Samstag, 16. August 2014

Liebster Award

 Ingrid vom Nähkäschtle  Blog hat mich nominiert ! Fühle mich sehr geehrt das wieder mal eine liebe Bloggerin an mich gedacht hat

Da ich den Award aber "erst" vor einigen Wochen bekommen habe werde ich mich zwar Ingrids Fragen stellen , mir aber keine neuen mehr ausdenken und auch nicht weiter nominieren ....

Ich hatte das letzte Mal schon große Probleme 11 Blogs zu finden , ich hoffe Ingrid du bist nicht böse !

So nun hier die Antwort auf deine Fragen :

  1. Welche fünf Worte beschreiben Dich gut?                                                                                            Gesprächig , lustig , Chaosqueen, verfressen , ungeduldig 
  2. Wer/was ist Dir eine Herzensangelegenheit?                                                                                       meine kleine Familie ist mir eine Herzensangleigenheit 
  3. Was gefällt Dir am Bloggen?                                                                                                              ich habe mir das Nähen selber beigebracht fast nur mit Tutorials aus verschiedenen Blogs , und  ziemlich schnell war  klar das ich auch mal bloggen möchte, mir gefällt das man liebe Menschen    kennenlernt , ganz viel Inspiration bekommt und vielleicht auch geben kann 
  4. Warum nähst Du - Hobby oder auch "beruflich"?                                                                                     Hobby 
  5. Welche Farben, Kombis, Muster magst Du gern?                                                                                    Lieblingsfarben sind türkis , Jeans Upcycling liebe ich  und ich verwende gerne Dekostoffe mit  Motivdrucken
  6. Welche Nähmaschine(n) hast Du?                                                                                                          Eine Singer Nähmaschine und eine Bernina 800 DL Overlock
  7. Wo holst Du Dir Anregungen, Tipps und Ideen?                                                                                      Anregungen definitiv auf Pinterest ... Ideen auf meinen allabendlichen Blogrunden (die mein Mann regelmäßig belächelt , da er meint ich müsste doch schon jeden Näh und Deko Blog besucht haben ) Tipps auch gerne in meinen diversen Facebook Nähgruppen 
  8. Was ist Dein Lieblingsschnitt für Bekleidung, Taschen, sonstiges?                                                           Taschenspieler CDs besonders  den  "Buben" von der ersten CD 
  9. Was für Herbst-Winter-Projekte planst Du?                                                                                            Kleider und Shirts für meine Kleine, vielleicht bekommt meine Couch ne neue Decke  und mal sehen es werden sicher wieder ein paar neue Taschenschnitte dazwischen kommen :-D .Auf alle Fälle will ich meine Nähmalereien vertiefen 
  10. Welches Langzeitprojekt könntest Du Dir vorstellen?                                                                             Da ich sehr sehr ungeduldig bin landen größere Projekte meist in der Ufo Kiste , ich liebe kleine schnelle Projekte zwischendurch die auch in einen Tag umsetzbar sind 
  11. Wo erwirbst Du Deine Materialien?                                                                                                        In meiner Nähe gibt es einen ganz tollen Laden ,in den ich gerne fahre .... aber auch gerne Dawanda in verschiedenen Shops 
                                                           So das waren Ingrids Fragen  :-D 

Euch allen einen schönen Abend 

GLG Silke 

1 Kommentar:

  1. Liebe Silke,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten - vor allem bei 7. musste ich heftig grinsen und ich finde mich in Dir wieder ... nur ein einige Zeit später.
    Ingrid

    AntwortenLöschen