Freitag, 26. Juni 2015

Pack die Badehose ein - Give Away

Hallo meine Lieben

Ich hab es ja schon lange mal versprochen das es bald ein kleines Give Away gibt und nun ist es soweit!
Passend zum "Sommer" (er soll ja zurückkommem) hab ich eine Badetasche für euch


                   Sie ist nicht mit Vlies verstärkt und deswegen find ich passend für den Urlaubskoffer                            weil sie nicht viel Platz braucht und Tasche kann man immer brauchen





          Gewinnen könnt ihr die Tasche wenn ihr bis zum 28.06.15 um 21 Uhr kommentiert

                              Teilnehmen kann jeder über 18 mit Wohnsitz in Deutschland
            bei anonymen Kommentaren bitte Email angegeben oder wie ich dich erreichen kann


                                   Wer möchte kann das Bild mitnehmen, ist aber kein Muss!

Das Giveaway dauert nicht sehr lange, ihr sollt ja die Tasche diesen Sommer auch noch nutzen können ! ! !

Ganz liebe Grüße Silke


Dienstag, 23. Juni 2015

Schnell auf den letzten Drücker

JAHA ich weiß! Heute morgen blogge ich noch das ich an Nachtschicht Tagen nix schaffe und dann schieb ich gleich noch einen Post hinterher , ha ha

Aber ich saß mit ner Tasse Kaffee da und schau mich so durch die 2 neuen Linkparties und dann lande ich bei Emma und mir fällt es wieder ein ... heute ist der letzte Tag für Grau/ Weiß/Schwarz


Neulich beim Schweden fiel mir der Stoff in die Hände , eigentlich genug zu Hause , aber ich dachte mir das PASST der wird auch gleich wieder abgebaut und schon hatte der Stoff ne Mitnahmeberechtigung !


Eigentlich sollten es gleich 2 Kissen werden , nur sind meine Inlett Kissen nicht mehr flauschig und füllig sondern total lapprig , drum hab ich kurzerhand 2 Innenkissen in 1 Hülle ! Muss ich mir also neue besorgen dann kommt auch Kissenhülle Nummer 2






So dann verlink ich heut noch mal bei den "Neuen"  HoT und Dienstagsdinge

Und natürlich noch ganz schnell bei Emma 


Euch einen schönen Abend
Ganz liebe Grüße
Silke

Seemannsbraut

Ich habe ja seit gestern Nachtschicht und da komm ich eigentlich zu gar nix .... Meine Energie an Nachtschicht Tagen beschränkt sich aufs Kaffeekochen und rumsitzen um dann mehr oder weniger müde wieder in den Dienst zu gehen

Wenn ich auch zum nähen komme dann geht es meistens schief und ich lasse es lieber

Aber ich hab noch was fertig

Schnitt ist noch mal Lea von Pattydoo 


Diesmal ist es aber bischen kürzer da ich vom weißen Jersey ein paar zentimeter zu wenig hatte
und diesmal nicht den Fehler gemacht habe ; Saumzugabe geben und dann nen Rollsaum zu machen*grins*

Den Leuchturm Jersey hab ich vom Stoffmarkt aber schon vom Herbst letzten Jahres und da lag er dann
Was passt da besser drauf als Evas Datei Küstenmädchen ?(Küstenjungs gibt es natürlich auch)
Als ich dann auch noch gesehen habe das da ja auch ein Leuchtturm drauf ist habe ich mich schnell entschieden


Ich finde es total süß und hoffe das jetzt endlich der Sommer wiederkommt
Ab heute gibt es gleich 2 neue Linkparties 




Freut mich natürlich ganz besonders seit ich ja nicht mehr beim Creadienstag mitmachen darf! 
Ich habe ein paar mal nachgefragt wieso aber 


Ich hätte ein temporäres Freebie verlinkt 
(das nur eine Woche ein Freebie war - wußte nicht das man das nicht darf )

und 2. wäre auf meinen Blog zuviel Werbung für Kleine Göhre 
( die ich zwar NIE am Dienstag gepostet habe - aber darauf könne man sich in der Zukunft nicht drauf verlassen)

Fand das am Anfang ganz schlimm , da ich grade für die Linkparties damals den letzten Anstoss hatte mir einen Blog zu erstellen , damit ich endlich dran teilnehmen konnte 

Na ok was solls ! 
Dann auf zu den neuen Linkparties am Dienstag ! 

Werbung erlaubt , bzw erwünscht 

Mal sehen ob der ein oder andere Creadienstag Verbannte sich auch da einfindet 

So ich lieg mich dann mal wieder aufs Sofa 

Ganz liebe Grüße Silke 










Samstag, 20. Juni 2015

*Post mit Werbung*

Kaffee ist für mich total wichtig :-D 
Ohne ihn gings oft grad in der Nachtschicht gar nicht !



                Die liebe Eva hat mal wieder eine ganz tolle Datei für alle Kaffeeliebhaber

                                                  HIER  findet ihr die Datei im Shop

                                      Dann hat Eva noch ein ganz tolles Freebie wie ich finde



                                                        findet ihr auch bei ihr im Shop !


                                       Dann bin ich heute noch zum nähen gekommen !




                                 Beides nach Freebooks (Hose Frida und Mütze Minimop)


                                 Euch einen schönen Tag und ein schönes Restwochenende

Mein kleines Set verlink ich noch bei Doro
und das Schild bei Plotterliebe 

Ganz liebe Grüße Silke

Freitag, 19. Juni 2015

Freitag ist Freutag

Heute freu ich mich das ich (fast) alles geschafft habe was ich mir vorgenommen habe


-Auto in die Werkstatt für neue Reifen

- Kräutersalz und Ghee machen

- Kuchen backen


Geschenk für Kindergeburtstag fertig machen und einpacken (das hoff ich schaff ich gleich auch noch




                                             Käsekuchen mit Kirschen und Schokoboden

Leider nicht für mich da nicht Paleo kompatibel aber ein kleines Stückchen musste ich probieren. Für den Rest finden sich bestimmt Abnehmer !


Rezept lass ich euch mal schnell hier :

Schokoladiger Kirschkäsekuchen 

100 g Butter in Stücken
180 g Mehl
75   g Zucker
1 Pck. Backpulver
1 geh. EL Kakao
1 Ei

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen

1 Glas Schattenmorellen abtropfen lassen und unterden Teig heben


Füllung:

250 g weiche Butter in Stücken
5 Eier
300 g Zucker
1000 g Magerquark
2 Pck. Vanillepuddingpulver
1 EL Vanillezucker

Alle Zutaten für die Füllung verrühren auf den Teigboden verteilen

Bei 180°C ca 60-70 Minuten backen


Dann hab ich noch Kräutersalz gemacht


 Ich hab es aus frischen Kräutern gemacht .... ein paar Tage lass ich es nun trocknen bevor es in Gläschchen kommt ....MMMMMH das ganze Haus duftet nach Kräuter

Geholfen hat mir mein Küchenhelfer


                                               Hier macht er grade Ghee (geklärte Butter )

                          So dann schau ich noch ob ich noch was zusammenbekomme heute

Ach ja letztens fragte mich die liebe Miri wann ich immer die ganzen Sachen nähe *grins*
Ich gebe es zu momentan habe ich einen Lauf und ich hätte auch schon wieder was fertig aber das zeig ich euch die nächsten Tage

Ab jetzt wird es wahrscheinlich schwieriger Zeit zum Nähen zu finden da ich jetzt dann wieder arbeiten muss (leider auch noch Nachtschicht)

So dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße
Silke

Verlinkt beim Freutag

Mittwoch, 17. Juni 2015

So ich fang dann auch mal an mit Sommerproduktion

Ich habs versprochen das es mal wieder ein Kleidchen gibt !



                                                                         Hier ist es



Ein bischen groß ist es noch (zum Glück ist hab ich Mucki mal vermessen und hab 116 genäht anstatt 122) Aber egal wir fahren erst im Herbst in Sommerurlaub da passt es dann vielleicht richtig


AH sie kann doch lächeln



Schnitt: Pattydoo
Plottdatei: Donnerwetter (KleineGöhre)




So Kleidchen geht zu After Work Sewing 

Montag, 15. Juni 2015

Einen noch schnell hinterher *grins*

So dann schnell noch einen hinterher und dann hör ich auf sonst wird es echt langweillig ! Aber ich kann euch trösten ich bin grad am Schnitt kleben und zuschneiden und es wird definitiv keine Tasche und kein Organizer




So windschief ist er in echt gar nicht ! 
Ich kann die Dinger zwar nähen nur leider nicht gut fotografieren! 


Dieser Organizer ist heute mit der Post weg :-D ich hoffe es wird nicht gestreikt und er kommt bald an .Jetzt müsst ihr nur noch einen ertragen ... aber erst bekommt der Muckibär noch Sommergardarobe

Dann hab ich noch ein Kissen als Gewinn gesponsert der die Tage auf Facebook verlost wird 



MMH es würde auch perfekt ins Schlafzimmer passen ! 

Also muss ich wohl noch eins machen 


So dann geh ich weiter zuschneiden!

Ganz liebe Grüße 
Silke 

Heute pack ich ein Paket ... und das kommt alles rein

So heute pack ich ein Päckchen und rein kommen unter anderem diese Kissen  für 2 Piratenfans





Genäht nach dem Freebook von Farbenmix 


Dann kommen noch zwei Coolpackhüllen mit rein 


                                                                   auch mit Piraten



                                  Für die Mama der 2 Jungs gibt es einen Kalium Taschenorganizer :-D



                                           Der ist diesmal in der kleineren Version genäht


                                                                  Zum Größenvergleich :



Leider werdet ihr die Tag noch 1-2 Kalium Organizer sehen müssen haha

Aber beim Tauschfreitag hab ich ein Tauschgeschäft an Land gezogen ! 



Freitag, 12. Juni 2015

Pimp my Box

Ich habe vor einiger Zeit mal Playmobil und Legospielsachen für den Muckibär geschenkt bekommen. Die Sachen stammen von meiner Cousine ,besser gesagt von deren Sohn

                     Es waren mehrere Schachteln darunter auch eine Holzkiste mit Deckel 



Sie stand bis jetzt im Keller und immer dachte ich : DIE KÖNNTE MAN DOCH....

Bis es mich diese Woche dann echt gepackt hat und ich das gute Stück von den Aufklebern befreit habe und in den Baummarkt bin und mir Farbe geholt habe! 

                                                 Dann erst mal den ollen Bezug abgemacht


                         Darunter kam das zum Vorschein (auch nicht wirklich besser *grins* )

      So und dann kam das aller schwierigste: WOHER BEKOMM ICH NEUEN STOFF ?


Ha ha , nur ein Spaß, im Stofffundus im Nähzimmer bin ich fündig geworden! Den Hello Kitty Stoff hab ich mal wieder von meiner Freundin Jasmin bekommen ( sie hat überigends ihren Blog wieder reanimiert, vielleicht habt ihr Lust und schaut mal bei ihr rein *HIER ENTLANG *)


                                         Den Schaumstoff hab ich dann auch gleich erneuert


                                                                       

                                                                             Fertig

Die Kiste wird der ideale Platz für die Bastelsachen vom Muckibär , nachmdem sie neulich meinte ich dürfe den Kaufladen wegräumen sie würde lieber ihren Basteltisch nach oben ins Zimmer stellen 


            Ich bin sehr gespannt wenn sie morgen heim kommt , denn sie darf heute bei Oma schlafen 


Dann verlink ich mich beim Freutag weil es mich freut das ich dem Mucki (bestimmt) auch ne Freude mache 


Dann will ich euch noch mal einen Blick in meinen "Garten" (ist eigentlich ein breiterer Weg ums Haus - Garten ist dann noch mal was anderes hihi) zeigen 



                                              Ach ja noch was ist die Tage mit Farbe entstanden ! 



Ich hab einfach aus einer Plott Datei aus Pappe Schablonen gemacht und mit Farbe ausgemalt ! 
Mein Mann findet es hässlich aber mir gefällt es ... Es darf an mein neues Rankgitter





So euch einen wunderbaren Sommertag 

Ich verschwinde (wie immer wenn es 30 Grad hat)
in den Spätdienst


Ganz liebe Grüße 
Silke 

Montag, 8. Juni 2015

Stoff Abo und ein Gewinn

Heute  ist das erste Stoffabo von Frau H hier eingetrudelt :-D



                                       Ich hab mir erst mal das Abo 1 gegönnt! 4 x 25 cm



            Finde sie alle 4 toll! Da ich ja gerne kleine Täschchen nähe ist die größe 25 cm optimal !

Hihi und da ich grade Rosa, Pink und Orange am abbauen bin (war) dürfen die jetzt ins Regal
einziehen


           Dann hab ich bei Mulle und Muck ein süßes Täschchen gewonnen mit Nagellack
                                               Sowas kann Frau ja immer brauchen

Euch einen schönen Abend

Silke

Karlotta - oder ich hab doch Orange im Schrank

Beim Sew along von Emma ist diese Woche gelb/orange dran und noch gestern dachte ich das ich da leider passen muss weil da hab ich nichts im Schrank!

Aber ich habe vergessen das ich euch noch nicht meine Karlotta gezeigt habe !
Bei Facebook gab es einen Karlotta Sew Along und da war ich sofort dabei .... Ich habe den Schnitt von Karlotta schon seit dem Erscheinen und sie auch schon ein paarmal erfolgreich genäht

Karlotta ist auf alle Fälle super zum Reste abbauen



Den Retro Stoff hab ich mal von einem Blogflohmarkt 


Innen ist sie ganz orange




Jetzt bin ich wieder angefixt , denk mal es entstehen sicher noch einige Karlottas 



Und bei Emma schau ich auch vorbei !

Ganz liebe Grüße 
Silke 


Sonntag, 7. Juni 2015

Rot Rosa Pink-Stoffabbau

Heute noch mal ganz spontan Stoff abgebaut !

"Mama was nähst du da?

EIN KISSEN

"aber Mama das Kissen ist ja mit Piraten , das will ich nicht !"

ES IST AUCH NICHT FÜR DICH

"Dann näh mir schnell eins- ich helfe Dir auch "


Das mit dem Helfen ging dann so das der Muckibär mir während dem Nähen am Schoß saß ! Das hier ist also unser Gemeinschaftsprojekt





Und wieder ein paar Stoffe restlos verwertet 



                                                Olaf darf dann schon mal probeliegen :-D


Morgen beginnt die Gelb Orange Woche ,mmmh ich befürchte da hab ich nicht wirklich viel (aber das dachte ich ja schon bei Grün)
Mein Kissen zeig ich dann noch bei Emma 

Euch noch nen schönen Abend

Ganz liebe Grüße Silke

Samstag, 6. Juni 2015

Nähtreffen bei (gefühlten) 50 Grad

Na ganz so schlimm war es nicht aber 30 Grad reichen ja auch aus!
Mein Mann sagt immer : Übertreibung macht das ganze anschaulich, hihihi

Heute war mal wieder das Oberpfalz Nähtreffen in Regensburg und ENDLICH hatte ich auch mal wieder die Zeit hinzugehen !

Diesmal war ich auch in Begleitung! (seit einer gefühlten Ewigkeit versuchen wir einen Termin zu finden wo es beiden passt )


So und nun erfahrt ihr auch was ein "sommerlicher Bube" ist


Der Taschenschnitt Bube von der Taschenspieler 1 CD ist mein Favourit der ersten Stunde! In der verkleinerten Version (85%) ist das für mich die ideale Größe .

Ich habe einen - Foto folgt - schon vor langer Zeit aus einer alten Jeans genäht und der hat mich überall hin treu begleitet und darf auch weiter hin mit , nur fand ich ist es Zeit für einen helleren



                                                       Gurtband muss ich noch festnähen

Innen ist er völlig einfach genäht , da ich ja jetzt meinen Taschenorganizer habe und der wandert von einen Buben zum nächsten !




Hier der schöne Stoff etwas "näher"


So und nun noch ein Bild von meinem "ALTEN" hihi



                  So dann geniess ich diesen heissen Sommertag noch bischen auf der Terasse

Ganz liebe Grüße
Silke