Dienstag, 30. September 2014

Stoffabbau die Erste

Die liebe Emma rief ja wieder zum herbstlichen Stoffabbau ! Und diesmal bin ich dabei !




Und da alles auch auf meiner To Sew Liste steht bin ich dabei, aber so was von .... Geldbeutel wird eine Herausforderung aber TSCHAKKA das geht auch :-D

So aber nun zur ersten Woche: KISSEN

Den Anfang macht ein kleines Kissen das in einer Woche meinen Mann zur OP und anschliessend zur REHA begleiten darf


Da ich keine Stickmaschine  habe musste ich mich mal wieder mit nähmalen behelfen, ich hoffe man kann alles erkennen ?  Die Idee hab ich von Pinterest .... da habe ich einen Link zu einer Stickdatei gefunden ....





Hinten drauf hab ich eine Gesäßtasche von ner alten Jeans 



da kommt dann die "Genesungs" Schoki rein ! 




So mein Kissen darf jetzt zu Emma , zu Julia   



Diese Woche folgen hoffentlich noch mehr Kissen , bei einem 35x35 cm Kissen ist der Stoffabbau ja leider nicht so enorm 


Wünsch euch einen schönen Tag ! 

GLG Silke 

Sonntag, 28. September 2014

Gemeinschaftskunstwerk

Heute will ich euch mal was zeigen worauf täglich des öfteren mein Blick geht ! Auf ein Bild vom Muckibär, aber es ist kein "normales" Foto aber schaut selber :


Ich hab das vor ca 2 Jahren mal auf einem Blog endeckt und seit dem immer im Hinterkopf behalten, weil ich die Idee so toll fand !

Man bekommt eine Leinwand geschickt (die man sich aber auch selber besorgen kann ) mit Farben nach Wunsch) und los geht es !

Das Kind (im dem Falle der Muckibär) legt wild drauf los und malt sein Kunstwerk!





                                                      Fertig sah das ganze dann so aus



Dann kam der spannende Teil. Es wurde verpackt und zurück zu Nadine geschickt!  Mit einem Foto per Mail


Und raus kam dann was ihr oben seht !!! Ich liebe unser "GEMEINSCHAFTSKUNSTWERK" .Mein Mann meinte zwar ich hätte ein Foto nehmen sollen wo sie lacht , aber grad das gefällt mir so an dem Bild !


Also vielleicht hab ich euch Lust gemacht und ihr wollt auch so ein Bild von der lieben Nadine ! Weihnachten ist schneller da als man glaubt und ich finde das ist mal was anderes  (Fotos kann jeder*kicher*)


Ihr findet Nadine bei Facebook unter obigen Link oder auch bei Mister Google unter Zimmerlein Kinderkunstwerke !



Wünsch euch noch einen schönen Sonntag !

GLG Silke

Mittwoch, 24. September 2014

Herbstdeko


Heute 2.Teil meiner Herbstdeko, nachdem der Muckibär und ich gestern Kastanien sammeln waren !



                             ich habe mir die 2 Eulchen ausgedruckt und  die habe ich von HIER

                                        dann in einen befüllbaren Rahmen vom Möbelschweden


                                         Das eine Eulchen darf unter die Blättergirlande von gestern



die andere darf in der Diele Platz nehmen und die Gäste begrüßen 




So weil ich so fleissig bin in Sachen Monatsprojekt und One Pin a Week,
dürfen die 2 Bilder auch zu Julia


Ganz liebe Grüße 
Silke 

Dienstag, 23. September 2014

Der Herbst ist da

                                                Der Herbst, der Herbst , der Herbst ist da !

                                          
                                                    Er bringt uns Wind , hei hussassa !


                                         Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter.


                                                        Heia Hussassa der Herbst ist da !



Das Lied haben mein Muckibär und ich beim Basteln heut rauf und runter gesungen :-D  ein richtiger Ohrwurm, obwohl das mit dem Regenwetter bitte nicht sein muss!!! Erst mal ein goldener Herbst!


Pünktlich zu  ONE PIN A WEEK hab ich heute wieder einen Pin nachgemacht ! Ihr findet das Orginal hier 






Da sich das Nähzimmer in der Aufräum Phase( grins ) befindet mussten wir heut mal mit Papier rumwerrkeln!

So das kommt jetzt zum Creadienstag und zu Lillesol und Pelle 

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Herbsttag 
Silke 




Stoffabau : ICH BIN DABEI

Vor ein paar Tagen hab ich endeckt das es bei Frühstück bei Emma einen neuen Aufruf zum Stoffabbau im Oktober gibt !

Da dachte ich mir schon : Da biste dabei... ( das ist prima lol)  Aber heute hab ich mir endlich mal mal mein Nähzimmer vorgenommen und Stoffe sortiert usw .... und jetzt ist es beschlossene Sache !

ICH MUSS DABEI SEIN



Ich will im Oktober zum Stoffmarkt , aber erst mal sollte das was ich haben etwas "einschrumpfen" meine Restekisten werden leider immer mehr !


Ich hab mir auch vorgenommen das ich jetzt wieder was neues anfange wenn das Nähzimmer aufgeräumt ist ! OH JE :-( kann dauern

Ganz liebe Grüße von Silke die grad im  Stoffchaos versinkt


Sonntag, 21. September 2014

Teaser

                                      Heut hab ich mal einen kleinen Teaser für euch !


                                          Wer ? Was ? Wie ? Dauert noch ein bischen :-D



Ganz liebe Grüße Silke

Dienstag, 16. September 2014

One Pin a Week

Julia von Lillesol und Pelle hatte fast die gleiche Idee! Mein Monatsprojekt heißt bei ihr
ONE PIN A WEEK ! (hatte ich ursprünglich mal vor aber da bin ich so unter Druck , hihihi )




Bei Julia im Blog kann man also jede Woche von Dienstag bis Donnerstag einen Pin realisieren ! Na das ist doch ganz in meinem Sinne ! Also drum heut gleich ein Rezept das ich mir von hier gepinnt habe !

Da mein Mann öfter mal beruflich unterwegs ist, wünscht er sich "Fingerfood" zum mitnehmen ....

Heute abend gab es :



                        Leckere Blätterteigtaschen mit Füllung .... Hier noch mal das Rezept !



Und so sehen sie fertig aus !




Ich hab anstatt der roten Zwiebel Frühlingszwiebel benutzt, Salz hab ich auch nicht mehr zugegeben , war wegen dem Feta und dem Speck eh ausreichend salzig 


So dem Mann hab ich was für morgen weggepackt und mit dem Rest  geh ich zu Julia...

und auch gleich noch mal zum Creadienstag !



Ganz liebe Grüße Silke 

Noch mal Trachtentascherl in blau

HIER  hab ich euch damals mein Trachtentascherl gezeigt !  Ist nach dem SM My first bag von der lieben Astrid ! Eigentlich ist es ja ein Kindertascherl , aber ich finde es hat genau die richtige Größe und mit Reißverschluss ist es genau richtig wenn man nur wenig mitnimmt


So aber  ich durfte es noch mal für eine liebe Bekannte nähen ! Ich mag ja den Folklore Stoff total gern , durfte auch damals hier schon  auf die Klappentasche 



Und hier sieht man auch wie vielfältig der Stoff ist ...3 Taschen und sieht immer anders aus 

Mmmh am liebsten hätt ich  die ja auch behalten ...aber na ja 

Momentan komm ich ganz gut mit dem "Abbau" meiner TO SEW Liste voran .... aber wie ich mich kenn kommt da bald wieder was dazu




So aber nun ab zum Creadienstag und zu Meertje 
 und Euch einen schönen Tag 

Ganz liebe Grüße Silke 

Montag, 15. September 2014

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig :-D

JAHA ! Ich bin früh dran , aber das ist auch gut so ! Weil meistens fällt mir so eine Woche vor dem Fest ein wen ich noch alles mit selbstgemachten beglücken will!

Drum fang ich heuer einfach mal früher an, aber ich trau mich wetten das es trotzdem wieder kurz vorher stressig wird !


Da die zu beschenkende Person denk ich mal meinen Blog nicht mitliest kann ich die Tasche hier zeigen ! (muss ich noch erwähnen welcher Schnitt das ist ? Nicht oder ? )

Der Verschluss sieht schief aus, ist er aber nicht :-D aber besser bekomm ich das Foto nicht hin


Das einzige was ich an der Tasche "NEU" gekauft habe sind die Verschlüsse und das Vlies zum verstärken ! Alles andere ist Up und Recycling

Für diese Tasche mussten gleich 4 alte Jeans teilweise ihr Leben lassen, das innen ist ein Futter aus einem geschenkten Stoff aus einer Restekiste !




Die Tasche wandert erst mal zu Astrids Linkparty :-D

Donnerstag, 11. September 2014

Frühe Werke

Habe grad mal meine "frühen "Werke gesichtet und geordnet und möchte euch dran teilhaben lassen ! 
Ich blogge ja erst seit Mai, aber genähtes gab es schon vorher





Kissen und Taschen 


                                       



                  und noch mehr Kissen und Taschen , aber ein kleines Froschkleidchen hat sich                                                                          dazwischengeschummelt
 


So das war ein kleiner Auszug meiner Werke vor meiner Bloggerzeit ! Und viel neues ist grad in Planung . Bzw liegt als Ufo in meinen Nähzimmer .... werde ich mich die nächsten Tage mal ranhalten müssen , da ist einiges was ENDLICH fertig werden müsste !

So dann hoff ich ich schaff ab morgen so einiges :-D
LG Silke

Noch schnell ein Shirt :-D




Überall  wird schon für Herbst genäht  und ich näh noch schnell ein Shirt ! Und zwar Dannii von Spielkind by Fusselinchen!


Aber Shirts kann man immer brauchen , auch im Herbst ! 

Dannii  war mal ein Freebook und ich hab es schon ne "gefühlte " Ewigkeit gespeichert.
Der Stoff war eigentlich für ein anderes Projekt geplant aber ganz spontan musst er jetzt herhalten 

Wie man schon an meinen Profilbild sehen kann, mag ich diese Art von Stoffe :-D


Dann hat sich noch der Muckibär mit aufs Foto geschlichen ....

Fazit : Ich sollte definitiv mehr für mich nähen ! Aber leider find ich immer nicht den richtigen Stoff!

So Dannii  darf dann mal gleich zu Rums



Mittwoch, 10. September 2014

Neuer Sitzkissenbezug

Erst mal lieben Dank für eure Kommentare zu meiner Nähzimmerverschönerung ! Ich freu mich immer sehr über ein Feedback , so kommt es mir wenigstens nicht so vor als halte ich Selbstgespräche! :-D

Heute mal ein schnelles Projekt, weil eigentlich hätte ich so viele Ufos  zu ende zu bringen :-D

Eigentlich hat unser Stillkissen ja schon einen selbstgenähten Bezug , und sah so aus :

                        Schnittmuster ist das Freebook von Farbenmix und heisst Make it Round !

Bin beim Aufräumen über meine Restekiste und über meine Kiste mit den alten Hosen gestolpert




Für das Seitenteil hab ich alte Hosen  zerschnitten in so grün grau und pink und die Reste des Stoffes 

Ist jetzt nix besonderes , aber Stoffreste verwertet :-D 

Und der alte kann jetzt mal in die Wäsche !

Wünsch euch einen schönen Tag ! 

Dienstag, 9. September 2014

Nähzimmerverschönerung

Schon lange wollte ich  mein Nähzimmer verschönern, als mir im "Billig Laden günstige Stickrahmen in die Hände fielen , mussten die gleich mit !


Das Vögelchen hab ich ja schon länger "genähmalt" und es hing einfach nur so an der Pinnwand , jetzt durfte es in den Stickrahmen umziehen !

Und Wimpelketten gehen irgendwie immer !


So sieht die Wand im Nähzimmer jetzt komplett aus ! Das Hängeutensilo könnte ich allerdings mal wieder schön einräumen ! :-D 

Das Utensilo ist nach einer Anleitung von Pattydoo genäht und war erst Adventskalender für meinen Mann und durfte dann ins Nähzimmer einziehen 



So dann zeig ich mal meine Verschönerungsaktion beim Creadienstag und zugleich hab ich noch was von meinen Monatsprojekt umgesetzt :-D 

GLG Silke 

Donnerstag, 4. September 2014

Stoff-Flohmarkt

Die liebe Nane hat mal wieder einen Stoff-Flohmarkt organisiert und ich bin dabei :-D
Hab mal in meinen Stoffschrank gewühlt und aussortiert! Vielleicht ist was für euch dabei ...

Die Preise stehen unter den Fotos, dazu kommt noch das Porto das ich euch nach dem Kauf mitteile ( ich versuche so günstig wie möglich als Großbrief zu versenden )

Los gehts  

1. Dekostoff   45 x VB   3,-


2.Baumwolle gelb  1 Meter x VB   3,50

3. Baumwolle mit Matroschkas  90cm x VB    5,-

4. dünner Baumwollstoff 1,70 x VB  7,-
(ideal für Tücher)

So das wäre es fürs erste :-D 
Falls jemand Interesse hat einfach im Kommentarfeld die Nummer des Stoffes den du willst !



Wer jetzt auch noch Lust hat und seinen Schrank ausmisten will , ihr könnt euch von heute an bis 11.9 bei Nane im Blog verlinken und mitmachen ! 



PS : Bei Schnittchen im Blog Flohmarkt habe ich meine Stoffe auch verlinkt 

LG Silke 


Mittwoch, 3. September 2014

Monatsprojekt September

Endlich bin ich mal dazugekommen mit Beton zu manschen ! Das hatte ich zu lange schon vor ! Auf Pinterest hab ich mir schon viel gemerkt und auch in sehr vielen Blogs bin ich immer wieder auf die Betonwerke gestossen ! Ich hatte auch schon ewig lange  einen Sack Beton zu Hause! Aber leider war es dann der falsche (hatte Estrich Beton und drinnen waren so grobe Steine ) Zum Glück hatte mein Mann noch einen Sack in der Garage  :-)



Leider habe ich vergessen mitzufotografieren , aber das habt ihr ja sicher schon mal gesehen,oder ? Drum hier nur die Ergebnisse !
Das Töpfchen finde ich am schönsten wegen der Rillen , es ist eine leere Plastikflasche in der Pflanzenöl war






Mit Beton zu arbeiten macht echt viel Spaß also ich werde es auf alle Fälle wiederholen , aber erst mal muss ich wieder Gefäße sammeln

 


So meine Beton Töpfe dürfen jetzt erst mal zu RUMS

Wünsch euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Silke

Montag, 1. September 2014

Probenähen: Let´s Gassi Bag

Ich durfte wieder mal probenähen für LunaJu ! Hab mich sehr gefreut ! Es ging um einen Leckerli Beutel für Hunde !
Wir haben keinen eigenen Hund aber im Verwandten und Freundeskreis so einige , drum hat es mich umso mehr gefreut das ich beim probenähen dabei war !

Es war das ideale Mitbringsel für meine Schwägerin und deren Hund Snickers !




                              OH WAS FÜR MICH DANN ZEIG MAL HER !


                                Lets Gassi Bag in grau und fast "unbetüdelt "




Innen mit abwaschbaren laminierten Baumwollstoff ,viel Platz für Leckerlis mit Kam Snaps zum verschließen 


So genug gequatscht , dann mal her mit dem Ding 

Vorne hat der Beutel eine Einschubfach für Beutelchen und innen genug platz für Leckerli



Mit dem Karabiner kann man das süße Täschchen an der Gürtelschlaufe befestigen und hat bem Sparziergang schnell ein Leckerli griffbereit 

Danke liebe Kristina das ich dabei sein durfte! Es hat mir viel Spaß gemacht ! 

Das Ebook ist ein Freebook und ihr bekommt es HIER 

GLG Silke