Montag, 14. März 2016

Der Lemming in mir

Manchmal hab ich das volle Lemming Verhalten und mich packt eine Idee oder ein Schnittmuster SOFORT. So geschehen irgendwann letzte Woche als ich in Facebook auf der Seite von der lieben Kirsten von Gelbkariert eine supertolle Idee gesehen habe !


                                                     Stoffe falten auf Comic Pappen

Das sah so ordentlich aus und da ich immer wühle und alles rausreisse wenn ich mal wieder ne Kombi zusammensuche ist das die ideale Gelegenheit mal im Stoffschrank Ordnung zu machen!

                                   Was man da so alles findet! Das glaubt man gar nicht !


Ein Fach ist dann schon mal fertig! Sollte ich alles geschafft haben dann will ich meine Stöffchen nach Farben sortieren. Das ist aber noch ein langer Weg bis dahin. Aber ich bin soooooo begeistert... So kann man Kombis suchen ohne zuviel Unordnung zu machen .


Hier meine 4 Neuankömmlinge vom Stoffabo von Frau H , gleich auf die Pappen gewickelt, für meine kleineren Stoffe (ich hatte erst 0,25 vom Stoffabo ) hab ich die Pappen geteilt



Hier bei Funkelfaden wurde Kirsten inspiriert und wie ich nachgelesen hatte macht sie das nun schon länger so und es hat sich bewährt!
Die Pappen habe ich von A...... und das lustige an der Sache ist die Bewertungen der Comicpappen!
HAHA Fast keiner nimmt sie für Comics


So ich falte dann mal weiter!

Ganz liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Na, wenn das mal keine geniale Idee ist :)) Ich glaube, das wäre genau die richtige Lösung auch für mich und meine Stoffkisten. Danke für´s Zeigen!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    das ist eine klasse Idee, den Stoff auf Comic Pappe zu wickeln. Das mache ich auch schon länger und ich habe das von Tini von SewingTini. Sofort ist der Schrank ganz ordentlich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne schöne Idee, aber das schaffe ich nicht...; ))
    liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  4. hachz - wie ordentlich - hab solche faltbretter und seit dem sehen meine baumwollstoffe auch viiiiiel ordentlicher aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen