Montag, 14. Juli 2014

Ich wurde nominiert

Die liebe Marita  hat mich für den Liebster Award nominiert ! Erst hab ich bischen dumm geguckt weil ich als Bloggerneuling gar nicht wusste was das ist ! Jetzt bin ich bischen schlauer





Darum geht es bei Liebster Award :
Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein bischen untereinander verlinken

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden

- verlinke die Person die dich nominiert hat
- beantworte 11 Fragen
- denke dir selber 11 Fragen aus
- Nominiere 11 Blogs die unter 200 Follower haben )
Die nominierten Bloggerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden
Allen nominierten Bloggerinnen werden zu guter letzt 11 neue Fragen gestellt ( meine Fragen findet ihr am Ende dieses Posts )

So aber jetzt stelle ich mich Maritas Fragen

1. Wie heisst du? Stell dich bitte kurz vor 
Ich heiße Silke, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinen Mann und meiner (fast) vierjährigen Tochter in der Oberpfalz in Bayern

2. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ?
Der Spitzname meiner Kleinen ist Muckibär und meine Mutter nennt sie immer Schneckenkind ! Ist also eine Kombi aus den 2 Kosenamen

3. Wie lange bloggst du schon ? 
Seit Mai 2014! Ich bin also noch Neuling ! ( War schon immer mein großer Traum seit ich mit dem nähen angefangen habe .... habe es mir praktisch selber beigebracht und die Blogs waren mir eine große Hilfe.... hat aber 2 Jahre bis zum eigenen Blog gedauert !

4. Hast du schon mal einen Nähkurs besucht ?
Ja wenn man das Nähkurs nennen kann; 3 mal 3 Stunden und jeder durfte nähen was er will, und bei Fragen wurde Hilfestellung gegeben ! Also denke der klassische Nähkurs ist anders

5. Nach welchen Schnitten nähst du am liebsten ?
Da ich gerne Taschen nähen , habe ich die 2 Taschenspieler Cds von Farbenmix (Bube und Joker sind meine Lieblinge )
Mein liebstes SM ist ein Freebook das Easy Peasy von Handemadekultur

6.Was ist deine Lieblingsfarbe ?
Türkis :-D

7. Hast du schon mal in den USA Stoff bestellt ?
Bis jetzt noch nicht !

8.Wo kaufst du am liebsten deinen Stoff 
Internet (Dawanda) und Stoffmarkt

9.Was nähst du am liebsten ?
Taschen und Kissen

10. Bist du auch in anderen Bereichen kreativ 
Nicht wirklich, beim Basteln z.B hab ich 2 linke Hände .... Stricken und Häkeln kann ich leider gar nicht , obwohl ich es gerne könnte

11. Wieviele Stunden nähst du am Tag ?
MMh mal mehr mal weniger ... manchmal tgl  (ca 1 Stunde )dann auch wieder mal nur 1 mal die Woche dafür dann länger

Meine Nominierungen :

Kunterbuntes von Maystyle

DreiPunkteWerk

AnNÄHttchen 

that´s amore 

zocha näht 

Oma Inge

Ines Felix 

kiddikids

show colours

Handmade by Karin 


So dann hoff ich mal meine Nominierten haben auch Lust mitzumachen !

Hier meine 11 Fragen :

1. Wer bist du ? Stell dich mal kurz vor ?
2.Auf welcher Maschine nähst du ? 
3.Was war dein erstes Nähwerk ? Gibt es das noch ?
4.Frühaufsteher oder Nachteule ?
5.Bist du eher Landmensch oder Stadtmensch?
6.Wie lange bloggst du schon ?
7. Wer wird von dir benäht, behäkelt , bestrickt oder bebastelt ?
8.Wenn Geld keine Rolle spielt , wohin würdest du gerne in Urlaub fahren ?
9.Eher süß oder eher herzhaft (beim essen! )
10. Lieber Backen oder lieber kochen ?
11. Welche Jahreszeit magst du am liebsten 


So dann schauen wir mal :-D





Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    oh, ich fühle mich geehrt von dir den Aword bekommen zu haben!!!
    Aber schau mal da:

    http://handmadebykarin.blogspot.de/search/label/%C3%BCber%20mich

    Ich habe ihn schon verliehen bekommen! Und ich möchte nicht so gierig sein *lach* ihn zweimal an zu nehmen :-)
    Ich freue mich aber voll riesig drüber, dass du dabei an mich gedacht hast!!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hab ich dann wohl überlesen das du ihn schon bekommen hast !
      LG Silke

      Löschen
  2. ...hach siehst Du, jetzt wollte ich Dich nominieren und schwupps hat die liebe Marita das schon erledigt......ich wurde auch von ihr nominiert, bin aber noch am Vorbereiten des Posts, da ich heute Nacht erst aus dem Urlaub zurück gekommen bin ;-)
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das freut mich aber das du auch an mich gedacht hättest !
      Dann bin ich schon mal auf deine Antworten gespannt :-D
      Hoffe du hattest einen schönen Urlaub ? Mein letzter Urlaubstag ist morgen ab Donnerstag hat mich die Arbeit wieder ! (Leider sind wie dieses Jahr zu Hause geblieben )
      GLG Silke

      Löschen
  3. Hallo Silke,
    jetzt haben wir ganz viel über Dich erfahren, dass finde ich immer ganz toll. Dass Du wieder Arbeiten musst ist weniger toll, aber so kommt Geld in die Kasse für neue Stoffe *grins*
    Da ich ganz viel posts nachlesen musste, hier noch ein Lob für das Kissen und die Tasche und dann bin ich auch schon wieder weg, denn hier steht der Urlaub noch an und viele, viele Termine davor.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hast du recht Manu, neue Stoffe kann man ja immer brauchen !
      Dann wünsch ich dir nicht allzuviel Stress vor deinem Urlaub
      LG Silke

      Löschen