Dienstag, 31. März 2015

Die ver... Technik mal wieder

Ich weiß grad nicht was ich falsch mache! Aber den ganzen Tag versuch ich schon das ich mich bei Creadienstag verlinke, aber es geht nicht! Da steht es wäre kein Permalink! Ich habe aber nichts anderes gemacht als sonst ...

Bei Plotterliebe konnte ich mich verlinken, nur der Creadienstag weigert sich!

Die Endung meines Links ist html. Ich könnt jetzt leider nicht sagen ob das schon immer so war ?! Vielleicht kann mir wer helfen ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Ganz liebe Grüße

Silke


Tassenliebe


Mein Plotter hat mal wieder einen Spruch"rausgehauen"

Der muste auch gleich irgendwo drauf 




Ist ein Freebe von Eva, und auf ihrer niegelnagelneuen Facebookseite zu finden (kleine göhr.e Design)

                                  Das Freebie gibt es nur noch heute , als dann mal los !


                         Und ich spring mit meiner Tasse zu Plotterliebe 


Creadienstag lässt mich heut einfach nicht verlinken ? !Warum auch immer ? Mach es wie immer aber geht nicht :-(  Steht immer es wäre kein Permalink! Aber ich mach es auch nicht  anders als sonst :-(


Na ja mal sehen vielleicht klappt es ja später noch

Ganz liebe Grüße
Silke

Sonntag, 29. März 2015

Mein Nähtief ist tiefer als gedacht!

Ich sitz tiefer im Loch als ich dachte ! Erst die Tasche und jetzt auch noch ein Kissen für die Tonne produziert!

Ich dachte immer , grad Kissen und Taschen wären meine "Steckenpferde", aber na ja man sollte sich nicht zu sicher sein!  Das Kissen sollte für die Enkelin meiner Arbeitskollegin werden und das Vorderteil war auch schon fertig ! Dann den Hotelverschluss und irgendwie sah es fertig total fies aus! Total verzogen und überhaupt gefiel es mir nicht ! Hab es dann bei meinen Rettungsversuchen noch mehr ruiniert !

So dann ein neues, leider hatte ich nicht mehr genügend Stoff um es nochmal im Patchworkstil zu machen und Hotelverschluss fiel auch aus


               So sieht es also jetzt aus ( und mir persönlich gefällt es noch besser als das erste)

                                                         Und der Osterhase mag es auch




Aus der Knofpsammlung vom Muckibär hab ich dann noch einen Prinzessinen Knopf "geklaut"


Dann hoff ich mal das das etwas andere Kissen auch einigermassen gut ankommt und ich bald wieder das hinbekomme wie ich es eigentlich nähen will


Als ich das erste Kissen in die Tonne geschmissen hatte, brauchte ich dringend was zu tun!

Ich habe meinen Kleiderschrank aussortiert! UND WIE ! 2 große Säcke an Altlasten mussten weichen, Klamotten die ich aufgehoben habe seit Jahren ( na zum putzen kann ich das noch anziehen - hab ja erst 8 Shirts für diesen Zweck ! )
Auch die Sachen aus der Kategorie - wenn ich 7-10 Kilo weniger wiege dann passt das perfekt!

                               SCHLUSS DAMIT ! Und danach ging es mir viel besser


Nur mein Mann meinte :" Wie kann jemand der ANGEBLICH nie was anzuziehen hat noch soviel aussortieren ? " Ich befürchte ich habe meine Glaubwürdigkeit in der Beziehung verlorgen , haha


Euch einen schönen Sonntag

Ganz liebe Grüße Silke

Mittwoch, 25. März 2015

Frühlingserwachen

Heute war ein sehr sonniger Frühlingstag und was gibt es schöneres als endlich wieder draussen zu sein! Drum hatten der Muckibär und ich die tolle Idee in den Wildtierpark zu fahren

Wir haben das Glück das wir den gleich im Nachbarort haben und wenn das Wetter passt dann tingeln wir nach Höllohe (so heißt der kleine aber schöne Park)



So dann hab ich für euch ein paar Bilder



Los gings und dann auch gleich zum Futterautomaten
Einmal Enten , einmal Ziegenfutter 



Es gibt sogar einen kleinen Waschbären , der aber leider immer von mir und der Kamera geflüchtet ist ... man kann um den See rumgehen aber wir kommen fast immer nur bis zum Spielplatz 
Aber Ziegen, Enten und Gänse füttern ist ein MUSS


Und schön ruhig war es auch :-D an Sonn und Feiertagen wimmelt es nur so 


Zum Schluss gab es dann natürlich noch ein Eis 

Ganz liebe Grüße Silke 








Dienstag, 24. März 2015

Fred! Wer ist eigentlich Fred ?

Ihr kennt Fred noch nicht ? Dann wird es aber mal echt Zeit !

Fred ist ein kleiner Elefant und er hat mein Herz erobert :-D ob mit oder ohne Blume im Rüssel hat er mich um den Finger gewickelt!



Ist er nicht putzig! Und das beste ist auch das Fred ein Plotterfreebie ist (also muss keiner mehr ohne Fred sein,hihihi)

                                               Fred gibt es in 4 Versionen ab heute hier


Da ich ja momentan ein bischen im Nähtief hänge und mich meine Motivation noch in Kurzurlaub ist durfte der liebe Fred mal wieder einen Beutel aufpimpen! 
Das macht er gut der Kleine! 


Eigentlich wollte ich euch noch einen Fred zeigen , nämlich den der Muckibärs Hose bzw den Fleck drauf kaschiert! Aber leider war Kind schneller ! Hose an und ab in den Kindergarten :-D 


So euch noch einen schönen Tag 

Ganz liebe Grüße Silke 
(die sich jetzt dann unter die Hände eines Masseurs begibt :-D)


Ach ja viele wollten wissen wie meinen Mann die Tasche gefiel? Er hat sich sehr gefreut das er seine Hose wieder tragen kann ! Und das auch ohne abzunehmen ! 
Leider ist sie noch nicht im Einsatz , Muss den Gurt noch mal dran machen ! Aber morgen denke ich führt er sie endlich mal drausen aus 


Ich spring zum Creadienstag und zur Elefantenliebe und zur Plotterliebe 

Montag, 23. März 2015

Stylische Eier am Ostertisch

Als die liebe Evelyn von aefflyns to go eine "handvoll" Porbenäher gesucht hat ( daraus würden übrigens 8 handvoll !!!)  hab ich mich einfach mal beworben. Hab mich sehr gefreut das ich dabei bin und als ich erfahren habe worum es geht da hab ich mich noch mehr gefreut !

Genäht wurde "Eggy Mop" die Mütze fürs Ei. Als Eierwärmer oder aber auch als Osterdeko!


Eggy Mop ist ein Freebook und gibt es hier




Ich werde mich noch an die Maschine setzen und ein paar Mützchen für den Osterbrunch nähen!
Für einen Schmunzler am Tisch sorgen die Mützchen auf alle Fälle 

Wer also die Probenähergebnisse der Handvoll Probenäher sehen will (und da müsst ihr unbendingt reinschauen, da sind so viele kreative (Eier)Köpfe :-D 

Euch einen schönen Tag 

Ich hänge nach 3 Nachtdiensten auf der Couch rum und warte drauf das meine Motivation mich da findet *grins*

Ganz liebe Grüße Silke 


Freitag, 20. März 2015

Monatsprojekt ! Weiter gehts

Erst mal lieben lieben Dank für eure aufmunternden Worte wegen meiner Tasche! Und ja: ES IST SCHLIMM auch wenn es nicht so aussieht auf den Foto!

Sie hängt jetzt als Mahnmal in meinen Nähzimmer und soll mich dran erinnern immer noch mal genau zu messen ( was ich eigentlich getan habe :-( )

Da ich jetzt also anscheinend wieder im Nähtief stecke (will mal hoffen nicht allzulange) habe ich heute morgen an mein Monatsprojekt gedacht : das ich ja mindestens einmal im Monat einen Pin von Pinterest umsetzen will!

Trifft sich ja gut das mein Mann heute Geburtstag hat und da soll es ne Kleinigkeit zu Abend geben!
Da mein Mann eigentlich die griechische Küche gern mag besonders Zaziki, dachte ich ich versuch mal die andere Variante

Einen Gyros Salat. Hörte sich schon im Rezept so lecker an! Hoffe er schmeckt auch so gut!



                                                        Zumindest ist es mal was anderes



Dazu hol ich später noch Fladenbrot oder Baguette... dann will ich noch einen griechischen Aufstrich machen !

Leider muss ich ab heute abend auch noch in den Nachtdienst! 3 Nächte lang ! Aber dann habe ich Urlaub!!! Juhu!




                                                         So hier ist der Original Pin mit Rezept !

                                                                         Gyros Salat 

So dann wünsch ich Euch nen schönen Tag ! Ich hab gleich einen Termin mit dem Kaminkehrer, vielleicht bringt der nette Herr das Nähglück mit !

Ganz liebe Grüße Silke




Mittwoch, 18. März 2015

MURKS AM MITTWOCH

Heute ist ein sehr schöner Tag, aber meine Laune hat grad Minusgrade :-(
Mein Plan wäre es gewesen euch morgen am RUMS Donnerstag ganz stolz mein Stoffschätzchen UFO zu zeigen!

Aber NEIN, ich habe sie total vermurkst! Fing schon an das ich die Henkel erst an die fertige Aussentasche gemacht habe ...

Jetzt sind sie nicht gleich :-(  wenn der RV geschlossen ist sieht man es deutlich !


So drum zeig ich die Tasche heute an meinen persönlichen ME MADE MURKS MITTWOCH !




                                                   Heute das Model SCHIEF UND KRUMM
                                                                     aka das Stoffschätzchen 




                                                         

                                               Zur Strafe wurde sie drinnen fotografiert :-D 


                                   Zum Auftrennen hab ich leider keinen Nerv .... muss sie halt so bleiben ! 


                                                                  So ich geh mal weinen ! 

                                             Euch einen schönen und erfolgreicheren Mittwoch 

                                                                        Ganz liebe Grüße 
                                                                                  Silke


Donnerstag, 12. März 2015

Osterdeko

Gestern wollte der Muckibär unbedingt dekorieren!!! Also zusammen in  den Keller gestiegen und alles mit hochgenommen das nach Hase und Frühling aussah !

Dann waren wir noch im Baumarkt und haben für vors Haus  ein paar Blümchen gekauft!

Ich hab mir ein paar Zweige für die Vase mitgenommen und den habe ich heute auch ein bischen auf Frühling und Ostern getrimmt


Die beiden braunen Eier passen nicht ganz so aber der Muckibär gab nicht nach also sind sie auch am Zweig gelandet


Die Papiereier hat mir mal wieder mein Freund der Plotter ausgeschnitten! Also muss schon sagen langsam wird es und ich komm immer besser zurecht :-D


                Die netten Kerlchen hätt ich beinahe ganz vergessen, das ich die noch habe!


Auf dem Tisch hat sich dann noch ein bischen dümmlich dreinschauendes Schaf verrirrt !

Dann hab ich noch Hasen für den Osterbrunch geplottet , aber die zeig ich euch ein anderes Mal.

Momentan bin ich eher am Plotter als an der Nähmaschine, was auch daran liegt das es in meinem Nähzimmer aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen . Will schon solange aufräumen fang dann immer in einer Ecke an ! Leider finde ich beim aufräumen dann immer Dinge die ich SOFORT basteln, Plotten oder nähen MUSS!

Aber ich hoffe das ich bald auch wieder was genähtes zeigen kann! Nicht das euch langweillig wird, hihihi


Mit meiner Osterdeko springe ich heute zu RUMS.... Den Deko ist immer NUR allein für mich! Mein Mann könnte auch sehr gut ohne leben *grins*


GLG Silke

Mittwoch, 11. März 2015

Probeplotten für Stoffgewusel

Ich durfte eine süße Datei von Stoffgewusel (klick drauf) probeplotten ! Hab mich sehr gefreut , und der Muckibär natürlich auch :-D

Aber hier kommt nun das Ergebnis:


DU KANNST MICH AUCH PRINZESSIN NENNEN! 

Der Spruch passt perfekt zum Muckibär 



Die Krone wird es demnächst bei Julia im Shop als Freebie geben (auch in der Jungsversion)


                   Find es voll süß, kann ich mir auch auf ner Tasche voll schön vorstellen ! 

                                                              Ganz liebe Grüße Silke 



   PS : DANKE AUCH FÜR EURE LIEBEN KOMMENTARE ZU MEINEN BUBEN!
                             Bin ja so gespannt was mein Mann dann dazu sagt





Dienstag, 10. März 2015

Männer Bube

Letzten Dienstag hab ich euch die Hose meines Mannes gezeigt die zur Tasche werden soll!




und heute zeig ich euch ganz kurz und schmerzlos den hoff ich doch "männertauglichen" Buben



Also ich finde ihn toll! Das bedeutet: ein schiefer Blick von meinen Mann und es ist meiner !!!!





Und da die Sonne so schön scheint, kann ich endlich wieder draussen fotografieren! Da musste ich auch gleich wieder die Bank einweihen :-D 



Innen hab ich die Hosentasche angebracht und so zur Stifetasche umfunktioniert


Innen ist eine Seite mit Reißverschluss und die andere Seite zwei abgeteilte Fächer , ich durfte sein Schlüsselband von seinem Handballverein zerschneiden und als "Webband anbringen(lol ich durfte also "betüddeln") und einen Karabiner für Schlüssel gibt es auch ! 


So dann warten wir mal ab was der liebe Gatte also an seinem Geburtstag dazu sagt 


Ganz liebe Grüße Silke 


Verlinkt bei : Creadienstag
                                 Upcycling Dienstag
                                Old Jeans NewBag



Plotterfreebies

Hier  könnt ihr euch die tollen Freebies von Eva Göhr holen ! Schaut auch mal bei ihr im Shop vorbei! Es lohnt sich !

GLG Silke

Montag, 9. März 2015

Flamingo - Freebie

Heute habe ich was für alle mit Plotter ! Ich hab euch ja von der netten Eva aus einer FB Plotter Gruppe erzählt! Die so tolle Tiere als Dateien zur Verfügung stellt!

Die Frau ist echt der Hammer ! Ein Tier nach dem anderen ensteht und eins ist süßer als das andere! 
Leider hat Eva keinen eigenen Blog (ich hoffe aber ehrlich sie überlegt es sich!) aber ... UND JETZT KOMMT ES ... sie hat den Mitgliedern der Gruppe erlaubt ihre Dateien zur Verfügung zu stellen! 

Und das mach ich jetzt weil ich denke ihr findet es bestimmt genauso süß wie ich ! 


                           Das Bild durfte ich mir auch klauen damit ihr seht was ich meine :-D 

                                                Und hier nun der Weg zum FLAMINGO  

Wenn ihr mögt dann poste ich hin und wieder mal ein tolles Tierchen von Eva :-D , sie freut sich auch wenn ihr mal HIER oder HIER  vorbeischaut ! 


                              Dann hier auch noch mal Danke liebe Eva für deine tollen Tiere!!! 
          

So dann ran an den Plotter und falls es wen interessiert : es gibt auch ein Häschen ! Also sollte jemand Interesse haben dann lasst es mich wissen ;-)

Ganz liebe Grüße Silke 

Donnerstag, 5. März 2015

Schnelle Hasengirlande

Eigentlich hab ich mir gar kein Rums heute vorgenommen, aber es kommt ja meistens anders!
Der Muckibär durfte heute vom Kindergarten daheimbleiben weil er so hustet! Was aber dazu führt das er beschäftigt sein will! Am liebsten immer was basteln

Da hab ich ihr ne Hasenschablone gemacht und sie ihr ausschneiden lassen !

Dann kam mir die Idee das ich mir auch so Hasen ausschneiden könnte, bzw ausschneiden lassen könnte! Wozu hat man den einen Plotter im Haus.




                                   Dann schnell zur Girlande gefädelt und ab an die Wand!








Wie ihr seht ist die Übrige Deko am Dunstabzug grad total bunt ! :-D Das ändert sich aber jetzt dann! Jetzt spring ich dann mit der Hasenbande noch schnell zu Rums!




Euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne 

Ganz liebe Grüße 
Silke 


                                         PS : So sieht die Hasenbande vom Muckibär aus



Dienstag, 3. März 2015

Upcycling - mal nicht zur Tasche

Bisher wurde alle Jeans zur Tasche upgecycelt! Diesmal aber wurde es ein Kleidchen für den Muckibär !


Der Schnitt ist das Freebook von Alles für Selbermacher! Da ich schon oft gelesen hatte das es so weit ausfällt hab ich die Weite 104/110 genäht( eigentlich trägt der Muckibär schon 116)


Der süße Panda ist mein erster mehrfarbiger Plott und auch er war umsonst ! 
Dank der lieben Eva aus einer Plottergruppe bei Facebook! 

Sie haut ein Tierchen nach dem anderen for free raus und ein Tier ist süßer als das andere
Der Muckibär wollte fast alle, aber ich hatte zum Glück nicht alle Folien mehr da! 
Auf alle Fälle werde ich noch mehr Tierchen plotten !


Die liebe Eva hat zwar keinen Blog, aber ihre eigene Seite ist in Arbeit ! 
Sie hat aber einen Dawanda Shop! Leider keine Plotttierchen aber dafür ganz tolle Sprüche! Ich überlege grad noch welche Serie ich mir gönnen werde!
Die sind alle so toll! 


Hier noch ein Foto, habe grade noch spontan die Gesäßtasche angenäht , find ich total süß !
Leider ist es trotz der kleineren Größe noch zu groß aber ich denke oversized ist in und bis im Sommer kann sie noch reinwachsen :-D

Ach ja mein Mann meinte nur : der Panda ist aber nicht ganz in der Mitte ! EGAL das MUSS so!!!

Ganz liebe Grüße
Silke


Mein Werk muss natürlich noch zum Upcycling Dienstag  und zur Plotterliebe

Work in Progress : Mal wieder Jeans Upcycling

Hab ich euch eigentlich schon mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk gezeigt? Nein ?

Mein lieber Mann hat mir endlich seine alte heissgeliebte Jeans ( die schon seit ich ihn kenne nur als Schrankleiche vor sich hinvegitiert )
Endlich hat er mir sie überlassen, wenn auch sehr schweren Herzens ! Als ich sie Heiligabend ausgepackt habe, meinte er dann mit Trauermiene was denn nun draus werden soll !

Dann kam : ach ich glaub ich lass sie doch noch im Schrank! Vielleicht passt sie ja doch noch irgendwann wieder !
NEIN auf keinen Fall !!!  


Ich sah ja die Tasche schon bildlich vor mir :-D Wir haben uns dann drauf geeinigt das ich ja auch eine Männerfreundliche Tasche nähen könnte... eine Arbeitstasche , die seinen Rucksack ablöst !

Schnittmuster ist dann auch schnell gefunden, der Bube von Farbenmix soll es sein! Aber in Originalgröße

In 2 Wochen hat meinn Mann Geburtstag ! Bis dahin kann ich hoffentlich die Männertaugliche Tasche vorweisen !

Jetzt hol ich erst mal die Schere !!!


             Drückt mir die Daumen ! Darf zum ersten Mal was für meinen Mann nähen!

So dann spring ich schnell mal zum Creadienstag ! Und hoffe ich kann euch die nächsten Tage schon die Tasche zeigen !

Euch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße Silke