Sonntag, 30. November 2014

1.Advent und technische Pannen

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
Leider kann ich euch kein Bild meines Kalenders zeigen ...  Unser Internet hat schlapp gemacht (schreibe hier bei meinen Eltern) und keiner weiß ob und wann es wieder geht ...

Na dann hab ich Zeit und kann nähen ohne abgelenkt zu werden ... Ist zwar Schade , daß ich den Start vieler Online Adventskalender verpassen werde , aber was soll man machen !

GLG und ich hoffe bis ganz bald .... habe ja eigentlich viel zu zeigen

Silke

Nachtrag : Es funktioniert wieder , Dank meines Mannes ...
Ich hab beim Router auf Reset gedrückt das hätte ich nicht machen dürfen ... aber zum Glück er es geschafft ... WAS BIN ICH FROH !

Mittwoch, 26. November 2014

Tauschgeschäfte

Ich liebe ja Tauschgeschäfte .... bei meinen ersten Tausch mit Aylin von Panilin hatte ich noch keinen Blog ,aber von da an war ich infiziert ! ( was damals getauscht wurde siehst du hier)

Ich tausche am liebsten gegen Dinge die ich selber nicht kann :-D so wie z.B häkeln oder auch gegen gesticktes (bin ja ohne Sticki )

Drum hab ich mich auch irre gefreut als mich die liebe Manu gefragt hat ob wir nicht ins Tauschgeschäft kommen könnten .... da war ich natürlich sofort dabei

Ertauscht hab ich mir folgende Dinge :



Ganz tolle Häkelsachen .... die kleinen Sterne dürfen an meinen "Adventsstrauß" mit den anderen Sachen hab ich vor das sie vielleicht meine Täschen aufpeppen dürfen :-D



                 Das Körbchen war ein Wunsch von mir und das süße Teelicht gab es obendrein !!!

                                     Das Körbchen steht schon auf meinen Nachttischchen


So und wollt ihr noch wissen was es von mir gab ? Ich durfte im Tausch dafür eine Kissenhülle nähen.... sie sollte (durfte) ruhig bunt sein und das Motiv hat sich Manu gewünscht !





Fürs Foto hab ich es in ein Kissen von mir gesteckt ! Ich hoffe es passt auch in Manus Kissen 
und noch mehr hoffe ich das es ihr gefällt ! 

Da hab ich jetzt auch noch mal Stoff abgebaut :-D hihihi der Grüne ist ein Rest vom Muckis Kleid gewesen und ist jetzt komplett weg ... der Rote war aus meinen ersten Gewinn :-D 


Dann hab ich mir noch was ertauscht und zwar von der lieben Ellen 
Sie hat eine Stickdatei für ein Nadelkissen entworfen ...

Total praktisch für mein Nadelchaos

Von mir gab es als Tauschwert eine "Besorgung !" Der letzte Meter blauen Staaars zum Normalpreis 



               Ist auch schon fast fix und fertig ,aber die liebe Wendeöffnung ist noch nicht zu :-D

Dann hat mir heut auch noch mal der Postbote den Tag versüßt und zwar mit meinen Gewinn von der lieben Gerti . Bei ihrem Bloggergeburtstag zum 1-jährigen hab ich ein schönes selbstgebautes Windlicht von Gertis Mann und bemalt von Gerti gewonnen




Es hat auch schon seinen Platz am Fenster gefunden !  Danke liebe Gerti (und dann auch noch mit Deko!)



Falls sich wer wundert warum am hellichten Tag der Rollo unten ist ?  Hihi aber von dem Fenster aus hat man Blick auf die Mülltonnen :-D , dann doch lieber Rollo


So dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend !

GLG Silke

Montag, 24. November 2014

In der Weihnachtsbäckerei .....

                                                        .... gibt es manche Leckerei
                                                        Zwischen Mehl und Milch
                                                        macht so mancher Knilch
                                                        eine riesengroße Kleckerei .....


                                                          VOR allem KLECKEREI  !


MAMA ich will BACKEN .... Alles klar , dann los ! Letztes Jahr war es noch eine riesen Schweinerei ... hielt sich dieses Jahr in Grenzen zum Glück !


                                            Bäckermütze, Schürze und dann ran an den Teig 




                                                           Die ersten Ergebnisse 



                                  und nach dem Auskühlen mit Konzentration verzieren :-D 




So erstes richtiges Backen gut hinter uns gebracht ! Die Giotto Plätzchen durfte  Mama dann zum Glück alleine weiterbacken ! 


MAMA BACKEN WIR MORGEN GLEICH WIEDER ?! 


Ganz liebe Grüße 

Silke 

Freitag, 21. November 2014

Liebster Award zum 3.

Ich wurde mal wieder für den liebsten Award nominert ! Ganz ehrlich freut es mich sehr das immer wieder an mich gedacht wird !

ABER leider fand ich schon beim 2. Mal niemanden mehr der mitmachen wollte

Aber ich beantworte gerne die Fragen die Anita von Baknauf´s kleine Kreativ-Werkstatt mir gestellt hat :-D

Also los gehts
                                                    1. Kaffee oder Tee ?
                     Definitv Kaffee am morgen und auch in der Pause in der Arbeit...
                                Im Herbst und Winter aber auch gerne mal Tee

                             2.Wie bist du zum bloggen gekommen?
                         Hätte ich nicht so viel Angst vor Technik würde ich wohl schon
                                 länger bloggen .... als ich vor drei Jahren mit dem Nähen begonnen
                                 habe , habe ich mir viel selber beigebracht , vor allem von Tutorials
                                 auf verschiedenen Blogs .... schon damals dachte ich mir das WILL ich
                                 irgendwann auch mal ... (bei mir dauerts immer länger hihihi)

                                    3. Wie alt ist dein Blog ?
                                         bischen über 1/2 Jahr alt

                                    4. Erzähl was von dir !
                             
                                   Ich bin noch 36 und lebe mit meinen Mann und meiner kleinen Tochter
                                  (dem Muckibär) in der Oberpfalz in Bayern .... seit fast 20 Jahren arbeite
                                   ich als Krankenschwester, seit der Kleinen nur noch Teilzeit

                                    5.Stadt oder Landkind?
                                                   Land

                                          6. Lieblingsbuch 
                       oh da gibt es mehr .... eins davon ist : FÜNF MENSCHEN DIE DIR IM                                                                                  HIMMEL  BEGEGNEN
                             
                                7.Du hast 3 Wünsche frei ... welche ?
                         Gesundheit, einmal in einem Buchladen übernachten und stöbern,
                                                                      eine Stickmaschine :-D

                                              8.Drei Worte die dich beschreiben?
                                     chaotisch, hilsbereit, verfressen :-D
                       
                                             9.Kinder ?
                                                eine Tochter

                                        10. Single oder Paar
                                 
                                                                          Paar

                                 11.Wie sieht deine Zukunft in 5 Jahren aus ?
                                       
                                                              oh keine Ahnung , hoff mal gut
                     

                    
                                              So dann wisst ihr wieder ein bischen mehr hihihi


                                          

MixMeGirl

Als ich das Freebook Mix Me Girl am 17.11 endeckt habe musst ich es gleich nähen .... Fertig wurde es gestern ...
Aber mit Tragefotos ist es mal wieder so ne Sache :-D


                                                        Nein Mama ich hab null BOCK !!!


Dann stell ich mich halt doch mal hin aber so komisch... das es aussieht als wäre es zu eng , ist es aber nicht :-D





Muss ich noch mal ohne Kind drin :-D 


Mix Me Girl ist ein Freebook von nEmadA  

und das nächste ist schon in Planung ! 

Nachtrag : noch ein Foto ohne Kind !




Donnerstag, 20. November 2014

Spenden für ne Gute Sache - Ich bin dabei !

Die Weihnachstzeit kommt näher und es kommt die Zeit der Spendenaufrufe und Bettelbriefe....
Aber gestern erreichte mich eine ganz nette Email !  Sascha der Papa von Elai  (ELAI BLOGGT)  hat mich angeschrieben und mich auf eine Verlosung auf seiner Seite aufmerksam gemacht !

Auf dem Blog könnt ihr alles wissenswerte lesen, hier mal die Eckdaten

Sascha möchte 3 Advendtskalender  verlosen ( der reguläre Preis liegt bei 6,50)
Ein Los bei diesem Gewinnsspiel kostet eine MindestSpende von 2 Euro (also die hat man doch schnell zur Hand oder ? Und mal ehrlich wir lieben doch alle Verlosungen ! ;-)  )
Wer mehr spenden möchte der kann das natürlich auch tun ....


Nachlesen über die Aktion könnt ihr hier 

Unterstützen möchten Elai mit seiner Familie die Ronald Mc Donald Häuser !  In einem davon lebte die Familie schon mal 7 Monate deswegen besteht ein ganz besonderer Bezug !

Also wenn ihr 2 Euro übrig habt dann schaut mal bei Elai bloggt vorbei

Würde mich sehr sehr freuen !

Ganz liebe Grüße Silke


Deko Rums

Letztes Wochenende war ich ja unterwegs (drum musste meine Gewinnspielauslosung auch bis Sonntag warten ) Wollt ihr wissen  wo ich war ?  

Also einmal im Jahr mach ich mit meiner Freundin eine Tour in den Bayrischen Wald! Und diese Tour läuft alle Jahre wieder gleich ab ! Als erstes geht es ins Glasdorf Weinfurtner  (klickt drauf) zum Deko shoppen .... 
Als erstes schauen wir einfach mal durch.... und das dauert (ist ja wirklich ein kleines Dorf )  dann gehen wir essen (ist auch immer die gleiche Tradition  -  Schweinebraten mit Knödel und Kraut )   Das kleine Restaurant ist mitten in einer Glashütte in der man von oben den Glasbläser bei der Arbeit zuschauen kann! 

Dann wird geshoppt  :-D (die haben leider nicht nur Glas ) 
Und diesmal hab ich auch zugeschlagen ... war ein Schnäppchen ! 


Diese Säule mit passender Schale kam mit nach Hause und sie war auch noch das volle Schnäppchen! Habe einen tollen Nachlass bekommen weil sie an der Seite "Kratzer" hat ...Da hab ich zugeschlagen ! 


                          
                  Schale wurde auch gleich dekoriert (mit Hilfe meiner Mutter , ich gebe es zu :-D )

Diverse Kleinigkeiten mussten im Glasdorf auch noch mit !  Eulentasse und ne kleine Eule die auch noch beleuchtet ist ! Schnick Schnack halt! Dann gab es im Glasdorf noch nen Kaffee und nen Kuchen (die nächste Tradition)

Dann ging es zum nächsten Teil des Tages ! Ins Aquacur Bad ( klick drauf ) nach Bad Kötzting !
Der Sauna Bereich ist so schön ! Da wird dann der Rest des Tages entspannt und nach einem Abendessen (ihr seht schon ein richtiger Traum Tag  - shoppen-relaxen-essen ) geht es dann wieder heim ! 


Also solltet ihr mal in Bayrischen Wald Urlaub machen kann ich euch das Glasdorf und das Bad in Kötzting nur empfehlen! 


Dann wurde auch wieder gebastelt :-D   Bei Titatoni habe ich letztens diese süßen Engel gesehen 




                         Wurden gleich nachgebastelt und dürfen nun erst mal ne Runde abhängen ! 




                              Die Herzchen am Strauch werden aber noch durch Sterne ersetzt :-D 



So dann wünsch ich euch einen schönen Tag! Meine Deko zeig ich noch schnell bei RUMS !
Deko ist nämlich immer nur für MICH , hihihi.... mein Mann könnte da sowas von verzichten drauf !

Ganz liebe Grüße Silke 

Sonntag, 16. November 2014

GEWINNER !!!

So meine erste Einfach mal so Verlosung ist beendet ! Der Muckibär durfte Glücksfee sein !



So nun seid ihr neugierig wer gewonnen hat ?!   Ich mach es kurz und schmerzlos :


     Die Stoffrarität geht an :



Susn  von  Hinter`m Wall






                                           

                                                            Die Vögel gehen an:
                                     
                                                                   
                                                                  Lee von LuLu








         Die Webbänder gewonnen hat :


                          Melanie May 



Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Die anderen nicht traurig sein , die nächste Verlosung kommt bestimmt ! In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag! 


Ganz liebe Grüße

Silke







Freitag, 14. November 2014

NUSS-DINGS ?!

Auf der letzten Geburtstagsfeier in der Familie meinte meine Tante : " Hast du auch einen Schnitt für so ein NUSS -DING !? "

ÄÄHHH NUSS-DING ?! Man muss wissen meine Tante hat ein Lieblingswort ! DING oder auch gerne mal DINGS ! Das muss man wissen und dann ist es auch schon ganz einfach ... Sie wollte was (Körbchen oder ähnliches) indem sie ihre Nüsse aufbewahren kann


OK KANN ICH !

Hier ist es also das NUSS-DINGS 


























Dann wollte ich noch den Nikolaus Stiefel von  LunaJu nähen .... in der Orginalgröße ist er ziemlich klein ... also ein Schokonikolausi passt sicher rein ...



 


Nun ja aber süß ist er ... da kommt man natürlich auf die Idee das da noch 23 andere enstehen sollten!
Eigentlich wollte ich keinen Adventskalender nähen , aber ich denke wenn die Blätter Girlanden Deko weg ist wird es bischen leer :-D 



Das Nuss-Dinges hab ich heut gleich meiner Tante vorbeigebracht , sie hat sich sehr gefreut .... und hat auch gleich ausprobiert wie viele "DINGER" da rein passen ! Ha Ha



Noch eine kleine Erinnerung , meine Verlosung schliesst um 20 Uhr , vielleicht noch ein paar Spätentschlossene  die in den Topf hüpfen wollen ? 


              Gewinner gebe ich frühestens morgen abend und spätestens Sonntag bekannt ! 





Mittwoch, 12. November 2014

Es sollte mir ne Lehre sein !

So jetzt zeig ich euch schnell mal Miss Elli Numero 4
Ziemlich unspektakulär weil sie ein Zwilling von Miss Elli 1 eins


nur innen ist sie anders 




also völlig unspektakulär , ABER .... jetzt kommt das Drama 


Alles fing damit an ,das meine Tante Elli Nummer 1 gesehen hat und sofort ein Duplikat zum verschenken geordert hat .... alles gar kein Problem ....


Dann sagte sie den verheissungsvollen Satz : " Lass dir ruhig viel Zeit , brauch ich erst im November! (am 12.11. um genau zu sein )

Und ich hab mir Zeit gelassen ! Am 8.11 kam dann die vorsichtige Anfrage : " Du denkst schon an meine Tasche , oder ?  "   ÄÄÄÄÄHHH , ja klar so gut wie fertig .... Innerlich hab ich mich selber verflucht ! Dazu kam noch das ich diese Woche auch noch arbeiten muss .... und nach dem Spätdienst geht sowieso nix mehr ..... so hab ich dann also denn Montag mit Miss Elli verbracht ! Heute hab ich sie dann fertig gemacht und da wurde sie auch schon gleich abgeholt .... Auf den letzten Drücker sozusagen !!!! 

Das ist mir jetzt echt eine Lehre gewesen !!! (Hoff ich zumindest)

So die nächsten 2 Tage versteck ich mich im Nachtdienst und dann mach ich meine "Tausch-Näharbeit" für die Liebe Manu von " WIR am Ende der Straße" fertig 

Euch einen schönen Tag ! 

Ach ja noch was aprpos schöner Tag , schaut mal 




DIESE FOTOS sind von HEUTE (also vom 12. NOVEMBER!!!!)


Samstag, 8. November 2014

Muckis neue Kleider und wieder ein Namenskissen

Obwohl ich und die Ovi immer noch nicht ganz Freunde sind , gab es 2 neue Felis !


                       Leider kann ich Madame momentan fast nicht zu Fotos überreden :-D  
und wenn dann nur mit Dicken Grinsen :-D 


Der Eichhörnchen Stoff ist so goldig 

Die 2. Feli ist "ohne Arm" 


Weil der Jersey so dünn war kommt ein Rolli drunter ! 



drum hab ich auch auf Ärmel verzichtet 




Aber dafür durfte ein Rehlein und Glitzet mit drauf ! Und Taschen .... die sind immer ganz ganz wichtig




                                  und ein Namenskissen durfte ich auch mal wieder nähen




So euch wünsch ich eine schönes Wochenende, ich muss leider heute in den Spätdienst ! Mein Urlaub ist vor bei , hätte mich grad dran gewöhnt !


Ganz liebe Grüße
Silke

Dienstag, 4. November 2014

Schneckenalarm again

Erst mal möchte ich  meine neuen Leser begrüßen ! Schön das ihr hier seid !

Zur Begrüßung gibt es mal wieder was kulinarisches !


Es gibt mal wieder Hefeschnecken! Aber diesmal in der deftigen Version !  A la Mexikana




Mit dem Schneckchen geh ich jetzt zum Creadiestag und zu Julia 

Den Pin hab ich hier gepinnt ! 


2 Schnecken hab ich verdrückt ... den Rest werde ich einfrieren wie im Rezept vorgeschlagen , kann man immer mal brauchen , so lecker Schnecken :-D


Euch einen schönen Tag !

Liebe Grüße Silke

Sonntag, 2. November 2014

Blogparade 2. Teil

Erst mal muss ich euch  noch schnell von meinen neuen Ovi Frust erzählen .... Nach dem sie mir erst vorgetäuscht hat das sie mich wieder mag , hat sie mich grad wieder zur Verzweiflung gebracht !

Jetzt ist Schluss .... sie darf jetzt Urlaub im Bayrischen Wald machen (beim Nähpark )

So aber jetzt genug Frust geschoben , heute folgt der 2. Teil meiner Blogvorstellung !


FiLenKas HerzWerke (klick drauf )







Die liebe Kathrin zeigt in ihrem Blog tolle Sachen die sie für sich selber und ihre beiden Kids näht
(Ab und zu bekommt auch mal ihre bessere Hälfte mal was ab :-)  )
 Ich bin immer total neidisch auf die tollen Sachen die sie zaubert

Aber am süßesten finde ich ihre Puschen ( wir haben auch schon bestellt , natürlich Prinzessin)die sie auch in ihrem Dawanda Shop verkauft 

Bei Kathi findet ihr auch ganz tolle Tutorials unter anderem auch für ein tolles Bandeau Kleid! 
Also los , auf und besucht Kathrin!

Dieser Blog hat auf alle Fälle mehr Leser verdient und ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere bei Kathi "hängen" bleibt !!!


Wünsch euch noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße Silke

Samstag, 1. November 2014

Blogparade die 1.

Vor einiger Zeit hat mich die liebe Vanessa von Leine Liebe in ihrer Blogparade vorgestellt und jetzt komm ich endlich mal dazu und stell mich ihren Fragen !

1. Worum geht es in deinem Blog ?

In erster Linie um meine kreativen " Versuche" an der Nähmaschine , aber in der letzten Zeit auch ein bischen was vom basteln und ausprobieren.... auch ein paar Rezepte können sich bei mir verirren !

2. Was unterscheidet deinen Blog von anderen Blogs?

Also in meinen Blog geht  es nicht so professionell zu wie in anderen Blogs , was auch daran liegt das ich manchmal mit der Technik einfach auf Kriegsfuß stehe und mich erst langsam herantaste ...aber es wird !

3. Warum gestaltest/schreibst du überhaupt etwas ?

Ich habe in der Elternzeit vor 3 Jahren mit dem Nähen angefangen und mir das alles selber beigebracht . Ich habe mich sehr viel auf anderen tollen Nähblogs "rumgetrieben" und von den Tutorials und Anleitungen sehr viel gelernt...
Da dachte ich mir damals : Ach das möchte ich auch mal --- so einen Blog  (hat aber sehr lange gedauert , weil ich dachte ich kann das alles nicht ! TECHNIK ist nicht so meins ;-)  )
Jetzt kann ich auch endlich bei den Linkparties mitmachen :-D  Das war auch ein großer Grund endlich mit den Blog schreiben anzufangen

4. Wie laufen solche kreativen Prozesse bei dir ab ?

Oh meist sehr spontan und chaotisch ! Ich werde inspiriert und sofort rattert es in meinen Kopf und wenn ich alles da habe und mir ein paar Minuten gönnen kann dann geht es auch schon los !
Kann auch passieren  (leider ziemlich oft) das ich beim  Nähzimmer aufräumen bin und dann fällt mir was in die Hände und dann dauert es ein bischen und  ein neues Täschchen ist fertig und um mich herum  herrscht noch mehr Chaos !


So das waren die Fragen und jetzt stell ich euch heute den Blog von der lieben Gerti vor

Die kleine Mal-Werkstatt (klick drauf )








Die liebe Gerti bemalt alles was ihr unter die Finger kommt , egal ob Papier , Holz ,Porzellan ect.
Obwohl sie vollzeit berufstätig ist hat sie in ihrer Freizeit noch die Zeit kreativ zu sein !

Gerti hat mal so schön erklärt das sie die Mal ist und ihr Mann die Werkstatt .... Der sie in ihren kreativen Ideen unterstützt.... Zusammen sind sie die Mal-Werkstatt
Da  gibt es tolle Windlichter , die dann von Gerti bemalt werden  oder es wird ein toller Unikat Tisch gewerkelt .

Mir  gefallen am besten die bemalten Porzellan Tassen und Teller !

Mit ihren tollen Kreationen ist das Dream Team auch auf Kunsthandwerk  oder Adventsmärkten anzutreffen 

Schaut doch mal bei Gerti rein , sie freut sich !


So das war heut der erste und  morgen stell ich euch noch einen tollen Blog vor 

Ganz liebe Grüße 
Silke