Mittwoch, 29. April 2015

Schnelles Geburtstagsgeschenk

Ganz spontan viel mir mal wieder ein Geburtstag ein ! Auftauchen ohne Geschenk ist ja mal nicht so toll.... Drum traf es sich echt super das ich einen gepimpten Drogerie Beutel zu Hause hatte



Ich liebe diese Beutel ! Jetzt ist mein Vorrat leider leer! Muss wohl bald mal wieder neue besorgen



                                           Die Plotterdateien gibt es neu bei Eva im Shop!

Neulich war meine Arbeitskollegin da weil sie sich interessiert hat was mein Plotter so macht und kann! Sie bastelt nämlich gerne und näht auch ein bischen

                                       

                                           Dann hab ich zur Demo dieses Uni Shirt beplottet

                                        Gefällt mir so viel besser als das einfache grau !

Wünsch euch noch nen schönen Abend

Ganz liebe Grüße Silke


Sonntag, 26. April 2015

Verlosung von Plotterdateien

Hallo an meine Leser mit oder ohne Plotter!

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen das ich seit einiger Zeit im Stamm-Plotter Team von Kleine Göhre bin *grins*
Die liebe Eva haut uns als Probeplotter-Mädels die kreativen Ideen nur so um die Ohren und ich muss sagen ich komme momentan nicht mehr hinterher :-D 

Drum freue ich mich auch das ich euch mitteilen darf das Eva und die anderen Plottermädels ein Gewinnspiel veranstalten 

Eva Göhr von kleine göhr.e hat sensationelle 14! Dateien zur Verfügung gestellt, die wir aus ihrem Plotterteam verlosen dürfen. Jeder von uns durfte sich seine Lieblingsdatei aussuchen. Das war gar nicht so einfach. VIELEN DANK, liebe Eva!!!
Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?
LIKE den Blog kleine göhr.e https://www.facebook.com/kleinegoehredesign
LIKE die Plotterdatei /en die dir gefällt/gefallen
LIKE den Blog von dem, der die Datei zeigt (Link findest du unter jedem Bild)
KOMMENTIERE unter dem jeweiligen Bild, das dir gefällt (Seit kreativ!)
Wenn du all das gemacht hast, dann heißt es abwarten, denn unser Gewinnspiel geht vom 26.04.2015 bis zum 01.05.2015 20:00 Uhr.
Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und am 04.05.20015 namentlich hier genannt.
WICHTIG: Es werden nicht die genähten oder geplotteten Sachen, die auf den Bildern zu sehen sind verlost, sondern nur die reinen Plotterdateien!!! Und hier nur die, die unter dem jeweiligen Bild genannt sind!
Und jetzt noch ein bisschen Bürokratie:
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich, sowie Umtausch des Gewinnes.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es wird keinerlei Haftung für Fehler in den Dateien etc. übernommen.
Für die Zusendung der Gewinne sind allein die jeweiligen Sponsoren verantwortlich.
Kein Versand ins Ausland!
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook, es wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Teilnehmen können alle Personen über 18 Jahre.
Die Gewinner erklären sich damit einverstanden auf dieser Facebookseite namentlich bekannt gegeben zu werden.
Die Gewinner haben 5 Tage Zeit sich bei uns oder beim jeweiligen Sponsor zu melden, andernfalls verfällt der Gewinn. Eine Neuauslosung findet nicht statt.
So und nun viel Spaß mit den tollen Bildern! Los  geht’s.
Euer Plotterteam von kleine göhr.e

Wer keinen Plotter hat der bekommt die Datei als fertiges Bügelbild



Die Datei verlose ich ! Ich habe damit ein tolles Windlicht beplottet und das Glas ist zugleich auch mein 3. "Geheim-Gewinn! Morgen werde ich den Gewinner auslosen


Das Schild ist mittlerweile auch bei seiner neuen Besitzerin angekommen! Und zwar bei der lieben Susn von Hinterm Wall !



So dann würde ich freuen wenn ihr zu Facebook rüberspringt und bei der tollen Verlosung dabei seid

GLG Sike 

Dienstag, 21. April 2015

Kara Kleidchen

Auch für Mausi beginnt nun die Sommerproduktion! Obwohl der Schrank voll ist, aber na ja unser Urlaub für Oktober ist schon gebucht, da sind dann auch wieder Kleidchen und Shirts gefragt


Der Schwanenstoff liegt hier schon so lange rum , der war jetzt mal fällig! Im pinken fehlt mir noch das gewisse etwas aber bis jetzt gefällt mir nix so richtig! Aber wenn der richtige Einfall kommt dann muss der Plotter raus :-D

Auch von meiner kalten Schulter ist noch Stoff über, vielleicht langt es noch für ein Shirt für den Muckibär !


Ganz liebe Grüße
Silke


Montag, 20. April 2015

Kalte Schulter again

Hallo Ihr Lieben , ich bin endlich wieder dazugekommen was für mich zu nähen und zwar eine kalte Schulter !


                                                            Ich mag den Schnitt ja total gerne
                                              auch wenn meine Mama meinte er macht total "breit"

                                 Aber Fotos von mir find ich immer total schrecklich *grins*


War mal wieder mit dem Muckibär im Wildtierpark ,eigentlich wollten wir zum Ponyhof aber der hatte noch zu!
Vor fast genau einem Jahr im Mai hab ich euch die Oda gezeigt (klick mal hier ) und heuer passt sie endlich!





                 Dann hab ich noch ein T-Shirt gepimpt mit einem Tierchen von Eva :-D
                                                          Mit einem kleinen Frechdachs



Mein erstes "Geheimer Gewinn" ist auch bei der Gewinnerin angekommen und jetzt kann ich euch nun verraten wen ich gezogen habe : Die liebe Uli von the pimped fox ! Fand es so lustig das sie auch drunter kommentiert hat
Schaut doch mal bei ihr vorbei : sie hat auch Einjähriges :-D



Und weil viele wissen wollten was der nette Herr in Köln macht: Also heute ist Tag 22 und die liebe Telekom schafft es IMMER noch nicht! Erst heute hab ich wieder mit dem Herrn aus Köln unterhalten! Nachdem es mal wieder einen Tag ging hab ich mich so gefreut aber war wohl nix ! Ihr könnt mir Glauben ich bin jetzt am Ende meiner Geduld und meine Nerven sind es auch !!! Hab es mal hochgerechnet als 15 Stunden in der Warteschleife müsste hinkommen

Aber leider ist man total machtlos und das ist das Ärgerliche ! Na mal abwarten was da noch dabei raus kommt


Euch noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße
Silke

Donnerstag, 16. April 2015

Gewinner Nummer 2 erfolgreich gezogen

Mein erstes Gewinnpäckchen steht noch hier aber es macht sich hoffentlich heut noch auf den Weg !

Gewinner Nummer 2 ist auch erfolgreich gezogen! Freuen kann der sich über dieses tolle Holzschild,das ist aber käuflich erworben :-D





Dann war ich auch mal wieder fleissig am Plotten und Tassen bekleben! Jetzt denkt ihr sicher : Was macht sie nur mit all den Tassen !?Also ich hab mir viel vorgenommen, bei uns in der Arbeit ist momentan der große Umbau und dann bekommen wir einen neuen Pausenraum!
Ich hab mir überlegt das ich für jeden meiner Kollegen eine eigene Tasse mache




Da hab ich aber noch ein bischen was vor :-D Der Spruch mit dem Glizer ist ein Freebie von Starky
Hab ich gleich mal "verwurstelt"

So dann muss ich wohl mal ab zur Post das der Gewinn der ersten Ziehung bald ankommt (hatte Nachtdienst und schau grad noch etwas dumm aus der Wäsche :-)
Der Gewinner hat übrigens bei meinen letzten Post kommentiert! Hihi die Spannung steigt .....




                                    Die anderen Sprüche sind wie immer von Kleine göhr.e 

Euch noch einen schönen sonnigen Tag

Ganz liebe Grüße Silke

Verlinkt bei Plotterliebe

Montag, 13. April 2015

Der 1. "Ingoknito"-Gewinner steht fest

Ich habe bereits angekündigt das ich anlässlich meines 1. Bloggeburtstag im Mai eine Verlosung mache  und gerade eben  habe ich  den 1. Gewinner gezogen!

Aber der wird noch nicht verraten ... im Lostopf landen die Leser dir mir dieses Jahr besonders ans Herzgewachsen sind! Aber es wird noch für alle Leser was zu gewinnen geben :-D

Von meiner ersten Gewinnerin hab ich schon die Adresse, sie kann sich also die nächsten Tage über Post freuen.... und das darf sie unteranderem auspacken



einen beplotteten Stickrahmen und eine Tasse mit dem tollen Freebie von Enemenemeins
(Der Spruch am Stickrahmen ist mal wieder von Kleine göhr.e)



Dann hab ich heute für einen Handball Fan mal wieder eine Jeans "upgecicelt"

und mit passenden Spruch beplottert






                                           Damit spring ich jetzt schnell zur Plotterliebe

Samstag, 11. April 2015

*Werbung* Sonnenkind

Ich bin am Donnerstag endlich mal wieder zum nähen gekommen! Der Muckibär war auf einen Ausflug zum Erlebnisbauernhof und Mama hatte Sturmfrei


Ich mach in einer Facebook Nähgruppe beim Sommerwichteln mit und das Motto ist Sommer, Sonne usw....

Ich dachte ich näh meinem Wichtelkind eine kleine Tasche ( passend für Strandsparziergänge , fürs Eisgeld, zum bummeln usw )



                                                      So richtig für den Sommer eben

Was passt da besser als die neue Datei  Sonnenkind von Eva  die es ab heute Hier gibt

Bin voll verliebt in die neue Datei, ich komm leider mit den nähen gar nicht hinterher den mein Urlaub ist seit gestern wieder dabei! Bei besten Frühlingswetter verkriech ich mich im Spätdienst :-(



Das Set beeinhaltet wieder so viele schöne Datein da kommt noch einiges auf die Sommergaderobe!




Aber Eva ist so schnell mit neuen Dateien da kommt noch mehr in nächster Zeit 

So ich verschwinde dann mal in den Spätdienst 

Euch einen schönen Tag! 

Ganz liebe Grüße Silke

Tasche : My first Bag /Mipamias
Datei:  Sonnenkind / Kleine göhr.e

Dienstag, 7. April 2015

Leckerli Täschchen und schon wieder geplottet :-D

Ich durfte mal wieder was für Susanne probenähen und zwar ein Täschchen für Hundeleckerli

"Leckerli to go / Vol II


Das lustige ist das ich für Eva zur gleichen Zeit tolle Sprüche für Hundebesitzer probeplotten durfte!
Passt sowas von perfekt zusammen!  


Das ist nur ein einer 5 tollen Sprüchen zum Thema Hunde (natürlich gibt es auch welche für Katzenliebhaber ) Die Sprüche bekommt ihr  HIER

Den Leckerli Beutel von Susanne HIER 

Wer also einen Hund und einen Plotter hat der kommt an beiden nicht vorbei, hihihi


Dann noch was in eigener Sache: also das ich am Creadienstag nix verlinken kann liegt nicht an meiner Dummheit oder einen technischen Defekt!  Leider bin ich wohl blockiert da ich wohl ein Freebook verlinkt habe ... nicht aus böser Absicht sondern aus reiner Gewohnheit weil ich alles verlinke was ich free mache oder machen durfte, oder woher ich meine Inspiration hatte ...

Bin mal gespannt ob die Blockierung auf EWIG ist oder ich irgendwann mal wieder verlinken darf...
Drückt mir die Daumen- der Creadienstag war einer der Gründe warum ich überhaupt zum bloggen kam 


Ganz liebe Grüße

Silke

Montag, 6. April 2015

Ostern ist (fast) vorbei und der 1. Bloggeburtstag naht

Hallo ihr Lieben,

So die Feiertage sind schon wieder vorbei und am Freitag auch mein Urlaub


Gestern haben wir ausgiebig gebruncht und auch heute haben wir es uns schmecken lassen , das ist ja das "schlimme" an den Feiertagen. Es gibt eindeutig zu viel zu essen


Dieser aussagekräftige Rahmen  in unserer Diele hat gestern für einige Lacher gesorgt:


:-D ich find den Spruch super und ich hatte auch viel viel Freude beim basteln hihihi

Nachdem ich im Keller den Ribba Rahmen gefunden hatte kam mir sofort die Idee


Dann noch was in eigener Sache: im Mai wird mein Blog schon 1 Jahr alt! Wahnsinn!
(Mir ist aufgefallen das momentan recht viele ihr 1 jähriges feiern oder gefeiert haben)

Ich hab mir überlegt welche Aktion ich den machen könnte neben der obligatorischen Verlosung , viele hatten ja schon tolle Ideen , wie die Kissenschlacht von Maika oder Hasenrennen von Marita! 


Auch ich habe mir was überlegt und zwar folgendes:


 In diesem Jahr habe ich sehr viele nette Leute kennengelernt und neben einer Verlosung unter all meinen Lesern möchte ich mich bei einigen meiner Leser gesondert bedanken,,,,
z.B bei denen die fast immer kommentieren, bei meinen ersten Lesern,bei Bloggern die ich mit Fragen gelöchert habe ... mit Leuten mit denen ich schon was getauscht oder bei Wichtelaktionen mitgemacht habe und und und 

Da das immer noch sehr sehr viele sind will ich eine Verlosung machen! Wie oft ich ziehe wird nicht verraten und auch wer im Lostopf landet ist (noch) geheim! Die von denen ich die Adressen schon habe oder im Impressum finde, erhalten eine kleine Aufmerksamkeit in diesem Monat bis zum Bloggeburtstag! 


Vielleicht bekommt ihr auch bald schon Post ?!

Ganz liebe Grüße Silke 

    Plotterdatei: von kleine göhr.e



Nachtrag zu meinen Telefonproblem:
Langsam ist es nimmer lustig... das sag ich euch .Nachdem es über Ostern ging landen jetzt alle meine Anrufe wieder in Köln Ich wohne in Bayern) Der Herr nimmt es noch mit Humor, aber ich bin heut sehr sauer, was auch grade die Dame von der Telekom mitbekommen hat ! Aber heute hat sie mach am falschen Fuß erwischt! Drückt mir die Daumen !


Samstag, 4. April 2015

Eine Windeltasche für" Körnchen"

Meine Arbeitskollgin wird zum ersten Mal Oma und ist ganz aus dem Häuschen :-D
Sie wollte für die werdende Mama ne Kleinigkeit zu Ostern... nach langen Hin und Herüberlegen haben wir uns für ein Täschchen entschieden das wenn das Kleine da ist als Windeltäschchen genutzt werden kann


Da sich der Bauchbewohner noch nicht "geoutet" hat, sollte der "Arbeitstitel" auf das Täschchen

                                                                        "Körnchen"


                Innen mit meinen Lieblingsstreichelstöffchen den blauen Staaars von Farbenmix

Das Täschchen wurde grad der werdenden Oma übergeben und für gut befunden! Ich hätte den Auftrag beinahe vergessen, wegen meiner stressigen Woche! Aber zum Glück scheint mein Nähtief vorbei und es fluppte heute wieder!


Im Juli dürfen wir auf eine Hochzeit gehen und ich hab mich schon mal an einen Prototyp für die Geschenkidee genäht



Schnittmuster ist das Freebook des Loveletters von Schnabelina 



    Da eine Hochzeit ansteht werde ich die sicher noch mal  in diesemachen m Jahr! Vorne kommt noch ein Herz drauf und die Namen des Brautpaars!

So und jetzt geh ich mal langsam die Ostterkörbchen suchen :-D und dem Plotter geb ich auch noch mal bischen Arbeit!

Ganz liebe Grüße Silke




Freitag, 3. April 2015

Entspannter Kar Freutag

Warnung! Langer Post!

Ich hatte eine ereignisreiche anstrengende Woche das könnt ihr mir glauben! Jeden Tag eine andere Überraschung! (meistens nicht so gute)

Am Sonntag meinte mein Mann : " Ach ich hab dir doch mal erzählt das die Telekom bei uns auf IP umstellt ( was das genau ist weiß ich immer noch nicht,hihi) und wenn die das machen kann es sein das dann das Internet und Telefonieren nicht funktioniert!"

Ok und wann soll das sein?
Dann kam : MORGEN!!! Na super, dann will ich mal hoffen das alles gut geht und der Herrr des Hauses das dann auch einrichten kann !
Pünktlich am nächsten Tag war das WLAN weg aber Telefonieren ging noch

Gut dann stöber ich halt nicht im Netzt und räume mein Nähzimmer auf.... Grade fertig rief ein netter Herr der Telekom an und hat mir mitgeteilt das telefonieren auch nicht mehr geht ab jetzt und wünschte beim einrichten viel Glück!

Soweit so gut, mein Mann kam heim und hat sich gleich drangesetzt und OH WUNDER das Internet funktionierte auch  gleich wieder ... Telefon leider nicht .... Anruf bei der Telekom und die versprachen morgen geht es wieder

Alles klar Dienstag morgen dann gleich mal bei meinen Eltern angerufen. GEHT!

Dann hab ich bei Facebook die Neuigkeit erfahren das ich im Probeplott Team von Eva Göhr bin! Bin ja eh Fan ihrer kleinen süßen Plottertierchen und die Sprüche die sie in ihren Shop anbietet! Mitten in meiner Freude klingelte das Telefon 2 mal und war dann weg.. na ja gut konnte es jemand nicht abwarten.

Dann Anruf meiner Freundin am Handy:  "Du ich hab dich angerufen und da geht ein Mann aus Köln ans Telefon! " Bitte??? In Köln??? Kann nicht sein! Dann nochmal das gleiche mit meinem Dad der auch in Köln raus kam

Anruf bei der Telekom!

Die konnten sich das auch nicht erklären, aber ich sagte sie können es ja auch mal testen und siehe da der  Herr in Köln war dran.
Gut Störung aufgenommen! (Kann dauern ----- so was gab es noch NIE !)


Mittwoch dann bin ich mit Muckibär zum Pinguin Schwimmkurs... als wir raus sind war ekelhaftes Wetter, Graupelschauer, Wind, trotzdem Sonne! Einfach besch....

Ab ins Auto, Rückwärtsblick und ausgeparkt und BUUUUMMMM... bin ich einer netten Mami aus dem Schwimmkurs ins Auto! Kann mir jetzt noch nicht erklären warum ich sie nicht gesehen habe!

Sie hat mich aber ebenfalls erst registriert als es schon gekracht hat .... Toll !!!

Zuhause dann Vericherung angerufen und der Tag war gelaufen :-( aber besser Blech als Personenschaden

Der Donnerstag war dann schon ruhiger zum Glück und um 18 Uhr kam endlich der Anruf der Telekom das der Herr in Köln nun erlöst ist . Zum Glück der tat mir schon leid


Und heute am Freitag saß ich endlich mal wieder an der Nähmaschine (und am Plotter) und weil nichts schief ging ist es auch ein Freutag!


Aber der Spruch passt wie ich finde total : IF NOTHING GOES RIGHT GO LEFT!

Find ich so passend für diese vergangene Woche







Den Schnitt hab ich schon mal genäht, da fiel das Shirt ein bischen anders... ist ja leider von Stoff zu Stoff verschieden ...der Jersey war vom Stoffmarkt und ist sehr sehr dünn!

Euch noch einen schönen Karfreitag
Ganz liebe Grüße
Silke


Schnitt : Dannii
Plotterfreebie: von hier 
Verlinkt bei : Plotterliebe



Donnerstag, 2. April 2015

Ostervorbereitung-Endspurt

Eigentlich hab ich früher Ostern nicht allzuviel dekoriert und es ginge sicher auch noch mehr!
Aber ich setz mal auf "Weniger ist mehr"!

Heuer hab ich meine Family mal wieder zum Osterbrunch eingeladen und ich wollte irgendwas "süßes" auf den Teller



                     Da hab ich mir diese putzigen Hasen (wie kann es anders sein) geplottet!

Hinten ist ein kleines "Körbchen" für Schoki oder ähnliches dran . Kommt dann auf jeden Teller
einer


Paar Hasis muss ich dann noch schnell bis Sonntag fertig machen ,aber denke mal das bekomme ich gut hin

GLG Silke

Dateien hab ich beide (also auch vom Frohe Ostern) aus einer Plottergruppe bei Facebook, leider weiß ich den Urheber nimmer, aber ich mach mich morgen mal auf die Suche , lol ist ja bald Ostern


Ganz liebe Grüße

Silke


Verlinkt bei RUMS 


Mittwoch, 1. April 2015

Ich mach heut mal Werbung

Gestern bekam ich eine Nachricht bei Facebook das ich für die liebe Eva  probeplotten darf!
Deswegen sind jetzt auch die Freebies weg, da sie nun doch Kaufdateien werden .

Aber so wie ich Eva kenne wird es auf ihrer Seite auch immer mal wieder ein Freebie geben.

Der Anfang der Probeplotterei macht die Serie "Kleine Hoheiten" die es für Mädels und Jungs gibt


              Der Spruch passt aber sowas von zum Muckibär, an ihr ist ein Junge verlorengegangen :-D


Leider habe ich keine uni Shirts mehr ... aber ich buddel mich aus dem Nähtief Loch nach oben :-D

Denn es gibt noch sooooo viel tolle Sprüche für die "Kleinen Hoheiten"



Und bekommen könnt ihr die tollen Dateien bei Eva im Shop   und ich bin gaaaanz sicher da kommt noch mehr , Eva ist mir nämlich schon langsam bischen unheimlich! Ob die Frau auch mal schläft?


So ich bin dann wieder beim Plotter , bzw an der Nähmaschine (probenähen darf ich nämlich auch)
Drückt mir die Daumen das nix schief geht !

GLG Silke



Verlinkt bei Plotterliebe