Samstag, 30. Mai 2015

Kalium- mein erster Taschenorganizer

Schon seit Ewigkeiten wollte ich mir einen Taschenorganizer nähen und genauso lange pinne ich auf Pinterest Anleitungen und Tutorials

Auch Kalium ist gemerkt seit dem ich damals Probenähergebnisse bewundert habe . Das Freebook ist von Textilrausch und ihr findet es hier 

Jetzt war es ein Wink mit dem Zaunpfahl (in meinen Falle der Wink mit dem Video vom "Haus mit dem Rosensofa" auf You Tube)

Ich habe es mir angesehen und gemerkt das ich alles dahabe und so ist endlich mein erster Taschenorganizer entstanden !


So hab ich auch endlich den süßen My Aunties Stoff anschneiden können und meinen Rest Taschenstoff von Farbenmix verwenden können 




Ok von hinten ist er krumm und schief aber das ist ja mein Prototyp
(kommt davon wenn man spätabends mit schlechten Licht noch näht)


Innen ist Platz für einen Planer in A5 oder wie in meinen Fall ein Notizbüchlein 


Der nächste zum verschenken ist schon in Planung :-D 


Euch einen schönen Tag 
Ganz liebe Grüße 
Silke 


Kommentare:

  1. Uih, gefällt mir gut und jaaaa, ich wollt auch schon lang einen nähen; -)
    Sollte ich auch endlich mal in Angriff nehmen und diese Art find ich super.
    Zack, ab als Lesezeichen gespeichert!
    Danke für dein schönes Beispiel und die Links!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    schön ist der Taschenorganizer geworden. Sehr praktisch ist so ein Teil. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt toll geworden ! So schöne Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Der ist sehr hübsch und hat eine gute Größe, wie mir scheint. Toller Sternchenstoff. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Dein Taschenorganizer ist sehr schön geworden!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wirklich schön, wunderschöne Farben. Ich glaube, jetzt brauche ich auch einen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toll...deine färben gefallen mir auch richtig gut..Sterne gehen immer:-))) und das mit dem Taschenspielerstoff ist auch eine gute Idee, da entfällt das lästige verstärken . lg und schönen Abend Bella

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Gerne würde ich mir auch einen kleinen Kalium nähen, aber ich komm mit der Anleitung nicht klar. In der Anleitung stehen nur auf ein paar Teilen die cm-Angeben, ansonsten fehlen sie. Als ich mir die Schnitte ausgedruckt habe, stimmen die angegebenen Maße nicht mit dem Ausdruck überein - jetzt bin ich völlig verwirrt. Hab ich was übersehen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra ,
      hier bei You Tube gibt es ein Video vom Haus mit dem Rosensofa, da kannst Schritt für Schritt mitnähen.... vielleicht hilft dir das ?
      https://www.youtube.com/watch?v=lQqB8te9yPs
      GLG Silke

      Löschen
  9. Hallo Silke,
    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Die Näh-Anleitung habe ich schon gesehen. Ich brauche aber die genauen Maßangaben für die Zuschnitte. Wie gesagt, auf ein Paar Teilen sind die Angaben drauf, auf anderen nicht. Wenn ich die Schnitte ausdrucke stimmen die Maßangaben nicht mit dem überein, was drauf steht - ich bin verzweifelt. Vielleicht kann mit jemand helfen? Vorab herzlichen Dank.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra ,
      schreib mir doch mal eine Mail an meine Emailadresse,( an der Seite bei Über mich findest du die Email Adresse ) dann kann ich da direkt antworten.... Ich druck mir später mal den Schnitt in klein und schau nach! Vielleicht kann ich dir dann helfen...

      Löschen
  10. Hallöle,
    ich würde auch gerne den Organizer nähen, mir geht es aber so wie Muckibär, die Maße stimmen mit dem ausgedruckten Schnittmuster nicht überein, kann mir jemand hefen?????????????
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marianne,
    also bei mir hat immer alles gepasst ? Hast du richtig aus gedruckt ? Welche Größe macht den Probleme? Vielleicht hilft dir das Video vom Haus mit dem Rosensofa weiter! (You tube)
    Da wird der Kalium genäht!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  12. danke für die schnelle Antwort ;)im Video sind keine Maße angegeben und im Ausdruck stehen nur bei 2 Blättern die Maße d'rauf: Streifen 7x60,Vorderseite Fach 16x22, bin verzweifelt, komme nicht klar.
    GLG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das die große oder die kleine Version?
      Ich kann abends mal ausdrucken und nachmessen und Fotos machen wenn dir das weiterhilft! Soll eh einen großen nähen! Vielleicht hilft es dir wenn wir ihn gemeinsam nähen ?
      Hier wäre meine Email dann kannst mir direkt schreiben
      silke-singer@t-online.de

      Löschen
  13. entschuldige bitte, ich hab hier wohl die Namen vertauscht, ich meint Petra, die wohl auch Probleme hatte.;)))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  14. Oh, lieben Dank, das nehme ich gerne in Anspruch,melde mich per e-mail.

    AntwortenLöschen
  15. bis jetzt kam keine Mail an!
    Kannst auch über den Kontaktbutton gehen da ist die Email auch hinterlegt

    AntwortenLöschen