Donnerstag, 30. Oktober 2014

Meine 1. Verlosung!!!

Ich hab es euch ja schon länger versprochen und jetzt mach ich Ernst , hihihi

Ich starte meine 1. Verlosung ! Besonderen Grund gibt es keinen .... ich bin noch weit  vom 100. Post und vom 100 Follower entfernt und Geburtstag hat mein Blog auch noch nicht !

Aber da ich , seit ich blogge schon sehr oft auch bei euch gewonnen habe , will ich nun auch mal was zurück geben !



Und ich denke der 

Gewinn kann sich auch sehen lassen :-D 



Also gewinnen könnt ihr 

1. Preis   0,5m blauer Staaars von Farbenmix 
(tat mir schon bischen weh den abzuschneiden *grins*  ) 

2. Preis  0,5m  Vögelchen Stoff 

3. Preis      2 Webbänder (Rehlein 1 m und Herzchen 0,5m)


Was müsst ihr dafür tun ?

Kommentiert bis 14.11.2014   20:00 Uhr unter diesem Post

Es wäre schön wenn ihr eingetragener Leser meines Blogs seid, ist aber kein muss 
Anonyme Kommentare aber bitte mit Email Adresse das ich euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann !

Ihr müsst 18 sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben ! 

Das wars auch schon , jetzt nur noch Kommi drunter und ihr seit im Topf 


Hier noch mal schnell die Gewinne 








So dann hoff ich ihr habt Lust mitzumachen ! 


Ganz liebe Grüße Silke 


Waldbewohner

Geht es nur mir so ? Oder braucht ihr auch öfter im Jahr ne Abwechslung auf dem Sofa ? Also ich schon :-D


Hier meine 2 neuen Mitbewohner :


                                    In freier Wildbahn wären sich die 2 niemals so nahe  :-D
                                              Aber bei mir auf der Couch herrscht Friede!


Auf der Rückseite hab ich einen Vorhang zweckentfremdet , den ich vor Jahren mal auf dem Flohmarkt mitgenommen habe , der aber nie zum Einsatz kam .


Da von dem Vorhang noch ne Menge da ist werde ich wohl noch 2 nähen und dann die orangen austauschen 





Unten gibt es einen Reißverschluss .... hab ich noch nicht oft gemacht .... aber ich hab mal wieder einen Pin von Pinterest verwirklicht 

Schaut mal hier 

Ein Pin von Julia, der jetzt zu Julia und One Pin a Week geht !

Und MEINE neuen Kissen dürfen rumsen!!!

Ganz liebe Grüße 

Silke 



Mittwoch, 29. Oktober 2014

Meine Ovi mag mich wieder !

Hurra meine Ovi scheint mich wieder zu mögen ! Puh bin ich froh , wo ich doch gerade ein "Näh-Hoch" habe !

Den Anfang macht ein Freebook vom Mamanäblog! Das Kleidchen Mathilda ! Ein kleines süßes Hängerchen !

Das lustige an dem Freebook ist , das der Schnitt vorhanden ist aber keine Anleitung ! Wer also mag kann eine Anleitung dazu veröffentlichen

Es gibt schon ein paar Anleitungen z.B als Ballonkleind , auch als Winterversion mit langen Ärmeln oder als "geteiltes" Kleidchen gibt es schon Tutorials ....  verlinkt sind sie auf dem Blog

Tutorial gibt es von mir keins , ich hab es nach dem Tutorial von Melli genäht ! Schaut mal hier  ( kann leider nicht direkt den Post verlinken aber ihr findet es sicher :-)  )


So aber nun hier Mathilda


Leider gehen Fotos vom Muckibär nur mit Faxen im Moment 




Aber das Kleidchen gefällt ist die Hauptsache 


GLG Silke (die noch ein bischen Stoff abbaut hihi)

Dienstag, 28. Oktober 2014

Miss Elli die Dritte

Wisst ihr was super ist ? Das fast alles (ausser Geldbörse- die hab ich auch geschwänzt) beim Stoffabbau von Emma auf meiner To Sew Liste stand !

Da meine Patentante am 1. November Geburtstag hat bietet sich natürlich der letzte Punkt von Emmas Liste an : EINE TASCHE 

Da ich, seit dem ich Miss Elli von der lieben Susn probenähen  durfte, in die Tasche verliebt bin war der Schnitt schnell klar ! 

Miss Elli ist einfach mein neuer Allround Schnitt und löst meinen bisherigen Liebling den Buben ab! 
Aber ich finde Miss Elli kann alles : romantisch, edel, sportlich usw ... und die Größe ist optimal ! 



Da konnte ich auch gleich mal wieder einen Stoffschatz verwerten , und wie ihr seht hab ich es bei Miss Elli mit Tier Motiven :-D 





Innen mit Karostoff, der gänzlich abgebaut wurde 



Innen in die Tasche kommen noch Pralinen, meine Tante ist nämlich ein Schokoholic
Hoff mal sie mag die "Verpackung " auch 


So nun verlink ich mich bei Emma und beim Creadienstag

Euch einen schönen Tag ! 

GLG Silke 

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Noch ein Rums !

Also vielleicht erinnert sich wer an meine Fuchs Kosmetiktasche die ich vor einiger Zeit für mich genäht habe (Hier)

Leider blieb auch diese nicht all zu lange bei mir ! Aber nicht lang jammern , neue nähen !!!


Diese hier ! Ich hab mir das Tutorial von Bernadette von Kluntjebunt schon ewig lange gemerkt  und jetzt endlich bin dazugekommen !

Passt perfekt auf den Taschenstoff von Farbenmix die kleine Meerjungfrau 

Im Tutorial ist noch ne Anleitung für Wollhaare, aber die hab ich mal weggelassen , dafür durfte noch ein bischen Bling Bling drauf !


und damit man weiß das es diesmal so richtig meine ist hab ich meinen gewonnen Schutzengel
drangehängt! Der soll schon aufpassen  drauf :-D 


So Täschchen ist aus der Sichtweite vom Muckibär ! ( Ganz gefährlich, der kann alles brauchen!)
und schaut dann noch mal bei Rums vorbei 

Neues Kleinkramtäschchen

Ich liebe so kleine Täschchen nach dem Schnitt Karo von der ersten Taschenspieler CD.

Leider hat mein Täschchen das immer in Gebrauch war schlapp gemacht und der RV ging kaputt !

Musste schnell ein neues her .... ( wurde am Sonntag schon zum Stoffmarkt mitgenommen)


Leider war ich so doof und hab den RV falschrum rein, so kann ich es leider nicht als Handgelenkstäschen nutzen 

Ist aber egal , so am Handgelenk benutze ich es nur im Urlaub und dann gibt es halt nächstes Jahr ein neues ! 



Auf der Rückseite ist wieder mein heissgeliebter blauer Staaars , von dem jeder Fitzel genutzt wird 

So dann schick ich meinen neuen Alltagsbegleiter zu  Rums und bei  der Elefantenliebe darf es  auch noch vorbeischauen ! 

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Die Mumien sind los

Täglich kommt der Muckibär an das er was basteln will !  Langsam gehen mir die Ideen aus ... aber zum Glück gibt es da ja Pinterest !!!



Sehen doch ganz nett aus unsere Mumien :-D Zu Halloween dürfen sie dann raus !


Beleuchtet sehen sie ganz gut aus ! Mal sehen was mir morgen einfällt wenn es wieder heisst ;
                                                 MAMA ICH WILL WAS BASTELN



Gepinnt von hier  und damit geht es zu Julias One Pin a Week ! (die ich bisher nur einmal geschwänzt habe ! )


GLG Silke


Dienstag, 21. Oktober 2014

Weiter gehts beim Stoffabbau !

Nach dem ich Sonntag (Stoffmarkt Freising) wieder Stoff aufgebaut habe muss ich nun weiter abbauen !

Kosmetiktäschchen war ja schon, aber egal ich werde einfach im Oktober jetzt noch so viel wie möglich abbauen :-D

Meine Nähmotivation hat mich auch wieder ! Zum Glück ! Aber seht selber :


Das Täschchen ist aus dem Moskau Stoff von Farbenmix !

Das geniale an dem Stoff ist ja das das Vlies schon drauf ist , spart man sich das aufnähen oder aufbügeln


Innen ist auch ein Stoffschätzchen ! Der blaue Staaars von Farbenmix !



Das Täschchen darf in die Geschenkekiste! Kann man ja immer mal brauchen !



Dann hab ich auch endlich geschafft meine Miss Elli zu reparieren und hab eine komplett neue Innentasche genäht ....meine erste Nettigkeit hat sich auch auf den Weg gemacht :-D , na scheint ja wieder zu laufen momentan ! 


Euch einen schönen Tag !(hier scheint die Sonne )

Ganz liebe Grüße Silke 

Täschchen darf zum Creadienstag und zu Meertje

Samstag, 18. Oktober 2014

Duft Kissen und Schlüssel Deko

Eigentlich wollte ich ja die Deko Runde im Stoffabbau eigentlich aussetzen , dafür vielleicht noch die eine oder ander Kosmetiktasche nähen ! Mir fiel nämlich absolut nichts ein !

Bis ich gestern so ein Dekobuch durchgeblättert habe  in dem Duftkissen mit Lavendelfüllung drin waren

Da fiel mir ein das ich mir mal im Stoffladen so ne Duftmischung mitgenommen hatte und los gings


Im kleineren Kissen ist ein alter Nylon Strumpf mit der Duftmischung im größeren hab ich ausser der Duftmischsocke auch noch Füllwatte





                                            Diese "Deko" darf jetzt in meinen Schrank einziehen !

Ich kann mich dran erinnern das meine Mutter früher in fast jeden Schrank so kleine Kissen oder Täschchen drin hatte mit Lavendel Duftmischung ! Der Geruch erinnert mich also voll an meine Kindheit *grins*


Und wenn wir schon mal bei Deko sind dann kamen mir noch Werbegeschenk Schlüsselkarabiner in die Hände .... eine Bekannte hat mich vor ein paar Wochen mal gefragt ob ich sie brauchen könne, sie würde sie nur wegwerfen ! Dann her damit (sind mindestens 50 Stück!!!)

Erst wollte ich sie eigentlich nur "ausschlachten" aber als ich sie so ansah dachte ich mir ich nehm mir mal die Stoffrestekiste vor :-D


Der dunkelgrüne vorne ist das Original ! Auf der anderen Seite ist der Werbedruck ! Find die so mit den Stoffresten ganz süß , denk da mach ich noch ein paar !


                                                          So nun doch noch zu Emma :-D

Erst dachte ich ich setze die kommende Woche auch aus  aber jetzt wird es wohl doch kleinere Geldbörsen geben :-D

Ganz liebe Grüße  
Silke

Freitag, 17. Oktober 2014

Mug Rugs und die Geschichte einer (fast) 4 jährigen " virtuellen" Freundschaft

Dieser Post denke ich wird etwas länger , hihihi also mal sehen wer dranbleibt beim lesen

Vor ca. 4 Jahren kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Dawanda . Die erste Zeit habe ich nur geschaut was es da an tollen Sachen alles gibt , dann hab ich kurze Zeit drauf ein Konto erstellt und meinen allerersten Einkauf (eine Kette ) getätigt ...

Dann fing ich an in den selbstgenähten Sachen zu stöbern - damals hab ich noch nicht genäht , und blieb bald bei den süßen Baby und Kindersachen hängen .... der Muckibär  war damals ca 6 Monate alt und ich bin auch sehr bald fündig geworden in einem sehr süßen Shop der auch noch nicht lange bei Dawanda war ....

KLEINES WERK hieß der Shop und so machte ich meinen 2 Einkauf bei der Shopbesitzerin (lustiger weise war es ihr 2. Verkauf )  In die genähten Sachen war ich sofort verliebt

Von da an hatten wir einen sehr netten Kontakt, erst über die Kommentarfunktion von Dawanda die aber schon bald in Email Kontakt überging ....

Zum 1. Geburtstag gab es eine superschöne Windeltasche für den Muckibär die wir heute noch heiss und innig lieben

Der Kontakt hat bis heute gehalten und obwohl ich die liebe Mel noch nie gesehen habe ist sowas wie eine "virtuelle" Freundschaft entstanden die ich nicht mehr missen möchte....


Und sie war es auch die mich bestärkt hatte es doch auch mal mit dem nähen zu versuchen !

Ich durfte schon 2 Kissen für ihr Nähzimmer machen und  diesmal sollten es Mug Rugs sein



Leider bin ich nicht ganz so zufrieden, aber ich hoffe Mel gefallen sie trotzdem !





So dann hoff ich  das die Mug Rugs schon angekommen sind und auf die nächsten  4 Jahre :-D
Vielleicht schaffen wir es auch uns mal zu treffen ! :-D


Vielleicht hat von Euch wer Lust und besucht Mel  HIER bei Facebook oder HIER in ihrem Shop


                                                               Ganz liebe Grüße Silke

Ach und noch lieben Dank für eure aufbauenden Kommentare zu meinen Nähdisaster und zu meinen Hefenschnecken ! Es sollte mir zu denken geben das das er beliebteste Post geworden ist *grins*! Sollte wohl öfter mal am Backofen sein als an der Nähmaschine , ha ha 



Dienstag, 14. Oktober 2014

Frust-Backen

Hab mein letztes Nähtief noch nicht überwunden da stolpere ich gleich ins nächste Nähdisaster !
Geplant war ein Kapuzenshirt für den Muckibär ! Schnittmuster gedruckt , alles ausgeschnitten und dann ab an die Ovi ! Oh Faden alle na dann schnell neu einfädeln und sich freuen das es gleich das erste mal geklappt hat ! Dann los genäht , ging alles super bis das Bündchen an die Reihe kam :-(

Dann gingen die Macken los und das Ende vom Lied ist das das Shirt in der Tonne gelandet ist weil es nicht mehr zu retten war ! (war übrigens aus Lillestoff, den einzigen den ich je hatte *heul*)

Dann hab ich mindestens 1000 mal (gut eher 6-7 Mal) neu eingefädelt , ganz akribisch nach Anleitung aber immer das gleiche .. Dann um 2:00 nachts (eher hab ich net aufgegeben) hat es dann geklappt und ich bin ins Bett gekrochen !

Kleid in Tonne , Ovi eingefädelt! Na das war ein sehr erfolgreicher Nähabend!

Heute morgen hab ich dann gefrustet meine Pinnwände bei Pinterest durchgeschaut und mir gedacht :
So heute wird mal wieder gebacken ! FRUST BACKEN sozusagen !

          Und nach einem Kühl - und Vorrattsschrankcheck konnte es dann auch schon losgehen !



           



Chinois (Hefeschnecken) sollen es werden












Erst mal wurde dem Hefeteig (und später auch der selbstgemachten Puddingcreme) leise gedroht  das er bei nicht gelingen dem Shirt in die Tonne folgen darf  ! Und wie man sieht aufgegangen ist er schon mal



Die Puddingcreme wurde dann auch fest ! (Zu ihrem Glück kann ich da nur sagen ! )






So sahen die Schneckchen dann ungebacken aus














   

              Und so nach 30 Minuten im Ofen









Beim Teig hat mir übrigens mein Thermomix geholfen , und das Rezept kommt von diesem tollen
Blog mit dem tollen Namen DAS LEBEN IST ZU KURZ UM SCHLECHTEN WEIN ZU TRINKEN

Hab ich neulich endeckt und bin total begeistert :-D  Da werde ich ab jetzt öfter mal reinschauen und versuchen was nachzukochen oder zu backen






                                       So sah das Schneckchen noch bis vor 5 Minuten aus !


                      2 sind schon eingepackt und werden nun zum Papa ins Krankenhaus gebracht !


So nun kann ich doch noch zum Creadienstag (wenn ich auch nicht mit meinem Shirt ) und bei Julia verlinke ich mich auch  ....

Mein Monatsprojekt Oktober ist damit auch abgehakt !



                                                           Euch noch einen schönen Tag

                                                                Ganz liebe Grüße Silke

Montag, 13. Oktober 2014

Noch mal Stoffabbau : Kissen

Erst mal möchte ich ganz lieben Dank an meine Leser richten ,für die lieben Kommentare zu meinen Fuchstäschchen und die aufbauenden Worte zu meiner missglückten Rettungsaktion ! (leider steht die Aussentasche der Miss Elli immer noch in der Ecke ... muss mich erst mal wieder aufraffen , aber das wird diese Woche noch gemacht )


Dann zeig ich euch noch schnell ein Kissen, das ich noch schnell zu Emma schicke! EDIT: LEIDER BIN ICH ZU SPÄT !



Meine Arbeitskollegin bat mich 2 Kissen zu nähen ....( das andere kommt dann irgendwann später *grins*)  Den Stoff hat sie mir dafür mitgebracht ( Bettwäsche)
Der Sternenstoff ist aus meinen Fundus !  So wurde also Stoff AUFGEBAUT und auch wieder ABGEBAUT ! So gefällt mir das !





Dann wollen wir hoffen das es dem kleinen Kilian auch gefällt !


Ich hab mir auch vorgenommen, während des Stoffabbaus KEINEN Stoff zu kaufen , zumindest keine Baumwolle (ausnahme ist der Stoffmarkt nächste Woche , aber da steht eigentlich auch keine Baumwolle auf den Zettel, aber da weiß ich nie was mich so anspringt !)


Dann will ich euch noch meinen tollen Gewinn von Britta vom Blog Westlins zeigen !

Man konnte auf ihrer FB Seite erraten was sie genäht hat und beim Treffer bekam man das genähte als Gewinn !



Es war bzw ist eine Buchhülle !! Ist die nicht zauberhaft ! ?
Das Notizbuch kommt wie gerufen , mein Mann meint nämlich ich bin die Notizzettel Queen :-D 
Danke liebe Britta ! 


Da ich in dem letzten halben Jahr als Blogger schon sehr oft Glückspilz war , hab ich mir überlegt das es bald mal Zeit für ein Give Away ist .... Ihr dürft gespannt sein ! 


So dann noch mal schnell zu Emma 



Hab grad gemerkt das ich für Emma doch zu spät dran bin, aber egal ! Stoffabbau ist Stoffabbau !

Freitag, 10. Oktober 2014

Alles ging schief

Heute ist definitv nicht mein Tag ! Und wird er auch nicht mehr werden .... heute ist so ein Tag wo ich insbesondere das nähen einfach bleiben lassen sollte ....

Aber jetzt zeig ich euch Fotos als noch alles gut war


Und zwar durfte ich ja Probenähen für Susn : MISS ELLI


Das ist meine Nummer 2 


Da war die Welt noch in Ordnung *rumheul*

So sah sie innen aus ....(ich spreche leider von der Vergangenheit :-(  )



Also die ganze Geschichte kurz erzählt..... eigentlich ist die Wendeöffnung vom Ebook unten im Futter, das hab ich beim nähen vergessen, na ja das ist noch nicht das Drama, mach ich sie halt oben zwischen den Henkeln

Das hab ich gemacht , hat auch gut geklappt,nur leider habe ich beim Rand absteppen den Stoff einmal ein kleines Stück nicht  mit erwischt ! 

Auch noch nicht schlimm, ich wollte es heut reparieren , und wollte noch mal die Innentasche NEU einnähen und JETZT KOMMT ES !

Beim Trennen hab ich bischen gezogen und hab mir einen riesen großen Rissen quer ins Futter gerissen ! Beim Versuch nur die 2 Betroffenen Teile abzutrennen ist mir noch mal das gleiche passiert ! (wahrscheinlich weil ich so genervt und ungeduldig war :-(  ) 

Hätte echt heulen können ... eigentlich wollte ich die Tasche bald verschenken ..... das kann aber noch dauern , weil ich  die Innentasche komplett neu machen muss ! 

OK genug geheult !!!! Wenns nicht schlimmer ist !

Dann wollte ich noch ein Kissen nähen , aber auch da ging mir alles schief , so das ich jetzt auf meine Couch gezogen bin und vor mich hinschmolle :-( 

Euch nen schönen Abend
Ich hol mir jetzt Frust Schokolade

 Liebe Grüße Silke 

Ach ja das Ebook von MISS ELLI gibt es  HIER


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Kosmetiktasche

Als ich vor einigen Wochen spontan mal 2 Tage ins Krankenhaus musste fiel mir auf das ich nur ne olle Kosmetiktasche habe (nicht mal selbstgenäht ts ts ts )

Da passt ja spontan der Stoffabbau von Emma :-D

So das ist sie meine  NEUE






Für die Geschenkekiste bin ich schon in Planung am weiteren Abbau von Stoffen :-D
                                          Kommt also noch mehr die Woche


                                               Meine Tasche darf zu Rums und zu Emma 

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kissen

                                       Der Stoffabbbau bei Emma ist ja schon in Woche 2




Eigentlich wollte ich heute mein Kosmetiktäschchen zeigen aber dann kam ein Kissen dazwischen 

Eins hab ich ja schon genäht , jetzt folgt Nummer 2 und das tolle ist der Karo Stoff ist nun komplett "abgebaut "! 
So soll es doch sein !? 



ÄHM, vielleicht kommt dem ein oder anderen das Motiv bekannt vor ?! 
Ja das ist so,das war mal ein Geschirrtuch vom A*di!
Ich mag ja total gerne Geschirrdecken  oder Tücher mitverarbeiten 

Meine liebe Arbeitskollegin hat mich vor 2-3 Monaten (hört sich besser an als 10-12Wochen)
gefragt ob ich ihr 2 Kissenhüllen nähen kann 

Es sollte /durfte im Landhausstil sein....

Das erste ging ganz schnell , auch in Karo in beige kombiniert mit meinen Lieblings Folkore Stoff den ihr ja von meinen Taschen her kennt (leider gibt es kein Foto vom fertigen Kissen )

Nur für die 2. Hülle (50 x 50 ) fiel mir nix ein !
Gestern fiel mir dann beim aufräumen das noch verpackte  Geschirrtuch in die Hände ! 
und schwupp di wupp


KISSEN fertig :-D 


Ich find es echt toll geworden !


Würde es hier reinpassen würde ich es glatt behalten (wollen)

Also eine Woche ist noch Zeit um Stoff für Kissen abzubauen und bei Emma zu verlinken 


und DA geht meins jetzt hin 


GLG Silke 


Dienstag, 7. Oktober 2014

Bube trägt Flagge


Schon wieder ein Bube ! Diesmal aber in Original Größe ( hab ich erst zum 2. Mal genäht)
Diese Tasche war ein Auftrag und soll für ein junges Mädel sein , die auf England, Amerika usw steht ....



Ich hoffe die junge Dame mag  die Tasche!

Ich finde sie toll ,die Klappe ist aus Wachstuch das ich mir mal ertauscht habe 


So ist die Tasche NATÜRLICH wieder aus ner alten Jeans .... ich hab grad überlegt , nur der allererste Bube war aus Stoff (und in Originalgröße)

Leider gibt es von dem nur ein Bild auf meiner Pinteresseite und zwar hier 


noch schnell ein Blick ins Innere:


Ein geplanter Bube steht euch heuer noch bevor ! :-D 

Jetzt widme ich mich wieder meiner Kosmetiktasche die ich zur Ablenkung nähen wollte , mein Mann ist nämlich grad im Op und morgen bekommt er dann sein Gute Besserung Kissen ...

Heute klappt aber leider beim nähen so gar nix ! Kennt ihr das auch ? Grad bei Sachen von denen man schon >10 genäht hat .... na ja ich hoffe ich kann sie euch morgen zeigen 

Euch noch einen schönen Tag 
Liebe Grüße Silke 

Der Bube kommt zum Creadienstag