Montag, 30. November 2015

Morgen geht es los !!! Adventskalender Wichteln

Morgen ist es endlich so weit und ich darf bei meinen Adventskalender endlich Türchen Nummer 1 öffnen! Hab es ja heuer endlich geschafft mich beim Adventskalenderwichteln von Appekatha und Jannymade anzumelden


Mein Kalender kommt von Ninenäht!

Für mich kein unbekannter Blog. Bei der Schnipselparty von Lari hab ich damals schon verfolgt was Nine so aus ihren Schnipseln gezaubert hat 


So aber nun zeig ich euch meinen Kalender 


Hab mal schnell umgepackt in ein Körbchen


Schaut mal hinter der tollen Karte blitzt Päckchen 1 vor 


Mein Kalender riecht auch schon sehr weihnachtlich nach Zimt hihihi
Was bin ich gespannt! 

Danke schon mal liebe Nine ich freu mich so auf morgen

Meinen Kalender macht ab morgen die liebe Doris von Wiesennaht auf 
Dann will ich mal hoffen ich hab das richtige für sie eingepackt!


So und nun verlink ich schnell meinen Kalender bei Janny und  Katha und schau mir die anderen Kalender an

 Dann euch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße 
Silke 


Freitag, 27. November 2015

Kartenverpackung

Als ich neulich das Tutorial zu der Kartenverpackung  HIER gefunden habe , musste ich es gleich abspeichern! Meist läuft das so ab das manches in der Versenkung verschwindet, außer ich stoße immer wieder drauf  so wie HIER und HIER




Also schnell die Markierungshilfe gedruckt (mehr ist es nämlich nicht an Schnittmuster) und los gings

War auch nötig, denn unsere UNO Karten sind zwar nicht alt aber die Schachtel sah trotzdem schon bischen ramponiert aus ... die Lösung mit dem Gummi ist zwar zweckmässig aber schön ist es nicht








Sieht doch viel viel besser aus als der gelbe Gummi oder ? Mal sehen ob der Muckibär das auch so sieht wenn sie vom Kiga kommt!

                                               Werde ich auf alle Fälle noch mal nähen.


Euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße Silke

Mittwoch, 25. November 2015

Giveaway zum 250 Post

Na gut der 250 Post ist schon leicht drüber, aber trotzdem will ich mal wieder eine kleine Verlosung starten!


Neulich hab ich mal ein Boden (Sofa) Kissen in Rund genäht und wenn ihr dabei seid ist es vielleicht bald eures ?



                           Frei nach dem Motto: Sterne ,Punkte und Jeans geht immer *grins*



Wer also Lust hat auf das Kissen muss einfach nur mitmachen und in den Lostopf hüpfen!
Voraussetzung wie immer : Du solltest 18 sein, Leser meines Blogs wäre schön aber kein Muss, solltest in Deutschland wohnen und ja Lust haben das Kissen zu gewinnen! Zeit in den Topf zu hüpfen habt ihr bis zum 6.12 um 20 Uhr


Bild darf mitgenommen werden 


Ganz liebe Grüße 
Silke 


Montag, 23. November 2015

"Sternen Lulla" und bischen weiter weihnachtlich dekoriert


Vom Stoffmarkt hab ich heuer einen superschönen Sweat  mitgenommen , innen flauschig und außen mit Sternen. Der musste einfach mit 

Genäht hab ich nochmal Lulla aber diesmal ohne Bündchen 

Super geworden aber leider ist der Mucki mal wieder überhaupt nicht in Foto Laune 

Aber ein paar Bilder gibt es dennoch 


Nur Unsinn im Kopf 







                         Ich find unsere neue Lulla toll! Hoff demnächst mal bessere Bilder !


                                    Dann durfte der Plotter noch mein Fenster verschönern







Und so sieht das Fenster aus nachdem der Muckibär meine Dekosachen endeckt hat 


Haben dann noch weiter dekoriert und hoffe da ich morgen dann auch vorm Haus fertig werde 

Euch noch eine schönen Montag Abend und einen tollen Start in die neue Woche

Ganz liebe Grüße Silke 

Donnerstag, 19. November 2015

Weihnachten naht - Deko in Arbeit

Tja was soll ich sagen, Weihnachten ist dann wieder schneller da als man denkt und wieder hab ich dann die Hälfte nicht gemacht die ich mir vorgenommen habe! Kurz gesagt: Same Procedure es every year!

Aber ich tu mein bestes doch einige meiner Ideen umzusetzen! Angefangen hat es mit dem Buttinette Katalog. Beim durchblättern bin ich vor einiger Zeit über tolle Kaminholz Engel gestolpert! Wir haben zwar keinen Ofen und deswegen auch kein Kaminholz, aber Birkenstämmchen hat mir mein Vater besorgt! Find ich so noch besser!


Die Flügel gab es auch bei Buttinette, denk mal ich bestell mir noch die kleinere Flügelversion, der Engel braucht ganz sicher noch einen kleineren Neben-Engel


Eigentlich soll der Engel ja nach draußen, aber da warte ich noch ein bisschen. Erst mal darf er ein bischen in der Diele zur Probestehen


Der Holzstern ist mit der Weihnachtsdatei von Kleine Göhre verschönert, leider sieht man das IT´S COLD in Weiß auf den Fotos so überhaupt nicht! Muss mal in meinen Vinyl Vorrat nach einer besser sichtbaren Farbe stöbern!


So meine neue Deko darf zu Rums und ich verschwinde an die Nähmaschine bzw an den Drucker! Will unbedingt auch noch ein paar Winterkleidchen für Mucki umsetzen...
Bei Marita gibt es eine Linkparty für Adventskränze bei der auch andere Adventsdeko erwünscht ist! Drum spring ich gleich mal zu Marita rüber

Euch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße Silke


Dienstag, 17. November 2015

Warmer Hals

*Enthält Werbung*

Ich durfte mal wieder Probenähen  und zwar für die liebe Maren von PoMa Design !
Da es ja nun vorbei ist mit den Frühling im November muss was warmes her und vor allem am Hals


Maren hat ein FREEBOOK für einen Schlupfschal und für eine Halssocke gemacht! OK gibt es schon ein paar werden manche sagen , aber das Freebook von Maren ist echt toll! Super für Anfänger und Einsteiger, sehr schön bebildert und erklärt!

Der erste Schlupfschal ist 2 mal Jersey, aber das Teddyfell für die Winterversion ist schon bereit gelegt und wartet nur noch auf den Kombistoff :-D



                                 So dann verlink ich mich mal bei HoT und Dienstagsdinge 

Euch noch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Silke

Montag, 16. November 2015

Ein GO´n JO ist einfach kein Einzelgänger

Das GO´nJO Täschchen  von der lieben Astrid kennt ihr ja sicher oder ? Und was soll ich sagen , das Täschchen ist einfach kein Einzelgänger, die treten meist zu mehreren auf !






Kennt ihr auch Katharinas Post 7 gute Gründe ein GO´nJO zu nähen? Noch nicht ? Dann lest mal rein! Ich kann den Gründen nur zustimmen! Hier (klick) geht es zum Post

Eins liegt noch zugeschnitten rum! Aber erst mal muss ich eine Paspel nähen , dann kann ich auch Nummer 4 beenden! Bis dahin einen schönen Tag euch allen

Ganz liebe Grüße Silke

Mein Adventskalender ist da !

Mein Adventkalender vom AKW von Appelkatha und Jannymade ist die Tage bei mir angekommen!


                   Oh was bin ich aufgeregt! Wer wäre das nicht bei dem großen Päckchen




Ich habe es dann einen Moment aus den Augen gelassen und schon war der Muckibär am Papier um mir zu "helfen" es auszupacken! Zum Glück war es nur Packpapier und die innere Schachtel hab ich grad noch vor einer Attacke retten können! 
Jetzt bewacht mein Mann das Paket, so ist es sicher vor dem Muckibär und vielleicht auch vor mir *grins*


Der Name auf den Absender kam mir auch nicht bekannt vor, aber ich hab dann mal bei den Blogs geluschert und dann bin ich fündig geworden ! :-D 

Oh ich freu mich schon so auf den 1.12

Euch einen schönen Tag! 
GLG Silke 

Dienstag, 10. November 2015

Weihnachtsdeko in Arbeit

*Achtung- Post beinhaltet Werbung *


Obwohl es draußen nicht wirklich die richtige Temperatur hat hab ich mich ans Deko basteln gemacht ! Alles das was ich möchte werde ich sicher nicht schaffen,aber zumindest ein Anfang ist gemacht!

Leider lässt sich nicht alles so verwirklichen wie ich es gerne hätte, da ist die Zeit nicht ganz so zulässt! Warum kann es nicht wenigstens einmal die Woche einen 48 Stunden Tag geben?

Die Mädels rund um Eva Göhr waren alle soooo fleissig und haben die neuen Weihnachtsdateien probegeplottet und ich konnte leider nur neidisch zuschauen.

Aber jetzt geht es auch bei mir los!

Inspiriert hat mich Eva, sie hat einfach auf eine Fliese geplottet.... wie gut trifft es sich da das bei uns im Keller auch noch Restfliesen rumliegen.



Ist sie nicht toll meine Fliese! 

Sie soll dann mal vors Haus als Deko, aber da lass ich mir dann doch noch Zeit 


Dann hab ich mein Windlicht noch mal neu gepimpt 





Hier liegen noch einige Ideen und unfertige Sachen rum, ich hoffe einfach auf die nächste Zeit um sie euch zu zeigen.

Die neuen Dateien gibt es im Kleine Göhre online Shop! 

Alle mit Plotter sollten unbedingt reinschauen weil Eva natürlich auch Weihnachtsfreebies hat 


Ist das nicht schön ?



Für Print und Cut aber auch zum Plotten! 

Dann mal gleich rüber zu Eva und stöbern und die Freebies sichern 

Dann wünsch ich euch viel Spaß bei euren Weihnachtsvorbereitungen :-D und einen schönen Tag 

Ganz liebe Grüße Silke 


Ich verlinke mich bei HoT. Dienstagsdinge und der Plotterliebe 




Dienstag, 3. November 2015

Adventskalender Teaser und andere Kalender

                        So nun ist es soweit! Bei AppelKatha darf geteasert werden!



                                                       So nun dürft ihr mal luschern! :-D

             Wer meinen Kalender öffnen darf, das wird noch nicht verraten :-D , aber sicher bald!

                       Freu mich ja schon so auf meinen Kalender :-D ich liebe Überraschungen!

Wenn wir schon bei Kalender sind, zeig ich euch heute meine Kalenderhüllen die ich genäht habe!
                                                  2 davon habt ihr schon mal gesehen!







   Demnächst gibt es auch was tolles zu sehen! Ich darf nämlich grad probennähen! (2 mal sogar)
         Bis es soweit ist werde ich mal meine Kalender zu bei HoT und Dienstagsdinge verlinken

Dann mach ich mir noch nen starken Kaffee... den ich habe mal wieder Nachtschicht :-( und lege die Beine noch mal bischen hoch

Ganz liebe Grüße Silke




Montag, 2. November 2015

Täschchen-Parade

Neulich bekam ich eine Whats App von meiner Freundin : DU die kleine Kosmetiktasche die du mir mal zum Geburtstag gemacht hast ist kaputt! Du kannst mir doch sicher eine neue machen, oder ?

Klar kann ich! "Dezent" sollte sie sein *grins*! Na dann mal überlegen, da fiel mir der Igel Stoff ein den ich mir erst vor kurzen auf den Stoffmarkt geleistet hatte


                   Kombiniert mit dem weichen Farbenmmix Leder! Das ist jetzt leider auch alle!

Na und wenn man schon mal dabei ist (wer kennt das nicht) dann näht man doch gleich weiter Täschchen.



               Wie ihr seht hab ich die Schachtel mit den Digital Druck Stoffen wieder gefunden !

Finde diese Stoffe ja so toll! Manche haben leider zu große Motive aber diese 3 passen perfekt für Kosmtiktaschen ! Wäre mir jetzt nicht das Vlies ausgegangen, gäbe es wohl noch eine Nummer 5



So nun verkriche ich mich noch mal ins Nähzimmer ! Da liegen noch ein paar Ufos rum die hoffentlich auch bald "fliegen"

Ganz liebe Grüße Silke