Sonntag, 6. September 2015

Ferienzeit-leider ab morgen vorbei

Heuer hatten auch wir in Bayern mal echt Glück mit den Ferien und das Wetter war echt gigantisch!
Wir waren täglich im Freibad , auch weil die Oma zum 5. Geburtstag einen Schwimmkurs spendiert hatte! 13 Kids von 5- 9 hatten 11 Tag Spaß mit ihrem Schwimmlehrer. Erst wurde 2 Tage Unsinn im Wasser gemacht und dann ging es ans Schwimmen !

Die Mamas und Papas sollten sich dezent im Hintergrund halten und nicht am Beckenrand stehen! Am 11. Tag durfte dann jedes Kind zeigen was es kann und den Eltern wurden Tips gegeben was die Kinder noch üben müssen! Dann gab es für einige das Seepferdchen (leider haben nicht alle die Strecke von 25 Meter geschafft)


                           Aber der Muckibär ist nun stolze Besitzerin eines Seepferdchens!



Eigentlich wäre ab 31.8 auch schon der Kindergarten im Ferienmodus losgegangen, aber Mucki wollte noch Ferien machen. So sind wir also zum Mutter/Tochter Tag in den Tierpark nach Straubing aufgebrochen


         Voll motiviert ging es los (mit Kinderwagen, den seit kurzen ist sie stolze Puppenmama)

Straubing ist nur ein kleiner Tiergarten, aber für die Ausdauer vom Muckibär genau das richtige






Als erstes ging es zu den Fischen










  
An den Büffeln vorbei 


Erst mal balancieren üben 









Die Erdmännchen Mama hat sich rührend gekümmert



Ganz zum Schluß war natürlich der Spielplatz dran

War ein schöner Tag für uns beide, denn die Mama liebt Tiergärten 


Seit einigen Tagen ist der Muckibär eben auch stolze Puppenmama. Vorher lagen die Puppen immer unbeachtet im Pupppenbett, aber jetzt wird richtig gespielt und sich gekümmert 

Eigentlich sollte die Lieblingspuppe Mia ein neues Outfit bekommen, leider war das Shirt zu klein so hat nun die kleine Schwester Lilli ein neues Outfit 






                           Aber die Puppenmama sucht schon Stoffreste für die Liebe Mia

Leider waren die Ferien auch ein  traurig und wir mussten kurzfristig wegen eines Trauerfalls 300 km nach Reutlingen fahren! Mein lieber Schwager ist leider verstorben. Der Muckibär wollte mit und dem Onkel "Tschüß" sagen! Hat sie ganz gut gepackt


So euch einen schönen Sonntag noch !

Ganz liebe Grüße

Silke

Kommentare:

  1. Schön zu hören, dass deine Woche auch schöne Momente hatte. Es war toll in Regensburg und ich versuche wieder zu kommen und dich vielleicht doch noch zu treffen. Ich wünsch dir nächste Woche einen guten Start! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ah, hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Wasserfloh! Hat sie super gemacht und kann sie echt so stolz drauf sein! Respekt und Hut ab, dass sie sich dem mit dem Onkel so tapfer gestellt hat.
    Ih hoffe, dass Deine Familie diesen Schlag einigermaßen übersteht, so etwas reißt immer eine Lücke.
    Ich drück Dich ganz feste!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Vanessa
    P.S. Tolle Puppenklamotten!

    AntwortenLöschen