Montag, 12. Januar 2015

Mal wieder beim Nähtreffen gewesen

JA ich habe es mal wieder aufs Oberpfälzer Nähtreffen geschafft ! Was aber beinahe noch ins Wasser gefallen wäre , da ich seit letzten Mittwoch mit Grippe Symptomen gekämpft habe! Vor allem Gliederschmerzen und Schwitzen mit anschliessenden Frieren und so weiter . Aber in der Nacht vom Freitag auf Samstag hab ich mich wohl auskuriert , nur ein fieser Husten ist geblieben !

Also ging es dann am Samstag los ! War wieder mal total schön, waren sogar 3 Leute aus meinen Wohnort da! Und viele Bloggerkollegen hab ich auch wieder getroffen . Monika von Thats amore, Ninia von Kiddikids , Marina von Charlotte Fingerhut , Katharina von NähKäthe ) und neu kennengelernt hab ich Nette von Regenbogenbuntes.   ( Gibt bestimmt noch so einige Blogger beim Nähtreffen aber man kann ja nicht nur "ratschen" sondern auch mal nähen ! )

So ein Nähtreffen geht um 9 Uhr los und endet so ca 17:30 ! Es gibt immer selbergekochtes Essen( diesmal leckere Kartoffel Suppe ) und Nachspeisen sind auch immer so tolle dabei ! Aber Marina hat extra betont das die Ihre sehr gesund ist !!! Na dann ! *grins*

Genäht wird meist auch aber erst mal muss man sich austauschen und mal schauen was die anderen so machen :-D

Ich hätte mir sehr viel vorgenommen und leider hab ich auch mein ersten Projekt für die Tonne produziert *heul * Sollte ne Mappe für die Reiseunterlagen werden !
Leider hab ich einen zu dünnen Stoff gehabt und es wurde zu lapprig , dann hab ich das Gummiband zu eng angebracht und leider schon abgeschnitten .... ging halt alles schief !

Aber ein Utensilo für Muckibärs CD Chaos und ein Amelie Kleidchen sind dann doch noch gut geworden !

Konnte heute morgen sogar ein Tragefoto ergattern :-D


                                   Erst muss man sich wieder bischen zieren ist ja klar



                                                 Dann muss man sich über Mama kaputtlachen



                     Dann gab es passend zur Schneekitz Amelie noch ein Hafenkitz Utensilo


Da durften dann gleich ihre CDs einziehen ( nach dem es als vorher als Hut zweckentfremdet wurde)

Dann bin ich auch noch beschenkt worden von der lieben Nina ! Sie hat mich gefragt ob ich Jeans Hosen fürs Up Cycling brauchen kann .. JA KANN ICH ...   Aber dann kam sie auch noch mit süßen Stöffchen um die Ecke ! Danke noch mal liebe Nina !


Wie ihr seht ein richtig erfolgreiches Nähtreffen, wenn man von den verpatzten Teil einmal absieht !

                                         Ich hoffe mal es klappt im nächsten Monat wieder !


Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Silke



Kommentare:

  1. Hey, das ist aber mal ein schickes Teilchen!!! Welcher Schnitt ist das... oder habe ich es wohlmöglich überlesen?
    So ein Utensilo sollte ich auch mal hier für all die CDs nähen. Dann hätte das Chaos ein Ende.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du da genäht !
    So ein Treffen macht bestimmt Spaß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen ist ja sehr niedlich geworden! Und das Utensilo für die CDs ist eine tolle Idee - sieht sehr dekorativ aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    sehr schöne Sachen hast du gemacht. So ein Nähtreffen ist sicher sehr interessant. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. liebe Silke,
    tolle Sachen hast Du gemacht!
    Ich kann mir vorstellen, dass es richtig viel Spaß gemacht hat.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Silke,
    habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Ich hatte mir ein wenig Internetabstinenz verordnet. Dann waren da ja auch noch Geburtstag, Weihnachten und Silvester. Wie ich sehe hast du in letzter Zeit wieder fleissig genäht. Das Kleid für deine süße ist echt toll geworden. Und das die Reisemappe nichts geworden ist, da solltest du drüber hinweg sehen. Dein Kuschelkissen und die Prinzesinnentasche sind immernoch ein Highlight bei meinen Kindern. Ich wünsche dir, wen auch verspätet, ein glückliches neues Jahr. Mit jede Mengen tollen Ideen die in Stoff Wirklichkeit werden. Liebe grüße aus dem bergischen Land, Sascha mit Familie.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    ja, manchmal produziert man für die Tonne, kenne ich auch, aber: Nur Versuch mach kluch :-)
    Sage mal, gibt's das Hafenkitz auch als Wachstuch oder täuscht das auf dem Bild????
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen