Sonntag, 28. Februar 2016

"Blumiger-Deko-Mix-Post" am Sonntag

Wie der Titel schon sagt kommt mal wieder ein völliger Misch Masch Post . Also los!

Vor einigen Wochen fiel mir meine Gipsbinde in die Hände mit denen ich meine Deko Engel verschönert habe... nach dem ich einige Tage die Binde hin und hergeräumt habe und so einiges Gebrösel zum Missfallen meines Mannes verursacht habe, war sie dann endlich fällig .

                Luftballon und Wasser taten ihr übriges und so wurde ein "Ei" daraus!



Dann hab ich einen kleinen Engel (der heute keiner mehr ist- nachdem ich in gestern gleich mal runterwerfen musste und wie durch ein Wunder nur der Flügel zu Bruch ging , ich dann den zweiten Teil auch noch entfernt habe )



                                                   Aber als Blumenmädchen immer noch süß!

Eigentlich wollte sich das Ei an meinem Fenster so richtig einleben, aber ich habe mich anders entschieden und werde das Ei heute zum Geburtstag verschenken , ich hoffe ich kann damit ne Freude machen.

Aber ich hab mir noch mal Frühlingsblüher mitgenommen und zwar Traubenhyazinthen. Auf der Suche nach einem geigneten Übertopf in meiner Küche (im Keller wären genügend!!!) bin ich im Küchenschrank auf eine schöne Porzellan Dose gestoßen


Die Dose ist schon seit 12 Jahren in meinen Besitz und davon hat sie 10 mindestens im Schrank verbracht (Schande über mich) Sie war ein Flohmarktfund und ich frag mich grad immer noch wieso die im Schrank bei den Auflaufformen ihr Dasein fristet?


Vielleicht weil ich immer nicht wusste was ich in die  Dose stecken soll?
Na ja dann wird es jetzt mein Blumenübertopf, auf alle Fälle nimmer in den Schrank!

Dann bin ich gestern über den Blog von Rösi gestolpert und mitten rein in eine tolle Aktion 

Die 5 Minuten Collage! 

Eine tolle Idee wie ich finde 

Die Regeln im Schnellen :

 jeden ersten Montag im Monat geht es los 
suche in 5 Minuten Gegenstände in der Monatsfarbe aus 
fotografiere von senkrecht oben 


Die Farbe im Februar ist weiß


Wer will kann eine Geschichte zu den Dingen erzählen, bzw was sie darstellen, die Sachen sollen aus dem ganzen Haus sein , auch vor Muckis Kinderzimmer hab ich in den 5 Minuten nicht halt gemacht

Also in meiner Collage verstecken sich meine Zuckerdose vom geerbten Geschirr meiner Oma, ein Tüten Clip, Ladegerät meines Smart Phones, Pinzette vom Bügelperlenspiel, Steckdosen Schutz,Tischtennisball, Lippenpflege, Deko Hase, Beutel mit Brezensalz (hihi) und ein "Olaf"Armreif

Das war meine weiße Collage und ich freu mich schon auf die nächste Farbe 

Also vielleicht hat ncoh wer Lust einzusteigen! Gibt ja heuer noch nen Zusatztag im Februar 

Euch noch einen schönen Sonntag 

Ganz liebe Grüße 

Silke 

Kommentare:

  1. :)) also, deine Deko ist definitiv schöner, als meine unangemalten Dosen :))))! Das Ei ist wirklich toll geworden!
    Dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    deine Collage ist ganz schön vielfältig. Toll, bist du auch mit dabei.
    Die Traubenhyazinthen in der Dose sind wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Deko ist toll und diese Collagenidee finde ich witzig. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    also über das tolle Ei hat sich der oder die Beschenkte ja wohl hoffentlich sowas von gefreut! Voll klasse.
    Ach ja, ich glaube für die Collage kann ich mich heute nicht mehr aufraffen... Aber vielleicht bei der nächsten Farbe???
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntagabend!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Eierei hast du gebastelt ; ) , eine feine Dekoidee,
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen