das Ebook bei Coelner Liebe im Blog endeckt habe gab es kein Halten. Ich war verliebt ... Ich habe so ne Tasche schon mal im WWW endeckt und wollte eigentlich schon lange selber mal einen Schnitt basteln! Aber warum die Mühe wenn es jemand schon gemacht hat *grins*  Noch dazu mit Plottdatei (oder zum Applizieren)

Schwupp und schon bestellt und gleich genäht! 

Ach ich glaube meine schreckliche Woche ist vorbei
(letzten Samstag ging es los)

Ganz liebe Grüße 

Silke 



Donnerstag, 10. März 2016

Mein Lichtblick der Woche

Wie im letzten Post schon geschrieben läuft es bei mir momentan nicht so gut .... im Gegenteil! Grad ich und das Bügeleisen machen momentan nichts produktives! Danke euch für eure aufbauenden Kommis, ich hoffe es geht aufwärts

So  hatte ich auch bei der Zirkeltasche einen schlechten Start   (Ich musste da ja auch unbedingt hinbügeln)  Nach tiefen Durchschaufen und noch mal ran an die Aussentasche (zum Glück war innen schon fertig) Dann ging es plötzlich wunderbar und ich muss schon sagen ich bin sehr verliebt



Eigentlich war ich als ich den Schnitt gesehen habe sofort begeistert. Ich hatte eine Kauftasche" auch so ne "Kleine-mal eben -schnell-Tasche" und die hat leider schon bessere Tage gehabt und musste auf den Taschenfriedhof! Sie war so ne Foldover Tasche und drum wollte ich die Zirkeltasche auch mit Reißverschluss nähe.
fiel mir aber ein das ich das bei meiner Tasche nicht immer praktisch fand. Und was soll man da reintun? Also nur das ich einen RV einnähe und in dann nicht nutze das muss auch nicht sein! Eine Geldbörse in der Klappe fände ich zu unsicher . Ich hätte immer Angst das ich da was wichtiges verliere





Also wurde ohne Zipper genäht .Erst wollte ich ne Paspel aber keine passende da  bzw gefiel mir dann nicht so und ich hab es gelassen . Neue Stoffe hab ich auch nicht gekauft ! Den goldenen hab ich zum Geburtstag von der lieben Mel (einer lieben nähenden Internetbekanntschaft- leider ohne Blog)

Den gestreiften hab ich mir auf Dawanda vor einiger Zeit dazu bestellt, hatte nix da was mir zu den goldenen Kunstleder gefallen hätte. Den Jeans hat mir eine andere Freundin geschenkt! 

Ach ja und das Webband hab ich von einen Tausch.... So hab ich also auch Stoffabbau betrieben


Und was soll ich sagen ich bin sowas von verliebt in die Zirkeltasche 

Drum gibt es heut auch mal mehr Bilder von mir als sonst 





So und weil sie von der Taschenspieler 3 von Farbenmix ist wird zu Emma verlinkt,
weil es meine Tasche ist kommt sie zu RUMS und zu guter letzt ist sie auch was für den Taschen Sew Along für Greenfietsen da sie für mich die perfekte Tasche für mal eben so ist

So nun hoff ich das ich mich bald fange und nichts mehr zerstöre sondern das Gegenteil und schönes dabei rauskommt !

Ganz liebe Grüße Silke




Mittwoch, 9. März 2016

Ich muss mich ausheulen und 5- Minuten-Collage in Gelb

Als erstes muss ich meine Leser mal als seelischen Mülleimer rannehmen! Sorry, aber heute bin ich einfach nur noch verzweifelt!
Nix klappt, aber auch soo GAR NIX . Erst dachte ich es ist einfach nicht mein Tag! Dann war es die Woche und momentan bin ich der Meinung das einfach der komplette März was gegen mich hat !

Angefangen hat es das ich alles was ich diese Woche genäht habe praktisch für die Tonne gemacht habe! (Über Kam Snap gebügelt, beim auftrennen ruiniert usw)
Dann habe ich es heute geschafft nach aufbügeln des Namens auf ein Kissen über die Zackenlitze zu bügeln und die natürlich geschmolzen... (spätestens da hätte ich weinen können! Gestern ging es mir so bei Kunstleder an meiner Zirkeltasche)

Dann war noch das Auto Montag beim Kundendienst.und TÜV . Alles gut. Dienstag ins Auto gestiegen. Nix geht mehr.... Lustigerweise wissen die aber nicht woran das liegt.

Einzig und allein der Sonntag war ein Lichtblick denn da waren wir bei den Ehrlich Brothers in der Show! Mucki war begeistert und die Mama auch


So jetzt hab ich mir Luft gemacht und hoffe nur das es nicht wirklich so weiter geht im März! Sonst heul ich irgendwann noch wirklich


Jetzt zeig ich euch meine gelbe Collage und die kommt dann zu Rösi , die sammelt die nämlich


Vieles kam aus dem Kinderzimmer diesmal 


Ich geh jetzt dann raus und fotografier meine neue Tasche! Die ist nach dem ich die Aussentasche noch mal gemacht habe nämlich richtig gut geworden! Die zeig ich euch bei RUMS morgen


Ganz liebe Grüße
Silke


Dienstag, 1. März 2016

Beuteltasche die 3.

So heute noch mal eine Beuteltasche! Sorry aber schon der 1. Schnitt des Sew Alongs hat es mir angetan!

Ohne viel Worte also meine 3. Beuteltasche





Das tolle ist das ich viel Stoff abbaue


Dann gab es noch mal ne Kindertasche nach dem Schnitt von Astrid 
Diesmal allerdings ohne Unterteilung 



Plottdatei: Carpe diem, Kleine Göhre
Cool Girl , Misses Cherry



Verlinkt wird heute bei HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag , Taschen Sew Along und bei Emma 


Euch einen schönen Tag 
Ganz liebe Grüße 
Silke