Freitag, 15. August 2014

Ich sollte beim Taschen nähen bleiben :-(

Bin grad bisserl gefrustet ! Und hab wieder mal gemerkt das ich beim Kleidung nähen einfach immer irgendwie "versage" . Ich glaube ich bin eher ein Taschen und Dekonäher !

Schon beim Zuschnitt habe ich gemerkt das ich wohl bei meinen ersten Nadinchen was falsch gemacht habe... gut also dann kann beim 2. nur alles besser werden .... Wurde es auch , bis zu den Bündchen !

Die bekomme ich einfach nie so gut hin , leider ! Aber vielleicht jetzt dank dem Tutorial von Charlotte Fingerhut! Es kam nur leider 1 Tag zu spät !

Aber hier nun mein Nadinchen :


Leider hab ich auch zu groß genäht wie ich finde , aber na ja ... wird wohl ein Kindergartenwohlfühlkleidchen


So ich verzieh mich jetzt schmollend aufs Sofa und schau mal was ich an schönen Taschenschnitten so finde


Liebe Grüße Silke

Kommentare:

  1. Das ist doch total süß. Übung macht eben den Meister. Und wenn es ein bissel zu groß ist, das wächst sich zurecht. Ich muss morgen auch schon wieder die Schränke meiner Mädels aufräumen. Alles mögliche ist schon wieder zu klein. Also Kopf hoch. Ich finde es sieht super aus! LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Besser zu groß als zu klein! Und lieber locker als hauteng. An den Schultern sitzt es doch gut und ein Kleid muss doch schwingen :-). Also ich find es prima!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das Kleidchen auch schön! Allerdings gefallen mir deine Täschen auch! Deshalb würde ich dich gern für den Liebster Award nominieren! Hast du Lust? Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jallo liebe Ingrid !
      Ich hatte den Award erst bekommen , fühl mich aber geehrt das du an mich denkst ! Gerne werde ich aber deine Fragen beantworten ihn allerdings nicht weitergeben .... hatte letztens schon Problem 11 Blogs zu finden , die ihn noch nicht hatten :-(
      GLG Silke

      Löschen
  4. Dankeschön, ich hab das nicht gesehen,entschuldige bitte. Ich freue mich deinen Blog in Zukunft zu "ver"folgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix , Fragen habe ich beantwortet !!!
      Ich freue mich auch sehr das du dich zu meinen Verfolgern gesellt hast !
      GLG Silke

      Löschen
  5. Ich musste gerade schmunzeln als ich deinen Post gelesen habe - das könnte ich auch glatt geschrieben haben. Mit dem Nähen von Kleidung stehe ich auch eher auf Kriegsfuß. War aber ganz mutig und habe mir vor zwei Wochen eine Overlock zugelegt. Ich werde mich jetzt demnächst verstärkt damit beschäftigten, mal schauen was so daraus wird :).
    Aber ich finde dein Nadinchen sehr gelungen. Selbst betrachtet man sein Werk sowieso immer kritischer... Der Maus steht es jedenfalls sehr gut.
    Glg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina ,
      ich hab mir letzten November eine Overlock zugelegt .... auch noch ne nicht ganz billige ... :-D ich versuche mein bestes , aber Taschen sind mir auf alle Fälle lieber ....aber bei bunten Kinderjerseys werde ich dann doch immer schwach ! Mal sehen was noch rauskommt beim Kleidung nähen !
      GLG Silke

      Löschen
  6. Ich finde das Kleidchen super süss und kann nichts feststellen, was daran nicht stimmen sollte. Du hast absolut Talent und nicht nur beim Taschen nähen.
    Bussi
    Jenny

    AntwortenLöschen