Dienstag, 23. August 2016

Schultüte- aber leider nicht für den Muckibär :-(


Seit letzten Jahr freue ich mich drauf das ich dem Muckibär zur Einschulung eine Schultüte nähen darf! Aber da machte mir Töchterchen einen Strich durch die Rechnung !

Als die Bastelsets im Kindergarten zur Bestellung aushingen, hat sie sich eine ausgesucht und alles zureden half nichts ! NEIN MAMA ICH WILL KEINE GENÄHTE!!!!


Was soll man machen ? Wenn der Haussegen nicht schief hängen soll? MAMA BASTELT! GRRRRR


Unsere Tüte zeig ich euch also dann demnächst


Trotzdem durfte ich eine Tüte nähen! (Danke liebe Jenny) Meine allererste Tüte war für die Schwester der kleinen Marlien und ihr könnt sie HIER noch mal anschauen (wer mag)

Vorgabe war das sie zur Schultasche passen soll (pinker Ergobag mit silbernen Sternen)
Dann am besten noch ein Pferd! Also los gings und das ist das Ergebnis

Sie ist auf den Weg zur der kleinen Dame und ich hoffe sie gefällt






Weil der Plotter schon an war hab ich noch mein Windlicht verschönert, das noch immer mit "Hallo-Frühling" dekoriert war!

Das musste sich schnell ändern




Der Vogel ist ein Freebie von der lieben Moni (Art of Singer) HIER gehts zu Monis Facebook Seite

Kann ich nur empfehlen! Sie hat so viele Freebies rund um den Plotter und ihr Team ist immer so kreativ!

Da wohl in diesen Tagen der Sommer zurück sein soll (zum Glück in Bayern sind ja noch Ferien) bin ich dann mal mit Mucki im Freibad! (Leider muss ich aber heute noch in den Nachtdienst, aber geht auch rum)

Euch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße
Silke

Verlinkt beim Creadienstag 

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    tja, so sind sie die Kids, offen und ehrlich. :-)
    Ich finde Deine genähte Schultüte super, habe aber noch keine einzige "live" gesehen, bei uns gibt es dann noch nicht so. Hier bastelt man auch noch im Kindi die Tüte selber...
    LG
    Manu
    P.S.: Die gefilzten Tüten finde ich auch Klasse, die, die man nachher ausstopfen kann, aber habe ich auch noch nie in echt gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Schultüte ist der Oberhammer ♥ Ich bin ja schon auf die gebastelte gespannt.. Aber Du bist so kreativ, da bin ich sicher, dass die auch der Wahnsinn ist!

    Das Windlicht ist ja auch toll geworden.. Da muss ich gleich mal auf der FB-Seite schauen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Die Schultüte ist ja ein pinker Mädchetraum, liebe Silke, die sieht so schön aus,
    ärgere dich nicht, genieße deinen Feierabend ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Ist die toll. Da freut sich das Einschulungsmädchen sicher riesig, Und Deine Maus wird ihre gebastelte sicher auch lieben. und dennoch verstehe ich Dich sooooo!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Na immerhin durftest Du Liebe trotzdem noch eine Zuckertüte nähen. Tststs, dass Kinder auch immer einen eigenen Kopf haben müssen *lach*

    AntwortenLöschen