Samstag, 30. Mai 2015

Kalium- mein erster Taschenorganizer

Schon seit Ewigkeiten wollte ich mir einen Taschenorganizer nähen und genauso lange pinne ich auf Pinterest Anleitungen und Tutorials

Auch Kalium ist gemerkt seit dem ich damals Probenähergebnisse bewundert habe . Das Freebook ist von Textilrausch und ihr findet es hier 

Jetzt war es ein Wink mit dem Zaunpfahl (in meinen Falle der Wink mit dem Video vom "Haus mit dem Rosensofa" auf You Tube)

Ich habe es mir angesehen und gemerkt das ich alles dahabe und so ist endlich mein erster Taschenorganizer entstanden !


So hab ich auch endlich den süßen My Aunties Stoff anschneiden können und meinen Rest Taschenstoff von Farbenmix verwenden können 




Ok von hinten ist er krumm und schief aber das ist ja mein Prototyp
(kommt davon wenn man spätabends mit schlechten Licht noch näht)


Innen ist Platz für einen Planer in A5 oder wie in meinen Fall ein Notizbüchlein 


Der nächste zum verschenken ist schon in Planung :-D 


Euch einen schönen Tag 
Ganz liebe Grüße 
Silke 


Freitag, 29. Mai 2015

Freutag - 30 Tage Paleo ich hab es geschafft!

Kennt ihr Paleo!? Ich hab vor einiger Zeit HIER und HIER darüber gelesen und fand es sehr interessant aber für  mich dachte ich immer ist sowas nicht machbar !

Keine Nudeln, keine Milprodukte ,kein Brot ? OH JE ! Ne das schaff ich nicht!  Aber immer bin ich wieder auf Paleo gekommen , teils durch TV durchs Internet oder in der Buchhandlung !



Da hab ich dann auch ein Buch erstanden und überlegt es endlich einmal zu versuchen !
Ich hab es meinen Mann erzählt was ich da vorhabe und was man alles NICHT darf ! Er hat sich krumm und schief gelacht.  DU ?! DAS SCHAFFST DU NICHT !

OK ! Meine 2. Vorname ist sicherlich nicht Konsequenz , das stimmt!

Aber ich wollte es ihm zeigen! UND ICH HABE ES GESCHAFFT

30 Tag meine Ernährung umzustellen und so schwer war es gar nicht!

Heute ist Tag 30 + und ich mache weiter auch wenn ich Kartoffel und Reis wieder in meinen Speiseplan mit aufnehmen werde

Also jeder der mal mit dem Gedanken gespielt hat mal Paleo zu versuchen dem kann ich nur den Tip geben es zu tun


Ach ja abgenommen hab ich in den 30 Tagen auch -4 kg ! (und das ohne Sport, der soll in den nächsten 30 Tagen mit integriert werden !


Ich lass mir jetzt erst mal mein Frühstück schmecken




                                                    Obstsalat mit Kokosmilch und Nüssen




Dann musst ich gestern abend mit Schrecken feststellen das ich mein Kleid zum Sew Along noch nicht verlinkt habe (fertig ist es schon soooo lange ) Ich habe immer auf besseres Wetter gehofft und mir gedacht ich kann ja die ganze Woche verlinken, geht aber nur bis Donnerstag!

Na ja egal zeig ich euch noch ! Dann halt eben ohne zu verlinken :-D

Dann mach ich heut auch endlich mal wieder beim Tauschfreitag  bei Minilou mit ! Ich würde euch ein Nadelkissen in eurer Wunschfarbgruppe nähen


                              AUSSER JEMAND MÖCHTE UNBEDINGT DAS GRÜNE ?

                                         
                                          Einfach mal was anbieten, bin für vieles offen

Wünsche euch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Silke

Donnerstag, 28. Mai 2015

Quickly- oder wie Mamas altes Lieblingshirt noch mal an die Luft darf

Kennt ihr "Quickly von nEmadA ? Ein schnelles Kleidchen aus Jersey echt ganz ganz schnell genäht.

Hier geht es auf den Blog von Bea .

Ich liebe ja so schnelle Teilchen , weil man die immer mal brauchen kann ... im Sommer schnell über den Badeanzug gezogen find ich die Kleidchen besonders goldig !



Und das beste dran ist ich hab mein altes Lieblingshirt recycelt ! Das hab ich in einer Kiste auf den Dachboden gefunden



Sorry für das schlechte Foto aber das ist leider das einzige das ich von VORHER habe









Kleid:  Quickly

Verlinkt bei Kiddikram

Mittwoch, 27. Mai 2015

Nähzimmer Deko

*Post beinhaltet Werbung *

Ich liebe ja diese Stickrahmen ! Für meine Zwecke können es ruhig die aus dem 1 Euro Shop sein!
Denn bei mir werden sie ja dann gleich zur Deko


Da trifft es sich sehr gut das es bei Kleine göhr.e  Handarbeitsplottdateien und Sprüche gibt !
Damit lassen sich so tolle Sachen machen - eine der Probeplottmädels hat eine Uhr damit gemacht ! Echt Wahnsinn. Ich bleibe aber bei meiner Deko



So nun gleich mal einen Platz im Nähzimmer suchen


Ganz liebe Grüße 

Silke 

Datei : Handarbeit "Sprüche" von Kleine Göhr.e 

Montag, 25. Mai 2015

Dann noch mal schnell : BLAU

Äh eigentlich ist ja schon grün dran :-D aber ich hab da noch was "blaues" da ! Hab heute eine Whats App Nachricht bekommen mit einem süßen Baby drauf ! Meine Arbeitskollegin ist zum ersten Mal Mama geworden. Das Foto hat mich dran erinnert das ich doch Geschenkchen für den Neuankömmling nähen wollte


Unter anderen nach dem ich Babywaschlappen nach dem Freebook von Angela Sewrella nähen



                                       Sind sie nicht goldig ! Vorne Baumwolle hinten Frottee



Alle 5 gut verschnürt dürfen sie mit ins Babypräsent 


Die Dinger machen voll Spaß und ich denke da gibt es bald noch mal welche auf Vorrat


So weil man noch verlinken kann, spring ich noch in die blaue Woche zu Emma

Ganz liebe Grüße 
Silke 

Frühjahrsputz im Stoffregal : Grün

So der Frühjahrsputz bei Emma ist schon in Woche 2 



Als ich die Farben so durchgelesen habe , dachte ich : Bei GRÜN muss ich passen. Da hab ich nix im Schrank ! Das stimmt so auch . Grün ist da fast gar nicht vertreten (WARUM EIGENTLICH?)

Aber als ich mein Nadelkissen fürs Wichteln genäht habe fielen mir grüne Restchen in die Hände! Logisch das da für mich ein Nadelkissen bei raussprang !




                                            Nadelkissen kann man ja immer brauchen finde ich





So dann ab zu Emma und bei Ellen verlink ich mich auch noch :-D ist ja schliesslich ein Herz mit drin!

Sonntag, 24. Mai 2015

Kleinigkeiten aus der Restekiste

Ich plündere mal wieder die Restekiste um ein paar Kleinigkeiten fertig zu bekommen!

Ich mach ja auf Facebook in einer Gruppe beim Sommerwichteln mit ! Die Tasche die mein Wichtel bekommt hab ich euch ja schon mal gezeigt!


Ich habe  2 sommerliche Tassen oder Glasuntersetzer genäht nach einer Anleitung von HIER 



Ging ganz schnell, so kleine schnelle Projekte liebe ich ja die man schnell mal zwischendurch machen kann


Dann noch ein kleines Nadelkissen :-D glaub so eins brauch ich auch noch ! Kann man nie genug haben






Dann euch noch (kreative)Pfingsten 

Ganz liebe Grüße
 Silke 

Donnerstag, 21. Mai 2015

Ein neuer Versuch

Ich weiß nicht wieviele Kosmetiktäschchen ich schon genäht habe, aber keine blieb bisher bei mir
Immer kam "irgendwer" und hat mich nett angeschaut und mit den Worten : "So eine wollt ich schon immer mal " ging dann auch die Tasche!

DIE ABER BLEIBT ! BASTA !!!


Bei der lieben Miri hab ich eine gesehen und die hat mich erinnert das ich ja noch ein Reststöffchen habe. Dann nix wie ab ins Nähzimmer!

So damit dann mal zu RUMS ! DIESMAL ABER WIRKLICH MEINE!!!


Ganz liebe Grüße
Silke

Mittwoch, 20. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal : Blau die 2te






Dann gleich noch mal ein Kissen mit Namen













Das darf dann auch mit meiner Arbeitskollegin nach Mecklenburg reisen









Und ich hab dann auch gleich Stoff abgebaut (nach dem ich ihn kurz vorher "aufgebaut" habe *hüstel*

Jetzt hab ich Feuer gefangen und ich denke das ein oder ander blaue Teilchen wird dann wohl noch kommen die Tage :-D
Das kommt dann auch noch zu Emma 

Ganz liebe Grüße Silke

Frühjahrsputz im Stoffregal Blau/Türkis

Bei Emma gibt es ja wieder einen Sew Along ! Diesmal räumt sie mit uns die Stoffregale leer und das alles nach Farben sortiert!


Die erste Woche ist blau und türkis dran. Da ist das Regal als Mädchen Mama nicht ganz so voll wie in der Pink/Rosa Abteilung , aber es findet sich doch auch einiges! Da trifft es sich ja gut das meine Arbeitskollegin ein paar Namenskissen für Jungs bestellt hat ! Da passt das ja echt perfekt



Für den kleinen Wiliiam mit Fliegern


Und auf der Rückseite mit Sternen



Da meine Arbeitskollegin in Urlaub in ihre "Heimat" fährt bringt sie allen Großnichten- und neffen 
ein Kissen mit! Da es noch einen Jungen gibt wird auch das 2. blaue Kissen sicher nicht lange auf sich warten lassen ! 



So ich verlink mich nun bei Emma und bei AfterWorkSewing (AWS)


Euch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße 
Silke



Dienstag, 19. Mai 2015

Wieder 3 Tassen fertig

So ich hab es geschafft weiter mit den Tassen für meine Kollegen zu machen! Leider ist eine davon in der Tonne denn ich bin beim Transport bischen unsanft damit umgegangen ! Aber gut , jammern hilft nix!

Ich zeig euch trotzdem alle 3





Die erste Tasse ist die die leider nicht überlebt hat , aber ich werde den gleichen Spruch noch mal plotten! Will ja eigentlich keinen Spruch doppelt haben, was bei meiner Menge an Kollegen nicht einfach sein wird!

Die 2. Tasse mit dem Spruch "So alt wird kein Schwein" hat sich meine Kollegin so gewünscht !
Das ist ihre Lieblingsantwort wenn sie jemand nach dem Alter fragt !



So dann verlink ich meine Tassen bei Meertje und der Plotterliebe  und begebe mich mal in mein Nähzimmer!

Ganz liebe Grüße Silke

PS : Tasse 1 und 3 sind Plotterfreebies von  Mialoma 

Montag, 18. Mai 2015

Let´s Farbenmix- Woche 1

Ich hab ja schon angekündigt das ich vorhabe beim Sew Along von Nell mitzumachen! Genug Farbenmix Ebooks und Schnitte hab ich ja




Also dann los, vor allem hab ich viele der Schnitte einfach haben müssen aber noch nie genäht!

Den Anfang macht Gitta ich hab mich für die Kurzarm Variante entschieden in Maritim !


                       Muckibär ist begeistert , kann sie damit ja ganz toll der Piratenkapitän sein !




                                                                     HAAARRRRR!!!

Ich bin begeistert von Gitta! Ich hab den Schnitt vor langer Zeit mal mit anderen bestellt und dann ist er in meiner Schnittschublade gelandet. Ich liebe so Sew Alongs wo ich das dann endlich mal in Angriff nehmen kann (Gitta war übrigends der einzige Farbenmix Papierschnitt, dann hab ich nur noch Rosita- aber ich wollte was nähen was ich noch nie genäht habe)


Momentan überleg ich schon was der nächste Schnitt werden wird .Im Gegensatz zu anderen , die da schon lange einen Plan haben, bin ich  recht spontan und entscheide kurz vorher! Engere Auswahl gibt es aber!


Schönen Abend  noch

Verlinkt bei Bienvenido colorido und doros kinderreich

Schnitt:            Gitta
Plottdatei:        Küstenmädchen /Kleine Göhre


Sonntag, 17. Mai 2015

Stoffabo bei Frau H

                            Habt ihr es schon gesehen? Frau H verschickt Stoffabos!



Schaut mal zu ihr rein! Ich bin dabei erst mal für 3 Monate Abo 1! Für kleine Täschchen find ich ist das genau das richtige. Vor allem fehlt mir immer(meistens) der Kombi Stoff!

Also für alle die sich gerne überraschen lassen genau das richtige!


Hier die Infos zum Stoffabo

Euch einen schönen Sonntag , ich bin dann mal arbeiten :-(

Ganz liebe Grüße Silke

Donnerstag, 14. Mai 2015

Sew Along - ich bin dabei (ich versuch es zumindest)

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht habt ihr es ja schon endeckt aber ich habe einen neuen Header! Ich find ihn total goldig und den Muckibär mitsamt Schneckenkind echt toll getroffen! Danke liebe Eva für den tollen Header! Ich werde versuchen meinen Blog in den nächsten Tagen ein bischen umzugestalten (vorausgesetzt ich bekomm es hin)


Dann werde ich versuchen beim Sew Along von Bienvenido colorido mitzumachen!  Vielleicht habt ihr auch schon davon gelesen ?


Ob ich alles 4 Sachen schaffe weiß ich noch nicht, einen Jacken, Westenschnitt hab ich nämlich noch gar nicht :-D Aber das kann man ja noch ändern *grins*

Ich hab einige Farbenmixschnitte hier und das Shirt ist auch grad fertig geworden und zwar eine Gitta alsKurzarmversion! Die zeig ich euch dann am 18.05... war meine 1ste und ist nicht perfekt aber perfekt ist keins meiner Kleidungsstücke ! EGAL !


Ich finde das Shirt ganz süß und auch der Muckibär mag es zum Glück

Dann bin ich mal gespannt auf den Sew Along !

Ganz liebe Grüße

Silke

Dienstag, 12. Mai 2015

Fensterbild Wiederholungstäter

Ich habe euch ja schon mein geplottetes Fensterbild aus statischer Milchglasfolie gezeigt und da habe ich eigentlich gedacht : So schnell nicht wieder! Aber als ich ein bischen an den Einstellungen meines Cameo probiert habe  hat es wunderbar funktioniert !

Muckibär hat sich Feen gewünscht






              Bin jetzt ganz zufrieden ! Und der Muckibär bewundert die ganze Sachen von unten !



                   Dann bekam die (langweilige) Nachttischlampe auch noch eine  Fee.



Somit wäre das Feentrio also perfekt. Im Bad habe ich auch noch eins angebracht, nur ist mir an Fenster Nummer 2 die Folie ausgegangen ! Das Ergebnis liefere ich euch aber noch nach !


So ich verlink mich mal bei Meertje und der Plotterliebe

(Creadienstag bleibt leider weiterhin gestrichen :-( )


Habt einen schönen Tag

Eure

Silke

Samstag, 9. Mai 2015

Muttertagsgeschenk und Fensterbild

Heute war ich nach der Arbeit beim shoppen und bin über Klebefolie gestolpert ohne Kleber! So wie diese Kauffensterbilder ! Naiv wie ich bin ist die mit in den Einkaufswagen !

Dann zu Hause ab in den Plotter und ausprobiert. Schneiden ging ganz gut ... entgittern war schon mühsamer, aber der Clou war dann das anbringen! 

So schnell nicht wieder !!! Was für ein Gefummel !


Aber das Ergebnis finde ich toll! 


Das Fensterbild verschönert jetzt mein Fenster im Nähzimmer ! Und obwohl es so ein Gefummel war muss ich wohl noch mal ran ! Das Fenster ist ziemlich groß und noch sooo leer :-D 



Dann will ich euch schnell noch mein Muttertagsgeschenk zeigen ! 

Ich hab meiner Mama schon lange ein neues Utensilo fürs Bad versprochen ! Da kam mir vor ein paar Tagen das Freebook von Pattydoo vor die Linse ( der Muckibär hat eins für seine Fillys bekommen)

Für meine Mama hab ich es aber mit !Aussentasche und Unterteilung innen gemacht 



Eigentlich sollte es ins Bad als Ersatz für eins meiner Erstlinge ! Aber jetzt passt es doch wegen den Farben eher ins Gästeklo!
Egal dann muss ich halt noch mal ran 

Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Muttertag

Ganz liebe Grüße 
Silke 

Freitag, 8. Mai 2015

Kissen und Deckenbezüge fürs Babybett

NEIN nicht für uns , hihihi ! Meine Arbeitskollegin wird Oma und hat mich gefragt ob ich ihr 2 Bezüge nähen kann für die Babybettwäsche!

Stoffe auszusuchen hat sie mal wieder mir überlassen (was ich immer nicht sooo gut finde- Geschmäcker sind ja doch verschieden) Aber ich hoffe das es trotzdem gefällt



                                                                         Nummer 1


                                                                     und Nummer 2


Da die werdenden Eltern das Geschlecht nicht verraten konnt ich nicht "eindeutigen" Stoff nehmen!
Aber denke in dieser Bettwäsche fühlen sich Mädels und Jungs wohl :-D


Meine andere Kollegin macht im Juni Heimat Urlaub und hat sich 3 Namenskissen für ihre "Kinderverwandschaft" gewünscht ! Die bekommt ihr dann hoffentlich auch die Tage zu sehen !

Ab morgen muss ich mal wieder in der Arbeit blicken lassen ! Aber denke im Mai werde ich noch so einiges nähen von meiner To Sew List !

Euch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße Silke

Donnerstag, 7. Mai 2015

My Happy List

                         Ich hab grad bei Kirsten "ihre" Persönliche Happy List endeckt!

Die Idee dahinter ist, einfach mal 10 Momente festzuhalten die einen im Alltag Glücklich machen! Die kleinen Dinge im Leben die man manchmal vergisst die aber soviel geben. Drum dachte ich mir ich versuch es auch mal mit einer Happy List ! 



1. Vor dem Schlafen gehen beim Muckibär reinsschauen und beim schlafen beobachten

2. Ein Treffen mit guten Freunden und guten Gesprächen 

3 .Kreativ zu sein 

4. In ein frisch bezogenes Bett zu steigen 

5. Im Sommer draußen sitzen 

6. Meine 2 Lieben zu beobachten wenn sie Spaß haben 

7. Urlaub am Meer 

8. Ein gutes Buch

9. Entpannen in der Badewanne 

10. Liebe Kommentare auf meinen Blog und die vielen virtuellen Blogfreundschaften 


Die Idee zur Happy List stammt von Nicole vom Blog Streifen Liebe!

Und IHR so ?  Habt ihr auch eine Happy List ?

Schönen Tag 

Silke 


Mit meiner persönlichen Happy List schau ich mal bei RUMS vorbei! Hab ich schliesslich für MICH gemacht :-D 




Wisst ihr wo die Filly Pferde wohnen ?

Herzlichen Dank noch mal für die lieben Glückwunsche und Kommentare zu meinen 1. Bloggeburtstag, ich hab mich über jeden einzelnen sehr gefreut!

 Heute will ich euch mal zeigen wo die Fillys vom Muckibär wohnen , bzw jetzt ihr zu Hause haben!
Sie haben zwar ein Schloß


                                                              mit diversen Nebengebäuden

Aber mittlerweile haben sich die kleinen Fillys sowas von vermehrt das sie da gar keinen Platz haben
Es ist ja nicht so das der Muckibär keine Taschen und Täschchen hat! Aber bisher waren sie in einer Glitzer- Gescchenktüte die sie von Mama gemopst hat




                                   Find ich ja nicht so standesgemäß!Sind ja schliesslich von königlichen Rang                                                                                 diese Fillys



Als ich vorgestern für Muttertag ein Utensilo genäht habe, fiel dem Muckibär ein das sie auch ein UNTENSILO braucht ! Aber sowas von dringend ! Gut dann haben wir uns drauf geeinigt das da dann die Fillys einziehen wenn sie nicht gerade im Schloß residieren




                 Ich persönlich find es ja besser als die verknuddelte Geschenkverpackung !


                             Und wie man sehen kann ist auch noch Platz für Nachwuchs

Hätt noch soviel zu zeigen.... aber einiges ist noch geheim... *zwinker*

Schönen Tag und liebe Grüße
Silke