Samstag, 1. November 2014

Blogparade die 1.

Vor einiger Zeit hat mich die liebe Vanessa von Leine Liebe in ihrer Blogparade vorgestellt und jetzt komm ich endlich mal dazu und stell mich ihren Fragen !

1. Worum geht es in deinem Blog ?

In erster Linie um meine kreativen " Versuche" an der Nähmaschine , aber in der letzten Zeit auch ein bischen was vom basteln und ausprobieren.... auch ein paar Rezepte können sich bei mir verirren !

2. Was unterscheidet deinen Blog von anderen Blogs?

Also in meinen Blog geht  es nicht so professionell zu wie in anderen Blogs , was auch daran liegt das ich manchmal mit der Technik einfach auf Kriegsfuß stehe und mich erst langsam herantaste ...aber es wird !

3. Warum gestaltest/schreibst du überhaupt etwas ?

Ich habe in der Elternzeit vor 3 Jahren mit dem Nähen angefangen und mir das alles selber beigebracht . Ich habe mich sehr viel auf anderen tollen Nähblogs "rumgetrieben" und von den Tutorials und Anleitungen sehr viel gelernt...
Da dachte ich mir damals : Ach das möchte ich auch mal --- so einen Blog  (hat aber sehr lange gedauert , weil ich dachte ich kann das alles nicht ! TECHNIK ist nicht so meins ;-)  )
Jetzt kann ich auch endlich bei den Linkparties mitmachen :-D  Das war auch ein großer Grund endlich mit den Blog schreiben anzufangen

4. Wie laufen solche kreativen Prozesse bei dir ab ?

Oh meist sehr spontan und chaotisch ! Ich werde inspiriert und sofort rattert es in meinen Kopf und wenn ich alles da habe und mir ein paar Minuten gönnen kann dann geht es auch schon los !
Kann auch passieren  (leider ziemlich oft) das ich beim  Nähzimmer aufräumen bin und dann fällt mir was in die Hände und dann dauert es ein bischen und  ein neues Täschchen ist fertig und um mich herum  herrscht noch mehr Chaos !


So das waren die Fragen und jetzt stell ich euch heute den Blog von der lieben Gerti vor

Die kleine Mal-Werkstatt (klick drauf )








Die liebe Gerti bemalt alles was ihr unter die Finger kommt , egal ob Papier , Holz ,Porzellan ect.
Obwohl sie vollzeit berufstätig ist hat sie in ihrer Freizeit noch die Zeit kreativ zu sein !

Gerti hat mal so schön erklärt das sie die Mal ist und ihr Mann die Werkstatt .... Der sie in ihren kreativen Ideen unterstützt.... Zusammen sind sie die Mal-Werkstatt
Da  gibt es tolle Windlichter , die dann von Gerti bemalt werden  oder es wird ein toller Unikat Tisch gewerkelt .

Mir  gefallen am besten die bemalten Porzellan Tassen und Teller !

Mit ihren tollen Kreationen ist das Dream Team auch auf Kunsthandwerk  oder Adventsmärkten anzutreffen 

Schaut doch mal bei Gerti rein , sie freut sich !


So das war heut der erste und  morgen stell ich euch noch einen tollen Blog vor 

Ganz liebe Grüße 
Silke 



Kommentare:

  1. liebe Silke,
    oh, vielen Dank für Deine liebe Vorstellung!
    Ich freu mich sehr - toll hast Du uns da vorgestellt-
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    danke, dass Du mitgemacht hast! Ich freu mich :-)
    Und das mit dem Nähchaos geht mir auch immer so, nur dass ich leider kein Nähzimmer habe und statt dessen regelmäßig mein Wohnzimmer in "Schutt und Asche" lege :-)
    Naja, Hauptsache dem kreativen Seelchen geht's gut :-)
    Bin schon auf den nächsten Blog gespannt und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    schön, dass es bei Dir auch so chaotisch ausschaut wenn Du nähst. Auf meinem Schreibtisch im Hobbyraum liegt auch immer was herum, nur gut, dass das Zimmer im Keller ist und ich nicht immer aufräumen muss.
    Wenn Du Dir das alles selbst beigebracht hast, dann besteht ja bei mir noch Hoffnung.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen