Sonntag, 15. Mai 2016

Zurück zum Anfang

Im Laufe meiner Nähkarriere hab ich diesen Schnitt so oft wie sonst keinen genäht! In Originalgröße nur 2 mal . Am liebsten mag ich IHN verkleinert auf 85 Prozent! Die Rede ist vom Bube. Dem Messenger Bag von der 1 Taschenspieler CD


Genäht hab ich im beim Oberpfalz Nähtreffen in Regensburg. Ich hab mir angewöhnt beim Nähtreffen nur Sachen zu nähen die ich schon mal genäht habe und auch kann!


 Meine Kollegin hat mich schon vor einiger Zeit beauftragt ihr einen Tasche für die Arbeit zu nähen, Sie sollte bunt sein, darf auch Upcycling mit dabei sein und es sollte eine Flasche Wasser reinpassen





Sie hat sich dann für den Buben entschieden und ansonsten hatte ich eigentlich freie Hand



Der Gurt ist noch nicht die Endlösung. Den hab ich mir nur von einer anderen Tasche ausgeborgt.

Beim Nähtreffen hab ich auch endlich mal Ingrid vom Nähkäschtle Blog getroffen! Bei einem Ratsch näht es sich viel leichter! Ingrid hat eine tolle Chobe Bag genäht, bin voll verliebt in die Kombi Jeans mit Gelb!

Da wir ja sozusagen gemeinsame Nähzeit am Wochenende hatten verlinke ich meine Tasche gleich bei Ingrid.

Euch noch ein schönes Pfingstwochenende

Ganz liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Super da ist sie ja schon mit Gurt - der würde doch gut passen - und in echt leutet sie noch viel mehr! LG und danke für die gemeinsame Nähzeit! Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke!
    Die ist wunderschön geworden! Glückliche Kollegin :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    die Tasche ist toll. Der Blümchenstoff gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir noch schöne Pfingsten!
    liebe Grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Bube.
    Wenn meine Liste abgearbeitet ist will ich mir auch endlich mal wieder eine neue Tasche nähen. Kann man nie genug haben.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    Die Tasche ist so wunderschön geworden, ich bewundere vor allem Dein Gespür fürs Upcycling, das krieg ich irgendwie gar nicht hin, geschweige denn so toll.
    Und in echt ist sie noch viel strahlender, ein richtig tolles Teil - da kann sich die Kollegin glücklich schätzen ;)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist sehr schön geworden, liebe Silke. Ja, wenn man weiß , wie es geht, näht es sich ja auch viel entspannter ; )
    Hab einen schönen Tag,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toll.
    Lustig. Die Bube wollt ich immer nähen, hab es aber noch nie geschafft.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  8. Sehr toll.
    Lustig. Die Bube wollt ich immer nähen, hab es aber noch nie geschafft.
    LG starky

    AntwortenLöschen