Sonntag, 30. August 2015

Herbstzeit- Wiesenzeit

! ACHTUNG WERBUNG !

Bald ist es wieder so weit und die Wiesenzeit geht los! Auch sonstige Feste in Bayern bei der Frau ihr Dirndl auftragen kann :-D

Wer kein Dirndl hat für den sind die neuen Dateien von kleine Göhr.e genau das richtige!




                 Für den Muckibär gab es ein neues Shirt mit dem Aufdruck : I MOG DI

                                                                  Find ich zuckersüß 






Aber Evas Dateien sind wie immer sehr vielseitig !
Schaut selber! 



                      Die Dateien bekommt ihr wie immer im Shop (Klick drauf) von Eva 


Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag 

Silke 

Mittwoch, 26. August 2015

Kann wieder was von meiner To Sew Liste streichen - JUHU

Gestern bin ich ja mal kurz von meinen Plan abgewichen endlich mal meine To Sew Liste zu verkleinern ( die ist nämlich echt ellenlang)

                       Heute hab ich endlich was geschafft und stolz bin ich obendrein!


                                                     Kissen mit Paspel und Reißverschluss

Ich hab mir schon einige Zeit den Kopf zerbrochen wie ich einen RV und eine Paspel schön in ein Kissen einnähe ! Da bin ich gestern über ein tolles Tutorial von TOPHILL KITCHEN  gestolpert!

Na wenn das kein Zufall ist ! Nach dem tollen Tutorial hab ich dann auch den RV eingenäht . Die Paspel ist selber gemacht weil ich nicht mehr genügend fertige braune Paspel hatte







                                                     Der Plott ist ein Freebie von Grinsestern

Und wer jetzt denk: ABER DAS HAT SIE DOCH SCHON MAL GEZEIGT ! Der hat Recht (fast)

So ein Kissen hab ich schon mal in kleiner  ohne Paspel gemacht! Leider war es damals ein Sponsoring für ein Gewinnspiel!


                                             Hier zum Vergleich das Kissen von damals


                    So dann freu ich mich das wieder was von der Liste gestrichen wird!

Ganz liebe Grüße Silke

               Ich schmeiss mein Kissen schnell auf die Virtuelle Couch von Steffi 

Dienstag, 25. August 2015

Mozzie Bag - oder mal wieder gar nicht nach Plan

                                                          Ich hab mal wieder ne NEUE !


                                                     Mozzie. Bag nach einem Freebook von
                                                                 greenfietsen (klick drauf )




Ich bin zur Zeit dran meine nicht allzu kleine To Sew List abzuarbeiten! 

Wollt ihr wissen wo Mozzie Bag auf der Liste stand 
Ganz oben ? 

Ganz unten ? 

Oder eher in der Mitte ?


Also ganz ehrlich?! Bis gestern abend kannte ich Mozzie Bag noch gar nicht ! 

Aber manchmal ist das bei mir escht schlimm, ich seh einen neuen Schnitt und denke die ganze Zeit : Nein du hast keine Zeit , das musst du aufschieben 

Aber gleichzeitig druck ich den Schnitt und wühle schon in den Stoffen 

Schlimm echt! Aber ich hab mir sagen lassen ich bin da nicht alleine. Das ist schon mal sehr beruhigend 





AHHH ich lass mich einfach zu leicht ablenken ! 

Ab jetzt keine Ausrutscher mehr und ich halte mich fest an den Plan (ha ha ich glaubs selber nicht )


So das Traumstöffchen ist nun auch zu Ende! Ich habe es damals als es rauskam gleich gesichert aber immer nur Taschen für andere draus genäht... aber die behalt ich 


So dann schau ich mal zu Dienstagsdinge und HoT 
und bei Greenfietsen verlink ich meine Mozzie Bag 
natürlich auch 

Montag, 24. August 2015

Schnipselparty- Woche 5 - Basteln



So wir befinden uns schon in der 5. Partywoche bei Lari ! Diesmal ist die Aufgabe mit den Schnipseln zu basteln, mit Papier, Kleber, Schere usw .... nur die Nähmaschine hat Pause ....

Oh je ich bin im Basteln eine echte Niete! Ok mein Plotter ist mir als Maschinchen dann doch behilflich !

                                                                    Ausschneiden


                                               Schnipselrest aussuchen (diesmal Leder )



                                                          Und zusammenkleben :-D


                              Und da ein Lesezeichen so einsam ist , gibt es gleich ein 2 tes



Mal sehen ob ich mich noch zu mehr Basteleien hinreissen kann

Und jetzt zu Lari 

Ganz liebe Grüße Silke 

Samstag, 22. August 2015

Ferien sind anstrengend -aber schön

Hier in Bayern sind die Ferien ja noch im vollen Gange und ich habe es auch super erwischt und mit Urlaub insgesamt 4 Wochen frei!!!! JUHU!

Wir sind jeden Tag bei jedem Wetter im Schwimmbad ,weil der Muckibär ja einen Schwimmkurs mitmacht! Sie ist zwar mit ihren 5 Jahren die Jüngste aber sie macht sich doch recht gut !

Leider schaff ich es nicht so wie ich es mir vorgenommen habe das ich jeden Tag ein Teilchen nähen kann, aber es wird! Ich arbeite Stück für Stück die To Sew Liste ab!


So sind auch diese 2 Flattermänner entstanden ,die mein lieber Arbeitskollege geordert hat


Der Muckibär hat sie endeckt und enschieden das sie auch eine Eule braucht (ihre war eines der ersten Werke und leider nicht die schönste ) Na dann nähen wir halt mal wieder eine :-D

Bei der Gelgenheit kann ich euch endlich auch mal Tragefotos von einem älteren Kleidchen zeigen das ich schon vor langer Zeit genäht habe ! (HIER)






Genäht in Größe 110 ! Eigentlich trägt Mucki 116/122 

Aber dieses Jahr passt es perfekt und ich finde es zuckersüß !!! 

Ich habe den Muckibär gefragt was sie immer für komische Posen macht


MAMA ICH BIN ELSA DIE EISKÖNIGIN

AHA , bin ich wieder schlauer!!! Hihi


Dann kam die Tage ein weiterer Tausch hier bei mir an 
und zwar diese tolle Betonschale 


von mir gab es mit Wunschstoff eine Cecilie Clutch nach dem Tutorial von Echt Knorke



Getauscht hab ich mit Jana von Testzwerg 

Am Montag geht nun endlich auch mein Teil des Tauschs auf Reisen 


So dann euch einen schönen Abend 

Ganz liebe Grüße 
Silke 


Freitag, 21. August 2015

Tauschgeschäfte

Wir ihr vielleicht schon gesehen habt bin auch des öfteren mal bei Petras Tauschfreitag dabei und biete Sachen zum Tausch an !

Aber noch viel lieber stöber ich am Freitag und ertausche mir was! Tauschen macht Spaß! Vor allem tausche ich gegen solche Sachen die ich selber nicht kann ! (Seife,Häkelsachen usw)


So hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt als die liebe Petra süße Cupcake Seifen zum Tausch anbot! Eigentlich wollte Petra ja nur einen Aufkleber um was für ihre Tochter zu verschönern! Der Spruch sollte es sein : Nach dem Studium werde ich Prinzessin

Aber irgendwie wäre das in drei Farben bischen schwierig gewesen das zu verschicken und wenn jemand noch nie mit Vinyl gearbeitet hat bzw. mit der Übertragung zu tun hatte, kann das auch schief gehen . Da hab ich bischen überlegt und mir einen Ribba Rahmen geschnappt ! 

Ich finde er sieht toll aus und Petra mag ihn auch 
Ich hoffe ihre Tochter freut sich dann auch über ihr Geschenk zum Einzug !



So aber jetzt hier zu meinen süßen Cupcakes 




                                                        mmh die sehen echt lecker aus





                                          Ich hab sie lieber mal gleich ins Bad gestellt!
               Mann kann sich nicht sicher sein das ein jeder gleich versteht das es Seifen sind hihi


Dann hab ich noch einen Tausch am laufen aber das zeig ich euch die nächsten Tage! ich muss meinen Teil noch erfüllen :-D Aber da bin ich dran ! Leider bin ich momentan nicht so schnell mit meinen Sachen was auch an den Ferien liegt! Muckibär macht Schwimmkurs und will auch sonst beschäftigt werden !

Dann hab ich noch tierische Rückenschmerzen, und leider mag ich immer lange nicht zum Arzt, nach dem Motto: Kam von selber - soll auch von selber wieder vergehen ! Mal sehen wie lange es noch geht :-(

So euch einen schönen Tag !
Ganz liebe Grüße Silke


Mittwoch, 19. August 2015

Kreativblogger Wichteln - DAS AUSPACKEN

Ich hatte ja heuer das große Glück beim Kreativblogger Wichteln von Luna Ju dabei zu sein! Hab mich sehr gefreut das ich  diesmal die Anmeldung rechtezeitig gesehen habe


Mein Päckchen kam vorgestern hier an! Zum Glück weil viel länger hätt ich nicht drum rumschleichen wollen ! 



                                                                 Na dann mal ran!

                                                                 Bin ich aufgeregt !



Oh so eine schöne Karte, die bekommt natürlich auch einen Ehrenplatz in meinen Nähzimmer!

            Mmmh  der Text gibt mir vielleicht schon einen kleinen Hinweis auf den Inhalt :-D





                                                                      So schön verpackt



Als erstes hab ich ein schmales Päckchen augemacht! Raus kam dieses schöne Glasbild! AHHHH Ich liebe Sprüche! Das passt ja schon mal sowas von !!!

                           Aber was dann kam!!!! HAMMER! UND SIE IST MEINE !!!!

Ich musste erst mal echt schlucken! Eine Wahnsinns Tasche und dann auch noch nach eigenem Schnitt!!! Wie geil ist das denn bitte ?


           Es passt alles . Die Farben sind total meins und der Schnitt ist einfach der Hammer ! Und dann auch noch mit der süßen Stickerei! Ich bin voll überwältigt !!! Danke Danke liebe Jacqueline!!!


Solltest du jemals ein Ebook  von der Tasche rausbringen dann bewerbe ich mich hiermit gleich mal zum probenähen ! Bin total verliebt in den Schnitt


Hier noch mal ein Gesamtbild meines tollen Päckchen .... gab noch Tee und Himbeermarmelade! Lecker!!! Und ein Päckchen für den Muckibär! Was erst heute Abend geöffnet werden kann da sie mit Oma und Opa einen Ausflug machen darf!!!


Ach und jetzt wollt ihr sicher wissen von wem das tolle Päckchen kam? Von Jacqueline von                                                                          KLAKLINE

                                         Ganz lieben Dank dafür! Ich freu mich wie Bolle




                                            Dann zeig ich euch noch was ich verschickt habe




                       Ein Filzutensilo , einen Dekorahmen mit Plott ( den man leider am Foto nicht so gut                                                                lesen kann und ein Karlotta Täschchen

                                       Bewichteln durfte ich Jenny von Wunderkrümel

Ich hoffe mal das ihr der Inhalt ihres Päckchen auch gefällt! Wichteln ist immer sehr schwer, man kann den Geschmack genau treffen oder aber auch danebenliegen! Ich hoffe mal ich liege nicht daneben

                                      So dann schau ich jetzt gleich mal zu Luna Ju  
                                               was sonst noch so ausgepackt wurde

                                                           Ganz liebe Grüße Silke

                                             

Sonntag, 16. August 2015

Neuer Tag - weiter gehts mit der Schnipselei

             Heute hab ich schon wieder was für euch in Sachen "NEUES AUS SCHNIPSELN"



Manche Schnipsel waren so miteilungsfreudig und haben mir gleich entgegengeschrien was sie mal werden wollen! Das find ich gut dann brauch ich nicht lange grübeln




Na ahnt ihr auch schon was ?

GENAU




Aus drei Schnipseln werden 2 Untersetzer :-D 



Hier noch ein Bild von hinten und ab damit zu Lari.
Im Kopf hab ich schon das nächste Schnipselprojekt 

Euch noch einen schönen Sonntag 
Hier regnet es leider, aber der Regen war auch sowas von nötig 

Ganz liebe Grüße Silke 



Samstag, 15. August 2015

Schnipselparty Woche 4

                      So nun sind wir schon in Partywoche 4 bei Laris Schnipselparty!


Meine Schnipsel hab ich euch ja schon gezeigt :-D und auch das letzte Bild mit meinen Problemschnipseln hihihi

Ich hab hin und her überlegt was ich draus machen könnte! Für Ärmel waren die Jersey Reste zu klein und auf das naheliegende ( zum basteln benutzen) kam ich mal wieder nicht hihihi



Ich musste die Monster retten ! Hihihi



Ich hab vor längerer Zeit schon mal alte Jeans wahllos aneineinander genäht, sollte eine Tasche werden ! Kam wie gerufen nur das es jetzt ein Kissen wurde!




 Wie sich das Monsterchen freut das es mit aufs Kissen durfte 




Dann kam hier noch die süße Karte von Tessa an ! 

Sie hatte sie im Schnipselpaket vergessen 



Ist die nicht GOLDIG !!!!


So und nun schnell zu Lari und mal schauen was die anderen aus den Schnipseln gemacht haben



Dienstag, 11. August 2015

Schnipselparty - die Schnipsel sind da


Grade eben hab ich vor der Haustür ein Päckchen endeckt!



Ich bin ja dabei bei der Schnipselparty von Larifox



Und jetzt sind meine Schnipsel auch da! Ich habe das Päckchen natürlich auch gleich aufmachen müssen ,ist ja klar !  Meine Schnipsel kommen von der lieben Tessa 

Das war drin 


                                          Das sind Wachstuch, Leder und laminierte Stoffe



                                            Baumwolle und "bischen" dehnbare Stoffe




                                                 kleinere gemischte Schnipsel und Jersey


Der letzte Stapel macht mir bischen Sorgen! Aber ich werde es schon irgendwie verwerten :-D


Dann kann es also losgehen mit der Näherei! Mach mir heute noch Gedanken und hoffe mir kommen noch ein paar Ideen!



Ich durfte übrigens an Lari herself verschicken und ich hoffe sie hat ihre Schnipsel auch endlich bekommen !




                                         Das war unter anderem in meinem Päckchen an Lari