Freitag, 31. Juli 2015

Tauschfreitag

Juhu der Tauschfreitag ist wieder da! Petra hat eine kleine Sommerpause eingelegt aber ab heute kann wieder getauscht werden !







                                           Ich hätte diesmal meine beiden neuen anzubieten!

Bin grad dabei die Tausch und Geschenke Kiste aufzufüllen ! Also wenn wer mag ?!






Freu mich auf Angebote


Verllinkt bei Tauschfreitag

Heute mal "gemischtes" !

Der heute Post ist mal ein bunt gemischter ! Aber eigentlich ist es ja alles miteinander der Freutag schlechthin


Dieses süße Täschchen hab ich für den Muckibär gewonnen ! Ist es nicht goldig! Vor allem ich wollte das so lange schon mal selber nähen und hab es immer nach hinten verschoben und jetzt kam es per Post ins Haus  . Es kommt von Jenny von" Für Elise"
Es ist nun das Täschchen für das Eisgeld und bei genaueren hinsehen schon ganz dreckig aber Mama wäscht es ja wieder!

Dann  freu ich mich das ich bei der Schnipsel Party bei Larifox dabei bin und hab auch grad schon mal meine Schnipsel gesichtet


                (Leider!hihihi) ist eine Schnipselbeschränkung auf einen DIN A 4 Umschlag vereinbart

Also warte ich jetzt ab wenn ich bald erfahre wen ich mit meinen Schnipsel beglücken kann (darf)
Aber wo fängt ein Schnipsel an ? Welche Größe ist denn bitte ein Schnipsel! Bei mir sind auch ein paar größere Teile dabei ! Mal sehen ich bin schon so gespannt

Aus ein paar Resten sind dann noch 2 Cecilies entstanden






Dann bin ich noch den Wichtelteaser schuldig! Ich darf ja dabei sein LunaJus Bloggerwichteln 


Wie man vielleicht erkennen kann ist auch der Plotter im Einsatz 


So dann euch einen schönen Sommertag 
ganz liebe Grüße 
Silke 


Ich springe zum Freutag  und zu LunaJu 

Donnerstag, 30. Juli 2015

Spontan oder läuft alles nach Plan ?

Als ich oute mich heute mal *grins*

Strikt nach Plan gibt es bei mir eigentlich nicht und sollte es einen geben dann wird er meinerseits (meistens) ignoriert!

So wundert es mich auch nicht das in meinem Nähzimmer an mindestens 320 Tagen im Jahr Chaos herrscht !

Meist kommen meine Einfälle total spontan und ich habe den Drang alles stehen und liegen zu lassen - was ich dann auch meistens tue- und lege los ! Wie heisst es in einer meiner Lieblingssprüchen: Nähen kommt im Duden vor Putzen !

So ist es nicht verwunderlich das ich grade an extremen Linkparty Tagen wie z. B Dienstags und Donnerstags den totalen Inspirations-Input bekomme und es kann passieren das mir ein Tutorial oder ein Freebook über den "Weg läuft" und dann geht das Kopfkino los

So ging es mir auch gestern als ich ein süßes Täschchen bei ECHT KNORKE gesehen habe!

Clutch? Ne brauch ich net.... aber die Innere Stimme gibt mir gleich Contra: " dann ist es halt ein Kosmetiktäschchen" ! Egal. ICH HABE KEINE ZEIT, aber Schnitt druck ich mir dann doch mal und leg ihn gleich mal oben auf den Nähtisch!

Ah was liegt denn da ? Wow die 2 Stoffe hab ich ganz vergessen! Ach da hab ich doch den passenden RV dazu, und ja H 640 hab ich auch noch da ....

           Das Ende vom Lied : Ich habe eine kleine Clutch äääähhh Kosmetiktasche ! Hihihi








Und wie läuft es bei Euch ? Näht ihr was ihr euch vornehmt oder seid ihr auch so Spontan-mal-Zwischendurchnäher!?


Hier noch mal der Link zu Bine und dem Tutorial! Vielleicht seid ihr auch spontan? Ich und mein neues Täschchen springen dann mal zu RUMS und ich versuche mich Zaum zu halten !

Wünsche euch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße Silke

Dienstag, 28. Juli 2015

Lesen gefährdet die Dummheit

                                   Der Spruch find ich passt perfekt auf einen Leseknochen!


Der wir heute verschenkt und ich bin mal gespannt wie er ankommt :-D (Aber Leseknochen kann man immer brauchen !)





Mmmh würde auch perfekt zu meiner Couch passen ! 

So dann muss ich jetzt mal ran und mir im Nähzimmer Gedanken für das Wichtelgeschenk machen 
damit ich euch im nächsten Post nen Teaser zeigen kann ! 


Verlinkt bei Dienstags Dinge und HoT 

Sonntag, 26. Juli 2015

Schnipsel Party !? Ich bin dabei

Ha ha keine Party ohne mich! Und wenn ich dann auch noch  mal Schnipsel tauschen und verwerten kann dann freu ich mich !

Wo man das kann ? Bei larifox gibt es zum Bloggeburtstag einen Sew Along schaut doch schnell mal rein!



Was würde ich aus Schnipsel machen ? Also kommt drauf an wie groß die Schnipsel und Stücke sind , aber ich würde gerne mal wieder so kleine Untersetzer nähen , Patchwork Nadelkissen und auch Pyramidentäschen wollte ich schon lange mal versuchen! Außerdem wird es Zeit das ich neben der Plotterei mal wieder appliziere 

Seid ihr neugierig geworden ? Dann schaut mal rein bei larifox ! Also ich freu mich drauf ! 

Ganz liebe Grüße Silke 


Mittwoch, 22. Juli 2015

Tauschobjekt

Endlich hab ich meinen Beitrag zum Tausch fertig! Beim letzten Tauschfreitag hab ich mit Sonja von Wunderschaum einen Deal gemacht

Gewünscht war ein Kalium Taschenorganizer ( den Wunsch hab ich doch gerne erfüllt )


Auf Fotos sieht es mal wieder krumm und schief aus:-D 


Find den so schön, fast hätte ich ihn selber behalten (wollen)
Der Bunte Stoff von Cherrypicking ist so süß


So ein richtiger Sommer Organizer 

So dann kommt er hoffentlich bald bei Sonja an 
nachdem mir gestern die Post einen Streich gespielt hat 
und schon zu hatte, aber heute ging er auf Reisen! 

Verlinkt bei After Work Sewing 

Euch einen schönen Tag 
Ganz liebe Grüße 
Silke 


Dienstag, 21. Juli 2015

Nach einem (Näh) Hoch folgt leider immer ein Tief

Ja ich dachte mir schon sowas ! Mir ging es ja einige Zeit recht flüssig von der Nähmaschine oder vom Plotter ! War ja klar das es nicht immer so weitergeht

Und dann wurde ich bischen unfreiwillig gebremst . Erst war es viel zu heiß, dann kamen meine Plotterfolien nicht und dann ist meine Motivation immer eine paar Schritte voraus gewesen und ich hab sie leider nicht erwischt!

Aber ich glaube jetzt hab ich sie erwischt ! Wurde auch Zeit, denn ich durfte mal wieder eine Schultüte nähen. Meine 2te. Die erste letztes Jahr war für ein Mädel und diesmal durfte ich mich an einer für Jungs versuchen!


Für einen Drache Kokosnuss Fan! Find sie ziemlich gelungen ! Hoffe sie macht auch das zukünftige Schulkind glücklich








Oh grad fällt mir ein das ich nächstes Jahr selber eine für den Muckibär nähen darf! 
Oh oh die Zeit rennt 

So dann verlink ich mal bei Dienstagsdinge und HoT

Euch einen schönen Tag! 

Ganz liebe Grüße 
Silke 

Donnerstag, 16. Juli 2015

Einkaufsbeutel

Hab mir mal einen neuen Einkaufsbeutel gegönnt

Schnitt ist Omas Liebling von Farbenmix 





Hi Hi der Spruch ist auch passend wie ich finde 

Euch einen schönen Sommertag ich flitze zu Rums mit meinem "Liebling" 

Ganz liebe Grüße Silke 

Dienstag, 14. Juli 2015

Kleine Basteleien

Kennt ihr diese kleinen Glasnugget- Magnete ?  Meine hab ich aus dem 1 Euro Shop


Ich verschenke die ja ganz gerne, aber die Verpackung sieht nicht so prickelnd aus drum habe ich mal wieder HERRN CAMEO bemüht


                                                     Sieht doch schon viel besser aus ?


                        Noch ein Schleifchen drum rum und schon sieht nicht mehr "billig" aus



Dann hab ich noch ein paar Geburtstagsorden für den Kindergarten in Jungsversion gemacht!
Die für die Mädels hab ich leider vergessern zu fotografieren! Hinten kommt noch ne Klammer dran zum anstecken!


Gestern wurde leider nix aus einem Nähabend. Meine Couch hat mich festgehalten, aber mal auf heute hoffen 

Euch einen schönen Tag 
Ganz liebe Grüße 
Silke 


Verlinkt bei Plotterliebe
        HoT
                           Dienstagsdinge 

Montag, 13. Juli 2015

Kleines Täschchen für den Sommer

Als "Kleine mal eben Schnell" Tasche hat sich der Schnitt "My first Bag" von Mipamis echt voll bewährt !


     Um den Geldbeutel und den Schlüssel einzustecken reicht die Größe vollkommen aus




Die ist leider nicht für mich , aber ich habe bei Uli letzten Monat das Sticki Glück gewonnen und ich denke das Stück Stoff mit Stickerei wird zur Tasche :-D hoffe das passt

Zum Glück ist die Hitze auch wieder bischen vorbei und ich kann heut abend wieder an die Nähmaschine! Muss endlich mein Tauschgeschäft fertig machen und einen Wichtelteaser vom Wichteln bei Luna Ju will ich euch auch noch zeigen


Euch einen schönen Tag !

Ganz liebe Grüße Silke


Sonntag, 12. Juli 2015

Bin mal wieder am Päckchen packen

Ich hoffe die Post spielt mit und mein kleiner Freund  Elai bekommt bald sein Päckchen!

Wer erfahren will wer Elai ist der kann gerne mal vorbeischauen und sehen was Mama und Papa so erzählen ! HIER geht es zu Elais Blog

Ich habe den Papa letzten Dezember über FB virtuell kennengelernt und den kleinen mit einem Kissen überrascht ! Da er jetzt schon seinen 2. Geburtstag gefeiert hat dachte ich es ist mal wieder Zeit für ein Päckchen !


Das Nähset für ein Baggerkissen habe ich mal gewonnen und es hat nur drauf gewartet mal genäht zu werden !



Dazu gibt es ein gepimptes Shirt mir deinen Bagger ! 
Die Datei ist von Elpudel und ist ein Freebie!!!

Noch mehr Fahrzeuge rund um die Baustelle bekommt ihr hier


Morgen geht mein Päckchen auf die Reise und wenn sich die Post beeilt (und hoffentlich nicht wieder streikt) dann kann Elai bald mit seinem Baggerkissen kuscheln

So ab morgen hab ich wieder frei dann hoffe ich bald wieder was in Angriff nehmen zu können! 

Ganz liebe Grüße Silke 
Euch einen schönen Sonntag! Ich verschwinde wieder in den Spätdienst

Dienstag, 7. Juli 2015

Täschchen gehen immer mal -zwischendurch

Danke euch für die lieben Kommentare zu unserem neuen Nannerl! Ich freu mich nach wie vor über jeden Kommentar!

Momentan komme ich unfreiwillig nicht zum nähen! Wegen der Hitze! Geht in meinen Nähzimmer zwar eigentlich noch, aber von der Sonne werde ich so müde und faul das ich abends lieber noch draußen oder auf der Couch sitze

Aber kleine Täschchen gehen immer mal zwischen durch!


Die schöne Häkelblume war mal ein Gewinn! Find sie so toll! Vielleicht sollte ich doch mal häkeln lernen ?



Die Lila Karlotta ist auch  2 Stöffchen von Frau H 
Ich habe ja bei ihr das Stoff Abo genommen und bin echt begeistert 

Ist jetzt der 2.Abo Monat und es ist kein Stoff dabei der mir nicht gefällt! 


So dann geniesst mal weiter die Sonne!


Ganz liebe Grüße 
Silke 


Verlinkt bei :HoT
         
                                       Dienstagsdinge 

Sonntag, 5. Juli 2015

Nannerl again

Für die Hochzeit auf der wir Samstag waren hab ich dem Muckibär ein neues Kleid genäht! (das Geschenk vom letzten Post war aber für ne andere Hochzeit, hihihi)

Mal wieder ein Nannerl von Charlotte Fingerhut !

Leider gibt es fast keine guten Bilder ! Ich schieb es mal auf die Hitze! Ich war zu verpeilt und heute ist das Kleid natürlich schon dreckig :-D

Aber ein paar (unscharfe) hab ich !





                                                                     Tanzen mit Papa



                                                   und dann auch noch frech werden :-D 



Am Bügel kann man es nicht so gut fotografieren ! Aber wird denke ich noch Tragefotos geben die besser sind 


Euch einen schönen Abend 

Ganz liebe Grüße 
Silke 







Freitag, 3. Juli 2015

Gewinner und Tragefotos

Wow jetzt kann es der Sommer aber !!! Leider (wie immer wenn es so heiß ist habe ich Spät Dienst)
Aber da muss ich jetzt durch!!!

Ich bin euch noch den Gewinner schuldig ! Die leichte Badetasche gewonnen hat :


                                                             Vanessa von Leine Liebe
Adresse hab ich ja , aber irgendwie Angst  das es nicht ankommt mit der Post! Muss mal schauen mit wem oder was ich es verschicke überleg ich mir... (habe Vanessa letztens schon ein Ü- Päckchen geschickt das immer noch nicht ankam , ist jetzt schon 17 Tage unterwegs !)


            Dann wollt ich euch noch Tragefotos von unseren Seemannstbrautkleidchen zeigen !



Ich war mit dem Muckibär am Ponyhof , da waren dann auch Fotos ohne Gemecker drin :-D




Dann war ich noch mal am Plotter für ein Geschenk für ne Arbeitskollegin die morgen heiratet





Drumherum werden noch ein paar "Scheinchen" drapiert


So ich bereite mich mal seelisch auf den Spätdienst vor 

Euch allen einen schönen Tag (im Schatten)
Ganz liebe Grüße Silke