Dienstag, 13. September 2016

Mucki wird groß - Einschulung

So nun war es dann auch heute in Bayern soweit und die Schule hat begonnen! Mucki wurde eingeschult und die Mama war nervöser als die Kleine!





Früh aufstehen war also angesagt und ab ging es mit der Schultüte! Wie ich ja schon mal erwähnt habe durfte ich die Tüte nicht nähen was mich sehr traurig gemacht hat!Aber als die Bastelpackungen im Kindergarten zur Bestellung aushingen da hatte ich keine Chance und wurde also schweren Herzens zum Basteln verdonnert

Zu allem Übel hab ich auch noch ne Packung für "Viel- und Gernbastler" genommen! (aus Versehen)
Das Ende vom Lied war das alles erst aufmalen musste und Schablonen erstellt habe ! Hat ewig gedauert aber zum Glück hatte ich Hilfe von den Kindergärtnerinnen!




7:45 ging es dann los und zu Fuß in die Schule! Sie hat auch den ganzen Weg die Tüte getragen!
Um 8:15 ging es dann los und der Schuldirektor hielt ne Ansprache und hat die 4 Klassenlehrerinnen vorgestellt, danach ging es ins Klassenzimmer wo wir von der Lehrerin an der Tür begrüßt wurden



 Dann wurden die Namenskärtchen für die  Bänke verteilt und das organisatorische geklärt, dann durften sich dich Eltern in der Aula mit Kaffee und Kuchen versorgen und die Kids noch ne halbe Stunde mit der Lehrerin allein lassen





 9:45 war es dann für den ersten Tag auch schon zu Ende und es ging weiter in die Kirche. Danach wollte Mucki natürlich noch im Kiga vorbeischauen und den "Kleinen" die Tüte zeigen. Die haben sich sehr gefreut


 Dannach ging es zum Essen mit Oma Opa und der Großtante und danach natürlich auch ein Eis
Zu Hause musste sie dann noch ihre Hausaufgabe machen auf die sie sehr stolz war
(Schultüte malen)



 Heute Abend hatte ich dann auch noch eine Hausaufgabe zu erledigen und die Box für den Malkasten zu pimpen! Was passt da besser als die "Dreckspatz" Datei von Kleine Göhre
                                                       (ist übrigens ein Freebie )







So dann bin ich mal gespannt ob der Muckibär morgen auch so begeistert aufsteht wie heute

Da heute noch Dienstag ist verlink ich mich ganz schnell noch beim Creadienstag 

Ganz liebe Grüße

Silke

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung und alles Gute und vor allen Dingen viele schöne Schuljahre für deine Tochter! Ja, meistens sind wir Mütter mehr aufgeregt als die Kinder selbst.
    Die Schultüte ist aber trotz allem sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung und alles Gute und vor allen Dingen viele schöne Schuljahre für deine Tochter! Ja, meistens sind wir Mütter mehr aufgeregt als die Kinder selbst.
    Die Schultüte ist aber trotz allem sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein großer Schritt, sie strahl richtig. Die Tüte ist sehr schön. Der Malkarton der Hammer, gefällt mir total gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schultüte, auch wenn sie nicht genäht ist.
    Alles Gute zum Schulstart !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    alles Gute für Mucki zum Schulanfang.

    Die Tüte ist toll und sieht aufwändig aus. Da warst du sehr fleißig. Bekommt die Tüte jetzt einen besonderen Platz im Kinderzimmer oder gar eine neue Verwendung?

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. liebe Silke,
    auch von mir alles Gute zum Schulanfang!
    Tolle Schultüte!
    Ich wünsche ihr immer viel Freude in der Schule!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem sehr glücklichen Schulkind aus! Eine tolle Zeit wünsche ich ihr!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal alles Gute zum Schulanfang für dein großes Schulkind , liebe Silke.Die Schultüte gefällt mir auch, hast du sehr schön gebastelt ,
    liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Wie lustig, bei uns laufen die EInschulungen komplett anders ab. Es geht zu einer moderaten Zeit mit einem Gottesdienst los, dann gehe alle in die Schule. In der Aula werden die Kinder begrüßt und die vierten Klasse führen etwas auf, dann geht es in die Klassen, es gibt ein Kaffee und Kuchenbuffet, dann werden Millionen Fotos gemacht, wenn die Kinder wieder raus kommen und dann am frühen Nachmittag geht man privat noch feiern.
    Aber Mucki sieht mit der Tüte spitze aus, auch wenn sie nicht genäht ist!
    Ich wünsche alles Liebe und Gute für die Schulzeit!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen