Sonntag, 29. März 2015

Mein Nähtief ist tiefer als gedacht!

Ich sitz tiefer im Loch als ich dachte ! Erst die Tasche und jetzt auch noch ein Kissen für die Tonne produziert!

Ich dachte immer , grad Kissen und Taschen wären meine "Steckenpferde", aber na ja man sollte sich nicht zu sicher sein!  Das Kissen sollte für die Enkelin meiner Arbeitskollegin werden und das Vorderteil war auch schon fertig ! Dann den Hotelverschluss und irgendwie sah es fertig total fies aus! Total verzogen und überhaupt gefiel es mir nicht ! Hab es dann bei meinen Rettungsversuchen noch mehr ruiniert !

So dann ein neues, leider hatte ich nicht mehr genügend Stoff um es nochmal im Patchworkstil zu machen und Hotelverschluss fiel auch aus


               So sieht es also jetzt aus ( und mir persönlich gefällt es noch besser als das erste)

                                                         Und der Osterhase mag es auch




Aus der Knofpsammlung vom Muckibär hab ich dann noch einen Prinzessinen Knopf "geklaut"


Dann hoff ich mal das das etwas andere Kissen auch einigermassen gut ankommt und ich bald wieder das hinbekomme wie ich es eigentlich nähen will


Als ich das erste Kissen in die Tonne geschmissen hatte, brauchte ich dringend was zu tun!

Ich habe meinen Kleiderschrank aussortiert! UND WIE ! 2 große Säcke an Altlasten mussten weichen, Klamotten die ich aufgehoben habe seit Jahren ( na zum putzen kann ich das noch anziehen - hab ja erst 8 Shirts für diesen Zweck ! )
Auch die Sachen aus der Kategorie - wenn ich 7-10 Kilo weniger wiege dann passt das perfekt!

                               SCHLUSS DAMIT ! Und danach ging es mir viel besser


Nur mein Mann meinte :" Wie kann jemand der ANGEBLICH nie was anzuziehen hat noch soviel aussortieren ? " Ich befürchte ich habe meine Glaubwürdigkeit in der Beziehung verlorgen , haha


Euch einen schönen Sonntag

Ganz liebe Grüße Silke

Kommentare:

  1. Also das Kissen ist wirklich wunderschön geworden! Tolle Stoff- und Farbkombi!
    Und der süße Knopf rundet alles ab! Klasse!
    Das mit dem Ausmisten hast du gut gemacht, vor allem, wenn es dir hinterher besser gegangen ist! Das kennen wir Frauen ja alle! Aber es dauert immer ziemlich lange, bis wir endlich dazu kommen uns von schöner aber zu klein gewordener Kleidung trennen zu können.
    Aber vielleicht hilft der Frühling uns allen ja dabei... ;-)
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag & Liebe Grüße
    Marzena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    manchmal ist es einfach so, aber nur nicht ärgern...es sollte so sein denn das Kissen sieht wunderschön aus!
    Und Kleiderschrank ausmisten macht wirklich gute Laune und jetzt hast du auch den Grund den wieder voll zu nähen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. liebe Silke,
    denk Dir nicht soviel, nicht alles kann perfekt gelingen, ich hatte letztes Wochenende ein tolles Bild im Kopf - aber da ist es auch geblieben - die bemalte Leinwand ist auch für die Tonne!
    Dafür ist Dein Geschenkkissen wunderschön geworden.
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti
    P.S.
    in meinem vollen Kleiderschrank ist auch fast nichts zum Anziehen (hi-hi)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    zumindest dein 2.Kissen ist wunderschön geworden! Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem ersten....In deinen Kleiderschrankerzählungen kann ich mich ganz genau wiederfinden. Ich könnte wahrscheinlich wochenlang Tag und Nacht durchputzen und wäre perfekt gekleidet und der Wunsch ein paar Kilo wieder runterzuhaben....oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Toll, dass du dem Ganzen ein Ende bereitet hast.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    mir gefällt dein zweites Kissen sehr gut.
    Ja, ausmisten sollte ich auch mal, aber jetzt warte ich noch bis zum Herbst, da wird umgezogen, also muss sowieso gemistet werden.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr toll aus, da kann man sich doch nur drüber freuen :)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke, auch ich finde, dass dein zweites Kissen doch total süß geworden ist! Auf jeden Fall eine super Gelegenheit zum Ausmisten. Das ist einfach immer eine Erleichterung!
    GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    kannst Du bitte, bitte vorbei kommen und das auch mit meinem Kleiderschrank machen???????
    Ich back Dir auch nen Kuchen....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen