Dienstag, 27. Oktober 2015

Gepimpte Stoffbeutel und Apfelrosen

Vor einiger Zeit hab ich mir mal zu Plotterfolien auch kleine Beutel zu pimpen mitbestellt. Die waren dann gestern mal fällig und der Plotter hatte Arbeit

Raus kamen 4 kleine Beutel fürs Freundebuch! Hat man ja nun schon im Kindergarten! (Ein ganz ganz wichtiges Buch beim Muckibär)





Goldig oder ? Dateien wie (fast) alles was aus meinen Plotter kommt sind von Kleine Göhre (klick drauf)


2 Uni Täschchen fliegen noch rum! Mal sehen ob es die Zeit heute noch zulässt (und die Folienauswahl)
Da ist es leider wie beim nähen mit Stoff , immer gibt es noch eine Folie die man nicht da hat , hihihi


Dann hatte ich gestern Apfelrosen gemacht ! Kennt ihr die ? Hab sie neulich in einem Blog gesehen und bewundert und gleich am nächsten Tag gab es die bei ner Freundin zum Kaffee!

Sind total lecker und super einfach zu machen (das ist bei mir auch immer wichtig!)


Da mein Mann so "entsetzt" war das es nur 4 waren (aus einer Rolle Blätterteig bekommt man leider nur 4 raus ) hab ich heut gleich noch mal 4 gemacht


Blätterteig mit Rollschneider in 4 Streifen geschnitten, 


Marmelade oder Gelee drauf


Äpfel ganz dünn in Scheiben verteilen und Zimt Zucker drauf



Teig hochklappen


Rose aufrollen und ab in den Ofen 



Eine konnte ich gestern probieren, die anderen hat mein Mann "versehentlich" verschluckt! 

Bei You Tube gibt es ein tolles Video (klick drauf)



So meine Täschchen verlink ich dann noch schnell bei 


Kommentare:

  1. Die Taschen sehen ja toll aus, aber auch die Apfelrosen sehen super lecker aus, die werde ich doch auch bald mal versuchen, doch ich glaub ich kauf lieber gleich 2x Blätterteig, denn bei mir gibt es mehrere Familienmitglieder, die aus versehen Leckereien verschlucken ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Apfelrosen??? Die sehen ja lecker aus!
    Da kann ich gut verstehen, das dein Mann die so versehentlich verschluckt hat... ;-)
    Die kleinen Freundschaftsbuch-Taschen sind auch goldig....hätte ich doch nur einen Plotter... *ggg*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Deine Taschen sind toll geworden!!! Witzigerweise kam gerade die Post mit den Folien für den Plotter (der hier doch ein ziemlich vernachlässigtes Leben lebt bisher....) und Taschen sind auf dem Weg!! .... Hoffe meine Ergebnisse werden auch so schön! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So süß die kleinen Beutel! Ich habe auch gestaunt, dass es die jetzt schon im Kindergarten gibt. Die Blätterteigrosen habe ich auch schon gesehen und muss sie unbedingt mal ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die Apfelrosen sehen sehr lecker aus !
    Und die Beutel sind sehr niedlich ! Und da ich auch ein Herz entdeckt habe, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke!
    Die sehen so toll aus! Also sowohl die kleinen Taschen, als auch die Apfelrosen.
    Die werde ich sicher mal nachbacken.
    Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle Silke, Deine Freundebuch-Taschen sehen einfach toll aus! Die Apfelrosen habe ich auch schon mal gemacht. Kaum waren sie fertig...waren sie auch schon weg ;-)
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja ultralecker aus - Apfelrosen .... hmmmm. Und die Beutel sind auch toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh...die Apfelrosen muss ich unbedingt ausprobieren...die sehen einfach sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    kann ich die Täschchen bei dir bestellen?
    Ich würde direkt mehrere nehmen. Sie sind wunderschön!

    Und die Rosen werde ich testen :-) Vielen lieben Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. ooohhh - die täschlein sind ja echt putzig geworden - find ich klasse.
    und die rosen sehen auch toll aus - bin aber trotzdem froh, das so
    was nicht mehr auf meiner speisekarte steht ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Täschle sind ganz großartig geworden, liebe Silke !!! So eine schöne Idee..und
    die Apfelrose könnte ich sofort verputzen ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen