Freitag, 30. Mai 2014

Nähmal-Spielereien

Ich bin endlich mal wieder zum Nähmalen gekommen !  Ich wünschte ich hätte öfter die Zeit dazu.... ich merke von mal zu mal wie ich besser werde : Und daran ist die liebe Kasia nicht ganz unschuldig !

Sie hat mir echt super Tips gegben und dafür will ich noch mal ganz laut DANKE sagen ....hat mir echt super geholfen ...

Das ausfüllen der Flächen muss ich auf alle Fälle noch üben ... aber im großen und ganzen bin ich voll zufrieden


Kasia war auch so lieb mir ihre Vorlagen zum üben zu überlassen ! Also sollte sie mal wieder einen Kurs geben dann will ich unbedingt dabei sein ! ( Kasia wie wär es mit einem "Online" Kurs ???  Ich wäre dabei !!!)


Dienstag, 27. Mai 2014

"Camping Love" und ein kleines Kissen

            Ich war mal wieder fleissig und hab an einem Täschen gewerkelt :-D


schon während ich so nähe und appliziere kam mir ein gute Idee : ich könnt mal wieder ein Tauschi machen !
Ich hatte da auch schon jemanden im Sinn : die liebe Aylin von Panilin

Sie macht so tolle Taschenbaumler mit ihrem neuen Spielzeug , einer Big Shot .... da MUSS ich einen haben !


                                         UND DAS BESTE : Sie hat "JA" gesagt !



          Mit Aylin hab ich schon mal getauscht nur damals war ich noch ohne Blog !

Was es damals für ein Tauschgeschäft war könnt ihr bei  HIER bei Aylin noch mal nachlesen !

Dann gab es noch ein" kleines"  Kissen !  Eigentlich wollte ich mir den Stoff nur merken, aber ich hab ihn wohl versehentlich in den Warenkorb ! Eigentlich brauchen wir KEINE Kissen mehr !

Dann kam mir die Idee das sich bestimmt die Kindergartengruppe meiner Maus freuen würde!
Und da ist das Kissen jetzt auch ( und sie haben sich gefreut! )


Den Rückseiten Stoff habe ich von der lieben Christiane , im Rahmen von "Elfen helfen ergattert .

So bevor nun mein Täschlein zu Aylin geht zeig ich es noch schnell beim Creadienstag  und  bei  TT -Taschen und Täschchen 

Wünsch euch allen einen schönen Tag !

Liebe Grüße Silke

Samstag, 24. Mai 2014

Doch was neues : NADINCHEN

                  Doch was neues grad fertig geworden ! Tunikakleidchen Nadinchen !




Das wichtigste ist immer das die Kleider Taschen haben :-D was man da dann alles findet !


                                                 Das Ebook findet ihr hier 



Liebe Grüße Silke

Freitag, 23. Mai 2014

Bischen was zum gucken

Momentan komm ich irgendwie nicht unbedingt zu was ! Immer kommt mir  was anderes dazwischen ....

Bis ich euch wieder was neues zeigen kann kommen hier an paar "ältere" Sachen die hier noch auf meiner Speicherkarte sind !

Den Anfang macht ein Bube !  Von der  1. Farbenmix Taschenspieler , mein liebster Schnitt , diese Tasche hab ich bis jetzt am häufigsten  genäht                                                        




Am liebsten hätte ich die selber behalten , aber hab ich für eine gute Bekannte nähen dürfen !




                               Die zwei Kissen sind leider auch nicht bei mir geblieben !



Dann will ich noch ein paar neue Leser begrüßen die dazugekommen sind , herzlich Willkommen !


                                                          Der ist für Euch  ;-)
Meine Kleine und ich haben heute ihr neues Kinder-Back-Buch eingeweiht ... sehen doch ganz gut aus !

Ganz liebe Grüße Silke

Dienstag, 20. Mai 2014

"Kitsch"-Klappe !

Endlich hab ich es geschafft die Klappentasche von der Taschenspieler 2 zu nähen !


Ich hab den Stoff gesehen und erst dachte ich : WAS MACHT MAN NUR AUS SOWAS KITSCHIGEM!

Aber ich musste immer wieder an dem Stoff vorbei! Dann schien mir die nette Dame aus dem Stoff was sagen zu wollen .... haha ...

                                 
                                     
                                               MACH NE TASCHE AUS MIR !!!


Alles klar ,dann mal los , damit schau ich heute HIER  zum ersten mal vorbei !

Und auch bei Emma   schau ich noch zum späten Frühstück vorbei !

Euch einen schönen sonnigen Tag .... ich verschwinde in die Arbeit :-(

Liebe Grüße

Silke

Donnerstag, 15. Mai 2014

Rums

Also ich weiß auch nicht , aber Kosmetiktäschchen bleiben irgendwie nie lange bei mir :-D

Immer kann "irgendwer" gerade das brauchen ! UND WEG IST ES !





Das ist aber jetzt
MEINS



Damit gehe ich jetzt mal zu RUMS  !

LG Silke 

Mittwoch, 14. Mai 2014

Krabbeldecke

Eine liebe Freundin hat mich gefragt ob ich ihr eine Krabbeldecke zum verschenken nähen kann!


Da ist das Ergebnis! Bin ganz zufrieden mit meiner 2. Decke (aber zum ersten mal die Quadrate gequiltet ! )


Bügeln muss ich sie noch :-D 

Liebe Grüße Silke 

Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertags- Joker

Meine Mutter hat sich eine Tasche für den Urlaub gewünscht ! Ich habe vergeblich versucht ihr einen Schnitt aus der neuen Taschenspieler schmackhaft zu machen !

Aber sie wollte einen Joker ! Auch den Stoff hat sie sich ausgesucht 




Diesmal hat der Joker Reißverschluss und verstärkten Boden , der Boden ist aus blauen Staaars


Eine  Innentasche gab es diesmal auch , aber leider hab ich das fotografieren vergessen :-D 


Dann durfte ich auch mal wieder ein Kissen für eine kleine Maus nähen .... hoffe es gefällt ! 






GLG Silke 

Freitag, 9. Mai 2014

Oda mit Nähmalerei

Das süße Oda Kleidchen ist schon vor ca 2 Wochen entstanden , aber das muss ich euch noch zeigen !  Leider ist es viel zu groß und wird wohl erst im Sommer 2015 so richtig passen , aber besser zu groß als zu klein ! (Passiert mir sonst immer  das ich zu klein nähe  )


und so sieht es von hinten aus !




Ich find es so goldig aber na ja nächsten Sommer vielleicht 


Tutorial mit den Nähmalvorlagen gibt es hier bei Kasia   

Sie macht so tolle Sachen ! 


Liebe Grüße 
Silke 

Donnerstag, 8. Mai 2014

Täschenparade

Also ich warne euch gleich mal vor :

Taschen und Täschchen werdet ihr hier noch oft zu sehen bekommen !



Besonders süß find ich das "Herzschlamperle"  mit den süßen Plottermotiv! (ich brauch doch noch einen , aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden !

Demnächst dann meine andere Leidenschaft: Kissen !


Mittwoch, 7. Mai 2014

Kräuterfaltenbrot

Heute zum Abendessen gab es mal wieder Kräuterfaltenbrot!
Ich könnte mich da reinlegen


Und mit dem Thermomix geht es blitzschnell!  Und gut riechen tut es obendrein!


So und heut Abend muss ich mich mal einer Arbeit zuwenden die ich so gar nicht mag : ZUSCHNEIDEN !

Liebe Grüße
Silke

Dienstag, 6. Mai 2014

Nachthemden

"MAMA ICH ZIEH NIE WIEDER SCHLAFANZÜGE AN!" 

OK! Dann muss Mama wohl ran an die Maschine :-D


und gleich ein 2. hinterher 

Der Sternenjersey ist von Sanetta und perfekt für Nachthemden, finde ich !  Mal sehen was die  Madam dann dazu sagt ! 

Liebe Grüße
 Silke 

Montag, 5. Mai 2014

Joker !!!!

Die halbe Näh- und Bloggerwelt näht grad Taschenspieler 2 rauf und runter !
Ich  bin eher ein Spätzünder und hab grad den "Joker " der ersten Taschenspieler CD für mich entdeckt .
Und auch endlich meinen Staaaaaars angeschnitten



Außerdem hab ich auch mal wieder Upcycling betrieben und eine alte Jeans mitverarbeitet .