Montag, 24. November 2014

In der Weihnachtsbäckerei .....

                                                        .... gibt es manche Leckerei
                                                        Zwischen Mehl und Milch
                                                        macht so mancher Knilch
                                                        eine riesengroße Kleckerei .....


                                                          VOR allem KLECKEREI  !


MAMA ich will BACKEN .... Alles klar , dann los ! Letztes Jahr war es noch eine riesen Schweinerei ... hielt sich dieses Jahr in Grenzen zum Glück !


                                            Bäckermütze, Schürze und dann ran an den Teig 




                                                           Die ersten Ergebnisse 



                                  und nach dem Auskühlen mit Konzentration verzieren :-D 




So erstes richtiges Backen gut hinter uns gebracht ! Die Giotto Plätzchen durfte  Mama dann zum Glück alleine weiterbacken ! 


MAMA BACKEN WIR MORGEN GLEICH WIEDER ?! 


Ganz liebe Grüße 

Silke 

Kommentare:

  1. Na klar wird morgen weitergebacken, was für eine Frage!
    Hallo Silke,
    ich kann mich noch gut an die vielen Helfer erinnern und das gestreite um den Teig! Während der Sohn in Massenproduktion ging, verzierte die Tochter die Augen der Tiere mit einem winzig kleinen Zuckerstreuerle - und das brauchte Zeit, da war der Teig dann weg und das Geschrei groß! Heute kommen sie meistens nur noch zum Teig naschen...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    mit den Kindern backen ist doch etwas Schönes. leider sind meine alle aus dem Haus und ich kann alleine backen. Ist auch ganz schön, aber mit den Kinder macht es viel mehr Spaß. deine Tochter sieht richtig professionell aus. Ich wünsche dir eine schöne, ruhige und besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke!
    Mensch ist der Muckibär mit der Mütze niedlich, weiß gar nicht, was süßer ist, Kekse oder Kind ;o) *lach* Die Kitty-Ausstechförmchen würden bei der kleinen Patenschnecke bestimmt auch Anklang finden.
    Äh Giotto-Plätzchen??? Rezept bitte!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Lied muss ich immer lachen...meine Jungs singen dass immer als eine Art Wettbewerb - mal sehen wer am Ende der lauteste ist ;-)
    Wir haben am Wochenende auch die Weihnachtsbäckerei eröffnet und ich die Küche geputzt :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch schön, genieße es, so lange sie noch mitmachen will.
    Mal schauen, ob mein Sohn dieses Jahr noch helfen will. Er wird diese Woche noch 14.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schon lecker aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. das schaut aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt,
    und die fertigen Plätzchen schauen auch ganz gelungen aus.
    Noch viel Freude bei der Weihnachtsbäckerei.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich!! Toll wie sie mitmacht!!!
    Meine Zwerge wollen auch jetzt loslegen. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  9. Wie lieb, die kleine! Ich habe dieses Jahr einmal mit dem kids gebacken ( danach das Haus renoviert ;) und dann nochmal alleine. Das war die perfekte Kombination! Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe GRüsse, Sandra

    AntwortenLöschen