Dienstag, 12. August 2014

Spezial Auftrag

Vor ein paar Monaten schrieb mich eine gute Freundin bei FB an ( leider wohnt sie weit weg ) ob ich schon mal eine Schultüte umnäht hätte!
NEIN war meine Antwort ! Sie konterte:" Dann wird es Zeit :-D "

OK Auftrag angenommen! Das schwierigste war die Stoffwahl, da sie leider eben nicht gleich um die Ecke wohnt , war das nicht einfach  , vor allem weil sie meinte sie überlässt es mir (und das finde ich am aller aller schlimmsten, hihi )

Eigentlich war eine Überraschung ausgemacht , aber ich konnte nicht anders als ihr ein paar Bilder zu schicken , ich will ja  das die Tüte auch gefällt !

So nun aber endlich ein paar Bilder :



Der Muckibär durfte auch mal "probehalten" 


Eigentlich hab ich mir auch Buchstaben sticken lassen (von einer anderen Freundin , die ich leider nur online kenne) aber die waren leider etwas zu groß . Ich habe die Größe der Schultüte überschätzt .... sie hat mir auch noch den "Einschulungsbutton" gestickt ! Herzlichen Dank noch mal liebe Mel !

               Den Namen hab ich jetzt appliziert, finde ich schön wie es jetzt aussieht




Die kleine Eule hab ich mir noch passend von einer Mama aus den Kiga machen lassen die auch  eine glückliche Stickmaschinenbesitzerin ist ! Ich dachte immer da muss noch was hin und mit der Eule passt das jetzt super , wie ich finde !



Auch an Melli noch mal Dankeschön !


So die Tüte ist verpackt und geht heute noch auf große Reise ins Münsterland!
Drückt mir die Daumen das sie gefällt! 

Liebe Grüße Silke 


Das ganze geht zum nun auch zum Creadienstag !

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Die gefällt bestimmt!
    Bin auch grad am Schultuete nähen :)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke ! Soe kam auch schon an und den Eltern gefällt sie schon mal , das Einschulkind sieht sie erst nächste Woche !

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    die Schultüte ist wunderschön geworden. Dann geht sie ja in meine Nähe. Das Kind und Mutter werden sich sicher freuen über so eine schöne Schultüte.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita , mir gefällt sie auch gut ....fürs erste Mal ! Ich hab ja noch ein bischen Zeit bis meine Kleine soweit ist :-D
      LG Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    die wird ganz bestimmt gefallen...die Schultüte ist dir
    super gelungen!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank ,
      ich find es immer schwierig wenn es heißt : MACH MAL, aber den Eltern gefällt sie schon mal!
      LG Silke

      Löschen
  5. Die Schultüte ist richtig toll geworden, da kann der erste Schultag kommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    eine schicke Schültüte hast Du da gezaubert, ich finde Sie super für ein Mädchen. Genähte Schultüten kannte ich gar nicht, bei uns hier werden die immer mit dem Vorschulkind und der Mama zusammem gebastelt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kenn das auch so das es zusammen im Kindergarten gebastelt wird ....
      Aber hauptsache ich hab es hinbekommen und die Tochter der Freundin freut sich
      LG Silke

      Löschen
    2. Ich finde sie klasse und vielleicht kommt der Trend ja irgendwann zu uns.
      LG
      Manu

      Löschen
  7. Wow, I am so impressed, it looks amazing. What a great talent you have!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silke
    hier ist die gute Freundin aus dem Münsterland.
    Die Schultüte gefällt uns allen super. Meine Maus ist absolut begeistert. Eine schöne Erinnerung, wenn der Papprohling weicht und ein Schultütenkissen dort platzt findet.
    Hier im Münsterland bastelt man auch die Schultüten gemeinsam mit dem Kind im Kindergarten.
    Ich finde jedoch, das das Aussehen einer Schultüte eigentlich eine Überraschung werden sollte....vielleicht sogar mit dem Lieblingsmotiv...
    Eine Stoffschultüte ist nicht nur ein Begleiter für den ersten Schultag, sondern eine Erinnerung fürs Leben. Die Papptüte sieht schnell geknickt oder zerrissen aus und landet im Müll.
    Die Überraschung ist dank Dir, liebe Silke, geglückt und ich wusste, das ich mich auf Dein Geschmack verlassen konnte. Dir Richtung mit den Farben und dem Karomuster hatte ich Dir ja vorgegeben.
    Mach weiter so!!! Super Blogseite!
    Glg Jenny
    Fühl Dich gaaaaaaanz fest umarmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Jenny für deinen lieben Kommentar ! Ich umarme dich zurück und du darfst gerne wieder mit Spezialaufträgen ankommen !
      Bussi Silke

      Löschen