Donnerstag, 17. September 2015

Svea- meine neue Badetasche

Meine erste größere Tasche die ich genäht habe war die Sunshine Coast von Lillesol und Pelle. Damals hatte ich noch keinen Blog darum kennt ihr die Tasche auch nicht...

Im Frühjahr hab ich hab ich auf dem Stoffmarkt in Freising einen tollen Stoff endeckt und dachte das daraus eine neue Sunshine Coast entstehen könnte.... Stoff mitgenommen und wie ihr euch denken könnt kam es wieder mal anders...

Eigentlich war meine Badetasche ja noch ganz in Ordnung und drum kam immer was anderes was dringender war, und schlussendlich hab ich entschieden das die "alte" wohl noch durch die Badesaison 2015 kommt! 

Aber wieder mal kam es anders, grad als ich so dachte : "Ne ich brauch keine neue!" fiel mein Blick in die Tasche, besser gesagt in die Innentasche ... 

....mmh und das war ein trauriger Anblick denn die Innentasche riss genau am eingenähten Reißverschluss auf. Was , wie ich vermute am billigen Wachstuch liegt ! 

           Also doch ne neue, Stoffe liegen ja schon zu Hause, Schnitt ist auch da - also los !

       Richtig! Wieder kam es anders, hihihi  Spukte mir doch ein neuer Schnitt im Kopf rum 

                                                                   Allroundtasche SVEA 


Wie ihr sicher erahnen könnt sind das auch nicht die Stoffe die ich für die Sunshine Coast ausgesucht haben - aber der Papageienstoff fiel mir einfach so in die Hände und wollte mit!



           Sie ist echt geräumig ! Da sind jetzt 2 große Handtücher drin und noch massig Platz! 
Der Unterschied zur Sunshine Coast ist das man Svea mit einem Reißverschluss verschliessen kann





                                                      Ich bin verliebt in meine NEUE 

Bei meiner "Alten" fand ich gut das man vorne die Möglichkeit hatte was einzuschieben, Zeitung, oder die Flip Flops usw. Drum hat Svea gepunktet den hier kann man auch was einklemmen 


                                             So und nun wollt ihr noch die ALTE sehen ? 



Und hier die beiden Hübschen im Vergleich ! Find sie ja beide toll  und bin auch irgendwie wehmütig das meine "Alte" kaputt ist denn wie gesagt sie war mein erstes großes Taschen Projekt 


Stoff:    Stoffladen vor Ort  (gelber Innenstoff war ein Geschenk)


                                               So meine Neue darf heute zu RUMS 


Ach ja mein Mann meinte gestern ob ich noch nicht wisse das die Badesaison vorbei ist, aber das konnte ich ganz gut entkräften, schliesslich muss das Badezeug ja auch im Urlaub unterkommen!

Euch einen schönen Tag !

Ganz liebe Grüße Silke 


Kommentare:

  1. Deine neue Tasche sieht super aus! Die Stoffe gefallen mir sehr und auch die Farbkombinationen sind toll. Ich bin eh ein Fan von Grau mit allen Farbkombis :-) Die alte Tasche ist allerdings auch sehr schön, schade, dass sie eingerissen ist.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die neue hat gewonnen! Wunderschön, vor allem der graue Stoff! Ich hoffe die hält richtig lange!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche sieht toll aus. Ich mag die Farbkombination sehr gerne.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    eine wirklich tolle Tasche, die hoffentlich lange und treue Dienste erweist!

    Viel Spaß beim Baden (ab jetzt wohl im Hallenbad) :-)

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    die Tasche ist super, die alte war es aber auch. :-) Ich werde mir den Schnitt mal merken, denn ich habe noch den Bulli-Stoff hier liegen und das muss eine große Tasche werden, sonst kommen die nicht zur Geltung.Danke auch für Deine lieben Genesungswünsche.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    deine neue Tasche ist richtig toll geworden. Gefällt mir richtig gut.Die scheint ja auch riesig zu sein. Ich habe die kleine Svea genäht und die hat so Handtaschengröße. Vielleicht wäre die Tasche dann auch passend für mich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke ,
    deine " Neue " ist der Hammer, die Stoffe sind soss schön, mit dem Reißverschluß natürlich auch genial.Deine erste Badetasche gefällt mir aber auch sehr, den Stoff von ikea habe ich auch noch; )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    dann auch noch mal hier: Die ist toll, aber ich kann Dich gut verstehen, Selbstgemachtes kann ich auch schlecht loslassen, selbst wenn es seine Zeit hinter sich hat....
    Viel Spaß mit Deiner Neuen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen beide Taschen sehr! Der Schnitt Svea gefällt mir auch sehr, vor allem, dass man sie oben schließen kann. Das Argument deines Mannes kannst du doch locker entkräften...Mit deiner Kleinen gehst du doch bestimmt auch ins Hallenbad schwimmen, oder? Und die Hallenbadsaison hat gerade frisch begonnen : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen