Sonntag, 24. April 2016

Nähzeit am Wochenende

Eigentlich hätte ich genug anderes zu nähen und zu erledigen aber manchmal fällt mir was spontan in die Hände und ich muss es einfach machen !

Vor ein paar Tagen hat mich eine Leserin angeschrieben die auf meinen Blog das Nadinchen Kleid von Mopseltrine endeckt hatte... Leider gibt es das Schnittmuster wohl nicht mehr zu kaufen und auch der Blog von Mopseltrine ist nicht mehr online ... So konnte ich ihr leider nicht weiterhelfen.

Aber mich hat es wieder ans Nadinchen erinnert und so dachte ich mir das nähst mal die nächste Zeit


                                                              Warum nicht heute ?


Also Stoff hab ich ja eigentlich genug , aber neulich hab ich von einer guten Bekannten wieder mal alte Klamotten zum upcyceln bekommen, unter anderen Jeansröcke , Cordröcke usw.

Eigentlich lass ich Shirts immer  da weil ich nicht weiß was draus werden könnte . Dieses Ringelshirt aber hat mich angelacht und durfte mit . 




Heute hatte ich es in der Hand und dann kam die Eingebung: Daraus ein Nadinchen! Schnitt geholt und los ging es ...Ich wollte wenn es geht den Orginaleinfassstreifen behalten. Es ging


Dann hab ich noch ein Peace Aufbügel Bild gefunden das ich mal vor Urzeiten am Stoffmarkt gekauft habe. Zack und drauf damit . Ewig halten die Sachen ja auch nicht

                                                   Upcycling gelungen , wie ich finde




 Tragebilder bekomme ich heute leider keine . Aber ich hoffe auf Sonne die nächsten Tage. Mit ner Jeans oder einer pinken Leggings kann ich es mir sehr gut vorstellen


So und nun leg ich mal die Beine hoch und geniesse den Rest Sonntag! Vorher verlink ich mich noch bei Ingrids Nähzeit am Wochenende

Euch noch einen gemütlichen Sonntag bei den Aprilwetter

Ganz liebe Grüße Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    das schaut super aus und die Farben passen wunderbar in diesen tristen Sonntag. Ich habe hier auch noch ein paar Hemden und Blusen liegen, wo mir der Stoff so gut gefällt. Ich bin dran am Stoffabbau, aber das wird dauern...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, das passt doch perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke, das hast Du super gemacht.Wozu doch alte Shirts so gut sind ... Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen