Freitag, 30. Oktober 2015

Wieder mal ein Freutag

Eigentlich war erst mal ein ganz normaler Freitag., aber der DPD Mann hat ihn dann doch noch zum Freutag werden lassen! WARUM?



                                                                         DARUM!!!

Was das ist ? Ein Block mit meinem Logo und ich muss sagen ich bin total verliebt.... und es ist nicht nur einer! Er hatte noch 49 Freunde in der Schachtel


Tja wie kam ich auf einen Block? Ganz einfach ich hab die liebe Eva( Kleine Göhre) gefragt ob sie mir Visitenkarten designen kann. Sie meinte Klar könne sie aber mit Visitenkarten wäre es so ne Sache.... Die gibt man her und dann werden sie kurz angeschaut und landen dann im Müll. 
So kam ich dann auf den Block



Dann freu ich mich außerdem das ich mal wieder was geschafft habe
(war ein "Auftrag)


Die Version in Pink hab ich euch ja schon mal gezeigt 

Schnitt ist Omas Liebling von Farbenmix
(wie immer)


Verlinkt bei : Freutag
                            Plotterliebe
                                                Beutel statt Plastiktüten



Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ende Oktober schon an Weihnachten denken

Ich geb es zu bischen früh ist es ja noch für die Weihnachtskissen, aber ich bin sonst immer zu spät dran mit meinen Vorhaben und dann wird wieder nix aus meinen Ideen. Drum hab ich es heuer mal gleich angepackt!




                               Beide Kissen sind mit Paspel ,die graue hab ich selbergemacht!


Hinten ist jeweils ein Sternchen Stoff, einmal grau einmal rot




Meine Kissen zeig ich schnell bei Rums und auf das virtuelle Sofa bei Tophill Kitchen schmeiss ich sie auch noch. Dann versteck ich sie schnell im Nähzimmer :-D ist ja doch noch bischen früh *grins*

Und was näht Ihr so? Auch schon weihnachtliches?
Schönen Tag
Ganz liebe Grüße Silke


Dienstag, 27. Oktober 2015

Gepimpte Stoffbeutel und Apfelrosen

Vor einiger Zeit hab ich mir mal zu Plotterfolien auch kleine Beutel zu pimpen mitbestellt. Die waren dann gestern mal fällig und der Plotter hatte Arbeit

Raus kamen 4 kleine Beutel fürs Freundebuch! Hat man ja nun schon im Kindergarten! (Ein ganz ganz wichtiges Buch beim Muckibär)





Goldig oder ? Dateien wie (fast) alles was aus meinen Plotter kommt sind von Kleine Göhre (klick drauf)


2 Uni Täschchen fliegen noch rum! Mal sehen ob es die Zeit heute noch zulässt (und die Folienauswahl)
Da ist es leider wie beim nähen mit Stoff , immer gibt es noch eine Folie die man nicht da hat , hihihi


Dann hatte ich gestern Apfelrosen gemacht ! Kennt ihr die ? Hab sie neulich in einem Blog gesehen und bewundert und gleich am nächsten Tag gab es die bei ner Freundin zum Kaffee!

Sind total lecker und super einfach zu machen (das ist bei mir auch immer wichtig!)


Da mein Mann so "entsetzt" war das es nur 4 waren (aus einer Rolle Blätterteig bekommt man leider nur 4 raus ) hab ich heut gleich noch mal 4 gemacht


Blätterteig mit Rollschneider in 4 Streifen geschnitten, 


Marmelade oder Gelee drauf


Äpfel ganz dünn in Scheiben verteilen und Zimt Zucker drauf



Teig hochklappen


Rose aufrollen und ab in den Ofen 



Eine konnte ich gestern probieren, die anderen hat mein Mann "versehentlich" verschluckt! 

Bei You Tube gibt es ein tolles Video (klick drauf)



So meine Täschchen verlink ich dann noch schnell bei 


Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kleidchen aus Sweat

Am Wochenende war ich ja beim Stoffmarkt und hab mir unteranderem Uni Sweat in Blau mitgenommen!

Der musste natürlich dann auch gleich mal unter die Nähmaschine

Und ACHTUNG nun kommt eine Bilderflut denn Mucki war endlich mal Foto bereit ( na gut ich geb es zu ich hab sie "bestochen", ha ha )











Leider sieht man beim Plott nicht das es auch noch glitzert :-D aber egal 

Das Kleidchen gefällt mir sehr gut! Mal nicht in Mädelsfarben aber die Sternenkirsche von Kleine Göhre reißt es raus .... Die Kirsche ist übrigends ein Freebie . HIER zu finden 

Das Kleid ist eine Lulla von Schnittgeflüster  und passt perfekt zum Fundsachen Sew Along , denn es dümpelt auch schon eine Weile ungenäht auf der Festplatte





Die Beanie ist nach dem Schnitt von Rockerbuben ( auch ein Freebook) und HIER zu finden 

Dann werde ich heut mal fleissig verlinken und zwar bei 



Euch einen schönen Tag, mich hat leider eine voll fiese Erkältung erwischt, aber das war zu erwarten bei dem Temparatursturz nach dem Urlaub 

Ganz liebe Grüße 
Silke 








Sonntag, 18. Oktober 2015

Es "Adventskalendert" und der Plotter war mal wieder fleissig

Das Wochenende hab ich endlich mal gut nutzen können! Zum einen bin ich in Sachen Aventskalenderwichteln schon ein großes Stück vorwärts gekommen und bald bin ich dann fertig

Freu mich schon so auf die Adventszeit weil ich auch endlich mal einen Kalender habe!



       Bin schon ganz hibbelig wer mich bewichtelt und auch ob es wohl meinen Wichtel freut?

Dann hab ich noch was in Sachen Adventskalender ! Die Linkparty Adventskalender Liebe von
the purple frog


Die Linkparty gab es schon letztes Jahr, da ging sie leider an mir vorbei! Aber diesmal hab ich mich schon verlinkt! Aber auch ein stöbern durch letztes Jahr lohnt sich! Hätt ich mehr Zeit würde ich mich wohl für einen neuen entscheiden *grins*


Wer also noch Inspiration braucht der schaut mal bei Caro rein bzw verlinkt seinen Kalender


Dann war ich gestern mal wieder an meinem Plotter , es lag noch bischen Folie von meinem Fensterbilder rum so hab ich mich entschlossen mein Windlicht Glas zu pimpen! 

Das Glas selber find ich schon so toll (Hab ich in einem Blog Flohmarkt endeckt)
aber mit den süßen Eichhöhrnchen noch toller !





                         Dann war heut mal wieder Mädelstag am Stoffmarkt in Freising :-D
                                                     Und Beute hab ich auch gemacht!


      Jetzt brauch ich nur noch viel viel Zeit um meine Beute auch zu vernähen! Aber mal sehen !


Ganz liebe Grüße
Silke



Freitag, 16. Oktober 2015

Adventswichtelpartner

Gestern war es so weit und ich hab erfahren wer meinen Adventskalender auspacken darf! 
Hab mich erstmal gefreut das ich den Blog kenne und nun bin ich schon mal am stöbern was denn so gefallen könnte (ein bischen was hab ich auch schon auf der Seite)




Janny und Katha meinten ja auch man könnte über seine Vorlieben berichten, was man mag und was nicht ....Mmmmh mal überlegen ,also ich bin eigentlich ziemlich vielseitig und denke mal ich lass mich überraschen 

Sticki hab ich keine, also über gesticktes freu ich mich IMMER :-D 

So dann geh ich mal weiter in mich und plane meinen Kalender 
Schönen Tag
Ganz liebe Grüße Silke 



Donnerstag, 15. Oktober 2015

Apfelkissen Rums und Urlaubserinnerungen

Hallo Ihr Lieben, melde mich zurück aus dem Urlaub! Ich hatte 8 tolle Tage mit Sonne, Meer und Strand! Am liebsten wäre ich ganz dageblieben!


Leider ging es viel zu schnell vorbei ,aber das ist doch immer so wenn es schön ist! 


Heute um 0:30 sind wir wieder daheim angekommen, mit einem Temperatursturz von mindestens 20 Grad...BRRR

Drum musste ich heute gleich wieder an meine Nähmaschine und mir ein Kuschelkissen nähen!



Der Muckibär hat mich gleich in eine Diskussion verwickelt das ich doch sooooo viele Kissen hätte!
Aber nix da! Das ist mal wieder für mich (nachdem ich versprochen habe noch mal das gleiche zu nähen)

Schnitt und Tutorial gibt es bei der lieben Kirsten von Gelbkariert (klick drauf)
Kirsten hat auch noch eine Patchworkversion gemacht , mit der ich auch liebäugel ! Mal sehen, ich hab noch eine gute Woche frei , da geht noch eins ! 

So ich und mein Kuschelapfel schauen jetzt zu RUMS  und aufs virtuelle Sofa bei der Tophill Kissen Party schmeiss ich mein Kissen auch noch

Euch einen schönen Abend noch 

Ganz liebe Grüße Silke 



Montag, 5. Oktober 2015

Herren Kulturbeutel und Schnipselparty Finale

Heute zeig ich euch mal eine Herrenkulturtasche nach Kundenwunsch! Also die bekommt der Mann der Kundin als Geschenk :-D





                                             Als Innenfutter hab ich den blauen Staaars geopfert!

                 
                  Ich hoffe mal der Mann freut sich, den Spruch hat seine Frau "verbrochen" hihihi


Dann kam mein Finales Päckchen der Schnipselparty Woche hier bei mir an! Jetzt ist es ja leider mit der letzten Aufgabe, aus den geschenkten Schnipseln was zu machen und an einen ausgelosten Partner zu senden, ganz vorbei! Schade denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht



Das hier kam bei mir an! So schön!!! Alles wollt ich selber schon mal machen, hab es aber nicht geschafft . Geschickt hat es mir die liebe Trudi von Trudi´s Blog ! Danke Trudi

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mein Päckchen heute erst losgeschickt habe, aber die letzte Woche war einfach zu stressig !

Dann sag ich noch danke bei der lieben Lari, die diese tolle Party ins Leben gerufen hat und danke das ich dabei sein durfte

                                    Bei und dauert es nimmer lang und dann geht es ab in den Süden !


Euch noch allen einen schönen Tag
bis bald


Eure Silke

Verlinkt : bei der Schnipselparty Finale 

Freitag, 2. Oktober 2015

Hochtzeitskarte

Meine Arbeitskollegin heiratet morgen und ich zeig auch heut schon mal was ich gebastelt habe

Ich denke sie hat heut anderes zu tun als hier bei mir im Blog zu stöbern , hihihi



Die Karte hab ich mit Dekovil Ligt bebügelt , beplottet und dann Papier aufgenäht

Das Kuvert ist der Loveletter von Schnabelina und ich finde es sieht total gut aus 





Die Plottdatei ist (wie fast immer) von Kleine Göhre
Die Datei Hochzeit ist echt toll ! Der Spruch : Gesucht und gefunden... war auch der Text der Einladungskarte und auch die Farben Braun, Beige und Gold hab ich aufgegriffen.
Drum habe ich beim Brainstorming von Evas Göhren auch den Spruch in die Runde geworfen und mich gefreut als Eva in umgesetzt hat !

Die Karte bekommt sie von allen Arbeitskollegen und ich hoffe mal sie freut sich

Euch noch einen tollen Freitag

Ganz liebe Grüße Silke




Donnerstag, 1. Oktober 2015

Was man immer nähen kann - Täschchen

Wenn nix geht , dann geht immer ein kleines Tascherl
Ich liebe es zwischendurch (meist wenn ich eigentlich anderes zu tun hätte )
einfach was zu nähen was FAST immer klappt 



Ich bin mal wieder am Nähzimmer aufräumen wie man sieht und mir fiel der Rest vom Taschenspieler Stoff in die Hände (den ich unbedingt nachordern muss)
Dann lag auch noch das "Herz" SM rum und schon war es wieder passiert *grins*

Überhaupt sind einige Sachen entstanden die ich euch nach und nach zeigen werde

Dann hab ich noch ein bischen dekoriert 



Hier seht ihr mein gebrochenes Windlicht in Aktion! Finde macht sich ganz gut mit den Hauswurz 

So dann sollte ich mal in die Gänge kommen , denn dies Woche ist noch ereignisreich genug ... heute und morgen verschwinde ich wieder mal in den Nachtdienst , Samstag darf ich mal wieder auf eine Hochzeit gehen, und dann ist endlich URLAUB!!!!

Euch einen schönen Tag 

Ich spring dann mal zu RUMS 

Ganz liebe Grüße Silke