Dienstag, 24. Februar 2015

Amelie again

Diese Amelie ist schon länger genäht, kam aber leider nicht vor die Linse . Aber heute hab ich es dann doch geschafft und es gibt auch OH WUNDER ein Tragefoto!



ich mag den Amelie Schnitt total gerne, Longshirt, Legging und ne Amelie- das passt einfach immer!

Diesmal hab ich den Tunikaschnitt genäht aber schon in Gr. 122 (eigentlich hat sie 116)
Aber es passt ! (Oversized ist ja in :-)  )





Foto? Am Morgen ? Vor dem Kindergarten? Geht eigentlich gar nicht!
" Mama nur wenn der Schnuffi auch mit aufs Foto darf !"


Gut er darf ;-)



MAMA du hast gesagt EIN Foto!





So jetzt ist Schluss! Ab in den Kindergarten ! 




Muckibär ist also mit seiner Federn Amelie im Kindergarten und  ich hüpf zum Creadienstag 


Schnitt:  Amelie (Farbenmix)
Plottdatei: Freebie von hier  



Ach ja für den Kindergarten durfte ich einen "Fühl-Beutel" nähen! 
Ich hatte schon einen Beutel fertig an dem eigentlich nach Tragegurte sollten aber die Baumwolle war so dünn das ich die Tasche nie fertig gemacht habe . So hat der Beutel jetzt seine Bestimmung im Kindergarten gefunden 




Sonntag, 22. Februar 2015

Ich durfte zur Probe plotten !

Vor einiger Zeit hab ich von einem Probeplott Aufruf bei  Sabine von Krumme Nadel gelesen ! Und mich gleich mal beworben ! Und es hat geklappt ! Ich war dabei!

Dann hab ich gleich mal überlegt was ich machen könnte, und hab mich endlich aufgerafft um meine Kladde zu verschönern! Bis jetzt stand sie immer ganz "nackig" im Nähzimmer rum.



So sieht sie jetzt auch ... das ist ein Geschirrtuch vom gelben Möbelschweden und mit dem coolen Spruch von Sabine macht es schon was her



Dann musste ich noch auf meine Vinyl Folie warten  und als die endlich ankam konnte ich Projekt 2 in Angriff nehmen



Das Tablett hab ich mal sehr günstig gekauft und es steht hier schon sehr lange! Als es dann fertig gepimpt war meinte mein Mann warum ich schon wieder was neues gekauft habe *grins *



Hier könnt ihr schauen was die anderen Probeplotter so gemacht haben

Also auf ein Shirt muss ich den Spruch auf alle Fälle auch noch bringen ! Sieht echt genial aus!

Zu kaufen gibt es die Datei ab heute bei Sabine im Dawanda Shop. Als extra zum Spruch gibt es noch Weinflaschen, Gläser und Trauben !

Das Probeplotten hat mir sehr viel Spaß gemacht, danke noch mal Sabine das ich dabei sein durfte

Euch wünsch ich einen schönen Sonntag (ob mit oder ohne Wein)

Ganz liebe Grüße Silke


Freitag, 20. Februar 2015

Kuchen am Freitag und wie es doch noch ein Freutag wurde!

Der Tag heute fing schon stressig um 5 Uhr an als der Muckibär ins Schlafzimmer stürmte ! Zum Glück ist sie aber noch mal eingeschlafen so das der Papa und ich uns auch noch mal umgedreht haben.

Muckibär durfte heute Kindergarten schwänzen weil sie gestern so Ohrenschmerzen hatte, die zum Glück heute (zumindest bis jetzt) wieder verschwunden sind

Dafür ging es mir ab mittag schlechter, ich fürchte die Grippe oder ne fetzen Erkältung zieht heran . Hab mich aber schon gedopt und heute abend steht ein Erkältungsbad an !

Dann hab ich Schlafanzug Nummer 2 fertig, was auch schon zum freuen ist :-D ! Der wandert zu Oma


Mmh wenn ich das Schnittmuster nun schon geklebt habe kann ich vielleicht noch die Sommerversion nähen :-D Reste gibt es genug !


Dann als mein Doping Mittel seine Wirkung gezeigt hatte , hatte ich Lust drauf mal wieder einen Kuchen zu backen !

Geworden ist es dieser hier (klick drauf)



Als ich unterm backen war hat es geklingelt und meine Freundin Jasmin stand vor der Tür mit einem riesen Korb voller Kinderklamotten ( ihre Maus ist 10 Monate älter )
Dann hat sie mir auch noch ne Tüte mit Stoffen die sie aussortiert hat und ein Schnittmuster (Papier) das sie doppelt hatte in die Hand gedrückt ! Na wenn das kein FREUTAG ist


Dann hab ich in der letzten Zeit auch wieder was geplottet! Das ich euch auch noch zeige





Ich habe eine kleine Vase verschönert und auch schon verschenkt an meine Kollegin, die mir auch immer wieder mal Stoff schenkt (und die jedesmal betont das wäre der letzte den sie daheim rumliegen hat :-D )



So das wars schon wieder von mir, kann aber sein das ihr heute odermorgen schon wieder was von mir hört ;-)


Ganz liebe Grüße Silke

Dienstag, 17. Februar 2015

Gute Nacht Füchse

Momentan geht nicht all zu viel an der Nähmaschine weil ich arbeiten muss und nach dem Frühdienst bzw vor dem Spätdienst geht nicht allzuviel

Aber der Schlafanzug musste sein! Der Muckibär ist nämlich in die Höhe geschossen und es passt fast keiner mehr! Die Oma hat auch schon angemeldet das sie einen bräuchte also los :




Kuschelig ,lila und fuchsig ! 




Den süßen Stoff hat meine Freundin Jasmin aussortiert und ich hab ihn mit noch anderen bekommen! Find den so süß und Muckibär schläft jetzt : mit 5 Millionen Füchsen! Hihih der Muckibär hat die nämlich auf die schnelle mal alle gezählt





Die nächste Schlafanzug Kombi Stoffe drehen grad ne Runde in der Maschine und ich hoffe das ich nach 2 Tage die ich noch arbeiten muss endlich mal wieder durchstarten kann


Eigentlich ist ja noch ne süße Amelie aus Sweat enstanden , aber die hat der Muckibär schon zu seinem neuen Kuschellieblingskleidchen erklärt und hat es in den Koffer und mit zu Oma !


                                           Aber eine süße Froschlegging zeig ich euch noch



so dann nach schnell zum Creadienstag dann muss ich mich schön langsam kopfmässig auf die Arbeit vorbereiten ! Na ja 2 Tage bekomm ich auch noch rum

Das Schnittmuster vom Schlafanzug heisst übrigens Frl.Schlafanzug und ist von der Erbsenprinzessin 


Donnerstag, 12. Februar 2015

Nähen für ein Baby Mädel

                    Zum 2. Mal näh ich in Gr. 62 ! Das ist vielleicht ein Gefummel hihihih !

Im Bekanntenkreis gab es ein kleines Babymädchen und da hab ich mich entschlossen was zu zaubern, den süßen Fuchsstoff hab ich von meiner Freundin geschenkt bekommen und für Babys find ich den so goldig !


                                          Schnitt ist einmal Frida in 62 und der Trotzkopf
Leider kommt die Bündchenfarbe nicht so rüber, ist eher ein Mintgrün, sieht auf den Fotos aber so blau aus !




                               Hoff den Eltern gefällt es ! Ist ja doch sehr rosalastig! Hi Hi


Dann kam hier gestern mein ausgewähltes Kissen von der Kissenschlacht ! Und meins wurde gestern dann auch gleich ausgesucht ! So hab ich gefangen und mein Kissen geworfen!

                             Das hat so Spaß gemacht ! Hoff so Aktionen gibt es noch mal :-D


                       

                             Aber hier mein Kissen auf meinen Sessel, das ist wie für mich gemacht!

                                           Wie man sieht findet Kikaninchen es auch sehr gut !



Ich dreh es immer wenn ich ins Wohnzimmer komm um , hihihi find ja beide Seiten so toll !



Eigentlich wollte ich ja heut mal wieder zu Rums , aber ich habe mein Shirt noch nicht fertig ! Na ja kommt ja wieder ein Donnerstag !

Euch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße Silke


PS : Lieben Dank noch für eure netten Kommentare zu meinen Basteleien, und den tollen Kleber Tips ! Ich werde berichten !

Dienstag, 10. Februar 2015

Ich und Papier ? NEVER! Oder doch ?

Also ich bin ja nicht als großer Bastler bekannt! Hab da eigentlich keine Geduld und hab auch immer mehr Kleber an den Händen als am Objekt!

Als ich mich damals für einen Plotter entscheiden wollte hab ich auch in einigen Facebook Gruppen gefragt! Von fast allen kam: nimm die Cameo wäre besser für Basteleien!  ÄÄÄHH ? Basteln ? Nö das mach ich nicht , will sie eigentlich nur zum ausschneiden von Bügelmotiven!

Dann kam die Antwort : DU WIRST PAPIER BASTELN MIT PLOTTER

Alles klar ! Und soweit sind wir jetzt also! Bin gestern zu einem bekannten Discounter mit A und hab mich mit Motivkarton eingedeckt .



Eine Verpackung für 4 Rocher Kugeln :-D 


Dann ist noch ne kleine Verpackung für 3 Merci Schokoladen entstanden ! Hatte leider keine Schoki da ,aber die Schachtel ist schon mal echt süß 

Die längliche Schachtel ist ein Freebie von HIER

Die Merci Verpackung ist aus einer FB Gruppe !

Und wisst ihr was ? Ich ANTI BASTLER such jetzt im Netz nach guten Kleber!
VERRÜCKT ODER ?

Dann hab ich noch das Schlüsselband meiner Kollegin aufgehübscht 




             Hoffe er gefällt ihr, aber denke mal schon die Werbung ist auf alle Fälle mal versteckt !

So dann schau ich mal beim Creadienstag vorbei !

Ganz liebe Grüße
Silke

Sonntag, 8. Februar 2015

Kissenschlacht . Ich durfte wählen!

Hier hab ich euch ja von der Kissenschlacht erzählt und das Kissen gezeigt das ich so in die Runde "werfe" !
Eigentlich dachte ich ja das ich das Glück habe und erst ziemlich spät dran komme mit aussuchen, aber die Glücksfee meinte es sehr gut mit mir. So durfte ich schon am Tag 5 der Kissenschlacht wählen !

Ich habe mich sehr gefreut aber war auch sehr schwer *grins* ! FAST alle meiner Favouriten waren noch da und ich hatte Schwierigkeiten mich zu entscheiden ! Mir gefielen ja so viele Kissen !

Erst dachte ich mir ich  entscheide mich für ein Kissen für den Muckibär aber dann denke ich würde mich mein Mann einweisen lassen :-D
Sie hat ja wirklich genug Kissen , hihihi !

Habe mich für das Kissen von Elke entschieden ! (Hoff mal ich darf mir die Fotos klauen )





Ich freu mich sehr auf mein neues Kissen , ich find es so Frühlingshaft :-D



Ganz liebe Grüße Silke

Freitag, 6. Februar 2015

Mädchen Kissen

                        Ich durfte mal wieder ein Namenskissen nähen ! Diesmal für die kleine Mina

Hat die gleiche Stoffkombi wie der Leseknochen vom Muckibär ! Ich finde den Zirkusstoff einfach zuckersüß!

                                         Finde ist auch von hinten ein Hingucker !

Den Namen hab ich mit meiner Cameo geschnitten, leider hielt der Flock nicht so beim aufbügeln wie ich mir das gedacht hatte! Drum habe ich mit Geradstich einmal drum rumgenäht !

Mal sehen ob anderer Flock besser hält , wenn nicht muss ich doch noch über eine Transfer Presse nachdenken!




Fürs Wochenende hab ich mir mal wieder vorgenommen was für mich zu nähen ! 
Und der Muckibär braucht dringend Schlafanzüge ! 

Ganz liebe Grüße 
 Silke 

Donnerstag, 5. Februar 2015

Plotterspielerein zum RUMS

Ja ich glaube ich habe meine "Plotter-Angst" nun fast überwunden! Dauert zwar noch einige Zeit bis ich mit allen Funktionen umgehen kann, aber das was ich wollte bring ich schon zusammen!

Heute Vormittag hab ich dann mal wieder bischen rumgespielt und das ist dabei rausgekommen



Bei meinen letzten Einkaufsbummel fiel mir eine weiße Tasse in die Hände! Früher hätt ich sie stehen lassen weil sie mir zu langweillig gewesen wäre. Jetzt kommt sie mit , und schon im Laden geht das Kopkino los : na was könnte da wohl drauf !


Dann hat mich die liebe Kirsten mit ihrem Utensilo  dran erinnert das ich im Nähzimmer ja noch roten Filz liegen hatte ! Eigentlich war der Filz genau für so ein Utensilo zum Nikolaus gedacht, aber dann kam es wieder anders als geplant und der Filz lag einsam rum !



             Genauso wie Kirsten hab ich dann den Plotter angeschmissen ! (Ich muss ja üben)
Genäht hab ich es aber bischen anders ..... habe mir erst ein Kreuz ausgeschnitten und dann die Teile hochgeklappt und genäht !



Das Utensilo darf ins Nähzimmer , wo sich sicher Krims Krams findet der dann drin verschwindet!
Ich bin ja momentan dabei mein Nähzimmer auf Vordermann zu bringen , jeden Tag ein bisserl im riesen Chaos !

                Fotos sind leider nicht die besten! Ich hab mal wieder im Kunstlicht fotografiert !

           So dann schau ich auch gleich mal zu RUMS was die anderen Mädels so gezaubert haben



Dienstag, 3. Februar 2015

Ufo-Fortschritt

Heute zum Creadienstag zeige ich euch meinen UFO Fortschritt (der eher ein Minischritt ist )



Frau Hauptstadtmonster will wissen wo man steht :-D also so wirklich "zerrissen" hab ich noch nix,aber ein Anfang ist dann doch gemacht ! 

Rosita hat endlich ein Saumbündchen ! Mit dem UFO hätt ich mir ruhig noch Zeit lassen können *lol* weil es noch viel zu groß ist ! Wurde aber schon getragen ! Na ja wächst der Muckibär schon noch rein ! Besser so als andersrum





Bin froh das jetzt der Anfang gemacht ist und hoffe mal das es jetzt weitergeht ! Will ja auch endlich mal Ordnung im Nähzimmer bekommen ! Da ist eine leere UFO Kiste schon mal ein Fortschritt !

             Dann zeig ich euch noch schnell 2 kleine Kissen die mal wieder in den Kiga wandern



Den Stoff hab ich schon vor einiger Zeit von der lieben Nina geschenkt bekommen! Danke noch mal!



Euch einen schönen Tag !
Ganz liebe Grüße
Silke

Montag, 2. Februar 2015

HURRA ! KISSENSCHLACHT

               JUHU! Heute geht es los mit der Kissenschlacht bei Maika ! Ich freu mich so....

                                                Ab heute "fliegen" täglich die Kissen


                               Wer die Aktion nicht kennt kann HIER bei Maika nachlesen

Die Aktion ist  wie gemacht für mich : Ich liebe Kissen ! Also hab ich mich beworben ! Leider hatte ich ein kleines Zeitproblem wegen Urlaub und Arbeit aber ich hab mein Kissen dennoch fertig bekommen! Wenn es auch bischen anders gelaufen ist !

Sollt es doch zu erst was nähgemaltes werden, aber dazu brauch ich Zeit und Lust sonst wird das nix.
Dann dachte ich an ein geplottetes Kissen , hab mir aber die Folien "versemmelt" (Testschnitte werden völlig überbewertet !) Also auch nix mit Plotten (oder heisst es Plottern?)

Dann hab ich erst mal Stoffe gewälzt und dachte mir : dann mach ich vielleicht mein 1. Patchwork Kissen ! Aber dann fiel mir ein heißgeliebter Streichelstoff in die Hände und ich wusste das ist es jetzt!

So aber seht selbst :

Ist zwar mehr herbstlich angehaucht , aber vielleicht freut sich eine Näh-Mami über ein buntes Kissen ins Kinderzimmer (der Muckibär hat GENAU das für sich bestellt )



Das Kissen hat die Maße 50x50

Hinten ein Stoff aus der Julia Serie mit Hotelverschluss
und eine dunkelbraune Paspel



So das ist also mein Kissen ! 

Dann verlink ich mich bei der Kissenschlacht und bin gespannt wem ich es zuwerfen darf ! 


Ganz liebe Grüße Silke 








Sonntag, 1. Februar 2015

Nadelrolle

Da Vanessa das Ergebnis unseres Tauschhandels gestern bekommen hat kann ich euch die Nadelrolle zeigen




                                   Die Nadelrolle ist aus Geschirrtüchern vom Möbelschweden !


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

GLG Silke