Dienstag, 29. Juli 2014

Eulen Tasche

Die Praktikantin von Muckibärs Kindergarten kommt nach den Ferien nicht mehr 
Ihr Praktikumsjahr ist leider schon wieder um . 
Für mich sind Abschiede nichts , schon gar nicht wenn sie mit Tränen verbunden sind :-(



Da sie ein großer Eulenfan ist gab es heute dieses Tascherl , innen und aussen mit meinen Lieblingsstoff, den blauen Staars von Farbenmix 


                                           Am Zipper hab ich ein kleines Herzchen drangehängt !



So dann noch schnell beim Creadienstag vorbeischauen :-D 

Euch einen schönen Abend 


Liebe Grüße Silke 

Montag, 28. Juli 2014

Für mich ist heute schon FREUTAG

Eigentlich ist ja Freitag der FREUTAG . Bei mir aber heute schon !


                                     Na wenn das kein Grund zur Freude ist ?!

Das waren alles "Reste" die ich letzte Woche in einer meiner Facebook Nähgruppen erstanden habe !

Der blaue Elephants war sogar gratis, weil die Menge die dabei stand nicht gestimmt hat ! Sowas macht nur die liebe Kerstin!

Sie hat auch einen Dawanda Shop den ich nur empfehlen kann : KidsundKunst !  Für diesen Shop mache ich gerne "Werbung" und kann ihn euch nur ans Herz legen ! Der Kontakt mit Kerstin ist immer supernett !
Habe gerade gesehen das es heute sogar 12 % gibt !
Was ich auch sehr gut finde das man in ihrem Shop schon 10 cm weise Stoff bekommt, meistens muss man ja 50 cm nehmen und wenn kleinere Projekte anstehen find ich es in 10 cm Schritten super !

So genug Werbung :-D schaut mal bei Kerstin vorbei (allein ihre schönen Päckchen zu bekommen ist wert )

LG Silke , die jetzt die Waschmaschine mit Stoffen füttert :-D

Schon wieder Bube , ich weiß .....

Eigentlich hab ich ja versprochen es gibt  so schnell keinen Buben mehr , aber ..... dieser war eine Bestellung! Da kann ich gar nichts dafür !

Er ist wieder mal beim Nähtreffen entstanden ! (da komm ich einfach dazu in einem Rutsch die Tasche zu nähen) Trotz Ratscherei und megaleckeren Essen !

So aber jetzt hier :


                                    Auch dieser Bube darf auf der Bank vorm Haus Platz nehmen !



                                                       das ist die Rückansicht


                                             und noch ein kleiner Blick ins innere



 So wieder was was ich von der TO SEW List streichen kann ! Einiges ist noch auf der Liste aber nun wirklich kein Bube mehr ! Dieser ist schon mein 7. wenn ich richtig gezählt habe! Habt ihr auch so einen Favouriten bei dem es nicht bei einem mal bleibt ?


Ganz liebe Grüße Silke

Sonntag, 20. Juli 2014

"Doppel- Herz-Projekt"



Heute zeig ich euch MEIN bayrisches Herzensprojekt  im bayrischen Herzensprojekt von Marina 

Ich habe es endlich geschafft und das Nannerl genäht ! Weiß auch nicht warum ich es so lange hinausgeschoben habe !!! Es war so toll zu nähen , das ich am liebsten noch eins machen würde aber das schaff ich die nächste Zeit wohl nicht und dann ist der Sommer auch schon vorbei

So aber jetzt mal Bilder , die leider gegen das Licht sind, hoffe man erkennt was , Mucki war leider nicht so kooperativ heute !

                                             
                                              Nein Mama ich mag keine Fotos machen




                                                Na ok eins vielleicht dann doch




                                    So eins dann noch und dann ist aber Schluss !!!!





                                           Ab jetzt dann nur noch Rückenansichten !!!!!



Die Stoffe sind aus der Serie "Country Girls " von Riley Blake , ausser der Karostoff der ist vom Stoffladen




An dieser Stelle möchte ich noch schnell ein herzliches Willkommen an meine "Neu-Verfolger richten !

Ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig wenn sich die Zahl ändert ! Ich hoffe ihr schaut auch gerne weiter rein !

Liebe Grüße

Silke

Donnerstag, 17. Juli 2014

Kissen

             Wie versprochen , gibt es heute mal keine Tasche ! Sondern ein Kissen !


Der Stoff liegt hier seit unseren Kurztrip nach Hamburg ! War schon ein fertig vorgeschnittenes Teil für ein Kissen ! Fand das so schön sommerlich !

                                              Eins liegt hier noch und wartet auf Vollendung


Die Paspel habe ich selbergemacht und sie dann ganz mutig angenäht , zum Glück findet man im Netz viele Tutorials dazu ... In Taschen hab ich sie ja schon oft eingenäht, Kissen war Premiere !


Macht sich doch ganz gut :-D 

Mein Mann findet ja das wir viel zu viele Kissen haben ! (Die anderen hab ich nicht mit aufs Bild gelassen)
ha ha 


Na ja ist ja auch mein Kissen (er klaut mir nämlich immer den Leseknochen , aber NEIN man braucht SOWAS doch nicht )

So Kissen geht zu RUMS 

Leider hat mich ab heute die Arbeitswelt wieder ! Urlaub ist vorbei und typisch für mich ist das schlechte Wetter vorbei und die Sonne knallt runter ! 

Na ja euch einen schönen Tag !
LG Silke 

Mittwoch, 16. Juli 2014

Das ist jetzt die letzte ! Versprochen !

JA JA ich weiß ! Langsam wird es nervig ! *grins*

GLEICHER STOFF ! GLEICHER SCHNITT .... aber ich kann zu meiner Verteidigung sagen das es nicht meine Idee war !

Meine Tante hat mich schon vor längerer Zeit gefragt ob ich ihr eine Tasche für ihren Urlaub im September machen kann .... Sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein ....

Dann hat sie meinen Sommerbeutel gesehen und der Taschenstoff gefiel ihr auf anhieb, der Schnitt auch .... nur sollte der Gurt nicht quer gehen und nicht so lang sein !



Der aufgesetzte Stoff außen ist der gleiche wie bei dem Joker meiner Mutter ! 

Die beiden fahren ja miteinander in den Urlaub so passen sie dann auch gleich zusammen, ha ha 



Innen ist blauer Karostoff, ein Geschenk einer Arbeitskollegin ...war ein Kissenbezug ! 

Für mich muss fast in jede Tasche innen ein RV Fach , find ich praktischer so 

So dann geh ich mal meine Tasche an die FRAU bringen und geniesse meinen letzten Urlaubstag bevor mich morgen die Arbeitswelt wieder hat 


Den Schnitt gibt es HIER (for free)

LG Silke 

Morgen gibt es was anderes ! VERSPROCHEN 

Montag, 14. Juli 2014

Ich wurde nominiert

Die liebe Marita  hat mich für den Liebster Award nominiert ! Erst hab ich bischen dumm geguckt weil ich als Bloggerneuling gar nicht wusste was das ist ! Jetzt bin ich bischen schlauer





Darum geht es bei Liebster Award :
Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein bischen untereinander verlinken

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden

- verlinke die Person die dich nominiert hat
- beantworte 11 Fragen
- denke dir selber 11 Fragen aus
- Nominiere 11 Blogs die unter 200 Follower haben )
Die nominierten Bloggerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden
Allen nominierten Bloggerinnen werden zu guter letzt 11 neue Fragen gestellt ( meine Fragen findet ihr am Ende dieses Posts )

So aber jetzt stelle ich mich Maritas Fragen

1. Wie heisst du? Stell dich bitte kurz vor 
Ich heiße Silke, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinen Mann und meiner (fast) vierjährigen Tochter in der Oberpfalz in Bayern

2. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ?
Der Spitzname meiner Kleinen ist Muckibär und meine Mutter nennt sie immer Schneckenkind ! Ist also eine Kombi aus den 2 Kosenamen

3. Wie lange bloggst du schon ? 
Seit Mai 2014! Ich bin also noch Neuling ! ( War schon immer mein großer Traum seit ich mit dem nähen angefangen habe .... habe es mir praktisch selber beigebracht und die Blogs waren mir eine große Hilfe.... hat aber 2 Jahre bis zum eigenen Blog gedauert !

4. Hast du schon mal einen Nähkurs besucht ?
Ja wenn man das Nähkurs nennen kann; 3 mal 3 Stunden und jeder durfte nähen was er will, und bei Fragen wurde Hilfestellung gegeben ! Also denke der klassische Nähkurs ist anders

5. Nach welchen Schnitten nähst du am liebsten ?
Da ich gerne Taschen nähen , habe ich die 2 Taschenspieler Cds von Farbenmix (Bube und Joker sind meine Lieblinge )
Mein liebstes SM ist ein Freebook das Easy Peasy von Handemadekultur

6.Was ist deine Lieblingsfarbe ?
Türkis :-D

7. Hast du schon mal in den USA Stoff bestellt ?
Bis jetzt noch nicht !

8.Wo kaufst du am liebsten deinen Stoff 
Internet (Dawanda) und Stoffmarkt

9.Was nähst du am liebsten ?
Taschen und Kissen

10. Bist du auch in anderen Bereichen kreativ 
Nicht wirklich, beim Basteln z.B hab ich 2 linke Hände .... Stricken und Häkeln kann ich leider gar nicht , obwohl ich es gerne könnte

11. Wieviele Stunden nähst du am Tag ?
MMh mal mehr mal weniger ... manchmal tgl  (ca 1 Stunde )dann auch wieder mal nur 1 mal die Woche dafür dann länger

Meine Nominierungen :

Kunterbuntes von Maystyle

DreiPunkteWerk

AnNÄHttchen 

that´s amore 

zocha näht 

Oma Inge

Ines Felix 

kiddikids

show colours

Handmade by Karin 


So dann hoff ich mal meine Nominierten haben auch Lust mitzumachen !

Hier meine 11 Fragen :

1. Wer bist du ? Stell dich mal kurz vor ?
2.Auf welcher Maschine nähst du ? 
3.Was war dein erstes Nähwerk ? Gibt es das noch ?
4.Frühaufsteher oder Nachteule ?
5.Bist du eher Landmensch oder Stadtmensch?
6.Wie lange bloggst du schon ?
7. Wer wird von dir benäht, behäkelt , bestrickt oder bebastelt ?
8.Wenn Geld keine Rolle spielt , wohin würdest du gerne in Urlaub fahren ?
9.Eher süß oder eher herzhaft (beim essen! )
10. Lieber Backen oder lieber kochen ?
11. Welche Jahreszeit magst du am liebsten 


So dann schauen wir mal :-D





Samstag, 12. Juli 2014

Recycling und Resteverwertung

Gestern bin ich beim aufräumen über eine Tüte gestolpert ! Darin war Kleidung die mir eine liebe Bekannte mal gegeben hat ... darin befand sich auch eine alte Lederhose ! MMMH was könnte man daraus machen !

Tasche war schnell klar ,aber das "Buben-SM" habe ich mal ganz gut versteckt ! Sollte was anderes sein drum mal wieder ein Joker ! ( ja ja ok so aktuell ist das jetzt auch nicht, aber es passte ganz gut aufs Hosenbein )


Ich finde die Tasche toll :-D Bischen verknautscht , aber das finde ich nicht schlimm, denn die Hose wurde offensichtlich oft getragen ! Das Gurtband war noch ein kleiner Rest und auch das Webband hat noch geradeso ausgereicht !

Innen ist sie Türkis und hat einen Karabiner für den Schlüsselbund oder ein kleines Innentäschchen !

Ich habe mir überlegt das ich sie meiner Bekannten schenken werde :-D sozusagen einen "Hosenänderung"
                                                                Hoff mal sie freut sich!


Liebe Grüße Silke

Mittwoch, 9. Juli 2014

Mein Gewinn ist da !!!

WAAAAAAAAAAHHHH  mein Gewinn von Contadina ist schon da ! Also ich kann euch sagen das war und ist was fürs Auge :-D  Fing schon mit dem tollen Kuvert an ( wo bitte Sabine gibt es soooo tolle Kuverts?)

Aber jetzt schaut mal selber her (vom Kuvert gibt es leider kein Foto weil das hab ich in meiner Vorfreude..... ähhm na ja ... :-D




So schön verpackt  und dann auch noch das süße Knopfpapier ! Wollte es gar nicht aufmachen (lol ne das stimmt jetzt nicht , hihihi)
Das ist noch mal der ganze Inhalt! So toll! Also das war auch der Grund warum ich nie nen Gutschein gewollt hätte, weil ich grad so viel verschiedenes mag .... UND die Herznadeln und den To SEW Block um die schleich ich schon lange rum !!!


 Liebe Sabine   noch mal vielen Dank das du so ein tolles Gewinnspiel gemacht hast!

So ich geh mich jetzt weiter freuen und bring meine neuen "Schätze" erst mal ins Nähzimmer !



                                                 In diesem Sinne ! Schönen Tag euch noch !!!
                                                                          LG Silke

Montag, 7. Juli 2014

Tasche Mira

Vor einiger Zeit hat Julia vom Kreativlabor Berlin angefragt ob ich  ihr neues Ebook probenähen will!

Bei Taschen bin ich auf alle Fälle dabei ;-)  und los gings

Heute darf  ich euch  "MIRA" zeigen !




Mira ist eine Tasche die mit 2 Stoffen kombiniert wird , dadurch ergibt sich er Look mit dem Mittelstreifen 
Ich hab mich für den grauen Taschenspieler in Kombi mit einem Retromuster entschieden !


Mira gibt es in 3 Größen 


Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden , ich finde sie ist in der Größe  die perfekte Urlaubstasche ..... für abendliche Bummel oder auch dem Spaziergang am Strand 



Zu kaufen gibt es das Ebook seit heute HIER   und  HIER   in Julias  Dawanda Shop  

Genäht ist Mira schnell und das finde ich toll wenn man schnell so ne schöne Taschen zaubern kann !
Ich hab schon eine Mira in groß in Planung  aber das dauert noch ein bischen 

Euch einen schönen Tag 
LG Silke    

Sonntag, 6. Juli 2014

Ergebnisse vom Nähtreffen !

Gestern  war ich wieder einmal (nach langer Zeit ) beim Oberpfälzer Nähtreffen ! Es war sehr sehr schön,
ich habe viel dazugelernt , nette Leute kennengelernt darunter zwei Bloggerkolleginnen  Marina und Nina .

Wir haben sehr gut gegessen (JAHA da gibt es immer sehr leckere Sachen ! ) Vom vegetarischen Gnocchi Auflauf mit Salat  gefolgt von einer wahnsinnig leckeren Nachspeise bis hin zum Zwetschgenkuchen mit Kokosbaiser . MMMMH  so lecker !

Aber es wurde trotzdem fleissig genäht und sich ausgetauscht und ich habe alles geschafft was ich mir vorgenommen habe :



Ein kleines Windeltäschchen für meine Nachbarin die seit kurzem Mama eines kleinen Jungen ist .

Und mal wieder ein Bube (ja ja ich weiß langsam wird es langweillig , aber mein Vater kam mit der Lieblingsjeans von meiner Cousine  um die Ecke  und meinte : Kannst du vielleicht bitte ne Tasche draus zaubern ?! Kann man da NEIN sagen ? ;-)



So und nun will ich mal andere Schnitte ausprobieren :-D versprochen !

Dann hat Mausi noch ein All- Day- Long bekommen! Ein total süßes Freebook über das ich mal über Facebook gekommen bin .... die Seite gibt es aber leider nimmer oder ich bin zu dumm sie wieder zu finden?

                                                 

                                                    So ein richtig süßes Sommerteilchen !!!


Dann war es heut morgen ein richtiger freudiger Sonntagmorgen .... ich habe bei Contadinas bei ner Verlosung gewonnen !!! Ich wurde als 3. gezogen und darf mir nach den ersten 2en einen von 5 Preisen aussuchen !!! FREU


Dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag bei dem herrlichen Wetter, wir werden in heute im Biergarten den Abend ausklingen lassen

LG Silke


Die 2 Jeans Taschen verlink ich noch bei Astrid  und mein Elefantentäschchen bei Sabine