Samstag, 9. August 2014

Bücherzelle :-D

Ich war heut in einer Bücherzelle ! Kennt ihr nicht ? Kannte ich bis vor ein paar Tagen auch nicht ...
Bei uns in der Stadt stand plötzlich eine alte gelbe Retro Telefonzelle und ich hab mich schon sehr gewundert. Dann habe ich vorgestern im Stadtanzeiger einen interessanten Artikel über genau diese Telefonzelle gelesen!

Es ist ein "Bücherzelle "! In dieser Zelle stehen Bücher und jeder der Lust hat kann sich soviele Bücher rausnehmen wie er will , ABER er muss die gleiche Anzahl wieder reinlegen und sollten die Bücher nicht älter als 10 Jahre sein !

Fand ich sehr interessant, ich kenne das bisher nur von unseren Freibad ! Dort gibt es ein Board wo man gelesene Bücher ablegen bzw mitnehmen kann .

Neugierig wie ich bin, bin ich heute vor dem einkaufen mit 2 Büchern bewaffnet in die Zelle marschiert und hab mich da mal umgesehen !


Diese beiden durften mit nach Hause .... da gelassen hatte ich lustigerweise auch einen "Andreas Franz " Das andere weiß ich gar nicht mehr ! Gut 2 Wochen steht sie noch da die Telefonzelle bevor sie "weiterwandert"
Mal sehen wenn ich schnell bin mit lesen dann schau ich noch mal vorbei !

LG Silke , die heute abend mal nicht an der Nähmaschine sitzt .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen