Samstag, 2. Januar 2016

Gute Vorsätze und der erste Sew Along

Erst einmal wünsche ich Euch ein Frohes Neues Jahr ! Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht?

Habt ihr auch gute Vorsätze? Ich hatte gestern (kurz) den Vorsatz das ich 2016 nicht bei jedem 2. Sew Along HIER schreie sondern bei jedem 3. Letztes Jahr hab ich mich ja leider ein paar mal verzettelt und ich habe es nicht immer geschafft bei allen Sew Alongs mit dabei zu bleiben und bis zum Ende mitzunähen! Soweit so gut!

Dann stöbere ich also heute so im Netz und was finde ich ? Den ersten Sew Along bei greenfietsen 




Ähm also da kann ich unmöglich NEIN sagen! Also zu Taschen? NEIN?  Geht ja mal gar nicht! 

Das Januar Thema heisst : Gut organisiert! Das trifft sich prima das meine Mutter in 2 Wochen Geburtstag hat da bekommt die dann eine 5-Fach-Tasche 

In diesem Moment ruft mein Mann : " Silke, was sind das  hier für Stifte ? Kann man die nicht wegräumen?"  

Wegräumen? Ja und wohin? Na das passt doch sofort zum Thema und das passende Mäppchen ist auch gleich gefunden! Schon ewig will ich das Mäppchen von Himbeerkamel nähen! 







Ist fast ein bischen klein für die Stifte im geschlossenen Zustand, vielleicht verlängere ich das nächste um ein paar Zentimeter! 

Ha so schnell ging also schon der Januar *grins* , aber trotzdem werde ich die 5 Fach Tasche noch nähen! 

Vielleicht kommt euch der Stoff bekannt vor ? Entstanden ist das Mäppchen aus 2 Geschirrtüchern eines bekannten Discounters.... Stoffvorrat gibt es bei mir ja nicht wirklich ( haha)


So dann stöbere ich noch ein bischen im Netz und hoffe mal ich finde nicht noch einen Sew Along *zwinker*

Euch noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße 
Silke 

Kommentare:

  1. ha, ha ; )) ich bin auch dabei , freue mich schon ,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. lach - ja, wenn das soooo schnell geht, dann kannst du
    dich doch ruhig bei ganz, ganz vielen anmelden! ;0)
    das stiftemäppchen ist aber auch schön geworden!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, so ging es mir auch - aber so schnell genäht habe ich nicht :-). Ich freue mich auf neue Taten im neuen Jahr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube so schnell war noch keiner bei einem sew along ;-) dann kannst du ja locker bei allen mitmachen. Die Taschen werde ich aber auch versuchen.
    Liebe Grüße und frohes Neues,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    soviel dann zu den guten Vorsätzen :-)
    Aber bei Taschen bleibst Du sicher dran, da hege ich man gar keinen Zweifel!
    Hab es fein & liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Sensationell! :-D Was für ein toller Start! Damit hab ich jetzt nicht gerechnet, dass so schnell die 1. Verlinkung eintrudelt. Und dann auch noch ein Himbeerkamel-Mäppchen. Sehr cool! Ich hab die auch mal genäht und der Post darüber ist lustigerweise immer in meinen Top 5. :-) Das Mäppchen ist einfach toll. Ich freu mich, dass ich dich trotz aller guten Vorsätze von meinem Taschen-Sew-Along begeistern kann. ;-) Bin gespannt auf deinen 5-Fach-Organizer. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wow.... das war schnell! Danke für die schnelle Inspiration. Ich seh gerade auf meinem Schreibtisch mindesten 7 Kullis, die herumliegen! :o Es wäre nun die perfekte Gelegenheit dieses Täschlein zu nähen. Deine ist auf jeden Fall sehr süß geworden. So schöne Geschirrtücher kenne ich nicht... hihi!
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    na der Vorsatz hat sich lange gehalten. Aber ich verstehe dich, reizen würde mich so ein sew along auch mal, nur habe ich die Befürchtung, dass ich da nicht lange mithalten kann. Mal schauen, vielleicht findet sich etwas, bei dem ich mithalten kann.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Das Stiftemäppchen sieht toll aus...könnte ich auch gebrauchen;-)
    Frohes Neues Jahr wünsche ich dir auch...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,

    Gute Vorsätze sollte man im neuen Jahr auch ziemlich schnell wieder relativieren :-)
    Sehr schön ist Dein Stiftemäppchen geworden! Jetzt weiß ich auch vorher mir der Stoff bekannt vorkommt. Auf die Geschirrhandtücher bin ich einige Male herumgeschlichen... Natürlich zum Nähen und nicht weil ich so gerne Geschirrhandtücher kaufe!Jetzt ärgere ich mich etwas, der Stoff ist nämlich richtig toll.
    Ein kreatives Jahr 2016 wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    so ist das mit den guten Vorsätzen *lach*
    Ich würde vorschlagen du fängst bei 3 an rückwärts zu zählen, dann hast du noch eine Chance jedes dritte Mal nur zuzusagen ;-))
    Dennoch finde ich, ist das ein guter Start ins Jahr und ich wünsche dir noch ein wunderbares 2016!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um das Sew along von greenfietsen. Mal sehen, vielleicht mache ich doch noch mit ;-)
    Dein Täschchen ist toll geworden, bin schon gespannt, was du noch alles zaubern wirst.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, so ist das mit den guten Vorsätzen! Ich will auch nur jeden 3. SAL mitmachen....
    schönes Schlamperle.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Mäppchen, der Stoff ist toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen