Sonntag, 29. Juni 2014

Mal wieder ein Bube

Wie ja schon geschrieben durfte  ich für meine Freundin Jasmin einen Buben nähen ! Sie hat mir ja 2-3(!) Stoffe die dann aber eher 10-12 waren mitgebracht und wollte überrascht werden ! Zusammen mit einer alten Jeans ihres Mannes . Das ist draus geworden


Hinten hat er sogar eine Nähmalerei was man leider mit dem türkisen Garn nicht so gut sieht ! Leider !




Und an der Seite hab ich diesmal sogar an mein Label gedacht ! Und ein kleines Herzchen durfte auch mit dran !


So dann noch einen Blick ins Innere:

Gurtband kommt noch dran in türkis , werden wir heute mal schauen wie lang es sein muss .... leider reicht es nimmer um es zu verstellen , aber bei Bube habe ich die Erfahrung gemacht das ich ihn immer quer trage und nicht verstelle !

So euch einen schönen Sonntag ! Hier leider grau in grau und das wo heute doch KiGa Fest ist !!!


Liebe Grüße Silke

Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS

Heute bin ich endlich mal wieder dazugekommen das ich was für mich nähe ! Ich habe mal gezählt das ist dann erst das 4. Teil (die gefühlten 1000 Taschen nicht mitgezählt) das ich für mich mache !

                                             Das muss sich aber schnell mal ändern



Meine 1. kalte Schulter aus Probestoff  vom Stoffmarkt  ! Na ja bischen bunt aber für zu Hause passt es




                                                   So und damit noch zu   RUMS

Schönen Tag noch

Silke

Dienstag, 24. Juni 2014

WIP oder Kombi-Chaos

Das ich gerne BUBEN nähe weiß auch meine Freundin Jasmin !  Sie näht ja eigentlich selber aber ihr Wunsch war es das ich einen Buben für sie nähe !

Da sie selber zu Hause einen Stoff Berg im Keller hat haben wir uns geeinigt das sie mir   2-3 Stoffe mitbringt und wir uns dann entscheiden ! Kombiniert soll es mit einer alten Jeans werden !

So sehen ihre 2-3 (!!!!!) Stoffe aus





ÄÄÄHHHHM! 2- 3 sehen bei mir ja anders aus ! Und das tolle ist : sie will überrascht werden ...

Ich habe jetzt die Wahl .... zum Glück brauch ich nur einen für die Klappe ausssuchen

Auf meinen Einwand das ich da ja 10 Verschiedene nähen kann bei der Auswahl, kam nur ein Grinsen und MACH MAL ! Na gut dann mach ich mal




Ihr dürft gespannt sein ! (Bis ich mich da entscheiden kann , das  kann dauern ! )



LG Silke

Verlink mich mal beim Creadienstag , vielleicht hat auch wer ne Idee ? :-D

LG Silke

Montag, 23. Juni 2014

DRAMA um Heidi

ICH HABE ES ENDLICH GETAN!!!

Ich habe den Heidi Stoff angeschnitten ! ABER .. schlimme Dinge spielten sich im Nähzimmer ab !

Mucki wollte ein Kleid mit Heidi und Mama nahm beherzt die Schere und den Schnitt zur Hand !

Dann ..... schön platzsparend angelegt an der weißen Webkante , Mama will ja schließlich Platz sparen und das Stöffchen nicht verschwenden ... dann schnell Vorderteil zugeschnitten , stolz begutachtet ABER ....

OH NEIN !!! Der Stoff hatte neben der Webkante noch einen breiten Aufdruck in schwarzer Schrift !
UND NUN ?

Zum Glück lag  der Schnitt vom Easy Shirt auf meinen Nähtisch ... mmh ein Seitenblick auf das SM... passt das ?

JA es passt .... dann doch kein Heidi Drama ... Puh ! Jetzt wurde aus dem geplanten Kleid ein Shirt !


Aber Stoff sparen musst dann doch sein :-D Die Rückseite ist aus rosa Blümchen !!!! Ha Ha


Dann hab ich heut noch Post von der lieben Astrid bekommen !  Sie hatte hier  die kleinen Büchlein gezeigt
und bei mir ging sofort die "HABEN WiLL " Alarmanlage an !

Als sie die Büchlein dann in ihren Shop  gepackt hat . MUSSTE ich zugreifen ! Hab lange überlegen müssen, ich fand sie alle toll !!! Aber dann hab ich mich für Frau Fuchs entschieden !!! Eine gute Wahl wie ich finde


Danke noch mal liebe Astrid für die liebe Webband Dreingabe !!!

So dann werde ich mal brainstormen und alle meine Passwörter darein schreiben , dafür ist es nämlich gedacht mein neues Büchlein!

Sonnige Grüße Silke 

Donnerstag, 19. Juni 2014

Sommerbeutel

Als ich vorgestern gleich 2 mal kurz hintereinander auf den Sommerbeutel gestossen bin, dachte ich mir : Mmmmh Stoff wäre da und Tasche würdest auch mal wieder brauchen!

Na dann kann es doch schon losgehen ! Ich wollte eh schon lange den Taschenstoff von Farbenmix anschneiden !

                                            Aber hier ist er erstmal mein Sommerbeutel


Ich wollte mal eine Tasche die nicht zu riesig ist , da kam die Tasche von von Julia vom Kreativlabor genau richtig 



Mit dieser Tasche geht es heute auf einen Ausflug nach Nürnberg in den Tiergarten , da bei uns ja Feiertag ist und ich auch mal frei habe ( was bei uns an Feiertagen selten ist das mein Mann und ich beide frei haben )


Ich hab mich gegen so kurze Henkel entschieden:1. hab ich keine da , 2. hab bin ich jemand der die Tasche fast immer über der Schulter trägt , und weil die Tasche mir gehört hab ich KEINEN verstellbaren Gurt genäht , kann mir auch keiner die Tasche abluchsen :-D 

So dann verlink ich meine Tasche bei Julia und bei Rums !

Und jetzt ab zum Zug ! Euch einen schönen Tag 

Silke 




Dienstag, 17. Juni 2014

Spielzeugverstecker und Tauschergebnis

So ich hab mal wieder einen "Spielzeugverstecker" genäht ! Auch gut wenn schnell mal Spielzeug mitgenommen werden MUSS !  Soll ja mal vorkommen !



Innen ist Wachstuch so kann man auch mal auswischen ! Schnitt hab ich selber erstellt, mit Hilfe eines großen Tellers ! (Mein lieber Mann konnte mal so gar nicht verstehen was man mit einem LEEREN Teller im Nähzimmer will, ha ha )

Dann will ich auch noch die Ergebnisse von meinen Tausch mit Aylin zeigen !!! 2 wunderschöne Taschenbaumler sind hier eingetroffen (ausgesucht hab ich mir einen , den anderen hat Aylin dazu ! Vielen lieben Dank noch mal *knutsch*)


Jetzt fehlen nur noch die Taschen an der sie dann baumeln dürfen!!!

Wünsche euch einen schönen Tag ,liebe Grüße 
Silke 

Meinen Spielzeugverstecker zeig ich noch  hier 

Donnerstag, 12. Juni 2014

Eule im Garten :-D

Heut ist ein kleines Eulchen entstanden ! Fühlt sich im Garten sehr wohl denk ich



Dann ist noch ein kleines Täschchen fertig geworden, das ist aber leider nicht für mich sondern für meine
NÄHPATIN !
Ich bin ja auch auf Facebook in mehreren Nähgruppen und in einer davon wurde vor einiger Zeit die Nähpatenschaft angeboten !
Das heisst man kann sich gegenseitig bei Nähfragen unterstützen oder sich auch mal beschenken !

So aber jetzt hier mal das Täschen :


Ich fand den Stoff mit den Garnspulen so passend .... hoffe es gefällt auch !

So da die Eule diesmal für mich ist , darf sie zu RUMS fliegen !

Freitag, 6. Juni 2014

Markttasche

Vor einer Weile kam eine liebe Freundin mit dem Apfelstoff um die Ecke. "SCHENK ICH DIR "

Ihr war das Muster zu groß ! In meinen Kopf ging es ab wie bei einer Slot-Maschine nach der Suche was es werden soll (Tasche WAR klar ---- aber welche ?  BING BING BING   ... da war die Lösung ! 


Die Markttasche ist einfach total ideal für dieses große Muster ! Und Äpfel passen  zum  Markt :-D 

Auf die Aufsatztasche habe ich verzichtet .... sie soll die blaue "Schwedentasche" ersetzen und wird viel Zeit im Auto verbringen ! 


Danke noch mal liebe Jasmin für den tollen Stoff !


So dann darf die NEUE zu TT-Taschen und Täschchen wandern ! 

Liebe Grüße Silke 


Mittwoch, 4. Juni 2014

Projekt Puppenhaus

Heute habe ich endlich das Projekt Puppenhaus in Angriff genommen ! Eigentlich hätte es schon zum 3. Geburtstag fertig sein sollen....aber ..... na ja ihr kennt das ja !

Als ich dann heuer bei Julia im Blog ihr tolles Projekt für den Blogger Contest gesehen habe (mit dem sie auch gewonnen hat !!!!)  fiel mir mein Puppenhaus wieder ein !!!


Wie man sehen kann , haben meine Cousinen schon mit der Entkernung begonnen !!!  Leider sind auch nicht mehr viele Möbel übrig geblieben .

Gebaut hat das Haus mein Opa und es stand als ich 4 Jahre alt war unter dem Weihnachtsbaum


Das war das Wohnzimmer ... schade das mir die Tapeten schon entgegenkamen , ich finde es so schön Retro ....

Jetzt habe ich angefangen alle Tapeten zu lösen , und das Haus  abzuwaschen .... als ich es auf die Seite zum Trocknen gelegt hab, habe ich das endeckt


 Musste grad ein paar Tränchen verdrücken und hoffe jetzt das ich das Häuschen wieder so schön herrichten kann , wie es damals für mich gemacht wurde ...

Euch einen schönen sonnigen Tag ...

Silke