Mittwoch, 1. Juni 2016

Nähen ist wie Zaubern können

Also manchmal find ich es selber so toll das ich nähen kann! Heute ist wieder so ein Tag !

Eigentlich wollte ich heute weder nähen noch bloggen, aber 1. kommt es anders und .... ihr kennt es ja auch ,oder ?

Gestern wurde ich mal wieder beim Creadienstag inspiriert . Denn ich habe HIER eine süßes Noelita Kleidchen endeckt! Ähm und was soll ich sagen wieder mal ein Schnitt der auch bei mir nach erscheinen gleich in den Warenkorb und auf PC gelandet ist um dann heute morgen aus dem Dornröschen Schlaf geweckt zu werden (JA MANCHES MUSS GLEICH SEIN - wollt ich nicht eigentlich bügeln und putzen ???)







Eigentlich hab ich eine andere Noelita genäht die ich euch auch noch zeigen werden ... in der Weiteren Version und auch länger ! Aber das war mal wieder ein spontaner Notfall 



Denn vorher war unsere neues Shirt nämlich ein Kaufkleidchen das wir von Muckis Kindergartenfreundin bekommen haben die 10 Monate älter ist ! 

Leider hat das Kleidchen von sich behauptet das es Größe 134 sei, und es lag immer bei( den noch zu großen Sachen , aber es war schon sehr knapp - Mucki trägt momentan 122/128)
So Schade ich fand den Druck immer so KLASSE!

War dann gestern am zu kleiner Kleidung aussortieren und zu traurig das wir das Teilchen nicht auftragen konnten! ABER MOMENT :

ICH KANN DOCH NÄHEN

Schnell den Schnitt aufgelegt ... Ärmel vorsichtig raus und wieder zusammengetackert




Ich bin verliebt ins neue Shirt und Mucki auch 

Weil es bleibt gleich an! 

Ich verlink mich noch beim After Work Sewing 

Euch einen schönen Tag 




Kommentare:

  1. Das Shirt sieht besser aus als das ursprüngliche Kleid.
    Nähen ist wirklich zaubern - zum Glück.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Lösung ;) und die Kleine Maus fühlt sich ja auch sichtlich wohl darin.Das hast Du super hinbekommen und um das schöne Stoffdesign wäre es schade gewesen.Ich muss Inge recht geben.Mir gefällt es so auch viel besser.
    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Das ging aber schnell und ist soooooo toll geworden. Freut mich sehr, das auch ich Dich inspiriert habe. So soll es sein, das liebe ich am Bloggen, nur manchmal habe ich zu viel Input und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. LG ALex

    AntwortenLöschen
  4. Super cooles Teilchen und ich muss sagen so pur fand ich den Stoff krass, aber mit dem Band sieht er plötzlich perfekt aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Rettung und ein superschönes Shirt und ein absolut zuckersüßes Model ;o)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    das ist dir super gut gelungen. Aus alt mach neu! Klasse!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,

    ein tolles Shirt hast du für Mucki genäht.
    Als Shirt gefällt es mir besser als das Kleid.
    Es wird auch ganz toll präsentiert. Also ist es gut "angekommen" und macht der Trägerin große Freude.
    Du hast eine Mail, aber auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen