Freitag, 30. Januar 2015

Tauschgeschäfte

Letzten Freitag gab es ja den ersten Tauschfreitag bei minilou! Ich hab fleissig Angebote gemacht und bei 2 Sachen hatte ich sogar Glück!!!

          Mit Uli von Pimped Fox habe ich diese tolle Karte aus FahrradSchlauch getauscht !




       Die Karte bekommt einen Platz in meinen Nähzimmer , zum verschicken viel zu schade !

Dieser Tausch ist von meiner Seite noch nicht abgeschlossen, da ich noch auf meine Plotterfolie warte die hoffentlich bis morgen da ist !

Dann hab ich mit der lieben Anni eine schöne Geldbörse gegen Stoffreste getauscht ! Ich nähe zwar selbst aber Geldbörsen gehören nicht zu meinen Lieblingsnäharbeiten


Ideal für die Arbeitstasche, innen hab ich auch Platz für Essensmarken usw ! Das kleine Notizbüchlein gab es als Dreingabe ! Süß oder ?




Der Tauschfreitag ist also wie für mich gemacht ! Leider ist mein Täschchen von letzter Woche noch da! Also wenn wer will ? :-D

Heute schick ich auch ein Täschlein ins Rennen , nach dem Schnitt von Aprilkind aus Filz, die richtige Größe für Kleinigkeiten in der Handtasche !






Dann hab ich noch mit der lieben Vanessa von Leine Liebe einen Tausch ausgemacht ! (der allerdings ohne den Tausch-Freitag zu Stande kam )

Ich hab ihr eine Häkelnadelrolle genäht die ich aber noch nicht zeigen kann, da sie noch auf den Weg zu ihr ist .Von Vanessa gab es diese tollen Socken !



Die Handgeschriebene Waschanleitung ist cool :-D 

Danke Vanessa! Passen wie angegossen ! 

So und jetzt schau ich mal was am Tauschfreitag so dabei ist ! 

Ganz liebe Grüße 
Silke 

Donnerstag, 29. Januar 2015

Ordnung ins Chaos

Seit langem nehme ich mir vor endlich das Nähzimmer in Angriff zu nehmen und mal aufzuräumen!

Heute fang ich mal im kleinen an und ordne meine Webbänder !


                 Wozu hat man einen neuen Plotter-Freund , der das schnell mal schnippelt !


                            Sieht doch schon mal gut aus, wie gesagt ein Anfang ist gemacht ! Die Datei hab                                                              ich aus einer FB Plotter Gruppe

                             Meine neue Webband Auffädel Dingens zeig ich schnell bei RUMS 

                                                                       Ganz liebe Grüße Silke

Sonntag, 25. Januar 2015

Gewinner

Hallo ihr Lieben , 
habe um 22 Uhr mein Give Away geschlossen und auch gleich den Gewinner gezogen ! 



                                            Und  mein erstes Plotter Teil gewonnen hat : 




                                                       Rosi ,die Sachsenrose

            Herzlichen Glückwunsch ,liebe Rosi! Melde dich bei mir wohin der Beutel reisen darf 


Ganz liebe Grüße 

Silke 

Freitag, 23. Januar 2015

Ja ich bin dabei - ein Tausch geht immer !

Als ich neulich von der tollen Idee von Minilou gelesen habe hat mein Herz einen Hüpfer gemacht !
ICH LIEBE TAUSCHEN !



                            Ganz klar ist das ich beim ersten Tausch-Freitag dabei bin !

Meinen Tausch habe ich euch schon mal gezeigt! Habe das Täschchen eigentlich für die Geschenke Kiste produziert, aber würde es auch vertauschen !



               Geht um dieses süße Täschchen mit einer "genähmalten! Wassernixe !

Am liebsten sind mir Sachen die ich selber nicht kann (kann nur nähen :-D )  Auch Glas- Baumler oder so Taschenbaumler , bin für alles offen !




Ganz liebe Grüße Silke



Mittwoch, 21. Januar 2015

Ich habe es getan !!!

Melde mich zurück aus dem Kurzurlaub ! Tasche habe ich erfolgreich abgeliefert und wir hatten ein paar schöne Tage mit der Family im Schwarzwald !

Aber am Samstag habe ich es endlich geschafft und meinen Plotter zum Laufen gebracht!

Wie hab ich mich gefreut! Es hat auch geklappt... einiges zaubert mir zwar weiterhin ein Fragezeichen ins Gesicht aber ich hoffe mal ich steige da noch durch!

Hier also mein erstes Werk:



Aufgepimpt habe ich einen Beutel von einem Drogeriemarkt *grins* Aber ich musste das schnellstes wo unterbringen , und erst was selber nähen hätte zu lange gedauert! Musste ja mein Werk bewundern!


Und weil ich so stolz bin und euch auch noch eine Give Away zum 100. Leser versprochen habe  werde ich mein erstes Plotterwerk verlosen ! Im "Urlaub " hab ich auch noch ein nettes kleines Notizbüchlein gefunden das ich dazulegen werde!

Also dann geht es los!

Mitmachen darf wer seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 ist !
Freue mich wenn ihr eingetragener Leser meines Blogs seit , ist aber kein muss! 


Das Give Away endet am Sonntag den 25.1.15 um 22 Uhr 




Ganz liebe Grüße Silke 


PS : Die Plott Datei war ein Freebie und ich hab sie von hier 

Freitag, 16. Januar 2015

Mal wieder ein Bube


Sieht fast so aus als hätt ich den Plotter angeschmissen ?



NEIN ... noch nicht ... aber für morgen hab ich es mir fest vorgenommen ! Diese Schrift hab ich mit Stoffmalfarbe in Silber und mit Freezer Papier übertragen !


Am Sonntag ist großes Familentreffen mit der Family meines Mannes , und seine Nichte bekommt diese Tasche !


Als ich im Sommer mit dem Muckibär in Reutlingen zu Besuch war hat sie mir einige Jeanshosen mitgegeben und ich durfte mich in ihren Nähsachen austoben und hab da nen passenden Stoff fürs Futter endeckt ! Spruch war ihr Wunsch und ich hab versucht es umzusetzen, hoffe mal es gefällt !



            Den Gurt hab ich von meiner Schwägerin bekommen , aus dem Kellerfundus :-D !

                                                       Innen wie gesagt schwarzes Futter


Ganz einfach mit einer geteilten Einschubtasche und dem Fuchswebband zur Verzierung (das jetzt leider alle ist ) Bischen nervös bin ich ja , für jemanden was zu nähen der selbst näht ist schon spannend, aber wenn der Benähte auch noch gelernte Schneiderin ist und zudem noch in der Modebranche arbeitet , ist das noch mal ne andere Geschichte !


              So als nächstes Projekt kommt hoffentlich ein Ufo unter die Maschine :-D


Ganz liebe Grüße
Silke


Donnerstag, 15. Januar 2015

Kampf den UFOS

UFO´s im Nähzimmer ? Oh ja und das nicht wenig

Drum ist es jetzt soweit und ich schliesse mich hier noch an : Beim Hauptstadtmonster wird den Ufos der Kampf angesagt



So dann zähl ich mal meine Ufo´s zusammen !

1.  Stoffschätzchen von Farbenmix (hängen geblieben am Tag 9 )

2. eine Zicky Zacky Bag

3. Tasche Marke Eigenbau (vielleicht auch deswegen ein Ufo)

4. eine Leggings für Muckibär

5, Rosita ohne Saumbündchen

6. ein Sommerkleid für den Muckibär ( mal sehen ob man da noch was machen kann befürchte es ist schon zu klein )

Ja das wars eigentlich schon ... aber vielleicht findet sich noch eins ganz unten :-D


Und ihr so ? Auch Leichen   äh  - Ufos im Keller ?

Ganz liebe Grüße Silke


Montag, 12. Januar 2015

Mal wieder beim Nähtreffen gewesen

JA ich habe es mal wieder aufs Oberpfälzer Nähtreffen geschafft ! Was aber beinahe noch ins Wasser gefallen wäre , da ich seit letzten Mittwoch mit Grippe Symptomen gekämpft habe! Vor allem Gliederschmerzen und Schwitzen mit anschliessenden Frieren und so weiter . Aber in der Nacht vom Freitag auf Samstag hab ich mich wohl auskuriert , nur ein fieser Husten ist geblieben !

Also ging es dann am Samstag los ! War wieder mal total schön, waren sogar 3 Leute aus meinen Wohnort da! Und viele Bloggerkollegen hab ich auch wieder getroffen . Monika von Thats amore, Ninia von Kiddikids , Marina von Charlotte Fingerhut , Katharina von NähKäthe ) und neu kennengelernt hab ich Nette von Regenbogenbuntes.   ( Gibt bestimmt noch so einige Blogger beim Nähtreffen aber man kann ja nicht nur "ratschen" sondern auch mal nähen ! )

So ein Nähtreffen geht um 9 Uhr los und endet so ca 17:30 ! Es gibt immer selbergekochtes Essen( diesmal leckere Kartoffel Suppe ) und Nachspeisen sind auch immer so tolle dabei ! Aber Marina hat extra betont das die Ihre sehr gesund ist !!! Na dann ! *grins*

Genäht wird meist auch aber erst mal muss man sich austauschen und mal schauen was die anderen so machen :-D

Ich hätte mir sehr viel vorgenommen und leider hab ich auch mein ersten Projekt für die Tonne produziert *heul * Sollte ne Mappe für die Reiseunterlagen werden !
Leider hab ich einen zu dünnen Stoff gehabt und es wurde zu lapprig , dann hab ich das Gummiband zu eng angebracht und leider schon abgeschnitten .... ging halt alles schief !

Aber ein Utensilo für Muckibärs CD Chaos und ein Amelie Kleidchen sind dann doch noch gut geworden !

Konnte heute morgen sogar ein Tragefoto ergattern :-D


                                   Erst muss man sich wieder bischen zieren ist ja klar



                                                 Dann muss man sich über Mama kaputtlachen



                     Dann gab es passend zur Schneekitz Amelie noch ein Hafenkitz Utensilo


Da durften dann gleich ihre CDs einziehen ( nach dem es als vorher als Hut zweckentfremdet wurde)

Dann bin ich auch noch beschenkt worden von der lieben Nina ! Sie hat mich gefragt ob ich Jeans Hosen fürs Up Cycling brauchen kann .. JA KANN ICH ...   Aber dann kam sie auch noch mit süßen Stöffchen um die Ecke ! Danke noch mal liebe Nina !


Wie ihr seht ein richtig erfolgreiches Nähtreffen, wenn man von den verpatzten Teil einmal absieht !

                                         Ich hoffe mal es klappt im nächsten Monat wieder !


Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Silke



Mittwoch, 7. Januar 2015

Was machen mit "alten" Plätzchen und meine Angst vor allem Neuen

Bei uns spielte sich die letzten Tage folgende Situation ab : mein Mann machte die Tür zur Speis (Vorratskammer für alle nicht Bayern ) auf ,warf einen Blick rein und sagte : "DIE SIND JA IMMER NOCH DA !"

Nach dem 3. Mal hab ich mal vorsichtig nachgefragt wer DIE denn sind !?

" Na die alten Plätzchen!"  Mhh heuer waren wir wirklich sparsam mit Plätzchen essen , was auch daran liegt das ich selber gebacken habe und von meiner Tante und meiner Mutter auch noch eine Portion zugesteckt bekommen habe .

So und nun ? Mein schlauer Mann meinte : "Schau doch mal im Internet" !  Gar nicht mal so dumm, ich also eingegeben : WAS TUN MIT ÜBRIGEN PLÄTZCHEN ?   Und da kam wirklich eine Antwort raus hihihi


Man nehme alte- äh übrige Plätzchen , gebe sie in einen Gefrirrbeutel und geht mal mit dem Fleischklopfer oder ähnlichen an die Sache ran !


Dann rein in Dessertschälchen 

dann einen Pudding kochen ich hab Vanille genommen und drüber , dann laut dem Vorschlag des WWW rote Grütze obendrauf und FERTIG

Rote Grütze hatte ich nicht aber noch tiefgekühlte Himbeeren ! Geht auch !



    Dann musste ich mich gleich opfern und eins probieren , geht ja nicht das ich meinem Mann was vorsetzte das dann gar nicht schmeckt ! Ne das geht gar nicht!


Wie Ihr sehen könnt war der Geschmackstest erfolgreich , hihihi!


Dann muss ich euch noch was beichten. Mein Schiss vor allem neuen ! Ich hab ja zum Geburtstag einen Plotter bekommen (das war am 21.12) aber ich muss gestehen ich hab ihn noch nicht ausprobiert , was zum Teil auch daran liegt das ich Schiss habe das ich es nicht hinbekomme 

Fragt mal nicht wie lange ich Angst davor hatte Jersey zu vernähen ! 
Und erst davor von meiner Uralt Nähmschine (Privilig ) auf eine neue umzusteigen 

Meine Freundin hat mir die orginal verpackte neue Maschine ihrer Oma gebracht , die Oma hatte sie nie benutzt ! Und da stand das gute Teil dann mindestens 2-3 Monate  und nur weil ich zu feige war mich damit auseinanderzusetzen ! Mann kann also gespannt sein wann der Plotter in Betrieb geht ! 


Ganz liebe Grüße Silke 



Dienstag, 6. Januar 2015

Kimono Sleeve

Letzten Samstag hab ich von meiner Freundin ein schickes Pferdestöffchen geschenkt  bekommen ! Die letzte Ottobre (die ich eigentlich immer kaufe, aber nie was nähe ) lag auch rum und so hab ich mich ganz kurz entschlossen mal was draus zu nähen !

Die Wahl viel auf Kimono Sleeve


Ganz süß geworden , hoffe es passt auch ! Der Muckibär ist nämlich grad Opa/Oma ärgern :-D 


Wenn es passt darf es morgen in den Kindergarten ! Da muss es eh immer bequem sein 


So das war meine letzte Tat , bis Samstag will ich jetzt nur noch zuschneiden! Denn ich kann und will endlich mal wieder zum Oberpfälzer Nähtreffen ! Da freu ich mich schon ewig drauf ! Diesmal will ich auch mal besser vorbereitet kommen :-D und schon ne Menge zuschneiden ! Hoff ich schaff dann auch alles , denn bei so vielen Mädels (auch einigen Blogger- Kolleginnen ) und sehr leckeren Essen , wird auch mal gern " geratscht" ! Aber bis jetzt hatte ich dannach immer ein fertiges Ergebnis in der Hand ! 

Vielleicht ist jemand von euch aus der Oberpfalz und hat mal Lust ?



Dann schaut doch mal hier vorbei !

Würde mich sehr freuen 


Ganz liebe Grüße 
Silke 

Mein Ottobre Werk zeig ich noch schnell beim Creadienstag 




Sonntag, 4. Januar 2015

WOW die Hundert ist voll

War gestern total geflasht ! Waren es doch jetzt wochenlang 96 Leser und auf einmal SCHWUPP waren es 100! Hab mich riesig gefreut ! Hab ja versprochen das es ein Giveaway geben wird (entweder bei 100 Leser oder in 5 Monaten beim 1. Blog Geburtstag ) das jetzt doch schneller kam als gedacht ! Ich lass mir was schönes einfallen versprochen !


Dann wollte ich euch noch das Cappuccino Pulver Rezept posten!

Also man nimmt  :  2 Päckchen Schokolade mit dem "Y" Erdbeer
                                100 g Puderzucker
                                150 g Magermilchpulver oder Kaffeeweisser
                                35 g löslichen Kaffee
                                etwas Zimt


                       Schokolade in den Gefrirrschrank geben und tiefkühlen

Schokolade im Thermomix (geht bestimmt auch mit anderen Küchenmaschinen)  8 sek/Stufe 8 zerkleinern


Dann die restlichen Zutaten dazu und 4 Sek/Stufe 4 vermischen 

FERTIG ! 

Ich habe bei meiner verschenkten aber nicht Erdbeer sondern Winterschokolade verwendet
Schmeckt aufgelöst in Milch am besten , je nach Geschmack 5- 6 Teelöffel in heißer Milch auflösen 


Schmeckt echt lecker 

Das Original Rezept hab ich aus der Thermomix Rezeptwelt und bei der Thermifee gibt es ein Video dazu ! 




Dann habe ich gestern folgenden Aufruf von Timda auf Facebook gelesen :

Tausche 3 meiner Ebooks gegen Eure Stoffreste ! 

Jeder der aus seinen Jerseystoffresten 5 Knotenmützen zuschneidet und ihr schickt darf  sich aus ihren Dawanda Shop 3 ihrer Ebooks aussuchen ! 

Aus den Zuschnitten näht sie Mützen für Sternenkinder und Frühchen , eine tolle Aktion wie ich finde , habe gestern schon zugeschnitten und morgen geht es zur Post ! Also wer noch Reste hat der kann sich gerne beteiligen ! 


Wünsch euch noch einen schönen Sonnntag ! 

Ganz liebe Grüße Silke 



Samstag, 3. Januar 2015

Kalorienreich in den Januar :-D

Ja ja ich weiß , viele haben gute Vorsätze und es waren ja jetzt auch Schlemmerwochen ! Bei mir zumindest,  obwohl ich dieses Jahr eigentlich gar nicht so viele Plätzchen gegessen habe :-D

Trotzdem habe ich für euch noch ein Rezept das in die Richtung Weihnachtsdessert geht ! Aber ich hatte noch Lebkuchen übrig drum musste ich noch mal ran


Lebkuchen Tiramisu :

Zutaten :

200 g Lebkuchen ( Brezeln , Herzen.Sterne)
1 Glas Kirschen
250 g Mascarpone
250 Quark
200 Schmand
etwas Zitronen oder Limettensaft
70 g Zucker
60 g Amaretto

Ich mach das ganze mit dem Thermomix, aber es geht auch ohne

Lebkuchen mit den Thermomix 10 sek / Stufe 5 klein machen
Auf dem Lebkuchen Bröseln die abgetropften Kirschen verteilen
Aus dem Restzutaten eine Creme zubereiten (im Thermi  15 Sek /Stufe 4 )
auf den Kirschen verteilen , kalt stellen  mindestens 3 Stunden
vor dem servieren Kakao oder Zimt drüberstreuen


Sehr lecker !

Weil viele auch wissen wollten was in meinen selbstgemachten Cappuchino Pulver drin war , kommt das im nächsten Post

Wünsch euch einen schönen Nachmmittag

Ganz liebe Grüße Silke




Freitag, 2. Januar 2015

1. Projekt im neuen Jahr (fast) vollendet

Ich wünsche allen meinen Lesern noch ein gutes Neues Jahr ! Viele kreative Projekte und vor allem bleibt mir alle gesund!
Bei mir war es jetzt bischen ruhiger weil ich meine Arbeitswoche über Silvester hatte, aber jetzt hab ich erst mal URLAUB ! 

Daher hoffe ich auch das ich viele Sachen auf meiner TO SEW  Liste langsam abarbeiten kann , bzw fertig machen kann ( UFOs sind vorhanden, wie immer )

Vor den Kindergarten Ferien hab ich einen kleinen Auftrag von Muckibärs Kindergärtnerin bekommen. Neue Puppenbettwäsche sollte es sein ( zum abziehen und waschen - was vorher nicht möglich war) 




Für den Deckenbezug hab ich ein aussortiertes Kissen von einem Bettbezug genommen oben einfach umgeschlagen und mit Zierstich abgenäht !Unten noch Bommelborte dran ! FERTIG ! 


Kikaninchen und der Schnuffi-Hase liegen schon mal Probe :-D 

Der Matratzenschoner ist aus dem gleichen Stoff wie das Kissen ! 


Dann soll noch eine Matratze für die Puppenecke verschönert werden, aber der Stoff dreht noch erst ne Runde in der Waschmaschine ! 



Meine schönen Dinge vom Wichteln hab ich euch ja schon gezeigt, jetzt zeig ich euch noch was        meinWichtel bekommen hat !

       
Eine Rolle für die Häkelnadeln

und ein passendes Utensilo (vielleicht für Wolle ? )


sieht auf dem Foto bischen schief aus , war es aber eigentlich nicht :-D 

Wer bessere Fotos sehen möchte , der kann gerne mal Frau.woelckchen besuchen , da seht ihr dann auch den ganzen Inhalt des Päckchens ! 


So dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag , bei uns ist leider "Blitz-Eis" und drum warte ich lieber noch bis ich mich ins Einkaufsgetümmel stürze ! 

Ganz liebe Grüße Silke