Sonntag, 3. Januar 2016

Nicht unbedingt schön - aber garantiert selten

Gestern abend wurde noch ein guter Vorsatz zum Neuen Jahr umgesetzt! Und durch einen Tritt in den Hintern von meiner Freundin konnte ich mich auch aufraffen! Ich spreche vom Nähzimmer aufräumen!

Wir haben über Facebook gechattet :

"Was machst heut noch?"

"NIX- ich sollte mein Nähzimmer endlich aufräumen!"

"Soll ich dir helfen?" Könnte ab 19 Uhr da sein!

(Ich dachte sie scherzt und dachte dann machst halt auch mal mit )

OK DANN BIS SPÄTER !

Und was soll ich sagen sie kam wirklich! Erst meinte sie : "so schlimm ist es doch gar nicht!" Na ja aber dann hat sie mich doch ab und an geschimpft, was ich so alles sammle und aufhebe *grins*

Wir kamen dann doch ganz gut voran und heute hab ich dann in meinen sauber aufgeräumten Nähzimmer dann ganz SPONTAN (drum wird es auch immer schnell chaotisch) einen Organizer genäht


Schön ist er ja nicht! Aber Selten auf alle Fälle und mein Jeans Upcycling Vorrat schrumpft auch schon wieder dahin!






Und da es ja auch so was wie ne Tasche ist ( eine Wandtasche) zumindest hat es Taschen verlinke ich es auch bei Katharina (greenfietsen)



So euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Ganz liebe Grüße

Silke

Verlinkt bei Design JoLE

Kommentare:

  1. Super - ich bin so eben beim Einräumen der letzten gewaschenen Stoffe ...
    Puuh, das war wirklich nötig und ich bin eher nicht so chaotisch, aber allein den Frotteefusselwahn zu besiegen, die Fussel waren selbst noch in geschlossenen Kisten. Und Glückwunsch zu dieser großartigen Freundin! LG Ingrid, die das Organizerteil super findet

    AntwortenLöschen
  2. So ein Organizer steht bei mir jetzt auch auf dem Plan, allerdings nicht für mich. Wenn ich so recht überlege, käme mir so ein Teil aber auch ganz gelegen ;) Ich bin ebenfalls Nähchaot und ich behaupte mal, das hat bei uns nur mit sprühender Kreativität zutun!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Der Organizer sieht super aus! Das ist ja nett von deiner Freundin, dass sie dir geholfen hat! Das macht doch gleich viel mehr Spaß als eh schon ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen im aufgeräumten Zimmer!!
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den toll - und ausgesprochen praktisch.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  5. Toller Organizer, tolle Freundin.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll und so praktisch......
    Wie nett das deine Freundin dir geholfen hat......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Freundin hast du, liebe Silke,aber ich räume am liebsten mein Nähzimmer allein auf...da weiß ich wenigstens so ungefähr, wo ich wieder alles hingelegt habe..; ))dein Utensilo gefällt mir auch sehr gut,
    dann schlaf gut, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Donnerschlag, Projekt Nummer 1 ist also abgehakt! Gratuliere!
    Ich wünschte, ich hätte ein Nähzimmer!!!
    Deine Freundin ist mit Gold nicht aufzuwiegen! Solche Aktionen sendet die Allerbesten! !!
    Viel Spaß beim neuerlichen Verwüsten!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Donnerschlag, Projekt Nummer 1 ist also abgehakt! Gratuliere!
    Ich wünschte, ich hätte ein Nähzimmer!!!
    Deine Freundin ist mit Gold nicht aufzuwiegen! Solche Aktionen sendet die Allerbesten! !!
    Viel Spaß beim neuerlichen Verwüsten!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    ein tolle Freundin hast du und ich find's sehr gut, dass sie gekommen ist.
    Tatsächlich habe ich das mal in irgendeinem Ratgeber gelesen: da stand auch, dass man sich Freunde zum aufräumen holen soll, weil die viel leichter (weil objektiver) entscheiden können etwas wegzuschmeißen.
    Jetzt ist ja alles aufgeräumt und mit deiner neuen Wandtasche sollte es doch eine zeit lang ordentlich bleiben!

    Oder ? :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Ich versuche mein Nähzimmer auch immer in Ordnung zuhalten, also das heisst der Platz um die Maschinen, Bügelbrett und Zuschneide-Tisch, Boden wird oft zusammen genommen, wo gerade keine Tasche mit Stoffen steht. Achja in den Schubladen herrscht Ordnung und auch im Schrank mit den Stoffen, da habe ich den überblick.
    Deinen Jeans ist cool geworden, so was sollte ich auch mal machen.
    Ich glaub ein Monatsthema passt dazu, denn Jeans liegen auch noch Rum ...
    Grüssli
    Muriel

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ein Jeans-Organizer! Wie toll! ♥ So einen hab ich auch mal genäht. Ich finde deinen superklasse... auch, dass deine Freundin dir beim Aufräumen hilft. Macht doch zu zweit gleich mehr Spaß. ;-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Solch eine "Aufräumhilfe" könnte ich auch manches Mal brauchen *augenroll*
    Na - und wo bist du denn Chaotisch? Wenn du dir gleich einen ORGANIZER nähst?
    Ein bisschen "Spontan" muß ja wohl erlaubt sein, oder (woher sonst komme auch sonst unsere Kreativität?).

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silke,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir noch.
    Sieht super aus dein Organizer, so einen hätte ich auch gerne. Ich liebe Jeans-Upcycling. Leider ist mein Nähzimmer unter dem Dach und alle Wände schräg, grummel......
    Aufräumen sollte ich im Nähzimmer auch mal wieder, aber irgendwie nähe ich lieber als aufzuräumen :-)
    Aber mit ner so lieben Freundin kann man ja fast nicht anders und so macht es dann auch Spaß.
    Liebe Grüße
    Chris (nixmitglitter)

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr praktisches Upcycling.
    Die Aktion deiner Freundin war ja klasse 😂. Aber zu zweit macht das Aufräumen auch viel mehr Spaß.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Super finde ich deinen Organizer! Eine tolle Idee. Ich sollte hier auch ganz dringend am Näharbeitsplatz und drum herum aufräumen. Heute kommt mir das Wetter dazwischen (irgendwas ist immer....) - die Sonne scheint in voller Pracht, da kann ich nicht zuhause sitzen bleiben. Also geht's gleich raus in den Schnee... ♥ Wie gut, dass das Aufräumen nicht wegläuft *grins*.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Ha! Das finde ich mal eine originelle Weiterverwendung alter Jeans. Hier könnte ich auch mehr Ordnung gebrauchen, aber ich habe jetzt erst mal alle Stoffe in Kisten sortiert, das muß erst mal reichen.

    Jedenfalls herzlichen Glühstrumpf zum Organizer - und jetzt auch immer schön fein alle Dinge wieder einräumen, ja?

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen